Freitag, 26. November 2010

der 1. Advent kann kommen














...denn mein *Advents-Dingens* ist fertig

Ich habe mich für einen Setzkasten entschieden, dem ich ein weißes Kleid verpasst habe.
Dann wurde er mit alten und neuen Teilchen bestückt.
Zum Schluß habe ich eine Kerze mit Herzanhängern und Zahlen von 1-4 in die Mitte gestellt.

Anfangs hatte ich ja den Gedanken gehabt, mal wieder einen ganz klassischen Adventskranz zu nehmen mit Tannen, 4 Kerzen usw.
Aber dann siegte mal wieder der Farbtopf.

Als Kontrast und damit es wenigstens ein bissel duftet, habe ich eine
Zuckerhut-Fichte gekauft und in einen Zinktopf gestellt.

Heute muß ich dann noch ein wenig weiter dekorieren.
Bin in diesem Jahr wirklich spät dran.

Lasst euch nicht stressen (ich mache es auch nicht)
denn bislang hat jeder es bis Weihnachten geschafft...mal mehr, mal weniger Perfekt.
Aber was ist Perfektion gegen gemeinsame Zeit miteinander?
Kindern ist es ohnehin nicht so wichtig, dass die Wohnung fast Keimfrei ist.
Kinder wünschen sich *Zeit füreinander*

Ich wünsche ALLEN einen gemütlichen und kuscheligen
1. Advent!


Wir lesen uns...

Biggi

Kommentare:

  1. Schoene dinge, die du da hast! Gefaellt mir gut.
    Lasst Euch die blog party, Verlosungen und Bay. Weihnacht bei uns nicht entgehen! http://dobermans-by-the-sea.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich erinnere mich an ein Kindheitserlebnis, meine Mama hechelte wie wild durch die Wohnung um alles Keimfrei zu putzen. ( Sie war immer im Stress, selbststängig Wirtschaft).
    Als meine Schwester (4 Jahre jünger als ich ) sie mit großen Augen ansah und im kindlichen Ernst fragte:" Kommt den das Christkind nur wenn alles blitzt und blinkt? Dann muß ich meine Spielsachen waschen."

    Meine Mama hielt inne schnaufte durch und hat uns Geschichten vorgelesen, seither war es nicht mehr so Keimfrei aber wir hatten mehr von ihr.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Genau immer schön langsam ! Dein Advents-Setzkasten gefällt mir richtig gut ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich!!! Die Deko ist traumhaft!
    Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!