Freitag, 30. September 2011

Pumpkin/Kürbis und Co.

Bei mir zog Ende letzter Woche auch der Herbst ein, mit Kürbis und Co.
Zusammen mit vielen Teelichtern  ist es Abends schön kuschelig und gemütlich
Am Tage ist es ja noch sommerlich warm...herrlich






Die weißen Kürbisse habe ich am letzten Samstag auf dem Wochenmarkt entdeckt
Zusammen mit etwas Obst und einem Herbststrauß landeten sie in meinem Korb


Irgendwie war mir an diesem Samstag nach BUNT!
Normalerweise bin ich ja nicht der Fan der bunten Blumensträuße...ausser es sind Wald und Wiesenblumen



Auf dem Flohmarkt hatte ich dann noch die grüne Variante  mitgenommen


Diese Feigen waren sooo lecker...mit Ziegenkäse und Honig einfach himmlisch
Leider habe ich erst NACH dem Essen an ein Foto gedacht ....zu spät :)


Morgen werde ich einen  Hokkaido Kürbis kaufen und meine allererste Kürbissuppe kochen.
Mal sehen ob mir Kürbis mittlerweile schmeckt. Früher, als Kind, mochte ich Kürbis in jeglicher Art überhaupt nicht. In den ganzen Jahren danach habe ich auch nie wieder Kürbis probiert
Aber bei Anja  - Sofies Haus - habe ich ein tolles Kürbis-Rezept entdeckt, dass werde ich am Wochenende ausprobieren. Es klingt so lecker! und ist so einfach

Ich werde berichten


Habt Alle ein tolles sonniges langes Wochenende!

Wir lesen uns...

Kommentare:

  1. Bardzo mi się u Ciebie podoba. Wszystko jest takie...śliczne. Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Biggi,
    ich schreibe den Kommentar dann lieber hier damit Du es auch mitbekommst!!
    Lieben Dank für deinen Nachtrag was das Ramsign-Schild angeht...diesen Zeitraum finde ich auch akzeptabel, denn es ist ja nun wirklich ein Wunschschild welches sicherlich nicht in Massen bei der Firma im Regal liegt.
    Aber das es 5!! Monate dauert finde ich schon hart und habe echt gedacht das es Betrug ist und die Blogs für kostenlose Werbung ausgenutzt werden. Ich denke nach dieser Erfahrung werde ich mich wohl in der Richtung auf nichts mehr einlassen.
    Im Moment ist wohl eine neue Welle gestartet, aber hier haben sich schon einige Bloggerinnen zusammen geschlissen und haben an die Firma geschrieben, das sie ihren Blog nicht für kommerzielle Werbung zur Verfügung stellen.
    Ich sage auf jeden Fall lieben Dank für deine Reaktion darauf.
    Dir ein tolles Wochenende und liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    lass Dir die Kürbissuppe schmecken - bei uns vom Herbstspeiseplan nicht wegzudenken....Die kleinen weißen Zierkürbisse sehen auch schön aus- irgendwie ist man in Thüringen noch nicht auf dem Weiß-Trip...hier gibt es nur welche in grün oder orange. So ein Feigenrezept habe ich neulich bei Liebesbotschaft auch gelesen - muss ich unbedingt mal probieren, ganz meine Zutaten!!!
    Herzliche Grüße,
    hab ein schönes Wochenende!
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, du mochtest deine Kürbissuppe, liebe Biggi! :o) Bei mir gehört die seit ein paar Jahren einfach zum Herbst dazu - und gestern hatten wir die erste dieser Saison! (Aber sicher nicht die letzte - denn heuer gab es reiche Kürbnisernte in unserem Garten!) Leider konnte ich bis jetzt mal wieder keine Baby-Boos oder andere schöne weiße bzw. graue Kürbisse entdecken... Deine kleinen weißen sind jedenfalls sehr hübsch! Alles Liebe und einen schönen Oktoberanfang, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi, schön das Du noch welche gefunden hast. Viele finden ja welche , wenn sie gar nicht danach suchen. Die Kürbissuppe wird dir bestimmt geschmeckt haben, sehr lecker ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!