Freitag, 24. Juni 2011

FOTO.FIX

Heute war ich bei Foto.Fix :)
Diesen Kasten, in dem sich jeder hineinsetzt um neue Passbilder zu bekommen.

Normalerweise ist das ja überhaupt kein Problem...NUR...wenn *frau* überhaupt gar nicht gern das Motiv ist.
Ich bin viiiel lieber die Frau hinter der Kamera. Deshalb gibt es auch nur wenig Bilder von mir.
Und die, die dann doch mal ohne meine Zustimmung gemacht wurden, sehen dann auch entsprechend aus...grrrrrr...

Aber heute musste es sein.
Für Bilder die ich ohnehin nicht mag, würde ich nicht zum Fotografen gehen.
Da sind 6 Euro schon zuviel

Ich also rein in diesen Kasten.
Den Stuhl entsprechend der Körpergröße angepaßt, den Vorhang geschlossen, das Geld passend eingeworfen und los ging es.
Eine Männerstimme hat erstmal eine *unendliche* Geschichte erzählt was man darf und was nicht...*gähn*
(- Meine Güte, wenn Männer ins Quatschen kommen :)) -)

Dann war es soweit, die ersten Aufnahmen wurden gemacht...naja!
Dann eben alles nochmal, schon ganz ok.
Ach, mach ich das halt ein drittes Mal....
Und die Bilder sind tatsächlich gut geworden:))

Wie viele Versuche hat man eigentlich ??

Normalerweise habe ich auf den Bildern fast immer die Augen zu/halb zu, weil ich gerade in dem Moment mit den Augen klimper :)oder ich sehe völlig betrunken aus.
Heute mal nicht *hihi*





Habt ein gemütliches Wochenende!

Wir lesen uns...

Biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi, die Geschichte hätte auch von mir sein können. Vielleicht sollte ich auch mal in dieses Dingens gehen; ich habe auch immer die Augen zu und sehe wie bekifft aus... Dir einen schönen Abend, LG Sabrina P.S. ich dachte du hättest dunkle Haare; hatte ich mir so vorgestellt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    herzlichen Dank für dieses kleinen,WUNDERSCHÖNEN ( was hast du bloß ???) Foto- Einblick!Also das was ich sehe gefällt mir sehr gut ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggi!Also, ich kann nicht behaupten, dass du auf den Bildern (soweit man das erkennen kann....!!) irgendwie auch nur annähernd betrunken aussiehst, hihi....Sie sind doch total gut geworden!
    Ich geh IMMER zum Fotografen für Passbilder, solche Automatenfotos hab ich nur einmal gemacht- da habe ICH wie ein Zombie ausgesehen, grins....(Okay, meine Mutti sagt aber auch immer: Man kann nur so schöne Fotos machen, wie man den Kopp hat dazu! jajaaaaaaaa....)
    Dir ein schönes WE, ganz liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biggi,
    ich kann die Dinger auch nicht leiden. Wenn man ernst gucken soll, ist mir besonders albern zumute und mir fallen die blödsinnigsten Geschichten ein ;-)

    Muss man nicht für Passbilder ein Ohr zeigen oder so ? Mir steht das nämlich auch noch bevor, und in Klein Gallien gibt es weder solche Automaten, noch automatische Männers, die mir vorher dazu was erklären...

    Ein sonniges Wochenede wünscht
    Eve

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    das kann ich sooooooo nachvollziehen!!! Nur an die Automaten habe ich mich noch nicht rangetraut. Eben weil ich da wohl immer im entscheidenden Moment furchtbar aussehen würde. Eine Fotografin hat mich mal so toll getroffen, dass ich dann auch gleich noch Porträtbilder bestellt hab, das war wirklich ich - nicht nur äußerlich, da lag auch Seele drin ;o)
    Liebe Grüße, mach Dir ein schönes Wochenende!
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Biggilein, ich wunderte mich schon wer denn Madame W. ist, hatte ich mich doch bei niemanden mit diesem Namen als Leserin eingetragen...aber nun ist das Rätsel gelüftet. Werde mal nachsehen welcher Name in meiner Leserliste angezeigt wird, sonst gerate ich jedes Mal aufs Neue ins Grübeln.
    Hihi deine Geschichte ist meine Geschichte, auch bei mir die Augen zu, oder gerade mal nach links gerutsch weil ja noch geredet wird, so sehen die Fotos dann auch aus. Leider mag ich es auch garnicht genau ins Visier genommen zu werden, sodass aber immer mein empörtes Aufbegehren bildlich festgehalten wird... kannst Dir sicher vorstellen wie das aussieht ;))
    liebste Grüße Madame W
    wünscht
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi, danke für deinen lieben Kommentar und dass dir mein Blog gefällt. Deine schaut auch sehr schön aus, da werde ich mich gleich etwas länger umsehen :) Nun aber zu deiner Frage: Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm? Das benötigst du nämlich, um dir einen Header zu basteln. Ich benutze PaintshopPro, mit Photoshop oder Corel oder oder oder wird es aber ähnlich funktionieren. Also zuerst habe ich mir das hübsche Scrap gespeichert und im Programm geöffnet und dann etwas gedreht (weil ich so wollte). Ich habe ein neues, leeres Feld geöffnet und das gedrehte srcap dort eingefügt. Anschließend meine Schrift und alles gespeichert. Das Bild habe ich vorher hineinkopiert. Über die Funktionen: Kopieren, Als neue Auswahl einfügen hat es ganz schnell geklappt. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Gern geschehen, wenn du noch fragen hast und ich dir ggf. helfen kann, meld dich einfach! Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. Vlg Bianca

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!