Sonntag, 3. Januar 2010

von Schnee...von Hunger... von gemütlichen Stunden

Am heutigen Sonntag möchte ich euch ein paar verschneite Bilder zeigen.
Es schneit schon den ganzen morgen wieder....
Die Autos kommen fast gar nicht von ihren Parkplätzen, falls man das eigene endlich gefunden hat :)))))
Die Tannen und anderen kleineren Bäumchen vor meinem Haus biegen sich schon von der gewaltigen Schneelast.
Normalerweise kann ich, wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue, fast nur die Bäume sehen, aber durch die Schneelast auf den Ästen kann ich den Blick ganz weit in die Ferne schweifen lassen.





Bei mir duftet gerade ein heißer Tee.
Geschmacksrichtung "gebrannte Mandeln"...seeehr Lecker!
Weil mir heute etwas nach Frühling ist,
habe ich die Tasse mit dem Rosenmotiv dafür ausgesucht :))
Dazu gibt es die letzten Spekulatius-Kekse...Kekse und Plätzchen müssen jetzt wirklich nicht mehr sein.


Gleich wird es sich gemütlich und kuschelig auf dem Sofa gemacht.
Ich lese gerade dieses Buch.


Und weil die letzten Wochen, gerade in der Vorweihnachtszeit doch bissel viel genascht wurde, gibt es ab morgen statt Kekse, Schokolade und andere Leckereien... nun solche *Naschereien*

Noch kann ich mein Hüftgold unter einer dicken Jacke verstecken, aber wenn der Frühling kommt, dann kommts ganz *dicke* für mich, wenn ich jetzt nichts dagegen mache....Mango, Litschi, Kiwi und Co schmecken ja auch wirklich sehr lecker.

Euch allen noch einen gemütlichen verschneiten Sonntag!!!

Wir lesen uns...
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. ...neidisch bin ich beim Anblick dieser schönen Bilder...geschneit hat es auch aber höchsten gefühlte 3 cm. Wenigstens ist wieder alles weiß draußen. Ein bisschen mehr könnte es schon sein.....lass es dir gut gehen, ich bin ein bisschen am "pysseln"...Bilder gibt es später...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Biggi,

    das Buch habe ich auch gerade gelesen, war ganz gut. Und bei uns hat es auch geschneit, sieht so schön aus ... wobei ich doch eher den Frühling und Sommer mag. Ich wünsche Dir alles Gute bei der Hüftgoldbeseitigung ... ich muß auch.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi, mensch das d´sind wirklich schöne Schneebilder! Bei uns war heute auch mal ausnahmsweise Schnee...aber wird wohl nicht lange anhalten!
    Ich wünsche Dir noch einen ganz gemütlichen Sonntag, LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Biggi,
    ich beneide dich soooo- nein, nicht um deine selbstverordnete "Diät" (obwolh diese Früchte etwas ganz Herrliches sind , und gepaart mit Keksen doch sehr verführerisch ;o)) ), sondern um den wundervollen Schnee!! Ich möchte auch!!!!!!!! Bei uns war es so schön, dann kam der Regen, und husch!, war alles weg :o(( . Inzwischen ist es wenigstens wieder sehr kalt, das lässt hoffen.... Gerade bin ich von einem wundervollen Ausritt zurückgekommen, wir haben im Wald 6 oder 7 Rehe gesehen, die beim Frühstück waren- einmalig! Wenn man mit den Pferden unterwegs ist, erlebt man die Natur ganz anders, weil Pferde alles sehen und hören und einem so durch ihr Verhalten auf Dinge aufmerksam machen, die man sonst verpassen würde!

    Dir einen wunderschönen Sonntag (morgen packt der Alltag wieder zu!)
    und allerliebste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi!
    Wow, das ist ja Wahnsinn mit dem Schnee, hier ist alles nur dünn eingezuckert. Auf echten Zucker versuche ich auch zu verzichten, die ganze Küche ist voller Obst und Gemüse.
    lg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Biggi,
    oh, ihr habt ja noch deutlich mehr Schnee, als wir......dafür strahlt hier die Sonne vom blauen Himmel ;)!!!! Und wie recht du hast......ich bin auch froh, um meine lange Winterjacke.......damit kann man so einiges verstecken (Kicher)!!!! Das Buch hab ich übrigens auch erst kürzlich gelesen - ist sehr witzig - genau das richtige, für kuschlige Wintertage!!!

    Einen herrlichen Sonntag, Küsschen an die beiden Tiger und
    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    bei Euch liegt aber wirklich viel Schnee. Es hat heute Nacht auch bei uns geschneit, aber wir können da nicht mithalten. Emilia möchte soooooo gerne einen Schneemann bauen...
    Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Sonntag!
    Herzliche Grüße, Imke
    P.S.Wie ist das Buch??? Hatte es vor ein paar Tagen auch in der Hand und konnte mich nicht wirklich entscheiden....

    AntwortenLöschen
  8. Wir wollten heute mit dem Schlitten raus, aber es gibt nur Schneeregen und eine ganz dünne Schneedecke. So ist es also ein Kramtag, bevor morgen der Alltag wieder losgeht. Ist das Buch gut? Mit dem liebäugel ich auch schon. Wir sind auch gerade dabei, die letzte Weihnachts-Süßigkeiten zu vertilgen...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich! Bei euch hat es soo viel geschneit!? Bei uns im Tal liegt leider kein Schnee.
    Deine gesunden Leckereien sehen sehr köstlich aus.
    Ich wünsche dir einen wundervollen und gemütlichen Sonntagnachmittag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi
    Du hast mal wieder traumhafte Bilder gemacht. Und Dein Tee hört sich so lecker an, daß ich am liebsten vorbeikommen möchte.
    Ich wünsche Dir einen ruhigen, kuscheligen Sonntag.
    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Biggi, na das sieht ja wirklich toll aus bei Euch, richtig schön verzaubert... bei uns liegt zwar auch Schnee, aber der bleibt erfahrungsgemäß nicht allzu lange liegen leider seufz!!! Auch ich sitze gerade mit meiner Teetasse hier und drehe meine Runde bei euch, da heute der letzte Tag ist an dem ich in aller Ruhe und zu jeder Zeit an den PC kann. Unser neues Kind kommt heute zurück, da morgen die Uni wieder beginnt und dann wird es wieder eine Weile dauern, bis ich mal wieder zu Euch komme!
    Toll fand ich übrigens auch deinen Post was Silvester für ein Stress bei den Tieren auslöst, da kann ich Dir nur zustimmen, da bei meiner Mutter 3 Katzen, 1 Hund und 3 Hasen zum Haushalt gehören!! Die Katzen werden dann immer schon bei Zeiten ins Haus geholt und eingesperrt damit sie nicht wieder entwischen, natürlich lassen wir LIcht brennen und schauen auch immer mal wieder rein! Meine Schweinchen stört das nicht allzu sehr!
    Dir nun noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch habe ich auch schon gelesen. Ist getauscht. :-)
    Bei euch liegt ja auch so viel Schnee...einfach wahnsinn. Mal sehen, wie ich morgen zur Arbeit komme. :-b
    Auch dir einen guten Start in die kommende Woche!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,

    oh, wie schön. Bei Euch sieht es wie bei uns aus. Wobei es bei uns in BAyern ja "normal" ist. Ich finde es wunderschön, wenn alles so schön weiß ist. Heute hab ich auch einen Kuscheltag eingelegt.
    Ich finde das sehr lobenswert von Dir, dass Du nun viel Obst essen willst. Den Vorsatz hätt ich auch, aber irgendwie sind noch so viele Zimtsterne und Süßigkeiten da...... Aber ich sollte auch mal anfangen, mehr Kiwis und Mangos zu essen :-) Du musst unbedingt berichten, wie es Dir ergeht.

    Liebe Grüße, auch an die Miezen,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    bei mir kommt z.Zt. auch "gebrannte Mandel" in die Tasse- lecker ! Hab mir auch vorgenommen mich vom Hüftgold zu trennen.., mal schauen, hoffentlich bleibts nicht beim guten Vorsatz
    ;-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi,

    wundeschöne Bilder ,ich war auch heute draußen um das tolle weise Pracht Zuberwunder ,und denn rollen was gutes tun ,ich glaube da bist du nicht alleine .

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi! Ich wünsche Dir zunächst noch alles Liebe und Gute für 2010 - insbesondere Gesundheit und Glück. Deine Schnee-Fotos sind auch toll! Und das gezeigte Buch habe ich auch gerade im Urlaub gelesen und z.T. laut aufgelacht... manches kommt mir doch bekannt vor. LG

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi!
    Bei uns hat es auch herrlich viel Geschneit! Wirklich schöne Fotos hast Du gemacht!
    Ich wünsche Dir für 2010 viel Glück und Gesundheit!
    Viele Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Biggi,

    ha, was muss ich da im neuen Jahr bei Dir gleich lesen: Du willst doch wohl nicht unsere "Lebensmittel-Schwangerschaft" abschaffen.

    Hatte es mir grad so herrlich gemütlich im Hüftgold eingerichtet, mit dieser patenten Ausrede. Ich bin entsetzt, bloß keine Diäten (ich hasse Abnehmen!)

    Spaß beiseite, einer meiner guten Vorsätze für dieses Jahr ist auch: mehr frisches Obst!
    Oder überhaupt mal Obst, esse nämlich nie welches :-(( ich, weiss, ich lebe ungesund!)

    Aber dafür habe ich heute schon einen Spaziergang gemacht (ein weiterer Vorsatz ;-)
    denn bei uns ist es genaus so herrlich verschneit wie bei Dir!

    Und jetzt muss ich mal schnell meine Schoki verstecken gehen :-))

    Einen guten Start in die neue Woche, liebste Biggi!

    Viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Was für wunderschöne Bilder!
    Liebe Biggi, auch ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr! Viele liebe Grüßeaus dem nicht ganz so verschneiten Lüneburg schickt dir die Sole

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Biggi,
    sooooooooo schööööööööön....ich komme.
    Denn ich liebe diese Winterlandschaften und bei uns liegt lange nicht so viel Schnee wie bei euch ...ich beneide dich darum.
    Gute Nacht,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Biggi, die traumhaften Landschaftsbilder und ein Tee, der nach gebrannten Mandeln schmeckt, das klingt nach einer perfekten Kombination! Und ich denke mal, wenn es draußen so wintert, kann ein bisschen "Hüftgold" ja gar nicht schaden (meine Katzen jedenfalls sind absolut dieser Meinung und mampfen nach wie vor, was das Zeug hält ;-), das ist bei diesen Temperaturen doch SEHR vernünftig, selbst hier in good old eastern Austria, wo der Schnee sich momentan eher ziert...) Doch die Vitaminplatte hat sicherlich ebenfalls ihren Nutzen, lecker und gesund ist Obst ja allemal! Dass ich dir ein Neues Jahr wünsche, das viel, viel besser ist als das alte, hab ich dir ja bereits gesagt bzw. geschrieben, aber doppelt hält besser: Möge 2010 in allen Belangen ein wunderbares Jahr für dich werden! Ich drück dich und dank dir für deine immer so lieben Kommentare und überhaupt dafür, dass du so bist, wie du bist! Von Herzen, die Traude

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Biggi ...

    *mmmmh*... bei dem Anblick von Deinem Tee riecht man förmlich den Duft und der "den-möcht-ich-jetzt-auch-haben-Gedanke" setzt sich ganz fest in den Kopf! Muss doch mal schauen, ob ich den bei uns auch bekommen kann.

    Zu Deinen weiteren Bildern: Wunderwunderschön!!
    Ich werde später auch mal mein Näschen - und alles, was da sonst noch so dran hängt - ins Freie stürzen und ein paar Bilder von unserer herrlichen Pracht schießen! Wer weiß, wie lange wir sie noch genießen können?!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Biggi,

    das ist ja ein Traum in weiß bei euch, wir haben auch Schnee aber nicht so viel.
    Dein Post lädt einen richtig zum Gemütlichkeit, leckeres Tee und einen guten Buch, so habe ich das auch am liebsten!:-)

    Liebste Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Biggi, Deine Bilder sind toll, so hat es bei uns auch ausgesehen als wir über Sylvester bei der Oma in der Nähe von Hannover weilten. Es war ein Traum. Deine Vorsätze fürs neue Jahr sind meinen sehr ähnlich und ich kann der Schoko nur sehr schwer wiederstehen!! ich drücke Dir ganz fest die Daumen .... ;-)
    GLG von Tini

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Biggi
    bei uns ist es eisig kalt und ich liebe dies Wintertage,nach einem schönen Spaziergang ein schönes Buch, davon kann ich nicht genug kriegen!!! Mit dem Hüftgold bin ich auch am kämpfen,hätte ich vor ein paar Jahren nicht geglaubt das ich mal auf Schokolade verzichten muss!!ich wünsche dir eine schöne Woche ..
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Biggi, whow, bei euch liegt ja viel Schnee ! Wir haben nur wenig Schnee, dafür aber viel eisige Kälte...brrrrrr....ich genieße die Winterlandschaft bevorzugt aus dem warmen Wohnzimmer....:-) Ach ja...und die Plätzchen-Sünden....leider immer wieder ein Genuß mit Reue ....:-( Wie geht es denn deiner Tochter ? Und was macht deine Küche ? Ich war ja wirklich erschrocken, als ich von deinem kleinen Brand las....und kichern mußte ich auch ( du hast es ja auch mit bewundernswertem Humor beschrieben ! )...ich könnte nämlich auch nicht ohne Weiteres mein Fenster aufreissen, ohne nicht einige Dekosachen zu opfern....da muß man in Sekundenschnelle Prioritäten setzen, nicht wahr !??!?!...:-)
    Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße und wünsche dir eine schöne Woche, Jessica

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Biggi,

    Deine Schneebilder sind so bezaubernd! Hier haben wir kaum Schnee und wenn es mal schneit, bleibt er nicht lange liegen. Ich kenne es als Oberfränkin ja auch ganz anders.

    Silvester habe ich gearbeitet und dann waren wir auch bei unseren Hündchen. Rambo fand das Feuerwerk und Geknalle irre spannend und saß neugierig und mit großen Augen auf dem Fensterbrett. Den Kerl erschreckt so schnell nichts. Doch Zorro ist da ganz anders. Während er letztes Jahr verzweifelt und ängstlich zwischen meinem Mann und mir hin und herrannte, war er dieses Jahr auch wieder verängstigt, aber auch zornig. Er knurrte und schimpfte und suchte unseren Schutz. Leid tat mir auch Nachbars Kleintierzoo mit Kaninchen, Meerschweinchen und Zwerghühnern, die das ganze Jahr draußen sind. Die armen konnten sich ja nicht verstecken.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Biggi,
    sind das schöne Schneebilder, du wirst es kaum glauben, aber bei uns im tiefsten Bayern fällt kein Schnee, sondern die Sonne strahlt - richtig schön ist es bei uns.
    ab morgen hat der Alltag mich wieder und heute bin ich kräftig am Vorbereiten für den Geburtstag der Großen und ich weiß nicht ob´s für einen Spaziergang reicht.
    Sei allerliebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Biggi,
    die Schneebilder sehen traumhaft aus. Dein Tee und die Plätzchen...lecker, lecker. Aber dieses Hüftgold ist doch gemein. Warum setzen sich die leckeren Sachen bloß immer so fest. Ich gehe ab nächste Woche zu den Weight Watchers. Der Speck muss weg. :o((((
    Ach, bald hätte ich es doch vergessen. Ein wenig verspätet, aber von Herzen, wünsche ich dir ein glückliches und schönes Jahr 2010 mit supervielen glücklichen Momenten.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Biggi, etwas spät, aber nicht minder herzlich... noch meine Wünsche für Dich zum neuen Jahr. Ich hoffe, dass es für Dich ein ruhiges und ausgelichenes Jahr wird ohne große Tiefschläge.
    Über mangelnden Schnee können wir hier in Niedersachsen ja wirklich nicht klagen. Das ist auf Deinen schönen Fotos ja auch gut zu sehen. Nur so langsam bin ich der weißen Pracht jetzt müde. Das Autofahren ist keine reine Freude bei diesem Wetter. Ich habe ständig Angst um meine Familie und bin immer froh, wenn Meldung kommt, dass alle sicher zu Hause sind.
    Ja an das Hüftgold muss ich jetzt wohl oder über auch ran. Hilft wohl nichts, auch weil man sich ja nicht mehr wohl fühlt. Dir wünsche ich auch viel Erfolg bei diesen Bemühungen.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Biggi,
    ich vermisse Dich etwas und wollte dir hier dieses liebe Grüßlein dalassen.
    herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  32. Du bist doch hoffentlich nicht krank, liebe Biggi?!!! Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber ich vermisse dich schon lange!!! Ich hoffe, du machst nur ein wenig Urlaub und wir hören bald wieder von dir....

    ...bis dahin allerliebste Grüße und eine hoffentlich schöne Zeit, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Biggi,
    du bist doch nicht krank...? Man liest so gar nichts mehr von dir...wo immer ich auch schaue.., keine Biggi!?
    Hoffe du bist bald wieder da!!
    L.G. Karin

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Biggi,

    ich habe gerade schon gesehen, ich bin nicht die einzige, die Dich vermisst.
    Ist alles gut bei Dir?

    Schicke Dir ganz viele liebe Grüße und freue mich, bald wieder von Dir zu hören.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!