Donnerstag, 13. Januar 2011

Lavendelduft... und Ergebnisse der Vogelzählung

Heute habe ich mal schnell Frische-Duft-Säckchen für Schuhe, Stiefel und Schrank genäht

In der nassen Jahreszeit ist *Schuhe ausziehen* ja eine ganz normale Sache
Aber es gibt doch Menschen, die dabei immer ein ungutes Gefühl haben, weil es etwas müffeln könnte.

Mit solchen Sachets dürfte es kein Problem mehr sein.
Auch für den Schuhschrank eine gute Sache:)
Sie sind auch gleich in meinen Shop gewandert








Jetzt noch einen Nachtrag zu der Wintervögel-Zählung
Einige hatten ja Interesse an den Ergebnissen gehabt.
Auf der Nabu Seite kann man mehr erfahren


http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundederwintervoegel/ergebnis/


Das Link einfügen hat irgendwie nicht geklappt.
Daher einfach kopieren und ins Suchfenster einfügen.


Ich fand diese Zählung sehr interessant und mache ganz bestimmt wieder mit

Auf meinem Balkon kamen zur Stunden-Zählung:
Blaumeisen-Kohlmeisen-Rotkehlchen-Kleiber-Kernbeißer-Amseln-Buchfink-Spatz-Taube


Wir lesen uns...

Biggi

Kommentare:

  1. ...die Schuhe kenn´ ich irgendwoher ;O)
    die Idee mit den Säckchen ist klasse, und du findest bestimmt Abnehmer dafür.
    liebste Grüße
    Gabi,
    bei der dieses Jahr kaum ein Vögelein landet.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,

    von dieser Aktion hatte ich schon einmal gelesen.
    Schön, dass du auch zählen konntest.

    Dein "Duft-Beutel" wirken sehr diskret und unauffällig. Gefällt mir!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle idee.Ich gucke gleich der Preis...DSanke für dein link...nächste mal mache ich mit.Muss ich meine Schwiegermutter bescheid sagen.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, deine Bilder sind ja wirklich schön.

    GGGGGGGLG bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biggi,

    die Schuh-Bedufter sind eine tolle Idee :-)))
    und ich habe auch schon beim letzten Mal Deine Vogel-Zähl-Geschichte gelesen. Das ist wirklich eine tolle Sache, ich befürchte nur, ich würde leider keinen Vogel erkennen (ausser einen Spatz vielleicht :-)

    Ich wünsche Dir ein ganz zauberhaftes Wochenende, trotz grauem Wetter.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    deine Schuhbedufter sind eine echt klasse Idee und dabei noch so schön anzusehen ;o),klasse!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biggi, vielen Dank für den Hinweis und den Link, da werde ich ganz sicher mal nachlesen wie es um die Vogelwelt bestellt ist!!
    Die Idee mit den Schuh-Duft-Sachets gefällt mir, super!!
    einen schönen Abend und ganz herzliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Hallo.. finde ich auch supi mit der Vogelzählung.. habe ich letzt auch im TV was gesehen..
    Leider verschmähen unsere Vögelchen mein Futter.. Meisenknödel und halbierte Äpfel..

    Irgendwie gefällts denen immer nur im Sommer auf meinem Balkon (viel große Pflanzen und Wasserkübel).. tss..

    Die Idee mit den Duftsäckchen im Schuhschschrank ist dufte.. grins

    ..und die gleichen Schuhe habe ich auch..

    Erfolgreiches Zählen wünsche ich noch..

    LG Gina ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!