Donnerstag, 31. Dezember 2015

Nur noch wenige Stunden, dann ist es da - das Jahr 2016


Ihr Lieben,
es dauert nur noch wenige Stunden, dann ist es da....das Jahr 2016



Mit vielen Hoffnungen & Wünschen wird es von den Menschen freudig erwartet
Was wird es bringen?
Gutes und auch nicht so gutes?
Wir werden es im Laufe des Jahres erfahren.

Mit Böller, Raketen und Krach wird es empfangen.
Ich denke dabei immer an die armen Tiere, drinnen wie draußen, die voller Angst und Schrecken umherirren, sich verstecken und ängstigen









Aber um die bösen Geister zu vertreiben bedarf es wohl Krach, Licht und Rauch
Für draußen bin ich nicht zuständig, da gucke ich nur zu und schaue mal ein paar Raketen hinterher und wünsche mir ganz leise was, auch wenn es eine fremde Rakete ist..hihi.... kann ja nicht schaden 

Drinnen habe ich versucht alles zu ordnen und mit Weihrauch, Myrrhe, Sandelholz, Lavendel und ein paar anderen Kräutern das unerwünschte zu bitten, zu gehen
Den Lieben, die nicht mehr bei mir sein können, gedenke ich in den Rauhnächten ganz besonders mit Kerzen




Jetzt werde ich aber natürlich noch ein paar gute Vorsätze & Wünsche ins Tagebuch schreiben
Wie man das eben immer so macht, denn das neue Jahr soll doch auch ein bisschen gefordert werden.

Noch ist die Seite leer...................


Natürlich wünsche ich mir nichts was unerreichbar ist.
Ein Schloss, ein Lottogewinn (wo ich gar nicht Lotto spiele) sind wünsche, die nicht erfüllt werden können.
Es gibt aber viele kleinere Wünsche, wie Zufriedenheit, Gelassenheit bei Dingen die sich ohnehin nicht ändern lassen...usw.


 Ein paar gute Vorsätze dürfen aber auch nicht fehlen...die gehören einfach zum neuen Jahr dazu
Noch gesünder Leben, ein paar Kilo abnehmen im neuen Jahr,
endlich etwas Sport, (wenn es die Schmerzen zu lassen)Yoga & Qigong sind ein Anfang
mehr auf mich achten was mir gut tut und was nicht.
Dinge so nehmen wie sie kommen - ändern kann ich es ja ohnehin nicht!

Wieder mehr zu *bloggen*
Dabei endlich zu lernen wie man "gewollt" Bilder nebeneinander einfügt, wie man Collagen erstellt usw.
Bin zwar schon einige Jahre dabei, aber solche Dinge kann ich immer noch nicht

Alles kleine, erreichbare Vorsätze die keiner großen Anstrengung bedürfen und die ich mir auch zu jeder anderen Zeit vornehmen könnte

Ich schreibe sie auf und sehe dann am Ende des Jahres 2016 was ich davon umgesetzt habe





Das Bleigießen steht bereit...mal schauen was es mir *orakelt*




 Ich wünschen Euch ein gutes neues Jahr 2016


Herzlichst
Biggi







 

Kommentare:

  1. Biggi, das ist schön mit den Vorsätzen! Wir räuchern und bleiorakeln auch, das mit den Schriften, Calligrafie ect. steht bei mir erst 2017 an.
    Bilder mache ich bei Faststone über "Wasserzeichen" auf ein Bild, in dem Du andere einfügst und es überdeckst. Ist ganz einfach. Ist das Bild zu groß, in das Du einfügst, kannst Du es über Größe verändern klein machen.
    Ganz lieben Gruß von der Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Mèa, ganz lieben Dank für deinen Besuch und für deine Hilfe.
      Ich werde mich dann mal mit Faststone beschäftigen.
      Das wäre doch gelacht wenn ich die Vorsätze nicht auch umsetzen könnte...hihi..
      Fängt doch schon gut an,oder? :)

      Ganz lieben Gruß zurück!
      Biggi

      Löschen
  2. Unbekannterweise wünsche ich dir ein schönes, neues Jahr.
    Freu mich dich gefunden zu haben
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kuni, ich freue mich sehr das du mich gefunden hast.
      Danke für die guten Wünsche für das neue Jahr.

      Ich werde aber jetzt zum Gegenbesuch kommen...bis gleich..hihi..
      Herzlichst Biggi

      Löschen
  3. Liebe Biggi,
    ich habe gerade auf deinen bezaubernden Blog gefunden und werde gleich ein wenig darin stöbern.
    Ich wünsche dir auch ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, herzlichen Dank für deinen Besuch und für die guten Wünsche!
      Ich freue mich sehr und werde jetzt gleich auch Dir einen Besuch abstatten :)
      Herzlichst Biggi

      Löschen
  4. Dem kann ich mich nur anschließen, liebe Biggi............endlich mal Yoga und ein paar Kilo weniger.........mal sehen, ob es diesmal klappt, ich hab´s schon so lange vor ;-)! Dir auch alles Liebe & Gute für´s neue Jahr,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jade!
      Na dann haben wir Beide ja was vor in diesem Jahr :)
      Ich drücke uns die Daumen das es auch klappt.

      Herzlichst Biggi

      Löschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!