Freitag, 8. Juli 2011

weiße Schönheit

Gestern habe ich mir selber eine kleine Freude gemacht
In einem Blumenladen sah ich diese zauberhafte Orchidee
Ich mag Orchideen ja sehr gerne weil sie lange blühen und mit Glück immer wieder von neuem Blüten tragen
Zudem sehen sie einfach toll aus.
Und die weißen Blüten gefallen mir ganz besonders


Die Sache mit den neuen Blüten hat bei mir leider erst 2 Mal funktioniert
(Dabei hatte ich in den letzten Jahren bestimmt schon 10 Orchideen)

Ich habe wohl eher den *feuchten* Daumen und meine es scheinbar immer ein wenig zu gut mit den Orchideen
Deshalb landen sie dann früher oder später in der Biotonne
Was mir immer seeeeehr leid tut
Dabei weiß ich ja ganz genau, dass sie nur sehr wenig Wasser benötigen


Aber bei dieser Orchidee möchte ich es besser machen und werde sparsam gießen
*Toi Toi Toi*







Ich habe mal eine Frage:
Auf vielen Blogs sind die Bilder richtig schön groß
Bei mir leider nie!
Ich habe sie auch schon in unterschiedlichen Größen bearbeitet und abgespeichert

Beim Post erstellen gibt es die Option die Bilder klein-mittel-groß einzustellen
Aber groß ist bei mir ja klein...grrr... Kann mir jemand helfen?



Habt Alle ein gemütliches Wochenende

Wir lesen uns

Biggi

Kommentare:

  1. Wirklich eine Schönheit ! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das sie dieses Mal länger und wieder blüht. Das mit den Bilder ist ja komisch ! Benutzt Du den neuen Editor ?! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    mir gehts ähnlich wie Dir. Zum einen liiiiiiiebe ich weiße Orchideen. Aber spätestens im Winter ist ihnen zu kalt bei uns...Ich sehe das so: kaufe ich einen Blumenstrauß für 10Euro, kommt er nach ner Woche in die Tonne. Eine Orchidee überlebt bei uns mehrere Monate - gute Investition ;o)
    Mit den Bildern kann Dir meine minimaler technische Sachverstand so gar nicht helfen...
    Hab ein schönes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    die Orchidee ist wirklich wunderschön. Ich muss gestehen, ich hab für diese edlen Geschöpfe aber auch so gar kein Händchen. Habs in den letzten Jahren immer mal wieder probiert und habs einfach nicht hinbekommen, dass sie bei mir überleben... Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es dir diesmal gelingt auch mehrere Blühphasen mit ihr zu erleben.
    Mit den Bildern kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich bin ja schon froh, wenn ich ein halbwegs gutes Foto hinbekomme und es dann noch schaffe, hier hochzuladen. Sowas liegt mir wohl irgendwie auch nicht:-(
    Ich wünsch Dir einen tollen Tag. Ganz liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. @Sabrina
    Ja, ich benutze den neuen Editor. Habe extra nochmal nachgesehen. Zur Sicherkeit hab ich ihn nochmal entfernt und wieder angeklickt. Trotzdem Danke!
    Lieben Gruß


    @ Irina,
    genauso sehe ich das auch. Von einer Orchidee hat man viiiiel länger was. Und sie braucht auch nicht viel Pflege. Zu meinem Leidwesen auch nicht viel Wasser :)

    Technisch bin ich ja leider auch nicht begabt. Es dauert immer eine ganze Weile bis ich den ganzen kram verstehe. Aber es wurmt mich immer sehr, wenn ich etwas nicht kann und Anweisungen nicht sofort verstehe..zum Haare raufen!...
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. @Bonnie
    Leider geht es mir auch so mit dem ganzen technischen Zeugs. Ich freue mich immer wie *Bolle* wenn ich mal was geschafft habe :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    bei mir hat leider noch niemals nie eine Orchidee gehalten ;o), dabei finde ich sie auch sooo schön und edel, aber die wollen bei mir einfach nicht ;o)!Bei technischen Problemen muss ich leider passen, da bin ich auch nicht so bewandert, aber ich hoffe,dass du ganz schnell Hilfe bekommst!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Nochmal ich :o)
    Danke für Deinen lieben langen Kommentar! Schön, dass Du Deinen Wohlfühlstil gefunden hast, ich habe einen Grundstil, der altes und neues verbindet und sich öfter wandelt. Da wäre es so schön, weiß als Grundfarbe zu haben und entsprechend Accessoires zu wechseln. Aber der Schatz will ja auch seinen Geschmack einbindne und wir leben immer mit Kompromissen...wenn halt zwei Designer zusammenleben....
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr! Zu Deiner Frage: bevor ich die Bilder uploade lasse ich sie meistens auf Bildgröße von ca. 700x467Pixel. Und später bei der Postbearbeitung stelle ich die Bilder dann auf Bildgröße X-Large.
    Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
    Nun wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen Orchiden. Drücke fest die Daumen, dass es Dir dieses Mal gelingt!
    Noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Orchideen. Habe auch welche zu Hause. Die leben sogar alle, nur blühen wollen sie überhaupt nicht. Die weigern sich einmal im Jahr zu blühen. Keinen Plan was ich da machen kann.

    Viel Glück mit deiner wunderschönen Pflanze
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Biggi,
    erstmal lieben Dank für das Kompliment, mein Töchtrchen hat sich über jedes riesig gefreut!!
    Ja und bitte halte deinen Daumen bei den Orchideen ziemlich trocken, das gefällt ihnen wirklich besser als nasse Füße :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Es gibt doch auch noch "XXL" oder so... da sind die Fotos dann so ganz groß.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!