Mittwoch, 30. September 2009

Wenn der Paketbote klingelt







Heute Mittag klingelte der Paketbote bei mir.
Er brachte mir ein Päckchen von der lieben Ivonne von Tonzauber
Ich hatte bei ihrer Verlosung gewonnen :)))
Meine Gewinne waren sooo schön verpackt und ich wurde beim auspacken ganz hibbelig.
WOW.... sieht das alles toll aus....seht selbst :)
(Meine Cam macht leider keine guten Bilder..grrr..)

Vielen vielen lieben Dank liebe Ivonne für diesen wunderbaren Gewinn!!!

Jetzt werde ich mal bei Euch stöbern gehen...

Wünsche allen einen gemütlichen Abend
♥-lichst
biggi

Sonntag, 27. September 2009

Leinen - Zwang...Lichtbeutel und Herzen

















Ohweh... mich hat der Leinen-Zwang erwischt!!

Natürlich nur das schöne Stöffchen :)))
Leinen sieht so toll aus, fühlt sich so schön an, und lässt sich so einfach verarbeiten.

Ich habe mir in den letzten Tagen Leinen in unterschiedlichen Farben besorgt.
Und jetzt wo er hier liegt, kribbelt es in den Fingern was schönes daraus zu nähen.

Habe es mal mit Herzen versucht. Und diese dann auch noch unterschiedlich bedruckt.
Sind mir recht gut gelungen, finde ich.
Entstanden sind 4 unterschiedlich beschriftete Herzen, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt.

Heute habe ich dann mal versucht einen Lichtbeutel zu nähen.
Habe diese Beutel nun schon in sooo vielen Blogs und Internet-Läden gesehen.
Bin ganz begeistert von diesen Lichtbeuteln:))
Anfangs war ich etwas überfordert, weil ich keinen Schimmer hatte wie ich anfangen soll.
Habe ja von *so nen Kram nähen* nicht viel bis gar keine Ahnung!!!
Dann ganz mutig ( ohhh der schöne Stoff)einfach mal losgeschnippelt....und anschließend alles zusammengenäht. Natürlich mit der Hand.
Was für eine Fummelei..grrr...
Noch schön mit dem Wort LICHTBEUTEL bedruckt, Leinenreste zusammengeknotet und umgebunden... .....fertig ist das gute Stück!
Ein Glasgefäß hinein gestellt und eine Stumpenkerze (Hemsjö)vom Schweden dazu getan.
.........................Fertig..................................
Jetzt freue ich mich darauf das es Dunkel wird :)))

Da ich mich nun nicht entscheiden konnte welche Bilder ich nehmen sollte, habe ich sie halt alle genommen *grins*..... So ist *frau* eben

Fazit: 4 Herzen genäht & 1 Lichtbeutel
Nicht auszudenken was ich alles nähen könnte mit einer Nähmaschine...hihi...

Hoffentlich hattet Ihr auch so einen sonnigen Tag wie ich.
Auf dem Flohmarkt war ich heute leider nicht :(
Dafür habe ich obiges getan und schön in der Sonne gesessen und gelesen!

Mädels.....habt einen stressfreien Wochenstart, und allen Kranken wünsche ich gute Besserung!!!

♥-lichst
biggi

Donnerstag, 24. September 2009

neue Erkenntnisse



... über eine Nähmaschine die jahrelang ihr Dasein im Keller fristete.
Ich weiss nun, warum das gute Stück damals in den Keller einzog:(

Das fiel mir wieder ein als ich die gute Singer aus dem Keller in die Wohnung geschleppt hatte.
Das Fußpedal und das Kabel fehlt...shit...(sorry)
Also nichts mit Maschinchen nähen, sondern weiter brav mit dem Händchen.

Werde aber in Kürze mal in so ein Singer Fachgeschäft fahren und die Maschine überprüfen lassen. Muß ja wissen ob sich ein Kauf dieser fehlenden Teile überhaupt lohnt.
Telefoniert hatte ich schon und weiß auch schon den ca. Preis.
Aber leider noch nicht ob sie noch funktioniert. Und bevor ich Ersatzteile bestelle, die ich auch Abnehmen muß, wäre der *geht oder geht nicht-Test* sinnvoll!
Werde weiter berichten ;)


Heute habe ich von der lieben Chrissi von chrissishome

diesen tollen Award überreicht bekommen.
Vielen vielen lieben Dank Chrissi!!

Da ich mich ja mit der Weitergabe immer etwas schwer tue, darf ihn sich jeder nehmen der ihn mag und evtl. auch noch nicht hat..Bitte mitnehmen!

Wünsche Euch weiterhin sonnige Tage
♥-lichst
biggi

Sonntag, 20. September 2009

neue Schätze vom Flohmarkt













Was für ein herrlicher Sonntag
Tolles Wetter... es ist wieder Flohmarkt...und ich habe eine Fahrgelegenheit!

Heute konnte ich ein paar Dinge auf meiner immer länger werdenden Liste abstreichen.
Ich habe ein schönes altes Notenheft aus dem Jahr 1972 gefunden.
Daheim auch gleich ein wenig Experimentiert, wie man auf dem Bild sehen kann :))
Toll zum verschenken oder selbst behalten :)))
Zum Schnäppchenpreis habe ich dieses tolle Waschbrett bekommen.
Hihi... Der Händler hat es sogar für mich von Spinnweben befreit.
Eigentlich wollte ich das Waschbrett ja weiß streichen. Werde es aber im Originalzustand belassen, weil mir die beiden Wörter
** Starke Zinkeinlage **
ausgesprochen gut gefallen, und dem Waschbrett den besonderen Touch geben.
Gesäubert und dekoriert mit einem gestrickten Handtuch und selbst gemachtem Herz wohnt es nun im Bad. Und ich kann mich täglich dran erfreuen.
Und...Juchuu... nun habe ich endlich ein Kreuz gefunden.
So was sieht man ja hier in der Gegend überhaupt nicht.
Habe es gleich weiß gestrichen und nun findet es ein schönes Plätzchen im Wohnzimmer.
Na wer weiß, vielleicht läuft mir ja eines Tages auch mal eine Madonna über den Weg.

Und weil bummeln und stöbern hungrig macht, wurden die *Kleene* und ich von der männlichen Begleitung auch noch zum Griechisch Essen eingeladen.
Kann das Leben schöner sein ?! :)))
Das kleine Röschen auf den Bildern ist wohl das letzte sooo gut riechende Exemplar für dieses Jahr auf meinem Balkon :((

Hmmm... wie wird das bloß im Winter sein wenn KEIN Flohmarkt ist ???

Wünsche Euch einen wundervollen sonnigen Wochenstart!
♥-lichst
biggi

Donnerstag, 17. September 2009

Herzilein...











Heute habe ich mein erstes Herzilein genäht. Natürlich ganz unprofessionell mit der Hand. Es hat Spaß gemacht, und ging auch recht schnell. *Beduftet* habe ich es mit Lavendelblüten.
Wird bestimmt nicht das letzte Herz gewesen sein.
Morgen werde ich mal meine alte Nähmaschine vorkramen die ihr Dasein schon Jahre im Keller fristet. Vielleicht kann ich sie ja wieder zum Leben erwecken:))

Von meinem Nachbarn habe ich Zwetschgen aus seinem Garten bekommen. Also habe ich auch noch Zwetschgen-Marmelade gemacht.
Der Winter kann kommen wenn es sein muß. Verhungern kann ich nicht, habe ja nun einen großen Marmeladenvorrat:) Fehlen nur noch die Zutaten für Brot *grübel*

So Mädels, ich hoffe ihr hattet heute auch so schönes Wetter wie ich hier.
Wenn es so bleibt dann habe ich nichts gegen den Herbst *zwinker*

Wünsche Euch einen schönen gemütlichen Abend
♥-lichst
biggi

Dienstag, 15. September 2009

Der Herbst ist da







Der Herbst ist da.... mit seinen bunten Blättern.
Mir ist gerade aufgefallen wie sehr, und vor allem wie schnell sich die Blätter färben. Vor einer Woche waren die Blätter noch grün, und heute gibt es schon so unterschiedliche Farbtöne.
Es ist hier so trüb, kühl und regnerisch, da hilft nur heißer Tee und eine Kuscheldecke. Und wenn es bissel dunkler wird dann werden die Kerzen angezündet.

Ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend
♥-lichst
biggi

Sonntag, 13. September 2009

Flohmarkt - Paradies























Heute war ich im Flohmarkt - Paradies....Juchuuu :))

Nach ca. 30 Minuten Fahrzeit waren wir da....im PARADIES.!!!
Heute mal wieder zu dritt:)
Meine *Kleene*, ich und unser
männlicher *Begleitschutz - Fahrer - Träger* :))
Obwohl das Wetter nicht so besonders gut war, war es sehr voll. Viele Verkäufer, aber auch viele Flohmarktbummler. Der Flohmarkt ist riesig groß. Zum letzten mal war ich da vor ca. 10 Jahren.
Gleich am Anfang fand ich die schöne alte Küchenwaage. Meine Güte ist das Ding schwer. Dann sammelte ich nach und nach die 2 Bilderrahmen, Wäscheknöpfe, Handtuch und Spitzenband ein.
In einem großen Karton Weißwäsche habe ich dann wieder schöne Leinenlaken gefunden.
Als es dann zu regnen begann, deckten die Verkäufer nach und nach ihre Stände ab.
Unter all den Planen und sonstigen Abdeckungen war dann nicht mehr so viel zu sehen. Doch dann..... dann sah ich IHN..........den Kronleuchter :))
So richtig nach meinem Geschmack war er, und sogar zum größten Teil schon Shabbyweiß.
Daneben lag gleich noch einer. So habe ich nun endlich einen 3-armigen und einen 5-armigen Kronleuchter....ich freue mich sooo sehr darüber.
Und soooo STAUBIG waren die Dinger... Hust...Da ist bestimmt eine 1cm dicke Staubschicht drauf. Und das bei meiner Stauballergie...tztz...
Auf den Bildern ist der Staub aber teilweise noch super zu erkennen.
Ich war so froh, dass ich nicht allein auf dem Flohmarkt war, sonst hätte ich das alles gar nicht zum Auto schleppen können.
Die Lampenschirmchen sind allerdings der *brüller* und bleiben nicht dran ..hihi..
Es war interessant zu hören was die Leute zu solchen Kronleuchtern sagen...
Im vorbei gehen hörte ich ab und an.. oh, guck mal das hässliche Ding... oder .. wow ist der schön, den hätte ich auch genommen, oder... sowas suche ich auch noch.
Ich sage ja immer...viele Menschen - viele Meinungen...

Dann wurde der Regen heftiger und es war an der Zeit zu gehen...Zum Glück waren wir gerade fertig :))
Auf dem Weg zum Auto sah ich dann auch noch die schöne große Holzkiste, die super als Tisch ins Wohnzimmer gepaßt hätte....suche ich schon länger...
Aber ich war brav und habe sie stehen gelassen. Vielleicht beim nächsten mal.....
Der Wettergott meinte es heute wirklich gut mit mir.
Nach den letzten eher bescheidenen Tagen, ging es mir heute wieder richtig gut.
Ich danke Euch auch nochmal für die vielen lieben Kommentare!!

Die Kronleuchter müssen nun auf dem Balkon warten bis ich mit dem Putzlappen komme. Heute aber nicht mehr. Ich bin so kaputt vom vielen gucken und tragen. Deshalb gibt es heute auch nur die ungereinigten Schnäppchen zu sehen. Wenn alles sauber ist und dekoriert seinen Platz gefunden hat, dann gibt es nochmal Bilder.

Ach übrigens... Habe mal eine Frage... Ist es sehr schwer die Elektrik der Kronleuchter zu erneuern? Kenne mich ja mit sowas überhaupt nicht aus.

So Mädels, nun werde ich schauen was es bei Euch zu sehen und zu lesen gibt.
Habt einen schönen Wochenstart
Es grüßt Euch
♥-lichst
biggi

Mittwoch, 9. September 2009

Die Zeit ......





Heute habe ich die Zeit vertrödelt.
Ich konnte mich nicht wirklich zu etwas aufraffen.
Hier und da habe ich was angefangen, und dann wieder aufgehört.
Habe mich etwas in der Bloggerwelt rumgetrieben, in der Sonne gesessen und gelesen. Aber fragt mich nicht was ich da gelesen habe....*grübel*
Auch zum Stricken hatte ich heute keine Lust. Nach ein paar Reihen war wieder Schluß.
Bin heute irgendwie Ruhe,- und Rastlos.
Scheinbar war heute mal wieder die Zeit des Nachdenkens...der Wehmut usw...
Deshalb gibt es heute auch nur 2 Fotos!

Wünsche Euch weiterhin sonnige Tage
♥-lichst
biggi

Montag, 7. September 2009

..ich habe es wieder getan...













Jaaa, ich habe es wieder getan..........ich war wieder auf dem Flohmarkt :)))
Das Wetter sah ja ganz gut aus. Also ging es los.
Dort angekommen, merkte ich sehr schnell, dass ich viel zu luftig angezogen war.
Aber das kommt davon das ich einfach noch nicht den Herbst akzeptieren will. Ja ich weiß, der Herbst ist auch schön mit seinen bunten Farben usw....
Ich gewöhne mich ja langsam dran!
Das was ich unbedingt gesucht habe,
(z.B. eine Madonna & Kreuz und Wandregal) fand ich leider nicht. Aber dafür ein paar wunderbare andere Dinge die auf meiner Liste stehen.

Diese Emailleschalen in 3 Größen und diesen tollen Wecker.
Einen Küchenrollenhalter aus Holz, den ich gleich weiß gestrichen habe und der jetzt auf das Paketband aufpaßt :))
Zwei schöne Leinenlaken. Ich möchte versuchen daraus Kissen für das Wohnzimmer zu nähen...ohoh....ob das was wird ?!?!
Dann noch ein paar andere Kleinigkeiten die man so gebrauchen kann.
Zwischendrin liefen mir noch weiße Kürbisse über den Weg. Ich hatte zwar am Samstag schon Zuhause welche dekoriert, aber bei dem Schnäppchen habe ich sie dann doch mitgenommen.
Es war gut so...denn die sehen echt putzig aus.
Zu allem Glück hatten meine *Kleene* und ich auch noch männliche Begleitung dabei. So mußte ich nicht mal selber was tragen... DANKE!
Als ich dann doch etwas verfroren wieder daheim war gab es erstmal einen heißen Kaffee aus meiner Lieblingstasse.
Ich finde Rehe & Hirsche ja irgendwie putzig *grins*

So Mädels, nun seid Ihr wieder auf dem neuesten Stand :)))

Ich wünsche Euch sonnige Spätsommer Tage
♥-lichst
biggi

Samstag, 5. September 2009

Der Ufo - Kürbis ist gelandet

Nachdem es ja nun doch Herbst wird....trotz meines STREIKS!!
habe ich heute auf dem Markt schöne Kürbisse gekauft. Bislang hatte ich Kürbisse und Herbstdeko ja immer erfolgreich ignoriert :))
Den Ufo-Kürbis finde ich besonders schön.
Anja von Sofies Haus hat in ihrem letzten Post ja auch schon so schöne weiße Kürbisse gezeigt *winke zu Anja*
Jetzt wo die Kürbisse in der Wohnung dekoriert sind, gefällt es mir doch ganz gut....Ach, soll der Herbst doch kommen............Ich brauche nur noch etwas Deko.
Muß mich draußen mal etwas umsehen, habe ja keinen Garten.
Vielleicht sollte ich Abends mal in Nachbars Gärten schauen...hihi...
Desweiteren habe ich für meinen Weidenkranz der an der Decke hängt auch eine Beerengirlande gekauft. Ich habe mich für die künstliche Variante entschieden wegen den Stubentigern :)) Es fällt ja evtl. doch mal was runter.
Leider gibt es davon noch keine Bilder, weil es noch nicht fertig ist....Es muß erst die Sommerdeko entfernt werden
Heute morgen wollte ich ja eigentlich mit dem Bus zum Flohmarkt fahren. Leider war das Wetter so schlecht, dass ich mir die Mühe erspart habe. Bissel traurig war ich deswegen schon. Hätte ich ein Auto, dann wäre ich wohl doch mal kurz gucken gefahren. Aber morgen ist ja nochmal Flohmarkt, und hoffentlich gutes Wetter.
Ich brauche doch noch dringend dieses und jenes......Die Liste ist lang!
Werde heute Abend mal ein Stoßgebet zum Wettergott schicken :))

So ihr Lieben,habt ein schönes Wochenende mit Kuscheldecke und heißen Tee :)))
♥-lichst
biggi