Donnerstag, 24. November 2011

Mein...

*ich weiß dieses Jahr gar nicht wie meine Adventskranz - Deko aussehen soll*  - Ergebnis


In diesem Jahr fällt es mir wirklich schwer weihnachtlich zu dekorieren
Die Dekostimmung ist fast Null und Ideen hatte ich bisher auch nicht

Heute, beim einkaufen habe ich erstmal weiße Kerzen mitgenommen
Die braucht man ja auf alle Fälle dafür
Wieder daheim, war ich am überlegen, wie, und was ich nehmen könnte
Mir fiel der kleine alte Spiegel ein, den ich vor kurzem auf einem Flohmarkt entdeckt hatte
Also schnell den Pinsel geschwungen und den Rahmen weiß gestrichen
Nun hatte ich schon Kerzen und den Untergrund...die Basis sozusagen....und nun ?





Aber so richtig nach toller Adventsdeko sieht es ja wirklich nicht aus

Ich legte den  tollen Bauernsilber-Anhänger dazu den ich neulich von einem Verkaufsstand mitgebracht hatte






Das Herz habe ich gestern Abend gemacht...war mein erster Versuch

Dann habe ich im meinem *man kann ja alles vielleicht nochmal gebrauchen* Schränkchen geschaut ob dort noch was passendes zu finden ist


Außer ein paar unterschiedlich großen Blechdosen war da nichts passendes zu finden
(Meine Güte, was sich da für Krempel ansammelt...ich müsste mal wieder aufräumen )

Habe versuchsweise eine Kerze in die Blechdose gestellt....gefiel mir gut

Leider hatte ich keine 4 passenden Dosen daheim

In der Küche standen aber noch 3 volle kleine Dosen mit Ananasscheiben...aber eben nur 3 und nicht 4
Grrrr.... Ich habe meine *Schluffi-Klamotten* also wieder ausgezogen und mich passend umgezogen und bin nochmal in die Stadt gegangen um eine 4. passende Dose zu kaufen

Jeder Gang macht schlank...und..." Immer schön positiv denken "

Tadaaaa...*freu* nun habe ich 4 Stück für die Kerzen



Der Nachteil, an der ganzen Sache ist allerdings, dass es die nächsten Tage nur Ananas zu essen gibt
Habe 2 Schalen voll mit Ananas.
Falls sich also überraschend Besuch anmeldet, ich habe was essbares im Hause :))
Oder...
Ich mache jetzt einfach eine Ananas-Diät :)  kann ja auch ein Vorteil sein *-*

Die Dosen habe ich dann noch mit Schablonen beklebt und mit Zahlen beschriftet
Jeweils etwas Spitze rumgebunden, fertig!












In meiner Weihnachtskiste, die ich noch aus dem Keller geholt habe, lagen noch diese schönen glitzernden weißen Zapfen
Sie passen auch noch ganz toll zum fertigen Adventskranz/Adventsteller

Ich bin total *begeistert* :)

Jetzt müsste ich nur noch Lust bekommen mein restliches Zuhause etwas weihnachtlich zu schmücken


Wie weit seid Ihr mit der Adventsdeko & Weihnachtsdeko ?


Wir lesen uns...

Kommentare:

  1. Aber hallo, liebe Biggi,
    das sieht richtig, richtig toll aus!!!!!!
    Eine wunderschöne Adventskranz-Deko-Idee, und die paar Ananas kriegst Du doch auch noch klein! Früher war mal "Toast Hawaii" ein Hit, so mit Schinken und Ananas. Ich mochte ihn zwar nicht, aber alles ist Geschmackssache! Oder Ananas mit Schlagsahne, schmeckt doch auch ganz lecker!
    Auf alle Fälle hat es sich gelohnt, die Dosen zu leeren und besseren Zwecken zuzuführen!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Przepięknie jest u Ciebie.
    Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  3. Hach Biggilein, mir geht's genauso....irgendwie wird das heuer nix mit der Weihnachtsdeko (NOCH nicht, hoffe ich! Das soll aber noch was werden.....) Ich liebe diese Zeit doch so sehr, aber irgendwie....Wahrscheinlich liegts daran, dass ich in den letzten Wochen so viel mit meinem Lädelchen zu tun hatte! Dein Kranz auf jeden Fall ist sehr, sehr schön, die Blechdosen machen sich ausgezeichnet (und Ananas hat ja gaaaar keine Kalorien...! :oD ) Manchmal braucht's nur den ersten Anschub, dann geht das.... Ich mag diese Dosen sehr gerne, im Lädchen hab ich die Stabkerzen da reindrapiert, einfach eine Packpapiertüte in die Büchse, oben umgekrempelt, Kerzen rein- fertig! Wenig Aufwand, nette Wirkung!
    Ich denke, dass ich dieses Wochenende mal die Musse finde, ein wenig zu dekorieren!
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüsse und guck mir jetzt nochmal dein wunderschönes Weihnachtsrundherum an,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi
    ich bin ganz begeistert von deinem Adentskranz,es muss ja nicht immer Tanne sein abwohl ich den Duft sehr gern mag,die Lust beim dekorieren war bei mir bisher auch nicht so da aber mal angefangen dann gehts wie von selbst;.))
    ich wünsch dir einen schönen ersten Advent..
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!