Sonntag, 31. Januar 2010

WINTERSCHLAF ?!?!?!









...Melde mich mal wieder aus dem WINTERSCHLAF zurück...

Meine Güte, diese Jahreszeit mit dem vielen Schnee, der Kälte und der fehlenden Sonne macht mich soooo *FAUL* und *LUSTLOS*

Wenn ich morgens aus dem Fenster schaue und nichts als Schnee usw. sehe, dann würde ich mich am liebsten wieder zurück ins Bettchen verkriechen....
Das kennen bestimmt auch viele von Euch.

Ich mutiere so langsam zum Faultier, nur das ich nicht im Baum rumhänge, sondern auf dem Sofa fleeze :))

Und mit Erkältungen haben wir ja auch fast alle zu kämpfen.
Ich quäle mit seit längerem mit einer Nasennebenhöhlenentzündung und mit Kopfschmerzen herum.

Ein paar Dinge mache ich dann aber doch...
Hausarbeit und was *frau* sonst noch so tut :))

Und ich erfülle dann immer noch Wünsche.
Habe wieder einige Lichtbeutel mit unterschiedlichen Aufschriften genäht.
2 davon hier zu sehen.
Nett verpackt werden sie dann weitergereicht.
Und wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache, dann klappern die Nadeln.
Ich stricke immer noch Armstulpen...Einige sind wieder fertig geworden und wärmen den Besitzern die Ärmchen.
Ein paar "lilane" wärmen auch meine Arme:)
Gestern waren die beiden Kiddys meiner verstorbenen Tochter bei mir, und sie wünschen sich auch noch Armstulpen und einen Schal...
Da muss alles andere erstmal warten...Kinderwünsche stehen an erster Stelle!!!

Bei Euch habe ich in letzter Zeit auch so viel verpasst.
Ich versuche mich gerade wieder etwas einzulesen.

Wünsche ALLEN einen gemütlichen Sonntag!

Wir lesen uns...

♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebste Biggi!

    Das ist ja Gedankenübertragung, ich trinke gerade meinen Morgen-Kaffee und habe gedacht, jetzt schreibst Du erstmal Biggi einen Sonntagsgruß, die ist bestimmt schon eingeschneit. Ich klicke auf Deinen Blog und schupps ist ein neuer Post von Dir da :-))

    Ich kann Dich sehr gut verstehen, auch bei uns gibt es täglich Neuschnee, (heute nacht auch schon wieder) und es ist kalt und ungemütlich. Aber es ist doch nicht schlimm, wenn man es sich dann ein bißchen gemütlich macht. Jetzt ist doch die ruhige Zeit des Jahres, es kommt auch wieder anders.
    Und Du bist doch gar nicht faul, wenn Du solch schöne Dinge handarbeitest... im Gegenteil!

    Laß es Dir gut gehen, liebste Biggi und macht Dir einen schönen Sonntag... wenn erst die Sonne mal wieder ums Eck blinzelt, werden unsere Lebensgeister von ganz allein geweckt ;-)

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Biggi,
    könnte glatt Kaffeeklatsch bei Biggi heißen... Bist du auch schon so früh auf den Beinen??
    Deine Winterträgheit kann ich gut verstehen! Mir geht es im Moment genauso. Obwohl ich das winterliche Weiß liebe, geht es mir so langsam auf den Nerv! Ich wünsche dir trotzdem einen kuscheligen Sonntag, liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    schön wieder von Dir zu lesen. Ich kann Dich gut verstehen, mir geht es ähnlich...Aber bei mir ist es ab Dienstag vorbei, da mach ich mein Lädchen wieder auf und dann hat mich der Alltag zum Glück wieder!
    Deine Lichtbeutel sehen ganz wundervoll aus!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Stricken.
    Herzliche Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Sonntagmorgen, liebe Biggi!
    Hier ist es auch nicht sehr lustig: Da kommt ständig so weißes Zeugs vom Himmel. Am Anfang des Winters war das ja noch romantisch, aber mittlerweile hat der Schnee ziemlich an Wirkung und Schönheit eingebüßt - finde ich!
    Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen und wünsche Dir und Deinen beiden Schmusetigern einen gemütlichen Tag!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, auch sitze gerade kaffetrinkend am pc...
    morgähn allerseits. auchich freue mich mal wieder von dir zu lesen und bewundere deine neu entstandenen schätzchen. vor allem die armstulpen - ich trage die ja auch total gerne in allen möglichen farben und varianten. aber am liebstan ganz klassisch wie bei dir hier.
    wünsche dir noch einen angenehmen restsonntag!

    liebe grüße anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi!

    Ich kann gut mit dir fühlen! Mir gehts genauso. Nur dieses Wochenende hab ich mal ein bisschen was geschafft, dass ist aber schon ein halbes Wunder! :) Aber seit gestern scheint die Sonne... da gehts mir jetzt richtig richtig gut! Und nach 11 Tagen arbeiten hab ich nun ENDLICH 2 Tage frei, obwohl ab morgen schon die nächsten 11 Tage am Stück beginnen...

    Genieße die Zeit und zwing dich nicht etwas zu tun, wozu du keine Lust hast. Also, wenns die Zeit zu lässt... erhol dich schön!!! :)

    Du schreibst... deine Verstorbene Schwester? Das tut mir unheimlich Leid... ist sie erst vor kurzem gestorben? Die armen Kinder... du hast recht... Kinderwünsche haben vorrang!!!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Werte Biggi Frau,
    ich freue mich über Dein Lebenszeichen, aber wenn ich lese, wie Du Dich verkrümelst, dann muss ich kurz mal schreien, damit es auch bei Dir ankommt: RAUS AUS DEN FEDERN !!!
    RAUS IN DIE HERRLICHE NATUR !! Du bist erkältet, weil Du nicht abgehärtet bist und Kopfweh geht weg, wenn man sich an der frischen Luft bewegt ! Ich war seit Jahren nicht mehr erkältet, weil ich bei Wind und Wetter raus muss. Du packst Dich eimpfach gaanz dick ein, dass nur noch die Augen rausgucken. Und selbst bei trüben Wetter bekommst Du draußen mehr UV ab als drinnen und das kurbelt Deine Glücksmacher an. Die Freunde Endorphin und Serotonin helfen Dir und vertreiben dann den Winterblues und Faultierheit;-)))
    Hab einen wunderbaren Sonntag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biggi,
    mir geht es an manchen Tagen ähnlich wie Dir. Da bekomm ich einfach nix gebacken und bin nur faul. Gestern hatte ich dafür wieder mal einen Basteltag und habe die ersten Ostereier hergestellt *freu*
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und vor allem gute Besserung.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  9. Oh guck, Biggi lebt!! Das freut mich aber! Und ich muss der unikomatösen Eve recht geben- RAUS!! Aucb ich erfreue mich seit Jahren bester Gesundheit, und auch ich schiebe es auf die Tatsache, dass ich bei jedem, aber auch wirklich JEDEM Wetter draussen unterwegs bin! Es macht auch bei Regen, Schneegestöber oder Nebel Freude, mit meinen Pferdis durch die Natur zu traben und die verschiedenen Wetter zu fühlen, zu riechen, zu sehen.....
    Gib dir einen Schubs und begib dich in die Natur, du wirst sehen, es tut gut!
    Ich muss aber gestehen, dass auch ich immer wieder mal irgendwo in einer Ecke sitze, stricke, häkle oder herrliche Wohnillus schmökere, mit einem Teechen und einem leckeren Gebäck dabei, und auch das ist was Wunderbares! (Oder ich bin mit Hammer, Holzleim und Nägeln bewaffnet und schreinere irgendwas ;o)) !!) Schön, wenn sich alles die Waage hält, Ruhe, Erholung und Aktivität!
    Deine Stulpen sind übrigens total schick, ich fühle die mollige Wärme nur schon beim Anschaun, und die Windlichter brauchen keinen speziellen Kommentar, die sind so schön!
    Mein Liebes, ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, einen gemütlichen, warmen Sonntag (die Wärme ist besonders angenehm, wenn man aus der Kälte kommt, zwinker!!)
    und grüsse dich ganz herzlich,
    ANDREAdieHummel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Ich habe dir natürlich auch gleich einen besuch abgestattet, du hast wirklich einen tollen Blog mit tollen Fotos,dein Stil gefällt mir sehr gut und vor allem deine Stubentiger sind ja voll süß. LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    schön das Du wieder da bist....bei dem Wetter weiß man auch nicht so recht was man machen soll.Wunderschöne Lichtbilder und Stulpen hast Du gefertig...Du bist wirklich fleißig.
    Lieben Gruß und schönen Sonntag wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  12. Schön wieder von Dir zu lesen; die Lichtbeutel und Stulpen sehen ganz toll aus. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi, schön wieder von dir zu lesen :-))
    Ich glaube wir sehnen uns jetzt alle nach ein bischen wärme und Sonne :-))
    Deine Lichtbeutel sind wieder einmal toll geworden!
    einen schönen Sonntag wünscht Renate

    AntwortenLöschen
  14. Werte Biggi Frau,
    ich schumpftete Dich nicht, ich ratete Dir, wie Du bessere Laune bekommst :-)
    Hinsichtlich Deines Antrages verweise ich auf diesem, meinigen Post:
    http://888unikum.blogspot.com/2010/01/schluss.html
    Das weitere geschehen folgt dann chronologisch in den folgenden unikumatösen Posts.
    Eve

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biggi.

    Es freut mich, dass du mir gleich einen Gegenbesuch abgestattet hast und dir meine Fotos gefallen haben.

    Und du warst schon wieder so fleißig. Schon wieder ein Post. Super, mach weiter so.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Ach,liebe Biggi,mich hat es heute auch voll erwischt :o(.....kann mich zu garnix so richtig aufraffen,möchte am liebsten wieder unter die Bettdecke krabbeln und aus dem Fenster mag ich heute auch gar nicht schauen, es schneit OHNE Unterlass.....aber durch die blogs stöbern hilft ein bisschen, weil man erstens superschöne Dinge sieht und zweitens sieht, dass man mit "solchen" Tagen nicht alleine ist ;o)!Alle,alles Liebe für dich, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Biggi,

    ich würde auch am liebsten den ganzen Tag nur auf dem Sofa verbringen und lesen ... geht aber nicht, das eine oder andere muß ja erledigt werden. Aber bei diesem *Mistwetter*, ich mag den Schnee echt nicht mehr sehen, komme ich so gar nicht in die Pötte.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch,
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Biggi, vielen Dank für deine lieben Zeilen ! Der Herr Noros ist wieder fort, dafür sind die Herren Streptokokken zu Besuch - ach: Pest und Cholera ...ich sag´s ja ( und du ja auch ! ): Daran ist dieser endlose und kalte Winter schuld ! Ich mag nicht mehr !!!!! Allerdings muß ich fairerweise bemerken, dass heir heute die Sonne geschienen hat - richtig lang und fast schon warm !!! Ich hoffe nun also auf Frühling !!! :-)
    Deine Lichtbeutel sind so süß: Verrätst du mir, wie du die Aufschrift so schön hinbekommst ? Das sieht so toll aus ! Und du bist auch so fleißig am Stricken ! Ich nähe momentan auch wie eine Verrückte, sobald ich mal eine Minute Zeit habe....das muß wohl an der Jahreszeit liegen.....
    Nun wünsche ich dir erst einmal einen gemütlichen und kuscheligen Sonntag ! Viele liebe Grüße, Jessica
    P.S. Und nur Mut ! Das Tischchen ist wirklich nicht schwer zu bauen !!!! :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Biggi,
    also von "Faultier" kann ja wohl nicht die Rede sein ;)), du hast so wundervolle Schätze gezaubert - wirklich traumhaft schön!!! Außerdem musst du dich erst mal richtig auskurieren - ich weiß, wie schmerzhaft und unangenehm so eine Entzündung sein kann!!! Vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen - hab schon alle von dir geknuddelt ;)).......ich hoffe sehr, dass es mit Sheila wieder aufwärts geht (morgen bekommt sie noch mal einige Spritzen) - ich bin selber immer ganz krank vor Sorge, wenn die Tiere etwas haben!!!!

    Einen gemütlichen Sonntagabend und gute Besserung, Küsschen an die Miezen und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Du hast recht, es ist wirklich eine spannende Zeit, aber es werden auch viele Dinge ganz schnell wieder über den Haufen geworfen. Mal soll es ein Toskanahaus mit Sprossenfenstern sein, dann doch wieder ein normales 2-stöckiges Haus mit Satteldach und ohne Sprossenfenster... nicht so einfach alles! Aber solche Probleme werden auf einmal wieder ganz klein, wenn man liest, dass ein geliebter Mensch gestorben ist... noch dazu, wenn es die eigene Tochter ist! Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es für dich ist, das zu glauben...

    GLG und eine ganz herzliche Umarmung von mir...

    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe (Auch-)Winterschläferin Biggi...DU hast recht, ich habe ein neues Spielzeug.
    Nachdem meine alte Maschine, vor der ich immer noch meinen imaginären Hut ziehe, nach 20 Jahren den Geist (Transporter) aufgab...und ich schon eine neue Maschine umgetauscht habe und diese, die nächste Neue auch fast umgetauscht hätte und mich nur der entsetzte Blick meines GG zurückhalten konnte...;D...habe ich mich mit ihr zusammengerauft.
    Jetzt fehlen mir noch ein paar Stöffchen....;D
    Du hast ja auch tolle Dinge gewerkelt, alle Achtung!
    Gefallen mir alle....
    Ja, nun wünsche ich Dir einen guten Wochenstart und gute Besserung.
    So ne Nebenhöhlenentzündung...mir der sollte man sich nicht spielen...Vereiterungen werden gerne punktiert....=0O...
    Lass es nicht soweit kommen!
    Alles Gute...lg Luna

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht doch absolut fleissig und gar nicht faul aus! Die Lichtbeutel und Stulpen sind total schön.
    Aber ich weiß was du meinst... der Frühling bringt uns sicher allen unseren Antrieb zurück!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend!
    Schön, Deine selbsthergestellten Sachen!
    Tröste Dich, ich bin derzeit auch so lahm, faul, antriebslos und unmotiviert.... Zuhause genauso wie auf der Arbeit... seufz... Obwohl mich der Winter jetzt ja nicht so stört, aber irgendwie liegt "es" wohl in der Luft.
    Dank auch noch für Deinen Kommentar.
    Na, ich hoffe auch, mein Sohn hat den Ausflug in die nackte Damenwelt unbeschadte überstanden... *grins* Das er mit diesem Erlebnis "prahlt", glaube ich jedoch weniger, haha... ist ihm viel zu peinlich...
    Meinst Du ,ich war mutig, weil ich das geschrieben habe, oder weil ich in die Männer-Umkleide ging... :-) Eigentlich nicht meine Art - also in die Männerumkleide zu gehen - aber ich war der Verzweiflung nahe und wollte unbedingt den Kurs finden... hihi.
    Einen schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Biggi, da ich auch seit ein paar Tagen nicht im Blog unterwegs war, habe ich natürlich einiges nachzulesen, Dabei habe ich mir so gedacht das ich schon längere Zeit keinen Post mehr von Dir dabei hatte und nun sehe ich das Du nur im Winterschlaf bist, es soweit - abgesehen von Erkältung und sonstigen unbrauchbaren Krankheiten- keinen schlimmen Grund gibt!!
    Nun hast Du ja erstmal Arbeit mit Stulpen und Zubehör, also eine schöne Woche wünscht Dir
    MArlies

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Biggi
    so ein Winterschlaf wäre manchmal nicht schlecht aber dann würden wir soviel verpassen z.b. deine wunderbaren Lichtbeutel u. Stulpen,das ist viel schöner als Winterschlaf
    ganz liebe Grüß..Petra

    AntwortenLöschen
  26. Hei Biggi,

    dann geht' s eben mal ne Weile etwas ruhiger, ist doch auch nicht so schlimm :o)
    Ausserdem bist du doch soooo fleissig , was du alles schon wieder genaeht und gestrickt hast, so schoene SAchen !
    Ich muss ja gestehen , ich mag das Wetter total gerne. Und nach einem Spaziergang mit dem Pferdchen fuehle ich mich richtig munter.

    Vielleicht waere ein Spaziergang auch einmal was fuer dich.....kenne das mit den Kopfschmerzen auch nur zu gut :o(

    Irgendwann kommt er der Fruehling !!


    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Biggi, ja man ist total in eine Winter-Lethargie verfallen. Wie schön, dass Du trotzdem so fleissig für Deine Familie bist. Deine Armstulpen sind nicht nur schön, sondern wärmen sicher auch wunderbar. Lass es Dir gut ergehen und bleib schön gesund.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!