Mittwoch, 6. Juli 2011

Markttag

Ich habe ja schon des öfteren erwähnt, dass ich gerne über den Wochenmarkt schlendere
Es gibt dort herrlich frische Kräuter, appetitlich aussehendes Obst, wundervolle Blumen die lange halten und auch sonst frische Ware zu kaufen




Meine Kinder kennen einen Wochenmarkt von Babyzeit an.
Sie mochten es immer sehr, auf dem Markt Obst zu probieren und den Apfel selber auszusuchen usw...
Für mich kaum vorstellbar, und sehr traurig, dass manche Kinder glauben, Obst und Gemüse wächst in Konserven, in Kühltheken im Supermarkt, oder bei Aldi und Co. abgepackt in Beuteln oder Schälchen

*****


Meine *Kleene* und ich waren mal wieder im "Frische-Kaufrausch" LECKER!




Die Kirschen waren riesig und sagenhaft lecker!


Wild-Nektarinen...zum reinbeißen!


Pfirsiche mag ich normalerweise überhaupt nicht, wegen dem *Fell*
Aber das Fruchtfleisch war so weiß und so lecker saftig


die Erdbeeeren waren sooo süß


mmmmmhhhhhhhhh....die Himbeeren duften so gut


Einige Himbeeren sind im Quarkt gelandet, die anderen pur im Mund

Das ein oder andere Obst hat es leider nicht mehr bis aufs Foto geschafft :))



Nachdem ich einen Bericht über Minze gelesen hatte, und tags darauf bei
Petra
einem Blogbeitrag über Minze gesehen hatte, musste ich es selber auch mal probieren.
Normalerweise mag ich Pfefferminztee ja nicht so gerne.
Aber selber gemacht schmeckt es richtig lecker.

"Räusper"...Die Pflanzen bekommen noch richtige Erde, die muss ich allerdings erst ranschaffen. Die Emaille-Schale steht schon bereit

Mein nächstes Pflänzchen wird Sabei sein.
Salbeitee soll ja auch ganz gut schmecken :)

Naaaa.............Appetit bekommen?


Ein ganz ♥-liches DANKE! möchte ich noch Allen sagen, die mir liebevolle und tröstende Worte zukommen lassen haben. Jeder einzelne Satz von euch hat Tränen hervorgerufen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie verheult man vor dem PC sitzen kann.
Nicht enttäuscht sein, weil ich nichts Kommentiert habe. Aber nach so einem Tag brauche ich immer einige Tage der Stille.




Wir lesen uns...

Biggi

Kommentare:

  1. Also von den Pflänzchen, habt ihr eindeutig länger was ;o) Aber das kenne ich auch...was so verlockend aussieht, muss sich auch nicht wundern, wenn es sofort aufgefuttert wird! Die schönsten Himbeeren haben es heute morgen auch nicht in die Marmelade geschafft, sondern haben mir sofort in der Wildnis ein mmmmmmmmh entlockt ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    diese Rosen sind einfach zauberhaft- so ein herrlicher, pudriger Farbton! Einfach umwerfend! Und klar sind Früchte frisch vom Markt einfach 1000 Mal besser! Und noch schöner sind sie direkt aus dem Garten- grad habe ich eigene Kirschen in's Birchermüesli für heute Abend verwerkelt- ein Genuss!
    Ich wünsche dir fröhliche Sommersonnentage,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi, also wenn das keiner versteht, das Dir die letzten Tage nicht zu Mute zum Kommentieren war, ist es nicht wert zu beachten ! Ich drück Dich nochmals ganz feste. So ein Marktbesuch muss bei mir auch hin und wieder mal sein. Die Rosenart mag ich auch so gerne, eine tolle Farbe. Und die Früchte sind doch das Beste am Sommer; leider kann ich sie wegen einer Säure- Allergie kaum genießen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    ja, so über den Markt schlendern ist schon was Schönes ;o) und herrlich, hast du dir jetzt auch Minze gekauft ;o),da wünsche ich dir wundervollen Teegenuss! Hab´einen schönen Abend!Alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Du,Biggi,ich musste mich richtige mühe geben nicht zum säbern,hihi ich liebe Früchte.Mein Bauch ist schon wie ein "Trombombel" von soo vielen frutas essen wie wir sie nennen...Hast du gut eingekauft.Schöne Mittwoch.bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi

    hätten wir doch gleich drauf kommen können, dass wir Blogs haben oder? :-)

    Bitte grüße die Häkeldame ganz lieb von Ihr und sag Ihr, wie sehr ich Ihre Kissen mag ♥

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Biggi,
    boah da habt IHr aber wirklich kein Obst ausgelassen, es ist einfach alles dabei :))
    Die superleckeren Weinbergpfirsiche habe ich gestern auch gekauft, die haben ein wunderbares Aroma nicht wahr!!

    Zu deinem "NICHT" Kommentieren, ich glaube das hat auch keiner erwartet das Du darauf antwortest. Die Worte sollten Dich einfach trösten und Dich wissen lassen, das Du nicht alleine bist!

    sei ganz herzlich gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend Madame W, ich wußte ja garnicht dass sie Ihren Namen geändert haben! Gefällt mir gut! Vielen lieben Dank für die lieben Worte, deine Früchtchen sehen aber auch sehr lecker aus! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf dem Markt morgen, ich werde mich dann mal wieder an meiner *Baustelle* betätigen...gähn :-)! Liebste Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!