Sonntag, 25. April 2010

...im Schlaraffenland...


























Wie im ....Chabby Chic - Schlaraffenland... fühle ich mich zur Zeit,
wenn ich auf einem Flohmarkt bin :)))



Momentan finde ich sooo viele schöne Sachen.
Und so einiges wo nach ich schon ewig gesucht habe.
Die oberen Bilder zeigen ...ein Teil... meiner Ausbeute im noch unschönen Zustand auf einem Haufen.
Hihi...irgendwie bekomme ich manchmal mitleidige & merkwürdige Blicke zugeworfen wenn ich mal wieder eins der *ollen* Gegenstände kaufen will *g*
Mir solls egal sein, denn ich stelle mir beim aussuchen schon vor wie toll das Teilchen aussehen wird wenn es im warmen Wasser gebadet hat und dann mit weißer Farbe und Pinsel massiert wurde.
Aber so manches mal muß ich auch schwer verhandeln, und oftmals scheitert es dann doch am hohen Preis

Neben den gezeigten Sachen habe ich noch so einiges gefunden...
Glasschütten, eine tolle Etagere aus Pressglas, eine alte Terrine, mehrere Regale,
Blechschränkchen...usw.
Aber davon zeige ich später mal mehr.

Wie ihr Euch denken könnt, war ich gestern fleißig am streichen und säubern.
Einige der tollen Sachen findet ihr HIER

So Ihr Lieben...ich werde jetzt auf dem Balkon meinen Sonnenschirm aufklappen,
und mich NICHT in den Liegestuhl setzen, sondern den Pinsel in die Hand nehmen und Regale streichen.....obwohl...nene...erst die Arbeit, dann das Vergnügen :(

Habt noch einen herrlichen Tag!!!

Wir lesen uns...
♥-lichst
Biggi

Kommentare:

  1. Viel Spaß beim werkeln!!

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    ....tolle Sachen hast Du gefunden...bin gespannt auf mehr!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggi,

    so schöne Sachen hast du gefunden, mir geht es genauso, ich bin im Moment richtig im Flohmarktfieber und dann bin ich auch daheim ganz stolz auf meine Schätze und alles wird weiß, soooo schön weiß!
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    von Tatjana aus dem Bayernland

    AntwortenLöschen
  4. Ich war dies Jahr auf noch keinem "richtigen" Flohmarkt, muß unbedingt mal wieder losziehen. Heute gabs verrückterweise keinen gescheiten, bei dem Wetterchen!! Grummel. Tolle Schätze. Bin gespannt.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Neidisch bin;-)))))
    Wunderschöne Schätze!

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Biggi - wow, tolle Beute!!! Hihi, das mit den mitleidigen oder ungläubigen Blicken kenn ich. Den heutigen Vormittag hab ich auch mit einer Freundin auf einem großen Flohmarkt in Eisenstadt verbracht, und die Beute war wieder recht üppig. U.a. waren lang ersehnte Stücke wie eine Wäscherumpel (= Waschbrett) und ein alter Wecker dabei, beides überraschend günstig, da merkt man, dass die Leute gar nicht wissen, wie gefragt solche Dinge momentan in "Shabby-Kreisen" sind - und dann wieder werden Teile so teuer angeboten, dass es sich nichtmal lohnt, einen Gegenvorschlag zu machen. Aber wir hatten viel Spaß - und du an deinen ergatterten Stückchen sichtlich auch. Und offenbar ist auch bei dir das Wetter traumhaft schön (am Nachmittag war ich mit meinen Lieben im Gastgarten unseres hier im Ort neu eröffneten Eissalons - war toll!!! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    das nächstes mal zieh ich mit dir los, wenn du solch tollen Sachen magisch so einfach an dich ziehst!! Ich war gerade auch noch beim Stöbern in deiner Butik, das kleine Regal ist nun ja schon weg, aber diese Art wäre genau meins gewesen.
    Ich wünsche Dir auch noch einen herrlichen Sonntag, habe gerade meine Hände von weißer Farbe befreit, und überlegt, ob wir alle mal unsere "Handreiniger zeigen sollten ;o)
    Alles, alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. BIGGI!!! Das ist ja der Hammer, was du da alles angeschleppt hast! Ohhh, dieses Regal mit den Schublädchen.... ich bin ganz begeistert!! Und die schöne Puddingform....und dieser Rollenhalter...und ach, einfach alles!!! Supertolle Funde! Und ich kann mir deine Freude beim Streichen und Aufhübschen so richtig vorstellen...
    Aber: ich bin gestern auch losgezogen, und auch ich hatte einen Glückstag! Neben ein paar wirklich sehr hübschen Kleinigkeiten, die mit mussten, hab ich auch einen richtigen Volltreffer gelandet! Wir haben in unserer Küche etwas Mangel an Stauraum, und ich suchte schon ne Weile nach einem eintürigen Schränkchen mit ganz vielen Tablaren. Et voilà: Gestern stand es einfach so da, wie für mich gezimmert! Ca. 1.80 hoch, eintürig, aber nicht sehr tief, nur etwa 35-40 cm, mit einem sehr schönen Kranz oben und unten, eigentlich die gleiche Machart wie mein Buffet, und 6 oder 7 Tablaren drin! Jippieeh! Naja, die Farbkombination (hellgrau mit grasgrün- wäch!!) lässt sehr zu wünschen übrig, aber da kann man ja Abhilfe schaffen, ne?? ;o)))
    Nun, das Programm für nächste Woche ist klar, hihi!!
    Meine Liebe, ich wünsche dir viel Freude beim Malern, sende dir ganz herzliche Grüsse und bis bald,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebste Biggi,

    ach, Dein Blog ist auch wie ein Schlaraffenland :-))), Du zeigst uns immer so schöne Sachen und hörst Dich immer so glücklich und fröhlich an.
    Das ist wirklich ansteckend :-)
    Danke, für so viel positive Energie!
    Ich hoffe, Du hast ganz ganz viel Freude mit Deiner kleinen Butik, aber da bin ich mir ganz sicher ;-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen, gemütlichen Sonntagabend.

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sind wirklich schöne Sachen... da hast Du ja echt Glück gehabt bzw. einen guten Blick dafür gehabt!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    superschöne Sachen hast du gefunden!!
    Bin schon gespannt auf deine Weißelwerke;o)
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    DU kannst ja vielleicht tolle Sachen finden!Ich staune und schaue voller Andacht ;o)!Hach, ich freue mich einfach für dich!GLG, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biggi,

    das finde ich ja mal richtig klasse, dass Du sooooo schöne Sachen gefunden hast, denn ich habe mir in Deinem DW-Shop gleich mal zwei Schmuckstücke gesichert :o) freufreufreu.

    Dein Blog ist zauberhaft :o)

    Sonnige Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    wau hast du tolle Schätze gefunden !!!
    Der Krug ist ja traumhaft.
    Ich werde die Woche auch noch werkeln, habe ich ein recht großes Regal stehen :-)))
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Biggilein
    Mittleid!...mit mir...gestern habe ich nix gekriegt weil mein Gg mit Freunde dahin gefahren ist...ohne mich...und wenn ich deinen Sachen sehe...Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Biggi,
    2x Wochenende und 2x richtig abgestaubt. Du hast ja tolle Sahneschnittchen erstanden. Ich muss auch mal wieder unbedingt einen Flohmarkt besuchen. Nur....ich finde nie so tolle Sachen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    jaaa du hast recht...Es ist einfach herrlich all die schönen Schätze nach Hause zu bringen:)
    Ich wünsche Dir einen hoffentlich sonnigen Tag!
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biggi
    das ist ja wie im Paradies,bei uns sind die Schätze zum Teil sehr teuer geworden und die Flohmärkte sind auch ein bißchen rar geworden leider...))
    eine schöne sonnige Woche u.
    ganz liebe Grüße.....Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Biggi...

    ach man merkt es doch gleich am Wetter, da ist viel mehr los auf den Flohmärkten. Wunderschöne Sachen hast du gefunden. So ein paar Teile würde ich dir gerne mopsen... ;)

    Ich bin schon jetzt ganz gespannt wie das eine oder andere Teil hinterher aussehen wird...

    Wünsche dir einen schönen Abend.

    Herzlich liebe GRüße Annie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Biggi, endlich bin ich mal wieder auf einer Blogrunde und Schlaraffenland ist wirklich die richtige Bezeichnung für deine tollen Flohmarktschätze!! Vielleicht solltest Du Dir demnächst ein Wägelchen mitnehmen für deine ganzen Einkäufe :-)))
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  21. Was für schöne Dinge....
    Ich habe gestern Altwarenauslagen fotografiert.
    Die Preise habe mich fast umgehauen.
    (Guck mal auf http://lunas-bunte-vielfalt.blogspot.com/)
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen du Liebe! Ich hab mal wieder zu dir geguckt - neugierig, ob schon Verlosung war. Aber noch nix, dabei bin ich dch schon so gespannt! Hoffentlich bist du gesund und dir geht's gut, Biggi!!!
    Wollte dir auch danken für deinen lieben Kommentar zu meinem 1. England-Teil. (Inzwischen gibt's den zweiten.) Du hast ja geschrieben "Leider war ich noch nie da, und werde dort wohl auch nie sein...ich sage nur *Flugangst*" - was soll ich dir sagen? Ich hab ebenfalls Flugangst. Aber bei mir wird die Angst einfach von der Reiselust geschlagen. Ich will einfach so viele Plätze auf dieser Welt sehen, da MUSS ich einfach fliegen, ob ich will oder nicht. Bei der Rückreise waren wir allerdings per Bus unterwegs, wegen der Vulkanaschewolke - ist zwar nicht überaus bequem gewesen, wäre aber für dich sicherlich auch eine Lösung, in dieses wirklich sehr bereisenswerte Land zu kommen. Oder die Bahn, die find ich eigentlich komfortabler (ist aber glaub ich auch teurer als Bus. Wir haben von London nach Wien 88 Euro pro Person bezahlt, das finde ich erschwinglich...)
    So du Liebe, und jetzt wünsch ich dir ein schönes Wochenende! Ganz herzliche Grüße, trau.mau

    AntwortenLöschen
  23. So, und jetzt hab ich vergessen dir zu erzählen, dass ich bei meinem letzten Flohmarktbesuch auch so eine Kräutermühle erstanden hab wie du sie in deinem vorigen Post zeigst - ich glaube, sogar dasselbe Modell! Auch mnit gelbem Kurbelgriff!Hast du schon ausprobiert, ob sie funktioniert (ich noch nicht ;o))
    Alles Liebe nochmal, trau.mau

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!