Montag, 31. August 2009

Mit Pinsel und Farbe

Wie die Zeit vergeht...
Mein letzter Post ist ja nun schon wieder ein paar Tage her.
Ich hatte irgendwie keine Zeit.
Am Wochenende hatte ich einen kleinen süßen Schlafgast.
Dann bekam ich noch ein neues Betriebssystem, mit dem ich mich erstmal auseinandersetzen mußte.
Und heute war ich fleißig am streichen.
Hab ein Zimmer neu gestrichen. ( in Weiß) Grrr.. ich mag absolut keine Decken streichen, habe es dann aber mit letzter Kraft doch geschafft.
Meinem Sekretär habe ich dann auch noch einen weißen Anstrich verpaßt.
Fotos gibt es eventuell Morgen oder Übermorgen.
Kaum fertig mit streichen, passierte das:


Das freche Miezekätzchen hatte nichts besseres zu tun als auf den frisch gestrichenen Sekretär zu springen und anschließend die
Pfötchenabdrücke(alle 4 waren weiß)im gesamten Wohnzimmer zu verteilen.
Schnell noch am Fernseher hochgesprungen und anschließend durch den Flur noch über das Bett von Frauchen. Dann husch husch ein stilles Eckchen aufgesucht und sich versteckt.




Nun hoffe ich sehr, dass Krizia kein Bauchweh oder noch schlimmeres bekommt.
Es war keine Wandfarbe sondern Acryllack!
Was meint Ihr?
Sie läßt sich die Farbe von den Pfötchen nicht entfernen, da sie recht scheu ist und panisch davonläuft wenn man sie festhalten möchte, wenn sie es nicht will.



Tja...während Krizia nach soviel Blödsinn machen nun nicht mehr zu sehen war,
ich wie eine blöde auf allen Vieren den Lack vom Boden entfernte, lag Kater Sumo ganz gemütlich auf dem Rücken und nahm ein Sonnenbad



Katze müßte man sein...seufz... :))

Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Dienstag
♥-lichst
biggi

Mittwoch, 26. August 2009

Herz und Herz gleich Doppelherz ?





Gestern und heute bin ich von zwei ganz lieben Mädels beschenkt worden
Am Dienstag erhielt ich den schönen Herz-Award von
Rosenresli
Heute überraschte mich Papas Tirolermadele auch mit dem schönen Herz-Award
Vielen lieben Dank ihr Beiden!!!
Auch für die lieben Worte die ihr für mich, bzw. für meinem Blog gefunden habt
.....................


Da ich mich mit der Weitergabe immer etwas schwer tue, habe ich beschlossen, dass ihn sich jeder nehmen darf der ihn mag und evtl. noch nicht hat

Aber ich werde die Regeln insoweit beachten, dass ich 5 Dinge die ich mag bekannt gebe:

1. Mag ich natürlich meine Familie. Sie ist mir das wichtigste!!
Mit der Family kann ich lachen, weinen, Spaß haben, schweigen....
Meine *Kleene*/ meine jüngste/ Tochter ist meine beste Freundin.
Mein Sohnemann ist mein bester Freund
Meine älteste Tochter starb leider am 29.06.09
(Ich vermisse sie sehr!)

2. Mag ich Tiere. Besonders Hunde und Katzen. Ich habe ja meine beiden Stubentiger.
Auch wenn sie mir nachts den Platz im Bett streitig machen, mir in die Füße kratzen,
ständig ihre Haare verlieren. Sie geben aber auch viel! Ich liebe ihr Schnurren und Kuscheln, ihre Wärme & ihre Zuneigung


3. Mag ich Bücher und Wohnzeitschriften. Und ich lese gerne Historische/Mittelalter-Romane
Ich finde es faszinierend in die frühere Welt einzutauchen. Bestimmt habe ich *FRÜHER* schon mal gelebt. Und wenn ich Wohnzeitschriften anschaue dann würde ich am liebsten, JETZT und SOFORT alles verändern.

4. Mag ich Flohmärkte. Ich könnte täglich darüber schlendern. Ich mag es, von Stand zu Stand zu gehen, die Augen über die Sachen streifen zu lassen und sich innerlich zu freuen wenn man ein begehrtes Stück entdeckt hat. Dann das Handeln, und sich dann zu freuen wenn wieder ein Schnäppchen in der Tasche landet.Schwer bepackt Heimzufahren, und sich an den schönen Dingen zu erfreuen, und es Euch dann mitzuteilen

5. Mag ich den Film *GHOST-Nachricht von Sam* Ich weiß nicht wie oft ich ihn schon gesehen habe, aber ich heule immer noch wenn ich ihn wieder schaue :))

5 1/2 (zwinker) Mag ich die Bloggerwelt.Ich bin froh EUCH gefunden zu haben :))

So, nun genug von mir. Jetzt werde ich bei euch noch bissel stöbern gehen

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag
♥-lichst
biggi

Montag, 24. August 2009

...wenn der Wecker ganz früh klingelt...

...dann ist wieder Flohmarkt :))
Am Sonntag ging es wieder los auf Schnäppchen-Jagd.
Dieses mal "fast" vor der Haustür.
Es war Großflohmarkt in der City, ca. 6 Minuten Fußweg













Ich war ja schon lange auf der suche nach einer Emailleschale. Nun habe ich sie endlich gefunden. Als Deko dient übrigens mein 1. gestricktes Handtuch. Das macht momentan so viel Spaß, dass ich schon beim 2. bin. Ein Spültuch ist auch schon fertig.
Dann fand ich noch den Kerzenständer. Der ist aus Zink. Naja, für 50 Cent nehme ich ihn doch mit. Das Einmachglas hatte noch schöne alte Verschlüsse dabei. Und fast auf dem Nachhauseweg lag diese Gewürzmühle im Karton. Meine *Kleene* fand sie für mich.
Als Deko ist sie prima, aber zum benutzen wäre sie mir dann doch etwas ZU Schabby.
Das Silberbesteck gab es für 3,-Euro. (18 Teile)
Ich würde sagen, es hat sich gelohnt. Natürlich hätte ich noch so einige Dinge gewollt, z.B. ein Regal für den Flur und und und...
Aber man muß auch mal warten können, oder???
( grrr..warten ist ja nicht so mein Ding)

Ich war ja schon auf euren Blogs unterwegs, und habe die tollen Schätze gesehen die Ihr gefunden habt. Viele Dinge stehen auch noch auf meiner Suchliste, die immer länger und länger wird.
Ups...ich habe nur eine kleine Wohnung...EGAL :))

Wünsche Euch nun eine schöne Woche
♥-lichst
biggi

P.S. Sorry für die unscharfen Bilder, aber meine Digicam macht derzeit so schlechte Fotos und ich finde den Fehler nicht:((

Donnerstag, 20. August 2009

Award und Topflappen










Sooo... meine Topflappen sind fertig wie ihr sehen könnt.
Es hat richtig Spaß gemacht.
So viel Spaß, dass ich jetzt schon dabei bin ein Handtuch zu stricken :))

Diese tollen Award habe ich heute von
... Daniela von Mayodans Garden & Crafts ... verliehen bekommen
Vielen vielen Dank liebe Daniela!!!
Ich habe mich wirklich riiiesig darüber gefreut...*ganzliebdrück*
Die Regel zu diesem Award seht ihr unter dem Bild




Die Regeln des Awards lauten wie folgt:
1. Nur drei Personen sind berechtigt diesen Award weiter verliehen zu bekommen.
2. Zwei Leser/innen deines Blogs dürfen ihn bekommen und die dritte Person muss ein neuer Leser in deinem Blog sein oder in einem anderen Teil der Erde leben.
3. Verlinke die Blogs, die den Award von dir bekommen haben.

Seufz...und nun kommt eine schwere Aufgabe auf mich zu.
Ich liebe ja alle Blogs ganz arg, und erfreue mich jeden Tag aufs neue an Ihnen.
So ein Urteil zu fällen, fällt mir unheimlich schwer.
Aber...
ich werde mich mal an die Regeln halten:

Die 1. Person die diesen Award von mir erhält ist:
Jade von White and Shabby ... weil Sie einen wundervollen Blog hat, ich dort sehr gerne schaue und ihre zauberhaften Bilder bewundere, Sie nie müde wird mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Und, weil sie so ein tolles Rezept für Zwetschgen-Marmelade hat *grins*

Die 2. Person die diesen Award von mir erhält ist:
Andrella von Andrella liebt Herzen ...weil Sie den Mut hatte ihr kleines *Lädchen*
zu eröffnen, sie so wundervolle Ideen hat und dann auch gleich in die Tat umsetzt.
Und: weil sie mir einen guten Tipp für das Handtuch stricken gegeben hat *zwinker*

Die 3. Person die diesen Award erhält ist:
Sylvia von My shabby house ... weil Sie auch erst seit Juli 2009 dabei ist, genau wie ich. Sie auch Katzen-Mama ist. Und, weil sie diese tolle Madonnenfigur hat, und ich auch gerne eine hätte *hihi*

Allen anderen gebe ich den Award dann *hintenrum*, denn verdient haben ihn ALLE!!

Ich wünsche Euch einen schönen Sommerabend
♥-lichst
biggi

Mittwoch, 19. August 2009

Markttag - Reh und Topflappen...









Heute war ich kurz humpelnd (bin Fußlahm) in die Stadt gegangen um ein paar Dinge zu besorgen.
Es war auch wieder Markt-Tag. Da habe ich heute so richtig schön herrlich duftende Wicken gesehen und natürlich gleich mitgenommen. Die erinnern mich immer an meine Kindheit,wir hatten früher auch immer welche im Garten.
Letztens hatte schon jemand einen Post über Garten und Wicken ( konnte den Beitrag leider nicht wieder finden) da wünschte ich mir schon, den Duft zu riechen. Jetzt kann ich es tun ..hihi..
Dann habe ich noch dieses niedliche kleine Kerzen-Reh entdeckt ..seufz..
Ist das nicht süß??
Ich finde die ganzen Stickdateien(sagt man das so) mit dem Reh so zauberhaft

Sooo.. und dann habe ich doch tatsächlich angefangen TOPFLAPPEN zu stricken, nachdem ich den Post von Claudia ...Kleines Rosenhaus...gesehen habe :))
Hoffe sie ist mir nicht böse, weil ich das gleiche Muster gewählt habe. Das konnte ich nämlich noch.
Werde das Ergebnis dann zeigen.

Mein nächster Versuch soll dann ein Handtuch werden . Kann mir jemand sagen wie das Wabenmuster ( heißt das überhaupt so?)gestrickt wird, oder wo ich die Anleitung für das Handtuch finde???
Wäre super lieb!

Ach...und meine Zwetschgen-Marmelade ist super leeecker *angeb*

So, nun wünsche ich allen noch einen wundervollen Sommertag
♥-lichst
biggi

Montag, 17. August 2009

in der Küche gewuselt






Heute habe ich endlich die Zwetschgen-Marmelade gemacht
Oder heißt das Zwetschgen-Mus?
Und bevor Ihr das kichern anfangt: Ich habe nicht nur diese 2 Gläser gemacht,
sondern 6 Gläser :)
Das Rezept habe ich freundlicherweise von Jade bekommen.
Danke nochmal!!!
Bin mal gespannt wie es schmecken wird.
Denn eigentlich bin ich kein Fan von diesen gekauften *Dingens*

Wünsche Euch einen sonnigen Dienstag
♥-lichst
biggi

Freitag, 14. August 2009

mein Großprojekt ist beendet :)

























Heute kann ich das Ende meines Projekt verkünden:
Der Apothekerschrank ist fertig. Naja...fast fertig.
Die Mühe, und vor allen die fürchterliche Unordnung haben sich allemal gelohnt.
Obwohl ich ja zwischendrin gedacht hatte...
"war ja so auch ganz gut"
NEIN..war es nicht, denn in Weiß sieht der Schrank viiiel besser aus.
Beim "Shabby" machen war ich dann doch ein wenig Zaghaft gewesen.
Ich dachte mir, erstmal ein bissel, mehr kann ich dann ja immer noch..*gg*
Leider fehlen mir jetzt noch die Knöpfe (Griffe)
Es gibt ja auch so gaaanz tolle, aber bei 15! Stück doch etwas zu viel für meinen Geldbeutel.
Schlicht und Neutral ist ja auch nicht schlecht.
Habe im Internet mal beim Schweden geschaut,da gibt es Porzellanknöpfe. Muß wohl mal wieder dahin Bummeln fahren
So ganz ohne Knöpfe ist es schon etwas umständlich um die Schublade zu öffnen.

Das Kochbuch ist übrigens aus dem Jahr 1920.
Leider macht meine Digicam nicht besonders gute Bilder.
Oftmals sind sie verwackelt oder Unscharf.

Wünsche Euch allen ein herrliches Wochenende.
Und den Flohmarktbesuchern viel Erfolg!

♥-lichst
biggi

Donnerstag, 13. August 2009

...ein Fenster für die Wand








Das Fenster vom Sperrmüll hängt nun an seinem Platz im Wohnzimmer
Ich habe es noch etwas mehr bearbeitet und nun gefällt es mir.
Ich bin ja immer noch mit dem Großprojekt beschäftigt.
Meine Güte, dass sieht aus bei mir ...Auweia...
Streichen ist ja eine Sache, aber die Unordnung die dadurch entsteht eine andere.
Schrank ausräumen, wegrücken usw......
Da hatte ich wieder ne *tolle* Idee .. jammer..
Mehr davon wenn ich fertig bin :))

Naja, Hauptsache das Ergebnis ist dann schön!

Wünsche Euch einen schönen Tag

♥-LICHST
BIGGI

Dienstag, 11. August 2009

...wenn *frau* nur mal eben gucken will...

..dann kommt "SIE" mit vollen Taschen heim...
















Heute konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Irgendwas trieb mich heute in die Geschäfte.
Und siehe da:
Hier ein Schnäppchen, da ein Schnäppchen,
und ehe ich mich versah waren die Hände voll mit Tüten :)))

Sind aber alles Dinge die *frau* unbedingt braucht!! -zwinker-
Und so lange sich für all die schönen Dinge noch ein Plätzchen finden läßt!?!
Außerdem waren es echte Schnäppchen.
Ich weiß das genau..kicher.. habe ja schon länger ein Auge (oder zwei) drauf geworfen

Mit der Karte fing heute alles an..Die mußte einfach mit

***Wir lästern nicht, wir stellen nur fest!***

Klingt doch ganz logisch, oder Mädels?

Tja..und da bei mir niemand meckern kann, darf ich das!!!
(Shoppen meine ich)
Ich habe den Stubentigern- meinen Mitbewohnern- natürlich auch was mitgebracht.
Eine Aufziehmaus. Sie waren ganz begeistert und rannten gleich der Maus hinterher.
Fotos waren leider nicht möglich...immer total verwackelt
>Katze zu schnell- oder ich zu langsam < :)

Wünsche Euch einen schönen Abend
♥-lichst
biggi

Montag, 10. August 2009

und noch ein Geschenk...mein 1. Award



Heute habe ich von der lieben **Rosenperle** noch ein
nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen:

Meinen ersten Award **Kreisch-Freu**

Vielen vielen Lieben Dank!!!

***Dann möchte ich mich noch bei allen bedanken die mir so nette Kommentare zu meinem Geburtstag hinterlassen haben
...Es waren ja soooo viele!!!...
Ich war zu Tränen gerührt das so viele liebe Menschen sich die Zeit für ein paar liebe Zeilen genommen haben, obwohl ich ja noch neu hier bin***
Ich bin so froh das ich die Blogwelt gefunden habe :)

Danke - Gracias - Merci - Grazie - Obrigado - Thanks - Bedankt

Wünsche allen einen sonnigen Wochenstart
♥-lichst

Sonntag, 9. August 2009

Geburtstags-Ständchen und Geschenke

























Sooo... und wieder 1 Jahr älter!
Gestern, am 08.08 war es mal wieder so weit

Ich möchte Euch hier eine klitzekleine Auswahl meiner Geschenke zeigen:

Ein ganz toller Lavendel mit wunderschönen Blecheimer und Libelle *seufz*

Eine alte Haarschneidemaschine mit Gutschein für Strähnchen
Was für eine tolle Idee *freu*

Schleifpapier mit Schutzmaske - Damit ich mein neues Hobby, das Streichen, voll ausleben kann ..hihi..

Lavendeltee ( wußte gar nicht das es den gibt)

Meine Geburtstagsrose

Und noch viele viele viele andere Sachen...
Ich habe von meiner *Kleenen* ganz viele Dinge des täglichen Gebrauchs in der Duftrichtung Lavendel bekommen.
Sie muß sich eine Menge Gedanken gemacht haben *bussi*
Denn ich stehe neuerdings auf Lavendel und auf Rosen sowieso

Von Sohnemann mit Family gab es ja was fürs Hobby,was zum Essen, zum Trinken.
Damit ich vor lauter **Hobby* nicht verhungere und verdurste *schmatz*

Der Gutschein wurde von meinem Enkelkind LENI
-Sie ist 4 Jahre-
in liebevoller Handarbeit selbst geklebt *Drück & Knutsch*

Dann gab es noch einen "batzen" Geld (u.a. auch von Dieter) das ich jetzt auf dem Flohmarkt verjubeln kann *breitgrins*

Natürlich bekam ich auch einen Geburtstagskuchen mit Happy Birthday Kerzen
Und gaaanz viele Geburtstags-Ständchen.. *Oh wie schön*

Angefangen mit verjubeln habe ich heute kurz auf dem Flohmarkt
Habe 3 Messer erstanden und eine kleine Hakenleiste.

So..und zum Schluß noch Fotos von den Stubentigern *Miau*

Kater Sumo hält einen Plausch mit Quietscheentchen
Und Krizia ist heute die Prinzessin auf der Erbse

Wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag
♥-lichst
biggi