Sonntag, 13. Dezember 2015

Kekse/Cookies

Ich habe es doch noch geschafft Kekse zu backen




Naja, an sich ja keine große Sache.
Aber Vegan & Glutenfrei ist es doch schon etwas schwieriger mit backen.

Mit was ersetzt man am besten das Ei.
Da gibt es einige Hilsmittel.
Sojamehl, NoEgg, Apfelmus, Banane und noch so ein paar
andere Möglichkeiten.

Beim Mehl ist es ähnlich. Es gibt doch schon recht viel glutenfreie Mehlsorten/Ersatzmehle

Aber nicht jedes schmeckt wenn man Kuchen oder Kekse backt.
Bei Brot ebenso - eine Mischung aus mehreren Sorten gefällt mir vom aussehen des fertigen Brot am besten.
   

Geschmacklich waren die Brote dann aber nicht so lecker. Oftmals viel zu fest und am nächsten Tag schon ungeniessbar.
Da bin ich noch auf der Suche nach dem perfekten Rezept.
Man muss einiges rumprobieren bis man zufrieden ist

Bei den Keksen war es nicht anders.

Mal sehen was die Familie dazu sagt.

Die müssen da aber jetzt einfach durch.... ;)





                                 Die Stempel sieht man auf einigen Keksen leider etwas weniger.
                                 Schmecken tun sie aber trotzdem



                              Es darf genascht werden.....



Dieses Jahr verschwinden die Kekse nicht in dunke Keksdosen, sondern dürfen in Gläsern auch gleichzeitig Teil der Weihnachtsdeko sein, die auch in diesem Jahr sehr  reduziert ist - was mir einfach besser gefällt.



Herzlichst
Biggi




1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!