Dienstag, 2. Februar 2010

Ratet mal wo ich gestern war...







...natürlich beim Schweden!!!
War mir klar, dass ihr das SOFORT gewußt habt :)))
Mit Chauffeur und der *Kleenen* im Gepäck ging es ab zum Shoppen.

Da ich mir ja irgendwann unbedingt ein weißes Sofa kaufen möchte, habe übrigens gestern mal wieder *Probesitzen* gemacht....himmlisch gemütlich...*seufz*,
ich aber ein Ledersofa habe, welches sehr bequem ist und sich soooo einfach reinigen läßt,
mußte ich mir ja etwas einfallen lassen um festzustellen, ob ein weißes Sofa bei mir sinnvoll ist...wegen Katzen, Enkelkinder und ich selbst kleckere ja auch mal gern.
Außerdem wollte ich wieder etwas mehr weiße Farbe ins Wohnzimmer bringen.
Also habe ich mir Überdecken für das Sofa gekauft.
Ist noch bissel ungewohnt aber gefällt mir sehr gut.
Jetzt bin ich gespannt wann die
Überdecken das erste mal in die Waschmaschine müssen :)
Vanille-Teelichter mußten auch wieder mit (wie immer), und dann habe ich noch einen Hocker für die Küche mitgebracht.
Den muß ich allerdings erst noch zusammenschrauben, und einen weißen Anstrich verpassen.
Auf Bild 1 hatte ich die tollen Kekse vergessen, also gabs 2 Bild gleich hinterher.
Kennt ihr diese Kekse???
Die sind sooooooooo LECKER!!!
(und gehen direkt auf die Hüften, aber EGAL)*gg*

So ihr Lieben, ich wünsche Euch einen stressfreien Tag.
Hier schneit es ganz stark.........*schrecklich!!!!

Wir lesen uns...
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Ich wünsch' dir auch einen schönen Tag!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    das war nun wirklich nicht ganz so schwierig zu erraten. Im ersten Moment habe ich schon gedacht du bist neue Couchbesitzerin ;o)
    Das mit den Überwürfen ist eine klasse Idee, dann siehst du vorweg, wie "schlimm" das mit dem Kleckern so ist.
    Kekse krümeln ja "nur" :o)
    Auf der Hütte ist man wirklich fern jeglichen Stresses, leider geht´s dann wieder voll los und die Waschmaschine läuft dann die üblichen runden in kürzerer Zeit.
    Hab eine schöne Woche - Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Biggi,

    mir geht es genauso mit dem Sofa, ich hätte gerne das weiße Ektorp ... aber mein Mann macht noch nicht mit. Dann habe ich es auch mit Decken probiert, die rutschen bei uns aber leider immer weg, so daß ich die Decken mehr hin- und hergezubbelt habe, als daß in Ruhe das Sofa genießen konnte. Und genau die gleichen Kissen zieren auch unser Sofa, die unifarbigen sind gerade im Angebot, schon gesehen, für noch nicht mal drei Euro. Habe mir direkt noch mal ein paar bestellt.

    Dir auch einen schönen Tag, GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte auch diese woche zum Schweden, aber da wir ja eingeschneit sind muss das noch warten.......
    hier schneits schon wieder den ganzen Tag...
    Dein Sofa sieht toll aus mit den Decken!

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biggi, sieht doch super aus und ist nicht so teuer, wie ein neues Sofa ;-). Wo hast Du die schönen Kissenbezüge her? Dir schneeverwehte Grüsse aus dem hohen Norden.
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi,
    die Kekse sind wirklich sehr lecker! Ich war schon seit fast einem Jahr nicht mehr da...ich schaffe es grad einfach nicht.
    Das weiße Sofa möchte ich auch so gerne haben...bin gespannt, was Du Dir für eine Decke mitgenommen hast.
    Einen kuscheligen Nachmittag!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    ...sieht wunderschön aus mit den weißen Decken.
    Wir haben eine weiße Couch....Hund und Kinder benutzen sie auch zu gerne...geht super zu Waschen...habe die Bezüge gerade gewaschen.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    ich war erst einmal beim Schweden . Zu weit weg "schnief".
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    ICH WILL AUCH.. endlich wieder zum Schweden. Die Tagesdecken habe ich übrigens auch.. allerdings in Altrosa, passt so hervorragend in unser Schlafzimmer und eine davon habe ich Schwiegermami abgetreten für die Couch. Die sind einfach so herrlich leicht zu waschen und preislich auch der Hammer.
    Also.. ich muss wirklich bald gehen sonst werden meine Gutscheine die ich Weihnachten für den Schweden bekommen habe noch alt.. (als ob das passieren würd)
    Alles Liebe Christine
    PS: ich mag deine Kissen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biggi,
    ja der Schwede...man möchte nur mal gucken und finset doch immer was! Ich habe mich vor 12 Jahren von meinen tollen weißen Sofas schweren Herzens verabschiedet, aber nachdem ich alle 3 Wochen die Bezüge waschen mußte bin ich zufrieden so wie es jetzt ist, Leder ist einfach toll bei 3 Kindern und 2 Hunden.
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi,
    mein Kleiner sagt, er möchte auch mal wieder zum Schweden. Er bekommt dort immer ne Portion Pommes(schäm). Aber preiswert komme ich da meist nicht raus. Und ein Sofa bräuchten wir auch so dringend und können uns nicht entscheiden. Mir schwebt ja auch ein weißes vor...? Mal sehen. Dir einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  12. Also so wie ich sehen kann, würde sich das weiße Sofa gut bei dir machen. Die Überwürfe sind doch aber auch erstmal ok. Ich habe das Sofa vom Schweden und wirklich null Problemo. Die Kissen sind ja wohl klasse.

    LG Karen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biggi,
    hach ein Einkaufsbummel wäre ja jetzt auch was für mich ;o)!Aber der Schwede ist hier doch einige Kilometer weit entfernt und bei den Massen von kaltem weissen Zeugs da draussen absolut nicht möglich :o(.....wir haben ein weißes Sofa vom Schweden und wir haben den Kleinsten, tja was soll ich sagen, der Einkauf des Sofas war glaube ich ein paar Jahre zu früh ;o)!Ich denke wir hätten auch auf weiße Überdecken zurück greifen sollen ;o)...einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. ja immer ein Besuch wert und frau findet ja immer was.. ein weißes Sofa würde mir auch gefallen, aber ich denke so lange unser Sohn noch so klein ist, muss unser braunes Ledersofa herhalten; denn alle paar Tage Hussen waschen habe ich auch keine Lust oder vielleicht doch. Sieht auf jeden Fall gut aus, aber rutschen die nicht fürchterlich ? GLG sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biggi, bin auch grad am überlegen... möchte da auch mal wieder hin. Aber unser Maxi hatte doch den blöden Unfall und ich weiß nicht ob er das schon aushält. Aber vielleicht kommt ja Oma ein bisschen. Tolle Sachen hast Du gekauft. Da findet man halt immer war. Blos zum Schaun hab ich da noch nieeee geschafft. GGLG Susi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi,

    ja das war nicht schwer zu erraten ;-) geh auch gern mal nur so vorbei und komm dann mit lauter kleinen Teilchen wieder raus und wunder mich ;-)
    Dein Sofa sieht mit der Überdecke sehr schön aus. Muss aber gestehen ich beneide dich sehr um die schönen Kissen!!! Verrätst du mir vorher du sie hast???

    GLG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi
    beim schweden war ich auch schon lange nicht mehr,aber Ende des Monats habe ich noch einen Termin in der Stadt und da werde ich einen Besuch damit verbinden,da kann man sich selbst dann ein bißchen belohnen!! Die Überdecken habe ich auch und bin sehr zufrieden damit...))
    liebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Miss Biggi,
    die Idee mit den Sofadecken ist sehr gut und äusserst effektiv, vor allem wenn man noch mit jungen Mietzen die Wohnung teilt.... Wir haben ja ein tolles Ledersofa, mein Manni hat uns das (aber schon vor ca. 10 Jahren) spendiert, und weil er das spendiert hat, ist es auch ziemlich modern und dunkelblau. Das gefällt mir inzwischen nicht mehr sooo sehr (das moderne, meine ich!), ausserdem haben unsere beiden Mietzen in ein paar Monaten das geschafft, was wir in 10 Jahren nicht fertiggekriegt haben: Das Sofa ist inzwischen sehr shabby- aber nicht so shabby, wie ich es gerne haben würde, grins!!
    Deshalb habe ich mir auch überlegt, mir schöne Decken zu kaufen und drüberzulegen, denn das Sofa an und für sich ist ungemein bequem und auch von Topqualität- so könnten wir es noch eine Weile rüberretten, ausserdem wäre die OPTIK dann etwas mehr meinem veränderten Geschmack entsprechend, hihi!!
    So, ich hüpfe jetzt weiter, ihr wart ja alle mal wieder so fleissig am Posten- ne, immer wenn ich denke, jetzt hab ich's, geht das wieder von vorne los ;o))!!

    Herzlichste Grüsse und Knuddels,
    ANDREAdiehummel

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Biggi, schöner Ausflug, der bei mir demnächst auch wieder geplant ist, da findet Frau doch immer etwas schönes für das traute Heim. Inzwischen hätte ich sogar einen Schweden ganz in der Nähe, aber mein Weg führt mich deshalb trotzdem nicht öfters hin ... was vermutlich dem Geldbörserl auch nciht schadet ;-). GLG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Biggi,
    von diesen weißen Decken hab ich auch jede Menge ;)) - die kommen bei uns überall drauf (gerade auf die weißen Sofas)........mit Sheila und zwei Katzen muss ich die auch ständig waschen, aber dafür ist auch immer alles schön weiß und duftend!

    Einen kuschligen Abend, Küsschen an die Miezen und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Biggi, jaaaa! Die Kekse kenne ich. Sind Deine mit Marmelade oder Schokolade gefüllt? In Schweden habe ich sie immer mit Schoko gegessen.
    Zum Schwedischen Möbelhaus fahren? Da muss man mich auch nicht 3 Mal bitten. Viel Spaß an Deinen Neuerwerbungen und fröhliches Aufbauen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biggi,
    da wollte ich auch letzte Woche schon hin, war aber schneetechnisch verhindert. Vielleicht schaffe ich es diese Woche, sonst krieg ich noch Entzugserscheinungen, das geht ja schließlich nicht.
    Schönen Abend noch und viele Streichler an alle Vierbeiner!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  23. Hihi, in dem Sofa wenn ich sitze, dann sitze ich und dann dauert es ein Weilchen bis der Einkaufsbummel weitergehen kann :o) Zuuuu kuschelig!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Oh, klasse!
    Ich muss auch gaaaanz unbedingt mal wieder zum Schweden. Und die leckeren süssen Sachen von da.. Hmmmm!
    Liebe Grße, Jess

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Biggi,
    warum gleich ein neues Sofa.., wenns doch schöne Überdecken gibt:o)
    ..und du hast Recht, die kann man schnell mal in die Maschine schmeißen.., mach das mal mit einem Sofa...:o)
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  26. du hoerst dich ja schon wieder richtig froehlich an :o)))) was der olle Schwede so ausmacht...oder die Kekse...... oder die Decken .oder..oder...egal!

    Die Sache mit den Decken....ja , so ein Sofa hatten wir auch mal.... es hiess bei uns das "Colombo-Sofa". In einer Colomboepisode wurde dem Inspektor nachgesagt, er saehe aus wie ein ungemachtes Bett.....unser Sofa auch ;o)))

    Wegen Kind und KAtze und unser selbst ( wie du so nett geschrieben hast mit dem Kleckern )ist unser SOfa beige......ein Kompromiss...was solls


    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  27. Ohja, beim Schweden werde ich auch immer sehr schnell fündig....
    Meist will ich nur schauen...jaja...

    Aber die Idee mit der Probedecke ist sicher sehr zweckvoll, obwohl man, glaube ich, die Schwedensofaüberzüge meist waschen kann.

    Lg Luna
    PS:
    Habe dzt eine kleine kurze feine
    Valtentinsverlosung auf LunasBilder....;D

    AntwortenLöschen
  28. Hey,Biggi...Schweden ist guuut!a-ber ich habe Verbot...
    ein gg hasst selbsgebasteltes Sachen-anders gesagt Regal...Grins.Du hast gut eingekauft!Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Biggi,
    Komisch, den Schweden erkennt man sofort.Ich gehe auch gerne dort stöbern und man kommt nie mit nix dort raus. Ich würde es auch erst mit der Probedecke probieren. Man kann zwar meist die Bezüge waschen. Aber es ist ja auch immer eine Heidenarbeit sie wieder aufzuziehen.
    Ich bin mit meinen Kommentaren ein wenig im Rückstand. Für deine Stulpen und Stoffwindlichter vom letzten Post, möchte ich dir noch ein dickes Kompliment geben. Toll geworden...
    Ich wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  30. Hei Biggilein,

    hast mich hoffentlich nicht falsch verstanden, ich find dein Sofa klasse!

    Auch unser Colombosofa mochte ich ;o), auch wenn's nicht so perfekt war.

    Schoenes WE!!!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Biggi,
    allerliebsten Dank, für deine oberlieben Kommentare!Ich wünsche dir einen superschönen Start ins Wochenende und sende dir die allerliebsten Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!