Donnerstag, 2. Dezember 2010

nun ist er da...der Schnee











Heute morgen wurde ich durch schabende und kratzende Geräusche geweckt.
Ich wusste sofort was passiert ist...der Schnee ist da.
Alles wurde über Nacht in eine weiße Zauberlandschaft verwandelt.
Es sieht dann immer so sauber und Märchenhaft aus.
Wenn man drinnen im warmen Stübchen sitzt, ist der Anblick wirklich herrlich anzuschauen.
Aber bei meinem Fußmarsch zum Einkaufen war es eine reine Rutschrei auf den Gehwegen.
Naja, ich will mal nicht schon am ersten Schneetag meckern :)

Ein paar Bilder aus dem (geschlossenen) Fenster habe ich für die Nachwelt dann doch gleich mal festgehalten.

Und wie man sieht.........den Vögeln schmeckt es bei jedem Wetter.

Meine 2. Puppenwiege ist auch fertig.
Nun streiche ich gerade Regale weiß an.
Und ich habe gestern Abend ein paar Spitztüten mit Duftfüllung genäht.


Wir lesen uns...

Biggi


Nachtrag für die Nachwelt:) Es sind heute Abend Minus 9 Grad

Kommentare:

  1. Bei uns ist er auch seit ein paar Tagen da und ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Schön sieht es ja aus, aber sonst.... GLG Sabrina p.s. Die Puppenwiege sieht toll aus !

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder hast du gemacht, von der weissen Pracht. Und, DANKE für deine Glückwünsche.

    GGGGLG * Bettina *

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Schnee! Ich finde es viel schöner als das Nasskalte graue Einerlei was uns sonst geboten wird.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    auch bei uns: Kälte, Schnee und- SONNENSCHEIN!! Einfach zauberhaft sieht das aus, aber auch ich habe den Vögeln den Tisch gedeckt, die armen Kerlchen finden ja hier nicht mehr viel! Ausserdem ist es mir immer eine Freude, ihnen zuzuschauen, wenn sie sich bedienen!
    So, und gleich fahren wir los zum Einkaufen, und dann ist wieder ein Ausritt durch den Winterwunderwald vorgesehen, das wird soooooo schön!
    Ich wünsche dir einen kuschligen 2. Advent mit ganz viel Freude,
    herzlichste Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!