Dienstag, 30. November 2010

betende Madonna...








In meiner Gegend gibt es eher selten in Geschäften, auf Fohmärkten oder Antikmärkten
Heiligenfiguren, Madonnen, Kreuze usw.
Deshalb freue ich mich immer umso mehr, wenn ich mal etwas in der Richtung finde.
Hatte deswegen auch schon mal einen Madonnentausch gehabt:)

Heute habe ich eine weiße betende Madonna zusammen mit Moos in ein altes Einweckglas gesetzt und mit einem Madonnen-Anhänger verziert
Schöne Deko, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Hier ist es bibberkalt bei Minus 6 Grad.
Beim Einkaufen mußte dann mal wieder eine neue Teesorte mit in den Einkaufskorb...
Wintertraum, Zimtstern-Orange.
Sagte ich eigentlich schon mal das ich diverse Ticks habe?...unter anderem einen Tee-Tick *-*

Wir lesen uns...

Biggi

Sonntag, 28. November 2010

von allem etwas...




















...könnte der heutige Post zum 1. Advent lauten

Angefangen mit unterschiedlichen Hirschen, Rehen und einem brennenden Teelicht.
Eines von vielen Lichtern am heutigen Advents-Wintertag

Gefolgt von eisigen Minus 5 Grad
Die Autoscheiben waren ja schon ein paar Tage zugefroren. Aber heute sah es auch richtig eisig kalt draußen aus.
Ich muß mich gleich korrigieren, es sah nicht nur so aus...es ist eisig kalt!

Bei dem Wetter kann man toll streichen und Aufträge fertig stricken.

In jeder freien Minute die ich auf dem Sofa verbringe klappern die Stricknadeln für Armstulpen, Handtücher und Spültücher und Co.
Eine neue Lieblingsfarbe habe ich beim Wolleinkauf entdeckt.
Die Verkäuferin nannte es Beige/Grau.
Ich finde den Farbton so toll, denn er ist einer toller Kontrast zu Weiß.
Da muß ich mir auch noch einiges von stricken

Diese süße Puppenwiege wurde gestern fertig.
Die Bettwäsche habe ich aus alter Bauernbettwäsche genäht und kuschelig weich gefüllt. Püppi und Teddy wollen es ja gemütlich in ihrem Bettchen haben.
Ich war bissel stolz auf mein fertiges Werk.

Scheinbar gefiel auch dem *Weihnachtsmann* diese süße Wiege, denn sie war nur ganz kurz in meinem Shop!

Jetzt streiche ich eine weitere Wiege die wohl morgen die restlichen
Pinsel-Streicheleinheiten bekommt.
Danach warten noch viele andere Projekte.
Nicht das mir langweilig werden könnte :)


Einen gemütlichen 1. Abvent


Wir lesen uns...

Biggi

Freitag, 26. November 2010

der 1. Advent kann kommen














...denn mein *Advents-Dingens* ist fertig

Ich habe mich für einen Setzkasten entschieden, dem ich ein weißes Kleid verpasst habe.
Dann wurde er mit alten und neuen Teilchen bestückt.
Zum Schluß habe ich eine Kerze mit Herzanhängern und Zahlen von 1-4 in die Mitte gestellt.

Anfangs hatte ich ja den Gedanken gehabt, mal wieder einen ganz klassischen Adventskranz zu nehmen mit Tannen, 4 Kerzen usw.
Aber dann siegte mal wieder der Farbtopf.

Als Kontrast und damit es wenigstens ein bissel duftet, habe ich eine
Zuckerhut-Fichte gekauft und in einen Zinktopf gestellt.

Heute muß ich dann noch ein wenig weiter dekorieren.
Bin in diesem Jahr wirklich spät dran.

Lasst euch nicht stressen (ich mache es auch nicht)
denn bislang hat jeder es bis Weihnachten geschafft...mal mehr, mal weniger Perfekt.
Aber was ist Perfektion gegen gemeinsame Zeit miteinander?
Kindern ist es ohnehin nicht so wichtig, dass die Wohnung fast Keimfrei ist.
Kinder wünschen sich *Zeit füreinander*

Ich wünsche ALLEN einen gemütlichen und kuscheligen
1. Advent!


Wir lesen uns...

Biggi

Sonntag, 21. November 2010

mal wieder...







Da bin ich mal wieder...ganz kurz...

In 33 Tagen ist doch glatt schon wieder Weihnachten.
Es wird also langsam Zeit für die Weihnachtsdeko.
Bis auf ein paar Hirsche und bissel Bauernsilber habe ich mich in diesem Jahr
bisher sehr zurück gehalten mit vorzeitigem dekorieren.

Heute habe ich ein paar Winterherzen genäht, *frau* muß sich ja langsam einstimmen.
Teelichter mit winterlichen, weihnachtlichen Duft brennen natürlich schon länger bei mir. Und Vanilleduft geht ja ganzjährig :)

Seitdem es soo früh dunkel ist kann man ja Nachmittags schon Kerzen anzünden.
Dementsprechend steigt der Verbrauch rapide an.
Euch geht es sicherlich nicht anders.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche


Wir lesen uns

♥-lichst
Biggi