Dienstag, 9. Februar 2010

Altes Bild von Oma...& Geburtstag x2









Dieses alte Bild hing schon in meiner Kindheit über dem Bett meiner Oma.
Später, als Oma nicht mehr da war, hatte es viele Jahre über dem Bett meiner Eltern gehangen.
Im letzten Jahr, nach dem Tod meiner Mama, habe ich es mit zu mir genommen.
Einige Monate stand es jetzt in der Ecke, aber nun hat es auch einen schönen Platz an der Schlafzimmerwand gefunden...allerdings nicht über dem Bett.
Eigentlich finde ich es doch etwas kitschig, aber als Erbstück & Erinnerungsstück musste es einfach mit zu mir.
Nur der goldene Rahmen stört mich dann doch noch etwas.
Nach dem öffnen der neuen Farbdose, mit weißen Farbinhalt, wird der Rahmen dann auch weiß werden.

Dieses Bild trägt übrigens den Titel : Hochzeitstraum

Dann möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, dass ich von meiner
Kleenen & ihrem Papa wieder mal soooo lieb beschenkt wurde...............Ich habe
seit 5 Jahren doch tatsächlich 2x im Jahr Geburtstag!

Morgens um 10 Uhr wurden mir Erdbeerkuchen und Geschenke überreicht.
Erdbeerkuchen schmeckt wirklich schon am Vormittag total lecker :)))

Eigentlich ist dieser 2. Geburtstag im Jahr, ja nur für mich ein wichtiges Datum, aber die Family, die ja sowieso immer so lieb ist, meinte, dass an diesem Tag auch Geschenke sein müssen....und so werde ich 2x im Jahr besungen und beschenkt :)

Und wie könnte es anders sein, ich bekam genau das, was ich soooo gerne mag.
Einen Gutschein von Depot ( in der Schachtel mit dem Herzaufdruck)
und Creme von Alverde, die ich einfach toll finde. Habe jetzt wohl fast alle Produkte davon:)
Wenn ich jetzt nicht total Faltenfrei werde,
dann weiß ich auch nicht weiter..hihi...
Diese Passionsfrucht riecht einfach himmlisch!
Da müsst ihr unbedingt mal dran schnuppern wenn ihr in der Drogerie mit den 2 Buchstaben seid......

Wir lesen uns...

♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi, ich mag solche Kindheitserrinnerung sehr gerne! Ich habe letztens in einem Blog auch ein Bild entdeckt, das bei meiner Omi früher im Flur hing...das wußte ich sofort obwohl man damals ja noch nicht so einen Sinn für Bilder an den Wänden hatte!! Meine Mutter hat mir dann gesagt, dass dieses Bild leider nach dem Tod meiner Omi irgendwo in der Versenkung verschwand...ich würde alles geben (na, ja fast:-)) um es jetzt zu besitzen!! Also halt ihn gut in Ehren deinen kostbaren Schatz!!!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    einen schönen Schatz du . Ich denke Erinnerungsstücke sind sehr wichtig und man sollte sie in Ehren halten .
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ... dieser Schatz ist bei dir doch in besten Händen!!!
    Du hast nicht erwähnt, was der Grund zum 2. Geburtstag ist - macht nichts, lass dich feiern, und wenn´s so tolle Geschenke gibt, warum nicht 3x im Jahr und Falten gibt´s dann auch nicht mit jedem mehr ,o)
    Vielleicht sollte ich mal wieder beim Drogeriemarkt vorbei, nur wegen dem Schnuppern, nicht wegen den Falten ,o)
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Biggi,
    ...tolles Erinnerung Stück...ich liebe diese alten Bilder...und wenn es mit der Kindheit zu tun hat ...dann ist das Bild besonders schööön.
    Las Dich auch an deinem 2.Geburtstag feiern!!
    Wunderschöne sachen hast Du bekommen.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi
    das Bild wird mit dem weißen Rahmen bestimmt noch schöner sein..))Das Motiv ist wunderschön,habe ich so noch nie gesehen,ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag,mit viel Erdbeerkuchen..))ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    ich glaube das ich das sehr gut nachvollziehen kann was es für eine Bedeutung so ein Bild haben kann:-)))
    Zum deinen zweiten Geburtstag wünsche ich dir alles liebe, lass dich schön verwöhnen!

    Allerliebste Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  7. ...liebe Biggi, auch von mir alles Gute zu deinem 2. Geburtstag...mein 2. liegt so dicht an meinem 1., dass es sich nicht lohnt, zweimal zu feiern! Schön, dass es dich gibt!
    Mit dem Bild, das kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte so ein Erlebnis mit meinem Küchenbüffet....immer wenn ich es öffne, erweckt es Kindheitserinnerungen in mir....
    Liebe Grüße, lass es krachen
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Bild, liebe Biggi!Kitschig hin oder her, ich finde, dass muss man irgendwie lieb´haben ;o)!Hmmmm und du hast zweimal Geburtstag?Mit zweimal Geschenken ?Egal warum das so ist, ich gratuliere hier mal ganz doll´und freue mich mit dir über die tollen Geschenke ;o)!Einen wundervollen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Kindheitserinnerung! Mir gefällt das Bild sehr, auch wenn es vielleicht (oder gerade weil) es ein wenig kitschig ist. Über dem Bett meiner Lieblingsgrosstante, zu der ich immer in die Ferien durfte, hing auch ein ganz ähnliches Bild. Leider ist es aber nicht mehr auffindbar.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Geburtstag! Lass dich schön feiern!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zu deinem 2. Geburtstag!
    Das Bild finde ich wunderbar, ein ähnliches hing bei meine Oma im Schalfzimmer!
    LG, Jess

    AntwortenLöschen
  11. Alles liebe zu deinem (2.) Geburtstag!!!
    Nein, ich finde das Bild nicht kitschig... Es ist wunderschön.Vor allem bei soooo viel Erinnerung finde ich es einfach toll;-)
    Ist das süß von Deiner Familie... da kannst echt stolz sein... Super super lieb! Ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. huhuuuuu liebe biggi,,,,ohhh was für ein tolles bild und ich denke es ist bei dir bestens aufgehoben-wunderschönes erinnerungsstück:O)
    ich weiss jetzt ach nicht warum du 2 mal feierst-vieleicht weil du ein ereignis hattest -wo man einfach feiern muss--alles alles liebe..herzliche grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biggi....
    Dein Erbstück mit weißem Ramen sind bestimmt noch himmlischer aus. Alles Gute zum zweifachen Geburtstag. Etwas neugierig bin ich schon warum Du 2 Mal dieses Glück hast beschenkt zu werden.Egal, lass Dich umarmen, glg Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    als Erstes auch von von mir alles Liebe zu Deinem 2. Geburtstag. Deine Familie ist wirklich süß, dass sie Dich sooo beschenkt.
    Dein Bild finde ich total schön. Ich liebe solche Bilder und mit weißem Rahmen ist es dann perfekt ;-)))
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe biggi

    bei so vielen lieben worten, kann man ja nur rot werden... ;-) danke für deinen lieben kommentar!

    gleich 2x wirst du beschenkt... mensch was für ein luxus... aber liebe menschen bechenkt man immer sehr gerne und oft... :-)

    ich finde das bild gar nicht mal so kitschig. es ist sehr schön, auch mit den rahmen. den jetzt zu ändern, würde dem bild doch auch alles nehmen.

    wünsche dir einen schönen restlichen dienstagabend.

    ganz herzliche grüße annie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Auch von mir alles Gute zu Deinem "2." Geburtstag, welcher ja wohl einen wichtigen Ursprung hat... Und ein Gutschein von "Depot" ist immer gut, den hätte ich auch gerne!!!!
    Mach`s gut, viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi,
    wunderschönes Bild mit vielen Erinnerungen...
    so eines habe ich auch von *Oma*
    in meinem Haus :o)
    ..aber der Rahmen.., der gehört finde ich so wie er ist dazu...
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Zum Geburtstag, zu Deiner lieben Familie und dem tollen Familienerbstück!

    Ich finde, im Schlafzimmer darf es ruhit etwas romantisch sein und deshalb passt das Bild super da rein.

    Ich hab mir am Montag auch ein Ölbild gekauft: Wald mit Rehen! Auch aus nostalgischen Gedanken - meine beiden Omas haben über ihren Sofas ähnliche Bilder hängen. Bei mir wird allerdings der Rahmen weiß gemacht :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Hei Biggi,

    warum nicht ein wenig Kitsch im Leben ;o), ich mag auch solche Sachen , an denen Erinnerungen haengen und habe viele SAchen aus meiner Kindheit , Fotoalben und einiges mehr aufbewahrt.....

    alles Gute zu deinem 2 Geburtstag! Du hast wirklich eine zauberhafte Familie !

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Biggilein,
    also, ok: ein ganz klein bisschen kitschig ist das Bild vielleicht schon. Aber es ist sooooo bezaubernd! Ich mag sie ganz dolle, diese süssen kleinen Flattermänner..... Und ich bin mir sicher, wenn der Rahmen mal weiss ist, dann wird das so ein richtiges Lieblingsstück!
    Wenn deine Familie es für richtig hält, deinen 2. Geburtstag auch ausgiebig zu feiern, dann hast du das sicher auch so verdient! Weil- so wie man in den Wald ruft....kennst du doch, ja? Wahrscheinlich lässt du deinen Lieben auch bei jeder Gelegenheit was Gutes zukommen, also geniess die Zuwendungen ihrerseits!

    Ich wünsche dir eine glückliche 2. Wochenhälfte und
    grüsse dich ganz, ganz herzlich,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Biggi,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Geburtstag - das Bild finde ich übrigens total süß!!!! Bin schon sehr gespannt, was du dir mit deinem Gutschein aussuchen wirst ;) - bestimmt etwas herrlich Frühlingshaftes!!!! Einen gemütlichen Abend (bei uns schneit es schoooon wieder), Küsschen an die Miezen und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biggi,

    ich finde dieses Bild wahnsinnig schön!!! Und kitschig? - naja das ist Ansichtssache. Okay, ich dürfte es sicher nicht aufhängen, gehen meinem Mann doch schon meine Blumenbilder etwas gegen den Strich, weil er mehr auf Grafiken steht, aber die finde ich halt wieder nicht romantisch. Aber Dein Bild, und noch dazu mit so einer schönen Erinnerung an Deine Oma verbunden, ist wirklich ein Traum.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  23. Auch wenn es kitschig is, mag ich das Bild. Vielleicht habe ich keinen guten Geschmack, aber mag ich diese Art von Bildern viel mehr, als z.B. Bilder abstrakt, die ich überhaupt nicht verstehe.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!