Samstag, 4. Dezember 2010

...der 2. Advent









Schon wieder ist fast eine Woche vorbei.
Zeit, dann die 2. Adventskerze anzuzünden.

Bei vielen bricht jetzt schon Hektik aus.
Obwohl wir erst Anfang Dezember haben!
Auch in der Stadt kann man dieses beobachten.
Die Menschen hetzen von Geschäft zu Geschäft und werden vor lauter Stress dünnheutig,
wie man des öfteren schon mal beobachten kann.

Aber mal im Ernst!
Geht es dann schneller?
Wohl nicht......Man macht sich nur selber noch mehr Stress.
Ich jedenfalls kann ganz gemütlich durch die Stadt schlendern.
Daher habe ich auch nicht die Kinder fast umgerannt,(wie manch andere) die in einem Korb kleine Brote verkaufen wollten.
Die Spende ging an Brot für die Welt.

Das Windlicht habe ich gestern fertig bekommen.
Es ist in den Shop gewandert.
Von den fertigen Regalen zeige ich keine Bilder mehr, denn sie haben schon einen neuen Besitzer gefunden.

Mein Zuckerhut hat heute ein klitzekleinwenig Baumschmuck bekommen.
Der Kerzenhalter ist richtig klein.
Da passen nur Geburtstagskerzen rein, die sonst auf den Kuchen kommen.
Habe schon Ausschau gehalten ob es einfarbige kleine Kerzen gibt.
Aber bisher habe ich nur die bunt gemischte Geburtstagskerzen-Packung gefunden.


So, nun gibt es noch einen leckeren Tee.
Ich war mal wieder im Tee-Laden um ein Geburtstags-Geschenk zu kaufen.
Ich sage nur Tee-Tick:)
Mein neuer Tee heißt : Kristallrose
Richtig lecker!



Ich wünsche Euch einen kuscheligen 2. Advent!


Wir lesen uns...

Biggi

Kommentare:

  1. Biggi Du hast recht, mein Sohn war heute in der Stadt kam nach Hause und schimpfte, wie unmöglich die Leute sind. So hektisch und unfreundlich.
    Wir waren gestern mit 26 Kindern auf dem Weihnachtsmarkt wir mußten 2 U-Bahnen fahren lassen, weil die Leute so gedrängelt haben , dass wirklich Gefahr für dei Kinder bestand.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir haben heute auch die Hektik erleben können, obwohl wir nicht mal direkt in der Stadt waren (das vermeide ich in diesen Wochen!)... es nervt wirklich, wie unfreundlich und genervt alle sind, nur weil man mal "im Weg steht" oder so...
    Und die Weisheit oben rechts ist wohl wahr! Für mich jedenfalls.
    Viele liebe Grüße und einen schönen 2. Advent von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    ich möchte dir einfach nur mal sagen, dass ich es toll finde, wieder Beiträge von dir zu lesen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.
    Nach dem Anblick deiner Bilder bin ich aber etwas beruhigt.... Die Kreativität ist immer noch da und die richtige Einstellung zum Leben ebenfalls.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen richtig schönen 2. Advent mit deinem Lieblingstee (welche Sorte auch immer!)
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi, ja ich beobachte das auch immer und ich habe das Gefüjl es von Jahr zu Jahr schlimmer ! Wunderschöne Sachen zeigst Du da. Ich wünsche Dir einen schönen Asventssonntag, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    du hast ja so recht!Ich kann diese Hektik auch überhaupt nicht ab,gestresste Menschen, gestresste Gesichter,gestresste Verkäufer, Unfreundlichkeit und was nicht noch alles ,steuern wir nicht gerade auf das Fest der "Liebe" zu ?Ich werde mich nicht anstecken lassen und hoffe ,dass es klappt ;o)!Einen wundervollen 2.Advent und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    ich mag diese Hektik auch nicht, stehe mehr auf Gemütlichkeit. Den Tee-Tick teile ich mit dir, denn in einem Tee-Laden muss ich mir sehr zurückhalten, um nicht das halbe Sortiment zu kaufen. Allein das "Schnuppern" in den Tee-Dosen ist herrlich ......
    Einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Biggi, ja die Zeit rennt so dahin! Schön hast Du dekoriert, gglg Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi
    dieses Jahr habe ich schon fast alle Geschenke besorgt wie gut denn den Einkaufstress mag ich überhaupt nicht;-)) Du hast recht lieber zuhause mit einem leckeren Tee und für mich Kaffee so ist es am schönsten;-))
    ganz ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  9. Danke, für deine Worte. Du hast völlig Recht.
    Pass auf dich auf...

    Liebe Grüße von
    Karen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!