Freitag, 5. Februar 2010

Morgens um 8:30 Uhr in Deutschland....





Donnerstag : Morgens um 8:30 Uhr in Deutschland.....

*frau* kommt zum Augenarzt, weil sie einen Termin hat.
Ca. 30-35 Menschen hatten wohl die gleiche Idee/ gleichen Termin.
Menschen sitzen im Wartezimmer, sitzen im Eingangsbereich.
Menschen stehen im Eingangsbereich weil sie auf einen Sitzplatz warten.

Ich stelle mich versehentlich nicht in der Reihe der Anmeldung an, sondern in der Reihe derer, die auf einen Sitzplatz warten.
(Wußte nicht das man auf Sitzplätze wartet, bin Neu hier)

Wurde aber netterweise von anderen Wartenden darauf aufmerksam gemacht :)

Im Wartezimmer mußte ich immer an folgendes Spiel denken:
*Mein rechter, rechter Platz ist leer....:)))

Personen wurden aufgerufen, verließen das Wartezimmer, neuer Patient kam und setzte sich auf den freien Platz.
Vorheriger Platzbesitzer kam wieder und tauschte praktisch den Platz mit dem in diesem Moment aufgerufenen Patienten......usw. usw. usw. usw........
Oder sie warteten im Eingangsbereich auf einen Frei werdenden Platz.
Ich wurde insgesamt 4x aufgerufen und wechselte 3x meinen Sitzplatz im Wartezimmer.

Nach 2 Stunden 20 Minuten war ich dann fertig!!

Komisch....ich habe mich nicht einmal gelangweilt :)))
Diese Platz-wechselei der vielen Patienten ließ die Zeit schnell vergehen.

Habt ihr mir folgen können???
Falls nicht, einfach nachfragen *gg*

Aber vielleicht sollte ich beim nächsten Termin, in einem Jahr, Essen und Trinken mitnehmen, denn ich hatte vorher nichts gegessen.

Mittags um 13 Uhr gab es dann endlich was zu Essen und leckeren Kaffee.

Wir lesen uns...

♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Oja - das kann ich nachvollziehen......echt seltsam das ist bei allen Augenärzten so......das kann ich gar net verstehen.......ich habe auch immer Proviant und meinen MP 3 dabei............so vergeht die Zeit schnell........ich wünsche dir ein schönes entspanntes WE - grüssle tina

    AntwortenLöschen
  2. Echt?? Ich hätte das Weite gesucht (und einen neuen Augenarzt)...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Das kenne ich nur zu gut ...

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir,
    GGGLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Augenarzt-Termine sind wirklich ätzend! Warum ist das nur so? Wenigstens hast Du dich nicht gelangweilt.
    Dagegen war mein gestriger Zahnarzt-Termin überraschend schnell vorbei. Als ich dort ankam, hatte ich den Eindruck, er wartete schon auf mich. Das ist mir auch noch nie passiert!
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Oh Biggi,
    ...das ist ja garnichts für mich!!!Warten beim Arzt ist für mich sooo schlimm...so viel verschwendete wertvolle Zeit...da kann ich auch richtig zickig werden.Das Bäumchen wechsele Dich war bestimmt lustig.
    Wünsche Dir ein schönes Wochende
    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    eins ist sicher, dieser Augenarzt Besuch wird dir ganz lange in Erinnerung bleiben:-)

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Liebe Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  7. Oh je das sind echt Zustände ! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. So kann man den Tag auch rum kriegen!! Ich bewundere deine Ausdauer! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ach du liebe Zeit..... ich wäre da komplett verrückt geworden. Ich hab alles, aber keine Geduld...Hut ab und einen schönen Abend ♥♥♥Susi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    Das kenne ich auch zu gut! (Ganz Toll, vor allem, wenn du einen quengelnden 2 jährigen dabei hast-so jung war mein Sohn beim 1. Besuch)
    Ich nehme mir immer vor, sobald das Rote-Kreuz Decken und warme Getränke austeilt, gehe ich heim! Sch...egal ob mit oder ohne Brille!
    Liebe Grüße und behalte den Duchblick!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. 2,20 , das ist ja Rekordverdächtig ;o), wie gut das du dich nicht gelangweilt hast ;o)!Das nächste mal könnt ihr ja im Wartezimmer ein kleines Picknick-event oder so gestalten ;o)!Alles,alles Liebe für dich und einen gemütlichen Abend, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. ohje finde ich echt krass aber bei unserem augenarzt ist es ähnlich--echt schlimm.ich gehe schon nicht mehr regelmässig weil mich das so nervt...und wenn ich hunger bekomme..dann wird es noch schlimmer..lach..ganz liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  13. Ach du meine Güte.... gottseidank geht das in unserer Praxis nicht so zu und her....!! Heute hatten wir zwar auch bald Mangel an Sitzplätzen,(es herrschte wieder das obligate "Letzter-Tag-vor-den-Ferien-Chaos!) aber dass wir ein "Sitzplatztauschen" veranstalten müssten, soweit ist es noch nicht gekommen! Vielleicht machen die das auch nur, damit keiner Zeit hat, sich zu ärgern, hihi?? Und 2h20', das ist ja echt rekordverdächtig- ich breche immer schon beinahe zusammen, wenn bei uns jemand länger als 45 Minuten warten muss!
    Nun ja, glücklicherweise muss man ja nicht alle paar Tage zum Augenarzt- dann müsste man sich ja wohl Schlafsack, Thermoskanne und Hausschuhe mitnehmen ;o))......

    Dir ein entspannendes, ruhiges Wochenende, bis bald!
    Liebe Grüsse,
    ANDREAmitLinsenHummel

    PS: Oh, ich sehe grade: "SEHHILFEVERORDNUNG"- gröl- das liest sich ja wie aus einem medizinischen Lehrbuch von anno dunnemal!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Biggi,

    ist das wirklich so beim Arzt ? Ich brauche zum Glück nie einen. Vielleicht könntest Du beim nächsten Mal mit den lieben mit-Wartenden lustige Spiele spielen, so wie Reise nach Jerusalem, oder(besonders gut beim Augenarzt): Ich sehe was, was Du nicht siehst !*wecheumel*
    Kannst Du das hier jetzt überhaupt lesen ??
    Na hoffentlich kannst Du nun alles Adleraugenmäßig sehen und geschärft ins Wochenende gehen !
    Herzliche Grüße sendet
    Eve

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi, so oder ähnlich habe ich es auch schon ein paar Mal erlebt. Du Ärmste, wolltest bestimmt Deinen Tag anders verbringen. Arztbesuche sind eh nicht so erfreulich.
    Inzwischen habe ich Ärzte gewechselt und ausschließlich Praxen, in denen es abläuft wie ein Uhrwerk. Bei keinem warte ich länger als 15 Min. Alles moderne große, meist Gemeinschafts-Praxen. Fachärzte, Zahnarzt genau wie Hausarzt. Seit dem ist ein Arztbesuch nicht mehr ein solches Angehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hm, Biggi, warst Du bei MEINEM Augenarzt? ;D

    Die geschichte hätte von da sein können.
    Kenne ich auch.
    Sollte schon längst gehen (Strafverschärfung ist dann der Zaaaahnarzt...=0(( )... aber aus Deinen genannten Gründen -anmelden-setzen-Sehtest 1 - Sehtetst 2 - setzen - endlich zum Augenarzt....verschiebe ich diese Termine immer wieder.
    Aber ich denke, es wird langsam Zeit....=0//

    Lg und ein schönes WOchenende....und lieben Dank für Deine stets so netten Kommentare und Besuche....Luna

    AntwortenLöschen
  17. Das erinnert mich an genau das Spiel, welches mein Sohn und andere heute zwecks Geburtstagsfeier im Hort spielten: mein rechter, rechter Platz ist frei, ich wünsche mir XY als "kreischende Ballerina" - "Kirche" - "ausgebrochenen wildgewordenen Tiger" - "Stehlampe" herbei... Vielleicht solltest Du es nächstes Mal genau SO dort spielen *grins"

    AntwortenLöschen
  18. Schön geschrieben hast Du Deinen netten Arztbesuch *grins*
    Könnte ja fast ein Schauspiel werden, gelle?
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Biggi,

    jetzt wollte ich gerade (wie immer spät dran :-) Deinen Ikea-Besuch kommentieren und lese.... Deinen so amüsanten Bericht von Deinem Arztbesuch.
    Es ist einfach herrlich, wie Du das so treffend beschrieben hast. Auf bei uns ist das, gerade beim Augenarzt genau so. Will man einen Termin..... so bekommt man einen... in einem halben Jahr. Mittlerweile gehe ich einfach gar nicht mehr hin, obwohl ich auch eine Brille trage. Aber die Sehstärke lasse ich dann beim Optiker messen, da kann ich mir dann auch gleich eine schöne neue Brille aussuchen :-)
    Ganz nett finde ich auch immer die Enge in solchen Praxen (wobei, Augenarzt geht ja noch :-), da gibt es wenig intime Krankheitsbilder)
    Schlimm ist es, wenn jeder der 100 wartenden Anwesenden jede Krankheitsgeschichte mitbekommt, weil die Anmeldung mitten im Raum ist.... ach ja!
    Am besten, man muss erst garnicht hin :-)

    Aber, es war ja auch ein wenig amüsant und Du hast viel erlebt.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen gemütlichen und kuscheligen Momenten.

    Alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Ach du meine Güte, das ist ja furchtbar nervig. Ich finde es unverschämt, dass so mit der Zeit von Patienten umgegangen wird und besuche solche Ärzte nicht wieder. Natürlich sage ich auch direkt, weshalb ich nicht wiederkommen werde - und ich denke, wenn das mehr Patienten so machen würden, würden die Praxen ihre Terminplanung auch anders gestalten! Es geht nämlich auch ohne Wartezeiten (ich habe für jeden Bereich entspr. Praxen gefunden und bin dort auch sehr zufrieden!), das ist alles eine Frage der Organisation (und des Respektes den Patienten gegenüber)!
    Also mein Tipp: Such dir einen anderen Arzt und vergiss nicht, diesem mitzuteilen, dass es so echt nicht geht! :-)
    Liebe Grüße, Sole

    AntwortenLöschen
  21. Tja man hat ja auch sonst nichts zu tun nicht wahr, ich sags immer wieder als Brillenträger hat man ein schweres Los. Bleibe direkt beim Thema, da ich heute beim Optiker war und alles durchchecken lies, Augenstärke, Winkelfehlsichtigkeit, Neu ist eine i-scription-Untersuchung (hier wird die Schärfe und das Dämmerungsverhalten des Auges geprüft) Ergebnis, meine Sehschärfe hat sich verschlechtert, die Winkelfehlsichtigkeit leicht verbessert, allerdings brauche ich altersbedingt (ja alt darf man auch nicht werden lach) Gleitsichtgläser und da ich nun schon ewig und 3 Tage das gleiche Gestell besitze, kommt das auch noch hinzu na das war doch mal ein Rundumschlag, was der kostet verrate ich aber nicht. Nur soviel mein Mann meinte ich wäre verdammt teuer!!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Das hast Du niedlich beschrieben...
    aber es ist auch leider so.
    Gerade beim Augenarzt habe ich schon ähnliche Erfahrungen machen müßen :o(
    Am besten man muß nicht zum Arzt!
    Liebe Grüße von Karin

    AntwortenLöschen
  23. Ach du liebe Zeit - bei meinem Augenarzt muss ich ja auch immer sehr lange warten und es gibt kaum noch einen Sitzplatz, aber ganz so schlimm, wie bei dir ist es zum Glück nicht ;))!!! Ich kann nicht nachvollziehen, wie die ihre Termine vergeben!!!!! Aber du hast recht, nächstes Mal etwas Proviant, vielleicht den Laptop........so richtig gemütlich ;))!

    Einen wunderschönen Sonntagabend und allerliebste Grüße; Küsschen an die Miezen und gaaanz lieben Dank, für die lieben Zeilen von neulich,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Biggi
    das könnte bei meinen Augenarzt sein,da haben auch alle den gleichen Termin u. man muss unendlich viel Geduld aufbringen!!Da ist man froh wenn man endlich wieder fertig ist!!
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Biggi!

    Is' ja der Hammer! Mit Termin soooooooooo lange? Wie ist das erst ohne einen!
    Na, ich würde sagen, beim nächsten Mal geht ein Buch, Essen und Trinken mit!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Biggi, mir geht es bei meinem Augenarzt auch immer so, trotz Termin muss man stundenlang warten, aber überhaupt einen Augenarzt zu finden, der noch Patienten aufnimmt ist schon eine starke Leistung, deshalb nehme ich das immer in Kauf. Das mit dem Essen und Trinken werde ich mir merken, keine schlechte Idee - Picknick im Wartezimmer g. Herzlichst Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Biggi...

    boa... das ist ja schrecklich. Da kann man, wie Petra schon gesagt hat, ein Picknick im Wartezimmer machen, oder einfach mal ein Nickerchen. So vergeht die Zeit auch in nu.... ;-)
    Da kann man ja nur jedem wündschen das die Zeit wie im Fluge vergeht.

    Wünsche dir einen schönen Abend!
    GLG Annie

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!