Mittwoch, 13. Januar 2010

Ich bin wieder hier...White Wednesday 10





















Hallo ihr Lieben....ich bin wieder hier!

Bitte entschuldigt, dass ich so sang,- und klanglos einfach Abwesend war.
Einige hatten sich ja bereits Sorgen gemacht.....Das wollte ich wirklich nicht!!!!
Aber ich war trotzdem sehr gerührt über diese netten Vermisstenanzeigen.
Wie lieb von Euch!!!!!!!

Warum war ich nicht da???
Ich brauchte einfach mal eine kleine Auszeit um Kraft zu sammeln.
Das vergangene Jahr hat doch sehr an den Nerven und an der Kraft gezehrt.
Geburtstage, Weihnachten und Silvester waren schon recht schlimm gewesen.
Im neuen Jahr wurde mir auch wieder richtig bewußt, dass 2 geliebte Menschen
dieses neue Jahr nicht mehr mit uns gehen können.

Ich habe einfach mal versucht die Seele baumeln zu lassen, und auch versucht nur das zu tun, zu dem ich auch Lust hatte.
Naja, klappt nicht immer, aber immerhin hat es gereicht um mein Akku wieder etwas aufzuladen.

Aber ganz faul war ich auch nicht gewesen.
Ich habe nun ein neues Regal in der Küche. Jaaaa ich war mal wieder beim Schweden! Und ich habe etwas umdekoriert.
Macht *frau* ja irgendwie immer wenn etwas neues ins Heim kommt :)

Vor vielen Wochen ( lang ists her) hatte ich euch ja meinen gestrichenen Apothekerschrank in der Küche gezeigt. Es fehlten ja immer noch passende
Knäufe.......jetzt habe ich endlich welche dran :)))
Nun lassen sich die Schubladen wieder ganz einfach öffnen. War ja die letzte Zeit doch etwas umständlich gewesen.

Meinen Flur habe ich auch umdekoriert. Dort steht jetzt auch ein altes Fenster.
Gefällt mir viel besser als die vorherige Deko.
Ja, ihr schaut richtig, mein Flur ist Rosa :)))
(aber gaaanz helles Rosa)
Eigentlich ist Rosa nicht unbedingt *meine* Farbe, aber zu der Zeit sollte es halt Rosa sein...und irgendwie macht es den Flur sehr freundlich.

Die Nähmaschine kam auch etwas zum Einsatz.....ich habe Wünsche erfüllt und Lichtbeutel mit unterschiedlichen Aufdruck genäht.
Und ich habe mich an einer Handytasche versucht....Mein altes Handy, dass ich tatsächlich schon 9 Jahre habe, gibt leider so langsam den Geist auf...SCHADE!!!
Habe jetzt ein anderes vom Sohnemann bekommen, und dafür war das neue Handybag.
Fürs erste ganz ok, muß aber noch nachbessern.....Habe auch schon Anfragen aus der Family bekommen.

Die Stricknadeln kamen auch zum Einsatz.....Habe einige Armstulpen gestrickt.
Hatte ja schon im Dezember welche gestrickt, aber bei dem Wetter kann man gar nicht genug davon haben :)

Als nächstes möchte ich versuchen eine Granny-Decke zu häkeln.
Häkelnadel und Garn liegen schon bereit....nur mit dem Muster häkeln hapert es noch ein wenig.....muß wohl noch etwas üben....Aber bis zum nächsten Winter sollte es wohl klappen:))

Das weiße gehäkelte Dreieckstuch (auf Bild 4) ist noch von meiner Oma.
Es hält die Schultern so kuschelig warm.

Ansonsten habe ich es meinen tierischen Mitbewohnern nachgemacht.
Auf der faulen Haut gelegen, ein Buch gelesen, oder in Magazinen geblättert und die Seele baumeln lassen.
Der Lieblingsplatz von Sumo und Krizia ist die Heizung. Kaum ist eine/r runter, liegt der/die nächste drauf.....Die beiden haben Glück....wenn ich da drauf passen würde, dann wäre es wohl auch mein Lieblingsplatz :))

So ihr Lieben, nun seid ihr wieder auf dem neuesten Stand.

Jetzt werde ich es mir mit der neuen Wohnen & Garten gemütlich machen :))

Ich wünsche ALLEN einen gemütlichen Abend!!!

Wir lesen uns...

♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Ich freue mich RIESIG das du wieder da bist!Und dazu mit soviel Neugigkeiten und schönen Bildern!Und ich freue mich, dass du dein Akku wieder etwas aufladen konntest....das ist echt schön, dass zu lesen.Herzlich Willkommen zurück du Liebe einen himmlisch Rosa - Flur -Haberin!Herzliche Grüße, Petra ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    hab die neue Wohnen und Garten bei uns heute im Regal nicht entdecken können, aber macht ja nichts, dafür gab´s bei dir heute so viel zu lesen.
    Bin natürlich froh, dass du wieder online und da bist, kann aber auch die Auszeit verstehen, geht mir ja auch selber so, dass ich manchmal denke, ich verbringe sehr viel Zeit vor der "Kiste", man möchte jeden Kommentar beantworten, den anderen nicht im Regen stehen lassen,.... aber trotzdem denke ich es ist wichtig und richtig sich diese Zeit für sich selbst einfach zu nehmen, und ich bin mir sicher keiner wird dir böse sein.
    Beim Flur musste ich zweimal hinsehen, aber er gefällt mir sooooo gut und mit den anderen Assecoires so frisch und leuchtend, lass ihn so. Streichen ist höllisch viel Arbeit und, ob´s deine Schulter freuen würde ?!
    Auf jedem Bild sieht man, dass du nicht untätig warst und ich sehe nur sehr sehr schönes. Wenn ich jetzt Richtung Couch abwandere, werde ich hoffentlich heute noch die eine Lichthülle fertigbringen, denn ich hätte schon wieder zig Ideen, unter anderem würde ich gerne mal wieder malen.
    Sei allerliebst gegrüßt und gedrückt -herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi, schön das Du wieder da bist! Und eine Auszeit braucht schließlich jeder Mal! Schön das Du Dir diese Zeit nur für Dich genommen hast! Deine Bilder sind traumhaft! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Biggi,

    schön wieder von Dir zu hören, irgendwie ist man ja schon eine kleine Familie hier in der Bloggerwelt. Toll dekoriert hast Du, das kleine Fenster gefällt mir sehr gut. Und die Lichtbeutel ... die finde ich ja schon soooo lange soooo schön.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    gestern Abend bei meiner Blogrunde, habe ich noch gedacht, komisch...Sie hat lange nicht gepostet oder einen Kommentar hinterlassen.
    Schön das Du wieder da bist und Dir die Zeit für Dich genommen hast!
    Tolle Bilder zeigst Du uns...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Ich hatte mich auch schon gewundert, so lange nichts von Dir zu hören - dachte mir aber ähnliches... Ich kann das gut nachvollziehen... ist immer komisch, ein neues Jahr und ohne den/die geliebten Menschen... bei mir ist es das 2. neue Jahr ohne Mutter (und bei mir ist es "nur" die Mutter)... und gerade um diese Zeit herum ist es eben doch immer wieder noch blöder als sonst schon... geht mir auch so. Themenwechsel - Deine weißen Fotos sind ja echt ganz toll geworden! Lärchenzweige mit winterlicher Deko - habe ich auch, allerdings kann ich nun nicht mehr fotografieren *schnief*. Das zarte Rosa erkennt man fast gar nicht als rosa, gefällt mir aber sehr gut. Auch ich bin eigentlich kein Rosa-Fan, aber ich habe mir vorgenommen, demnächst die Decke meiner Küche in einem gewissen/zarten Altrosa zu streichen... mal sehen...Ich habe mich gestern auch nach XX Jahren (könnten mindestens 30 sein..) wieder einmal ans Häkeln begeben... nun, ich übe und dann werde ich hoffentlich auch mal was zustandebringen. Mach`s gut und liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt doch aber gut. Erholen, Kreativ sein und Schmöckern. Das Neue W&G habe ich auch schon intensiv heute geblättert. Ich hoffe, Du kannst das Jahr weiter langsam angehen lassen und die Akkus halten ein wenig...
    Laß Dich drücken!
    Alles Liebe Juditha

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Biggi,
    ich freu mich sehr, dass du wieder da bist und dass es dir soweit gut geht und dass du uns gleich so viele wundervolle Bilder von deinem kreativen Schaffen mitgebracht hast!!!! Der neue Flur sieht wunderschön und sehr einladend aus und die anderen Schätze sind auch ein Traum - du warst richtig fleißig inzwischen!!! Einen gemütlichen Abend, Küsschen an die beiden Miezen und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    ich freue mich sehr das du wieder da bist !
    Deine Auszeit kann ich sehr gut verstehen .
    Deine Deko ist ganz traumhaft !
    Viele Schmuser für die beiden Süßen allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. ...manchmal trifft es einen eben plötzlich. Da muss man einfach abschalten. Schließlich soll Bloggen ja Spaß machen! Um so schöner, dass du wieder da bist, liebe Biggi. Lass es ruhig angehen!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Schön wieder von Dir zu lesen. Wundervolle Dinge hast Du da gezaubert. Es freut mich das es Dir wieder besser geht. Manchmal muß so eine Auszeit einfach sein. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Biggilein,
    schön, dass du wieder da bist!! Du hast völlig recht, man muss sich un-be-dingt Freiräume gönnen, sonst hat man irgendwann so was von die Nase gestrichen voll, dass man für die Erholung viieeel mehr Zeit aufwenden muss... die man ja dann meist nicht hat!
    Handarbeiten sind wunderbar, um so richtig den Kopf freizumachen- ich nadele auch so gerne, man kann seine Gedanken fliessen lassen.... es ist sehr beruhigend und ausgleichend. Ich hoffe, mein neustes Werk wird bald fertig, ich stricke täglich auch auf meinem Arbeitsweg im Zug.
    Dein Flur ist wunderhübsch geworden, rosa ist eine sehr lichte und freundliche Farbe, das hast du gut gemacht! Deine Deko's sind wie immer sehr, sehr schön, und deine Schmusetiger machen dir ja täglich vor, wie es sein soll (oder sein könnte!)
    Granny-Decken gefallen mir sehr, aber nur einfarbig, die ganz bunten sind mir zuviel Farbe. Aber weiss- super! Andrella hat ja auch solche Teilchen gehäkelt als Bezug für Stühle, das sieht sehr hübsch aus. Das kriegst du auch noch gebacken!

    Meine Liebe, lass auch in Zukunft immer wieder die Seele baumeln, ohne geht nicht!
    Ganz, ganz herzliche Grüsse, und bis bald,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  13. Hi Biggi,

    schoen , dass du wieder mitmischst :o))
    Deine weisse Winterdeko ist toll, du bist ja super fleissig gewesen !!

    Eine IKEA Vase hat mich mal dazu gebracht , mein damaliges Wohnzimmer komplett umzustellen......ich kann dich also bestens verstehen und bin sicher.....davon gibts noch ein paar mehr MAedels :o))

    Ich hoffe, du hast richtig Kraft getankt, dass es ordentlich lange anhaelt !

    Liebe Gruesse
    Neike

    PS Die Katzen auf der Heizung sind zu suess!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Biggi, wie schön wieder von Dir zu hören und zu sehen... tja und dann zeigst Du hier so wunderbare Sachen, ich wollte schon nach diesem tollen Tuch nachfragen und nun lese ich das es von deiner Oma ist,toll... und Du hast Dir schon die neue Ausgabe von Wohnen und Garten geholt, ich stand auch gerade im Supermarkt und hatte sie in der Hand!! Nun ich hoffe deine Auszeit hat Dich ausreichend Kraft und Ruhe tanken lassen, damit wir nicht noch mal eine Vermisstenanzeige aufgeben müssen :-))
    herzliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi
    auch ich freue mich das du wieder da bist,habe mir schon gedacht das du ein bißchen Ruhe brauchst!!Umso mehr ist es schön zu hören das du wieder neue Ideen hast,deine neue Deko ist wunderbar und das weiß paast sehr gut zu deinem rosafarbenen Flur...)) Heute ist die neue Jeanne dar`c living gekommen und sie ist sooo schön!! Deine Kätzchen suchen sich schon den gemütlichsten Platz aus,vor allem gefällt mir auch wie sie so neugierig durchs Fenster sehen!!
    einen schönen Mittwoch und
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Trotz "Rückzug" so viele Dinge geschafft.
    Ich bin beeindruckt. Deine Flur-Wandfarbe gefällt mir. :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Biggi,
    schön das du wieder da bist. So eine kleine Atempause braucht doch jeder einmal! Ich hoffe, dass es dir jetzt wieder etwas besser geht! Deine genähten Sachen sind wunderschön geworden!Ich stricke und häkel im Moment auch!Dank der vielen strickenden Mädels hier im Netzt, habe ich wieder Lust dazu bekommen! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biggi,

    manchmal braucht man einfach etwas Auszeit, dann kann man wieder durchstarten.

    Oh, ich liebe Rosa, in meiner ersten Wohnung hatte ich schweinchenrosafarbene Wohnzimmerwände - heute darfs aber etwas zurückhaltender sein.

    Deine Miezen auf der Heizung sehen so kuschelig aus - ach ja, wie gerne hätte ich auch noch eine kleine Katze zu meinen beiden Terroristen.

    Und Deine Ärmelstulpen sind auch sehr schön - habe ein wunderbares Grannymuster auf einem Blog entdeckt und nach der Anleitung gefragt, vielleicht bekomme ich Antwort, denn so eine Kuscheldecke möchte ich auch gerne haben.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  19. Hei, liebste Biggi! Ich kann gut nachvollziehen, dass dir die letzte Zeit hart zu schaffen gemacht hat ... dir eine Auszeit zu gönnen, war gewiss das Beste, was du tun konntest. Und du hast in dieser Zeit so viel Schönes geschaffen - deine Bilder sprechen da Bände, sehen aus wie aus einer schönen Wohnzeitschrift! Und Sumo & Krizia zeigen ja deutlich, wie wohl man sich in solch einem Ambiente fühlt :o)
    Ganz liebe Küschelbüschel, Traude

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Biggi,
    schön das du wieder da bist.Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen das du mal eine Ruhepause einlegen mußtes..ja irgendwann ist der Akku leer.Aber du bist jetzt wieder voller Elan und das freut mich.
    Deine Bilder sind fantastisch und erst die Lichtbeutel,schwärm.
    Das Dreieckstuch ist ganz was Besonderes....wunderschön:o))))
    Einen gemütlichen Abned und bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Biggi,
    na da bist du ja wieder ;o)
    Ja was sein muß, muß sein, das hast du richtig gemacht:o)
    Aber schon gleich wieder in Action, naja so bist du eben...bloß keine lange Weile aufkommen lassen ;o))
    Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biggi, finde auch schön, daß Du wieder da bist.
    Hast ja genug Projekte.
    (Bei mir gibt es welche, die liegen teilweise schon monate-, manche jahrelang, herum...mach' es nicht, wie ich...;D)

    Und Auszeit ist auch mal wichtig....
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Biggi,
    schön, von dir zu lesen. Hauptsache es geht dir gut. Eine Auszeit braucht jeder mal. Aber du warst ja nicht untätig. Die rosa Farbe in deinem Flur finde ich gut. Deine Kätzchen sehen ja süß aus. Was gab es denn da draussen zu sehen?
    Viel Spass beim häkeln.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Biggi, vielen lieben Dank für deinen Besuch, hat mich sehr gefreut. Schön hast Du es bei Dir und deine Mitzen sind ja goldig wie die da aus dem Fenster schauen, da daraußen gibt es ja auch tolle Sachen für kleine Schmusetiger, so viele kleine Vöglein die man jagen könnte .... GGLG Natalie

    AntwortenLöschen
  25. GORGEOUS THINGS! LOVE YOUR CATS' LAZINESS!
    HAPPY WK BIGGI!
    ROSA

    AntwortenLöschen
  26. Biggi, tu "s das nie wieder...grins.Sonst gibts ärger mit mir...nochmal grins.Ich weiss man braucht manchmal Zeit dei Gedanke zu sortieren...ich weiss wovon du sprichst ,habe in 2009 erlebt.Ich wünsche dir ein rest Januar voller entspannung und Freude.Schönes Wochenende!Bussi Luciene.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Biggi...

    Mir geht es genau wie dir. Ich fühle mit dir, über manche kommt man nie hinweg! Eine Auszeit hätte ich auch gerne mal wieder. Aber so eine richtige Auszeit... nicht mal eben ein Wochenende. Ich hoffe du wirst dir die Zeit nehmen und es geht dir schnell wieder besser.
    Es ist aber schön mal wieder was von dir zu lesen!!! Viel Zeit habe ich ja auch nicht immer und ich hoffe auch das man mir nicht böse ist, wenn ich mich nicht melde. Ich bin auch der Meinung, es sollte kein zwang daraus werden. Lass es dir bitte gut gehen!
    Sende dir herzliche Grüße und drück dich mal ganz doll, Annie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Biggi,
    wie gut ich dich verstehen kann. Manchesmal braucht man einfach eine Auszeit, das ist so ein richtiges zu sich selbst finden. Und immer möchte man auch nicht mitteilen was man gerade tut oder ähnliches. Durchlebe auch immer wieder solche Phasen, dann wird eben sehr wenig bis gar nicht gebloggt und auch nicht kommentiert.
    Aber wie ich sehe hat dir dieses "Kraft - Tanken" gut getan. Schöne Bilder die du uns zeigst. und die Schweden - Sucht kann ich nur zu gut nachvollziehen. Hab von Weihnachten noch einen Gutschein, der will auch mal eingelöst werden :-)
    Alles Liebe und schön das du wieder da bist.
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Wie schön, dass du wieder da bist! Und dann auch gleich mit so schönen Bildern! Dein neu dekorierter Flur sieht wunderschön aus und wundervolle Dinge hast du gezaubert!
    Hoffentlich kannst du lange von deiner Kraft und Energie, die du durch deine Auszeit gewonnen hast, zehren!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!