Montag, 22. Februar 2010

mit Traubenhyazinthen in die neue Woche...












Frühling

Hoch oben von dem Eichenast
Eine bunte Meise läutet
Ein frohes Lied, ein helles Lied,
Ich weiß auch, was es bedeutet.

Es schmilzt der Schnee, es kommt das Gras,
Die Blumen werden blühen;
Es wird die ganze weite Welt
In Frühlingsfarben glühen.

Die Meise läutet den Frühling ein,
Ich hab' es schon lange vernommen;
Er ist zu mir bei Eis und Schnee
Mit Singen und Klingen gekommen.
Hermann Löns
(1866 - 1914)




Hallo Ihr Lieben...

Mit ein paar Traubenhyazinthen und einem kleinen Gedicht, möchte ich Euch einen guten Start in die neue Woche wünschen!

Laut Wetterbericht schmilzt der Schnee weiter...die Temperaturen steigen... und der Frühling ist unterwegs *freu*

Wir lesen uns...

♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Ich liebe die weißen Muscari...hab mich auch wieder frisch eingedeckt!! Eine wunderschöne Woche GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,

    vielen dank für so einen bezaubernden grüß mit wunderschönen Bildern und Frühlingshaften Zeilen!
    Ich wünsche dir auch ein schöne Woche.

    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  3. Hach ist da schön. Meine sind auch gerade in voller Blüte. Danke, ich wünsche Dir auch eine schöne Woche. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die kleinen Weißen habe ich ja auch ;o)!Herzlichen Dank, liebe Biggi, für dieses wundervolle Gedicht!Ich wünsche dir auch den aller,allerschönsten Start in die neue Woche !Alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    so herrliche Fotos und das Gedicht spricht mir förmlich aus der Seele,
    leider hatten wir heute noch keine Sonne,
    dementsprechen ist heute irgenwie ein bäh-Tag,
    wird auch wieder ;o)
    Sei lieb gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    nah der Lüneburger Heide wohnend ist mir das schöne Löns-Gedicht sehr bekannt. Danke für die schöne Erinnerung daran.
    Ich liebe Traubenhyazinthen! Mein Garten ist voll davon. Allerdings alles Blaue. Aber ich liebe es, wenn sie gemeinsam mit dem Tränenden Herz blühen. Sehr romantisch und schön anzusehen. Bald ist es wieder soweit *freu*.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Biggi,
    was für ein wundervoller Post - das Gedicht ist so zauberhaft und die Bilder sind himmlisch....... ich liebe diese zarten Blümchen......meine weißen Muscari sind heute auch aufgeblüht!!!! Ach, so kann das doch nur eine wundervolle Woche werden!!!!

    Einen gemütlichen Abend, Küsschen an die Miezen und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön! Sowohl das Gedicht als auch die süßen Hyazinthchen, vor allen die weißen, seltenen!!! Frühling pur!
    PS: Guxtu mal auf meinem Blog nach? Da ist was für dich, und es ist diesmal kein Award!

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ich möchte auch mal weiße Perlhyazinthen haben... sah Samstag welche für EUR 4,50 - nee, das ist mir doch zu teuer!
    Tja, hier ist der Frühling noch nicht in Sicht - heute Nacht gab es ERGIEBIGEN Neuschnee und es schneite auch heute Morgen noch. Hier im Örtchen herrschte Verkehrschaos pur, spiegelglatte Straßen und halt viel Schnee....
    Mittags war es wieder am Tauen... so geht es wohl die nächsten Tage weiter.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    das sind ja wirklich schöne Bilder und Dein Gedicht ist ganz zauberhaft. Jetzt muss doch endlich der Frühling kommen. Bei uns fängt es auch langsam an zu tauen.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    mit deinem schönen Wochenanfang-Gruß kann die Woche ja nur schön werden! Bei uns soll der Frühling ja am Wochenende eintreffen! Mal sehen ob das klappt! Allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    oh sind das schöne Blümchen. Ich mag die auch sooo gern!! Und das Gedicht ist ja auch wunderschön dazu.... Die Bilder tun richtig gut, denn bei uns regnet es gerade und der Wind geht ganz stark :O( Wünsche Dir einen wunderschönen Tag und glg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Biggi,
    diese Perlhyazinthchen sind doch einfach entzückende Blümchen- egal in welcher Farbe! So klein und zart und doch so vorwitzig- ich mag sie sehr! Was die Natur alles zu bieten hat, ist doch einfach unbeschreiblich- und wir dürfen uns immer wieder daran erfreuen!
    Leider ist das mit den Pflanzen bei mir so eine Sache- ich fürchte immer ein wenig um die Gesundheit meiner Mietzen! Sie können einfach (noch?) nichts in Ruhe lassen, und viele Pflanzen sind ja giftig.
    Die beiden kleinen Schlaumeier finden IMMER Mittel und Wege an Dinge zu gelangen, die sie interessieren! Hast du da keine Probleme mit dem 4beinigen Mitbewohner?

    Dir einen glücklichen Tag und
    ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  14. Wow Biggi, die Muscari hast Du ganz wunderbar fotografiert!!! Habe auch eine große Schale mit den Schönheiten bepflanzt, nur leider halten sie durch die Wärme nicht allzu lange!
    Gratuliere Dir auch zu deinem Gewinn bei Traude ganz herzlich, du Glückspilz!!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi..
    Danke für das schöne Gedicht. Ich liebe diese Blumen und habe erst gestern meinen Laden damit geschmückt. glg Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi
    endlich schmilzt der Schnee und die Luft riecht schon nach Frühling,bei uns findet man fast nur blaue Muscari..leider
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi
    Sehr schön, deine Traubenhyazinthen und dein Gedicht! Gerne hätte ich auch weisse Muskari, finde bei uns aber leider keine.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hier noch ein Nachtrag zu meiner gestrigen Nachricht: Ich hab vergessen dich zu bitten, mir dann auch deine Adresse zu mailen. (Meine Mailanschrift ist in meinem Profil hinterlegt.) Alles Liebe und bis bald, Traude
    PS: Und noch eine kleine Korr. zu meinem gestrigen Kommenter: Es heißt natürlich "vor allem" mit "m" :o)...

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebste Biggi,

    ooooh, so schöne Frühlingsbilder, da lacht mein Herz!
    Vielen Dank, auch für das zauberhafte Gedicht. Es ist so schön zu wissen, dass der Frühling bald kommen wird.... nichts und niemand kann ihn aufhalten :-)

    Und ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei Traude, Du freust Dich sicher "wie bolle" :-))

    Wünsche Dir eine wunderschöne Woche mit ganz vielen schönen Momenten.

    Alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biggi,

    herzlichen DAnk für das schöne Gedicht. Hier bekomme ich ein Gedicht mit herrlichen , frühlingshaften Bildern präsentiert, das geht mir im Internet auf den Gedichtseiten meist nicht so ;o)))

    Wünsche dir einen wudnerbaren Tag ,
    liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Biggi,
    heute werde ich dich erst einmal verlinken. Ich habe mich zwar als Leser bei dir eingetragen. Aber wenn du einen neuen Post schreibst kommst du bei mir nicht zum Vorschein. Eben habe ich gedacht, was treibt Biggi denn so und siehe da, so viele schöne neue Sachen. Und ich war nicht dabei. Dein adoptiertes Huhn, sieht toll aus.
    Nun ist die Woche ja fast schon wieder vorbei. Deshalb wünsche ich dir einen tollen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biggi,

    bei uns liegt schon länger kein Schnee mehr und heute war ein toller Sonnentag, aber jetzt regnet es wieder.
    Die weißen und auch die blauen Traubenhyzinthen liebe ich sehr - die blauen haben wir im Garten (aber das dauert noch bis sie sich blicken lassen) und die weißen habe ich hier noch nie gesehen. Deshalb habe ich mir heute eine knallila Hyazinthe geholt, die himmlisch duftet, so schön frühlingshaft.

    Viele ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Biggi,

    jetzt weiß ich leider nicht, ob du meine Mail von neulich nicht erhalten hast oder ob es dir nach wie vor schlecht geht, weil ich deine Adresse noch nicht bekommen habe... Ich schick dir diese Nachricht jedenfalls per Mail, aber auch auf deinen Blog. Wenn dein PC nach wie vor Probleme machen sollte mit dem an mich mailen, dann hinterlasse mir bitte eine kurze Notiz auf meinem Blog und wir werden nach einer anderen Lösung suchen, ok?

    Ganz liebe Grüße! Ich freu mich schon drauf, die deinen Preis schicken zu können und hoffe, dass dein Köpfchen sich wieder wohlfühlt (und die übrige Miss Biggi auch ;-))
    Herzlichst, trau.mau

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Biggi, so schön und zart die weißen Traubenhyazynthen....wunderbar!
    Ja, ich freue mich auch sehr, daß wir nun März haben.
    Direkte Zielgerade zum Frühling!!!
    In diesem Sinne...sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  25. Das Gedicht ist wunderschön - und passt perfekt in diese Jahreszeit!
    Bei uns war es heute Morgen -4 Grad! Aber die Sonne hat es schnell erträglich gemacht.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Ja der Frühling wird kommen. Nur dauerts mir etwas zu lang. Das helle schneeige Wetter hat zwar auch was, aber Wärme muss unbedingt her. LG und ein schönes WE Juditha

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Bilder!!
    Ich hoffe, du hattest eine schöne Woche!?
    Viele liebe Grüße - hab ein tolles Wochenende!
    Sole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Biggi,
    ich denk´ an Dich und drum lass ich dieses Grüßlein für Dich da.
    Hoffe es ist alles ok
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Biggi,Deine Bilder sind sooooo schön und ich glaube Dir mal das nun der Schnee weg schmilzt,,ganz ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  30. Meine liebste Biggi,

    ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart und hoffe, dass es Dir gut geht!

    Auch wenn der Winter noch ein bißchen zurückgekommen ist, der Frühling kommt ganz bald :-).

    Tausend liebste Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Biggi
    Wie immer ganz tolle Fotos.
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  32. Die Fotos gefallen mir unglaublich gut. Und das Gedicht passt einfach wunderbar.

    Wünsche dir noch einen schönen, gemütlichen Sonntag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  33. Hei Biggi,

    es ist so still hier geowrden....
    Ich hoffe, bei dir ist alles gesund und munter und du hast einfach keine Zeit zum Bloggen !!

    eine schoene Woche wuenscht dir
    Neike

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Biggi...

    ich mache mir langsam auch schon sorgen!
    Geht es dir gut????? Man sieht & hört gar nicht mehr so viel von dir!

    Wünsche dir alles liebe und hoffe das ich bald mal wieder etwas von dir lesen darf und hoffe doch das du nur einfach im Dekostress bist...

    Herzlich liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Biggi,

    ich wollte Dir schnell einen kleinen Gruß hierlassen und Dir verraten, dass morgen endlich der Frühling kommt :-)). Du wartest doch sicher auch schon ganz sehnsüchtig.

    Mach Dir noch eine schöne Woche und lass es Dir gut gehen.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  36. Huhuuu, Biggilein- alles okay bei dir? Wir haben schon sooo lange nichts mehr von dir gehört! Ich bin ja schon ganz beunruhigt! Gibst du mal ein Lebenszeichen von dir, bevor ich Feuerwehr und Polizei alarmiere??
    Gaaanz herzliche Grüsse,
    ANDREAdieHummel

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebste Biggi,
    ist alles okay???? Habe schon lange nichts mehr von dir gehört und gesehen.
    Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  38. Liebste Biggi,

    ich gönne mir gerade eine kleine Blogrunde, als Renovierungspause :-) und lasse Dir ganz viele liebe Grüße hier.

    Jetzt haben wir 2 kurze Arbeitswochen vor uns.... und ein schönes Osterfest. Du freust Dich sicherlich auch schon sehr darauf.

    Lass es Dir gut gehen, ich schaue sicher bald mal wieder bei Dir vorbei.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!