Sonntag, 31. Januar 2010

WINTERSCHLAF ?!?!?!









...Melde mich mal wieder aus dem WINTERSCHLAF zurück...

Meine Güte, diese Jahreszeit mit dem vielen Schnee, der Kälte und der fehlenden Sonne macht mich soooo *FAUL* und *LUSTLOS*

Wenn ich morgens aus dem Fenster schaue und nichts als Schnee usw. sehe, dann würde ich mich am liebsten wieder zurück ins Bettchen verkriechen....
Das kennen bestimmt auch viele von Euch.

Ich mutiere so langsam zum Faultier, nur das ich nicht im Baum rumhänge, sondern auf dem Sofa fleeze :))

Und mit Erkältungen haben wir ja auch fast alle zu kämpfen.
Ich quäle mit seit längerem mit einer Nasennebenhöhlenentzündung und mit Kopfschmerzen herum.

Ein paar Dinge mache ich dann aber doch...
Hausarbeit und was *frau* sonst noch so tut :))

Und ich erfülle dann immer noch Wünsche.
Habe wieder einige Lichtbeutel mit unterschiedlichen Aufschriften genäht.
2 davon hier zu sehen.
Nett verpackt werden sie dann weitergereicht.
Und wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache, dann klappern die Nadeln.
Ich stricke immer noch Armstulpen...Einige sind wieder fertig geworden und wärmen den Besitzern die Ärmchen.
Ein paar "lilane" wärmen auch meine Arme:)
Gestern waren die beiden Kiddys meiner verstorbenen Tochter bei mir, und sie wünschen sich auch noch Armstulpen und einen Schal...
Da muss alles andere erstmal warten...Kinderwünsche stehen an erster Stelle!!!

Bei Euch habe ich in letzter Zeit auch so viel verpasst.
Ich versuche mich gerade wieder etwas einzulesen.

Wünsche ALLEN einen gemütlichen Sonntag!

Wir lesen uns...

♥-lichst
biggi

Freitag, 22. Januar 2010

Award...mal 5



In den letzten Tagen bin ich von insgesamt
5 lieben Bloggerinnen mit einem Award bedacht worden!!!!!
Und zwar von:
Marlies/ rosenrot vonmarliess
Luna / gedichte-la-luna
Barbara /Altes Haus mit Seele
Ivonne/ Tonzauber
Ann/ Kullerbü

Ich freue mich sehr über den Award in 5-facher Ausführung.
Es zeigt mir doch, dass mein Blog auch anderen ganz gut gefällt.
Vielen vielen Dank an Euch!!!!!

Da ich mich aber mit der Weitergabe immer etwas schwer tue,
lasse ich *IHN* einfach mal hier stehen.
Wer mag, darf ihn sich gerne mitnehmen!!!

Auch wenn ich den Award nicht weitergebe, werde ich trotzdem die Bedingungen, die daran geknüpft sind, erfüllen:

Ich soll die liebe/n Person/en, von der ich diesen
Preis erhalten habe, verlinken - dies ist
bereits geschehen!
Und 10 Dinge nennen,
die mich glücklich machen:

1...Meine Familie
2...Meine Tiere
3...Bloggen
4...Weiße Farbe
5...Alte Dinge auf dem Sperrmüll finden/ und zum Flohmarkt gehen
6...In Dekoläden stöbern
7...Tee kaufen (könnte fast ein Teelädchen eröffnen)
8...Tassen kaufen (habe wohl einen Tassentick,
kaufe meistens 2 von einer Sorte)
9...Historische Romane und Wohnzeitschriften
10...Sommerzeit = Sonne, Wärme, Barfuss gehen, Blumen, Helligkeit, Balkonien
10+..Schokolade...aber *psssst* ;)

Ich wünsche ALLEN ein gemütliches Wochenende!

Wir lesen uns...

♥-lichst
biggi

Mittwoch, 20. Januar 2010

White Wednesday 11










Ein kleiner Beitrag zum White Wednesday....

Und es gibt KEINE Bilder vom Schnee :))
Sondern ein Bild von meiner *Kleenen* und Sumo.
Der freche Kerl hat doch tatsächlich meiner Tochter Wurst vom Brötchen geklaut.
Ich mußte so schnell auf den Auslöser drücken, dass keine Zeit blieb um auf die Qualität des Bildes zu achten. Aber man kann es ja erahnen :))
Ich sags ja immer....*Rotzfrech* ist das Katerchen!

Dann habe ich mal wieder etwas gekauft. Einen Kitchen Cleaner mit der Duftnote Vanilla. Einfach aufsprühen und danach abwischen, und es verbreitet sich ein toller Duft in der Küche. Und sauber ist es auch noch.
Genau das richtige für den Frühjahrsputz :))
Konnte mich wegen dem Duft gar nicht entscheiden.
Es gab: Vanilla, Rose, Lavendel und Zitrone.

Und nach der Arbeit soll man sich ja was schönes gönnen.
In diesen Fall war es eine Tasse Kaffee (nicht auf dem Bild zu sehen)
und ein leckerer Berliner :))


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Ich möchte mich für die soooo vielen Glückwünsche zu
Krizia`s Geburtstag bedanken!!!!!!

IHR SEID JA SOOOOOO LIEB!!!!

Ich habe ihr alle Kommentare vorgelesen, und sie hat schnurrend auf meinem Schoß gelegen...Habe auch die Streicheleinheiten, Küsschen und Nasenstupser weitergegeben.
Sie sagt allen
ein schnurrendes MIAU- MIAU !!!

Wir lesen uns...

Ganz liebe Grüße
♥-lichst
biggi


EDIT:
Da einige von Euch auch dem Frühjahrsputz verfallen *wollen*, nenne ich euch mal schnell das Geschäft, wo ich den Kitchen Cleaner gekauft habe:)
Gekauft bei... Strauss Innovation...
Habe gerade auf dem Prospekt gesehen, dass es auch eine Internetaddy gibt:
we we we .strauss-innovation. de

Viel Spaß beim putzen!
Und gebt doch mal eine Rückmeldung...würde mich freuen!

Montag, 18. Januar 2010

happy birthday krizia









Krizia hat heute Geburtstag und ist nun 7 Jahre alt!

Es gab schon viele Streicheleinheiten und ein paar Leckerchen.
Zum heutigen Feiertag bekommt das Geburtstagskind ein Tütchen Nassfutter.
Das sie sich selbstverständlich mit ihrem tierischen Mitbewohner Sumo teilt.
Für meine beiden ist Nassfutter was ganz besonderes, da sie sonst nur Trockenfutter fressen, und nur Weihnachten, Ostern oder an Geburtstagen so etwas bekommen.

Kater Sumo paßt gaaanz genau auf, dass auch wirklich gerecht geteilt wird :))

Wünsche Euch einen guten Wochenstart!

Wir lesen uns...
♥-lichst
biggi

Samstag, 16. Januar 2010

Wann ist endlich FRÜHLING











Wann ist endlich Frühling???

Nun warte ich schon jeden Morgen darauf...aber der Frühling ist immer noch nicht
in Sicht :(
Ich habe ja ganz und gar nichts gegen die Farbe weiß.....im Heim!
Das ich kein Winterfan bin, wisst ihr ja schon.
Und soooo lange gedulde ich mich schon, aber nun könnte es endlich bunter draußen werden.
Ich warte auf bunte Blumen, auf frisches grünes Gras und auf Bäume die schöne saftige bunte Blätter bekommen....Auf Sonnenschein und Vogelgezwitscher.

Dem Winter zum trotz, gibt es heute einen farbenfrohen Post!!!

Die wunderschönen Lila Tulpen habe ich von meiner *Kleenen* bekommen.
Außerdem habe ich wieder Armstulpen gestrickt. Dieses mal für Kinder.
Denn auch Kiddys wollen modisch sein.
Für Enkelkind Leni habe ich gestern noch schnell welche in Rosa und in Rot gestrickt.
Heute war Anprobe....sie passten super und das Muckelchen hat sich riesig gefreut.

Für mich stricke ich gerade nochmal welche in Grau, und danach in Lila. Wolle liegt schon bereit.
Irgendwie landen meine gestrickten Armstulpen immer an andere Arme ..hihi..
Und wenn ich mal nicht stricke, dann stöbere ich in der neuen Jeanne d`Arc Living, die ich in der Wohnscheune bestellt hatte.

Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende!

Wir lesen uns...

♥-lichst
biggi

Mittwoch, 13. Januar 2010

Ich bin wieder hier...White Wednesday 10





















Hallo ihr Lieben....ich bin wieder hier!

Bitte entschuldigt, dass ich so sang,- und klanglos einfach Abwesend war.
Einige hatten sich ja bereits Sorgen gemacht.....Das wollte ich wirklich nicht!!!!
Aber ich war trotzdem sehr gerührt über diese netten Vermisstenanzeigen.
Wie lieb von Euch!!!!!!!

Warum war ich nicht da???
Ich brauchte einfach mal eine kleine Auszeit um Kraft zu sammeln.
Das vergangene Jahr hat doch sehr an den Nerven und an der Kraft gezehrt.
Geburtstage, Weihnachten und Silvester waren schon recht schlimm gewesen.
Im neuen Jahr wurde mir auch wieder richtig bewußt, dass 2 geliebte Menschen
dieses neue Jahr nicht mehr mit uns gehen können.

Ich habe einfach mal versucht die Seele baumeln zu lassen, und auch versucht nur das zu tun, zu dem ich auch Lust hatte.
Naja, klappt nicht immer, aber immerhin hat es gereicht um mein Akku wieder etwas aufzuladen.

Aber ganz faul war ich auch nicht gewesen.
Ich habe nun ein neues Regal in der Küche. Jaaaa ich war mal wieder beim Schweden! Und ich habe etwas umdekoriert.
Macht *frau* ja irgendwie immer wenn etwas neues ins Heim kommt :)

Vor vielen Wochen ( lang ists her) hatte ich euch ja meinen gestrichenen Apothekerschrank in der Küche gezeigt. Es fehlten ja immer noch passende
Knäufe.......jetzt habe ich endlich welche dran :)))
Nun lassen sich die Schubladen wieder ganz einfach öffnen. War ja die letzte Zeit doch etwas umständlich gewesen.

Meinen Flur habe ich auch umdekoriert. Dort steht jetzt auch ein altes Fenster.
Gefällt mir viel besser als die vorherige Deko.
Ja, ihr schaut richtig, mein Flur ist Rosa :)))
(aber gaaanz helles Rosa)
Eigentlich ist Rosa nicht unbedingt *meine* Farbe, aber zu der Zeit sollte es halt Rosa sein...und irgendwie macht es den Flur sehr freundlich.

Die Nähmaschine kam auch etwas zum Einsatz.....ich habe Wünsche erfüllt und Lichtbeutel mit unterschiedlichen Aufdruck genäht.
Und ich habe mich an einer Handytasche versucht....Mein altes Handy, dass ich tatsächlich schon 9 Jahre habe, gibt leider so langsam den Geist auf...SCHADE!!!
Habe jetzt ein anderes vom Sohnemann bekommen, und dafür war das neue Handybag.
Fürs erste ganz ok, muß aber noch nachbessern.....Habe auch schon Anfragen aus der Family bekommen.

Die Stricknadeln kamen auch zum Einsatz.....Habe einige Armstulpen gestrickt.
Hatte ja schon im Dezember welche gestrickt, aber bei dem Wetter kann man gar nicht genug davon haben :)

Als nächstes möchte ich versuchen eine Granny-Decke zu häkeln.
Häkelnadel und Garn liegen schon bereit....nur mit dem Muster häkeln hapert es noch ein wenig.....muß wohl noch etwas üben....Aber bis zum nächsten Winter sollte es wohl klappen:))

Das weiße gehäkelte Dreieckstuch (auf Bild 4) ist noch von meiner Oma.
Es hält die Schultern so kuschelig warm.

Ansonsten habe ich es meinen tierischen Mitbewohnern nachgemacht.
Auf der faulen Haut gelegen, ein Buch gelesen, oder in Magazinen geblättert und die Seele baumeln lassen.
Der Lieblingsplatz von Sumo und Krizia ist die Heizung. Kaum ist eine/r runter, liegt der/die nächste drauf.....Die beiden haben Glück....wenn ich da drauf passen würde, dann wäre es wohl auch mein Lieblingsplatz :))

So ihr Lieben, nun seid ihr wieder auf dem neuesten Stand.

Jetzt werde ich es mir mit der neuen Wohnen & Garten gemütlich machen :))

Ich wünsche ALLEN einen gemütlichen Abend!!!

Wir lesen uns...

♥-lichst
biggi

Sonntag, 3. Januar 2010

von Schnee...von Hunger... von gemütlichen Stunden

Am heutigen Sonntag möchte ich euch ein paar verschneite Bilder zeigen.
Es schneit schon den ganzen morgen wieder....
Die Autos kommen fast gar nicht von ihren Parkplätzen, falls man das eigene endlich gefunden hat :)))))
Die Tannen und anderen kleineren Bäumchen vor meinem Haus biegen sich schon von der gewaltigen Schneelast.
Normalerweise kann ich, wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue, fast nur die Bäume sehen, aber durch die Schneelast auf den Ästen kann ich den Blick ganz weit in die Ferne schweifen lassen.





Bei mir duftet gerade ein heißer Tee.
Geschmacksrichtung "gebrannte Mandeln"...seeehr Lecker!
Weil mir heute etwas nach Frühling ist,
habe ich die Tasse mit dem Rosenmotiv dafür ausgesucht :))
Dazu gibt es die letzten Spekulatius-Kekse...Kekse und Plätzchen müssen jetzt wirklich nicht mehr sein.


Gleich wird es sich gemütlich und kuschelig auf dem Sofa gemacht.
Ich lese gerade dieses Buch.


Und weil die letzten Wochen, gerade in der Vorweihnachtszeit doch bissel viel genascht wurde, gibt es ab morgen statt Kekse, Schokolade und andere Leckereien... nun solche *Naschereien*

Noch kann ich mein Hüftgold unter einer dicken Jacke verstecken, aber wenn der Frühling kommt, dann kommts ganz *dicke* für mich, wenn ich jetzt nichts dagegen mache....Mango, Litschi, Kiwi und Co schmecken ja auch wirklich sehr lecker.

Euch allen noch einen gemütlichen verschneiten Sonntag!!!

Wir lesen uns...
♥-lichst
biggi

Freitag, 1. Januar 2010

Meinen 1. Post im neuen Jahr widme ich den Tieren











Ich hoffe, es sind alle gut angekommen in das Jahr 2010!!!
Egal ob *feuchtfröhlich* oder einfach ganz *stillundleise*

Mögen all eure Wünsche,Träume,Hoffnungen in Erfüllung gehen!

Meinen heutigen 1. Post im neuen Jahr möchte ich den Tieren widmen...

Vielen dieser tierischen Lebewesen war gar nicht danach, fröhlich zu sein. Sie hatten keine Lust draußen Gassi zu gehen, wollten sich nicht schnurrend in die Lieblingsecke kuscheln, wollten nicht fressen...sondern sich nur in die hinterste Ecke eines Raumes oder des Stalls verstecken....oder sie wollten, so wie meine beiden Katzen, nur immer auf dem Schoß sitzen und keinen Zentimeter weichen.

Der große Familienhund Merlin, er ist ein
Labrador/Schäferhund-Mischling, hat an solchen Tagen immer panische Angst und würde sich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen.
Auf dem Bild ist er das weihnachtliche Rentier :) Süß, oder???

Als es 00:00 Uhr schlug hatten es auch die armen Tiere draußen ganz bestimmt nicht einfach.
Ich sah, wie die Wildkaninchen total verstört umher rannten und einen sicheren Unterschlupf zum Verstecken suchten...

Ein Hoch auf alle tapferen Tiere!!!

Ich wünsche Euch allen, den menschlichen und tierischen Lebewesen,
einen gemütlichen Neujahrstag!!!


Wir lesen uns...
♥-lichst
biggi

Das Gedicht hatte ich vergessen zu posten.
Drum kommt hier der Nachtrag:


Neujahrswünsche

Ich bringe Dir zum neuen Jahr
die allerbesten Wünsche dar
und hoffe, dass es bis zum Ende
Dir lauter gute Tage wende!
Es schenke Dir der Januar
und ebenso der Februar
und auch der Frühlingsbote März
Gesundheit und ein frohes Herz!
Dann führe Dir April und Mai
die schönste Frühlingszeit herbei.
Im Juni, Juli und August
erfreue Dich an Sommerlust.
September und Oktoberzeit
vergehe Dir in Freudigkeit.
November lasse sich ertragen,
dann mögest Du im Dezember sagen
als Lob und Preis des ganzen Jahres:
Gottlob, recht schön und glücklich war es.

(Verfasser unbekannt)