Dienstag, 20. Juli 2010

...mal ganz kurz die Geschichte vom ÜBERZIEHER :)))









Hallo ihr Lieben,

heute mal ganz kurz...

Nachdem ich gestern & heute schon mit Hausarbeit, streichen, schleifen, Fotos machen, streichen, streichen, streichen......... usw.
meine Zeit in den 4 Wänden verbracht habe, hatte ich nicht auch noch Lust an der Nähmaschine zu sitzen.
Habe mir also kurzerhand was kühles zum Trinken, Wolle und Häkelnadeln geschnappt und bin auf Balkonien verschwunden. Sonnenschirm aufgespannt, den Stuhl in die richtige Position gebracht, Beine hochgelegt und losgehäkelt

Dort sind dann **Überzieher** entstanden :))

Lichtbeutel - Windlichter zum drüberstülpen.

In 2 Größen - 1x für ein Gurkenglas & für 1 Senfglas

Die Farben sind Natur-Weiß und Rein-Weiß

Ich bin von dem Ergebnis ganz angetan weil sie auch so gut zu meinen Häkelkissen passen...Davon tummeln sich ja mittlerweile so einige auf meinem Sofa :))

Ein paar ** Überzieher** sind auch schon HIER gelandet.


Euch allen einen wunderschönen sommerlichen & gemütlichen Abend!!!!


Wir lesen uns...

♥-lichst
Biggi

Samstag, 17. Juli 2010

...ein himmlischer Tausch!







...ein himmlischer Tausch erreichte mich in diesen Tagen.

Ich habe mit Elke von WeißerVintagezauber getauscht.

Da ich schon ewig nach Madonnen, Heiligenbilder, oder Kreuze suche,
die hier in meiner Gegend gar nicht auf Flohmärkten oder Antikmärkten zu finden sind,
wünschte ich mir eine Modanna von Elke.
In der Hoffnung, dass sie auf ihren Streifzügen vielleicht mal eine für mich entdecken könnte.
Ich habe ihr endlos Zeit gegeben.........

Kaum hatte ich den Wunsch geäußert, schrieb sie mir schon das sie 2 Madonnen hat.
Natürlich wollte ich dann beide haben :)))

Vor ein paar Tagen kamen sie dann zu mir.
Dabei lag ein Kärtchen mit ganz lieben Worten.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie GROSS meine FREUDE war.
Die Madonnen sind WUNDERSCHÖN & machen mein Mini-Reich gleich viel gemütlicher .

Liebste Elke nochmals herzlichen Dank für diesem himmlischen Tausch!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider schaffe ich es zur Zeit gar nicht auf den Blogs zu stöbern oder Kommentare zu schreiben :((

In der Hoffnung das es sich bald wieder ändert, hinterlasse ich Euch
sommerliche Grüße & wünsche Allen ein herrliches Wochenende.


Wir lesen uns...

♥-lichst
Biggi

Sonntag, 4. Juli 2010

Ich lebe noch Sommergrüße von Balkonien

Hallo ihr Lieben,

hier kommen ein paar ... ich lebe noch Sommergrüße von Balkonien...
und ein Deutschlandfan-Fußballgruß vom Katerchen

Bei dem schönen Wetter habe ich es mir auf Balkonien gemütlich gemacht.
Mit ein paar schönen Blümchen und natürlich Lavendel!!!!
Ach, ich liebe diesen herrlichen Duft.....einfach himmlisch...
Nähe auch gerade Lavendelherzen und Kissen um überall diesen Duft zu verspüren.

Meine Rosen blühen leider immer noch nicht.
Tja, und meine weiße Hortensie ist GRÜN :(
Da frage ich mich doch glatt, warum? ...Grün-geärgert?

Katzengras für Krizia ist auch gesät. Sie hat schon davon gefuttert und es für lecker befunden. Sumo mag dieses grüne Zeugs nicht.
Er würde lieber heimlich die Wurst vom Brot klauen:)

Dann habe ich neuerdings meine Leidenschaft für Sempervivum....oder ganz einfach ausgedrückt...
...Hauswurz ... entdeckt. Diese Pflänzchen sind ja putzig und sollen sogar den total *ungrünen* Daumen überstehen.
Dann blühen sie auch noch so zart und fein *seufz*

Habe gleich mal das Internet durchforstet. Es gibt ja viele Sorten davon.
Bin auch schon auf suche gegangen, habe aber bisher nur 2 Sorten entdeckt..grrrr...
Gebe aber nicht auf :))

Nun noch schnell zum Thema Fußball.......Ich, als eigentlicher Nicht-Fußballfan schaue doch tatsächlich auch die Deutschlandspiele an.....natürlich mit dem Fußballfan Sumo *hihi* Spannend wars gewesen...weiter so!

Wünsche Euch allen noch herrliche Sommertage!

Wir lesen uns...

♥-lichst
Biggi