Sonntag, 24. Juli 2011

Nach einem langen Samstag...

...möchte man einfach nur noch schnell nach Hause auf das kuschelige Sofa und die Füße hochlegen
Zum Kochen, schnippeln und ähnlichem ist *frau* viiiel zu erschöpft

Also musste etwas schnelles her.... gebratene Nudeln vom Chinesen

*** LECKER ***




So lecker, dass ihr nur noch den leeren Karton seht *-*


Habt einen guten Start in die neue Herbst Woche

Wir lesen uns...

Mittwoch, 20. Juli 2011

black and white

Outfitmäßig mag ich es ja überhaupt nicht bunt und schrill
Bei anderen Frauen finde ich bunte Kleidung toll, bei mir mag ich es nicht leiden
und fühle mich nicht wohl damit

Ich bin da mehr für Schwarz und Weiß und eben Braun und Naturfarben
Naja, wenn man in meinen Schrank schaut dominiert Schwarz doch sehr
Ich mag die Farbe eben sehr gerne tragen

Es hat sich aber sicherlich auch mal das eine oder andere farbige Teil zu mir verirrt, dass sich aber schlecht bei der täglichen "was ziehe ich heute an Auswahl" durchsetzen kann und sich  immer wieder auf den unteren Teil des Stapels verschiebt
Aber es kommt auch mal vor das mir nach "Farbe" ist

Seit diesem Jahr ist aber einiges an Weiß dazu gekommen
Es gibt ja soooo zauberhafte Tuniken

Kein Wunder also, dass ich bei der Brillenauswahl auch bei"black and white" hängen geblieben bin :)
Mir gefiel der Kontrast richtig gut...aussen Schwarz und innen Weiß





Und wen wundert es noch, dass ich bei Modeschmuck auch gerne nach Schwarz schaue
Obwohl ich hier mitunter doch schon tiefer in den Farbtopf greife








** Mein Wohntraum bleibt allerdings ganz WEISS**


Wir lesen uns...


Biggi

Dienstag, 12. Juli 2011

Katzenbett alias Puppenbett

Am Sonntag war ich mal wieder auf einem Flohmarkt.
Obwohl dort ganz viele Verkaufsstände waren, fiel die Ausbeute doch sehr klein aus.
Ein schöner Fund war dieses tolle alte Puppenbett.

Kaum daheim angekommen haben die Miezen die Fundstücke ausgiebig beschnuppert
Das Puppenbett hatte das größte Interesse
Krizia hat das "Ding"erstmal von allen Seiten begutachtet und schwupps saß sie drin.
Auch für ein Schläfchen  bestens geeignet.
Als ich das erste Bild machen wollte,
war sie natürlich gleich wieder draußen
Nachdem Krizia  fertig war, hat Sumo die Sache kontrolliert.
Das abschließende Urteil der beiden: "toll - gemütlich - großzügig geschnitten - super bequem"
Jetzt liegen sie immer abwechselnd darin und machen dort ihr Schläfchen

Da ich ohnehin noch andere Streichprojekte habe, dürfen die Fellnasen erstmal
ihr Puppenbett  Katzenbett behalten






Wir lesen uns...

Montag, 11. Juli 2011

Spruch des Tages und Heidelbeeren





Die leckeren Heidelbeeren  habe ich am Samstag gekauft








Und so wurden sie verspeist
Einfach in den Quark gerührt...lecker frisch



 Ich werde mich im Laufe des Sommers wohl durch sämtliche Beeren und Früchte futtern :)

Die tollen Teebonbons gibt es übrigens bei Aldi  (Nord)
In 3 Geschmacksrichtungen..."Earl Grey"..."Chai"   und Pfefferminz oder so
Ich hatte nur die beiden ersten Sorten gekauft weil ich keine Pfefferminz-Bonbons mag

Die Bonbons kann ich nur empfehlen....wirklich seeehr lecker
und die Sprüche sind die "Highlights" des Tages *-*  



Geniesst die Sonnentage!


Wir lesen uns...

Biggi




Nachtrag:
Kaum zu glauben, aber mein Header ist fertig.
Ganz lieben Dank nochmal an die fleißigen Tipps-Geberinnen!
Zwar nicht ganz so wie ich es gedacht hatte...das Bild war schräg und rechs geplant & der Name links....
Durch verklicken wars dann plörtzlich  so herum und  ich bekam es nicht mehr reguliert... tztztz ...
Aber ist doch auch ganz hübsch, gell?!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   



Samstag, 9. Juli 2011

Frauen-Fussball WM

Die Fellnasen Sumo und Krizia drücken den deutschen Spielerinnen ganz kräftig die Krallen!
Wir sind bereit für das Spiel :)






Jetzt gehts los..... :)

Sich selbst zu überraschen..


 Sich selbst zu überraschen ist was das LEBEN  lebenswert macht.
                                                                              von  Oskar Wilde


..macht gaaaaaanz viel Spaß!

Am Donnerstag habe ich mich mit einer Orchidee überrascht . Und ich erfreue mich jeden Tag daran.
Heute habe ich mich mit tollen Tee-Bonbons überrascht.
Jedes Tee-Bonbon ist einzeln verpackt und mit einem tollen Spruch bzw. einer Weisheit  bedruckt.
Da ich Sprüche und alte Weisheiten total gerne mag, genau das richtige für mich.
Lecker schmecken die Tee-Bonbons außerdem auch noch :))

Rechnet also ganz fest damit, dass ich euch in nächster Zeit mit diesen Sprüchen überhäufen werde  *-*

Überrascht euch doch auch !!! *-*


Wir lesen uns...


Biggi


P.S.
Ich habe es geschafft! Wie ihr seht, sind meine Bilder nun Groß.
Wenn *frau* weiß wie es geht, dann ist es ganz einfach. Durch Zufall bin ich heute drauf gekommen.
Meine Güte bin ich "blond" *-*

Freitag, 8. Juli 2011

weiße Schönheit

Gestern habe ich mir selber eine kleine Freude gemacht
In einem Blumenladen sah ich diese zauberhafte Orchidee
Ich mag Orchideen ja sehr gerne weil sie lange blühen und mit Glück immer wieder von neuem Blüten tragen
Zudem sehen sie einfach toll aus.
Und die weißen Blüten gefallen mir ganz besonders


Die Sache mit den neuen Blüten hat bei mir leider erst 2 Mal funktioniert
(Dabei hatte ich in den letzten Jahren bestimmt schon 10 Orchideen)

Ich habe wohl eher den *feuchten* Daumen und meine es scheinbar immer ein wenig zu gut mit den Orchideen
Deshalb landen sie dann früher oder später in der Biotonne
Was mir immer seeeeehr leid tut
Dabei weiß ich ja ganz genau, dass sie nur sehr wenig Wasser benötigen


Aber bei dieser Orchidee möchte ich es besser machen und werde sparsam gießen
*Toi Toi Toi*







Ich habe mal eine Frage:
Auf vielen Blogs sind die Bilder richtig schön groß
Bei mir leider nie!
Ich habe sie auch schon in unterschiedlichen Größen bearbeitet und abgespeichert

Beim Post erstellen gibt es die Option die Bilder klein-mittel-groß einzustellen
Aber groß ist bei mir ja klein...grrr... Kann mir jemand helfen?



Habt Alle ein gemütliches Wochenende

Wir lesen uns

Biggi

Mittwoch, 6. Juli 2011

Markttag

Ich habe ja schon des öfteren erwähnt, dass ich gerne über den Wochenmarkt schlendere
Es gibt dort herrlich frische Kräuter, appetitlich aussehendes Obst, wundervolle Blumen die lange halten und auch sonst frische Ware zu kaufen




Meine Kinder kennen einen Wochenmarkt von Babyzeit an.
Sie mochten es immer sehr, auf dem Markt Obst zu probieren und den Apfel selber auszusuchen usw...
Für mich kaum vorstellbar, und sehr traurig, dass manche Kinder glauben, Obst und Gemüse wächst in Konserven, in Kühltheken im Supermarkt, oder bei Aldi und Co. abgepackt in Beuteln oder Schälchen

*****


Meine *Kleene* und ich waren mal wieder im "Frische-Kaufrausch" LECKER!




Die Kirschen waren riesig und sagenhaft lecker!


Wild-Nektarinen...zum reinbeißen!


Pfirsiche mag ich normalerweise überhaupt nicht, wegen dem *Fell*
Aber das Fruchtfleisch war so weiß und so lecker saftig


die Erdbeeeren waren sooo süß


mmmmmhhhhhhhhh....die Himbeeren duften so gut


Einige Himbeeren sind im Quarkt gelandet, die anderen pur im Mund

Das ein oder andere Obst hat es leider nicht mehr bis aufs Foto geschafft :))



Nachdem ich einen Bericht über Minze gelesen hatte, und tags darauf bei
Petra
einem Blogbeitrag über Minze gesehen hatte, musste ich es selber auch mal probieren.
Normalerweise mag ich Pfefferminztee ja nicht so gerne.
Aber selber gemacht schmeckt es richtig lecker.

"Räusper"...Die Pflanzen bekommen noch richtige Erde, die muss ich allerdings erst ranschaffen. Die Emaille-Schale steht schon bereit

Mein nächstes Pflänzchen wird Sabei sein.
Salbeitee soll ja auch ganz gut schmecken :)

Naaaa.............Appetit bekommen?


Ein ganz ♥-liches DANKE! möchte ich noch Allen sagen, die mir liebevolle und tröstende Worte zukommen lassen haben. Jeder einzelne Satz von euch hat Tränen hervorgerufen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie verheult man vor dem PC sitzen kann.
Nicht enttäuscht sein, weil ich nichts Kommentiert habe. Aber nach so einem Tag brauche ich immer einige Tage der Stille.




Wir lesen uns...

Biggi