Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolaustag











Ich wünsche ALLEN einen schönen Nikolaustag!

Ich hoffe, dass heute alle Stiefelchen bis zum Rand gefüllt waren mit den süßesten Leckereien.
Mit Apfelsinen/Clementinen Nüssen, Pfefferkuchen und vieles mehr.......

Der Nikolaus war sogar bei mir, obwohl ich gestern vergessen habe meine Stiefel zu putzen und vor die Tür zu stellen...Puuuh...Glück gehabt!
Mir hat der Nikolaus eine besondere Freude gemacht.
Ein Foto gibt es ein anderes mal.

Leni war gestern beim Nikolaus :))
Er saß ganz bequem in einem tollen Sessel am Kaminfeuer. Rundherum waren Geschenke aufgetürmt. Bunt geschmückte Bäumchen strahlten um die Wette. Und Säcke mit Geschenken die der Nikolaus in der Nacht zu den Kindern bringen mußte lagen bereit....
Wie niedlich, mit anzusehen wie schüchtern die Muckelchens dann plötzlich sein können.
Aber Leni hat es gaaanz toll gemacht und zur Belohnung einen großen Nikolaus geschenkt bekommen.....Leni war stolz wie Oskar!

Kater Sumo hat sich heute auch als Nikolaus verkleidet....Leider ist er immer viel zu schnell in seinen Bewegungen das es kaum möglich war Bilder zu machen.
Aber er hat es sich so brav gefallen gelassen. Normalerweise zeigt er ja schnell seine Krallen...Aber heute wollte er mir wohl auch eine Freude machen. Ganz nach dem Motto: "Wenn Frauchen unbedingt will dann mach ich den Kram halt mit"

Zur Belohnung gab es natürlich viele viele viele Leckerchen. Hat der Nikolaus ja auch den Stubentigern gebracht:)

Ich hoffe, ihr habt den 2. Advent gemütlich und auch etwas besinnlich verlebt!

Wir lesen uns...

Einen guten Wochenstart wünscht Euch

♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Hallo, du Liebe, ich hoffe, das es deinen Flügelchen heute schon wesentlich besser geht!
    Ein imposanter Nikolaus, ich hätte mich als Knirps wahrscheinlich nicht hin getraut, also Hut ab vor Leni ;o)!
    Ich wünsche dir und deinen süßen Nikolauskätzchen noch einen wundervollen Restabend !Herzliche Grüße, Petra♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Biggi, danke für Deine mitfühlenden Worte wg der unleidlichen Diebsgeschichte.
    Sie taten gut!

    Schöne Bilder zeigst Du uns.
    Aber genau genommen ist das der Weihnachtsmann, der sich schon überall einschleicht.
    Der Nikolaus hat die Bischofsmütze am Kopf.
    Das wird heutzutage leider immer mehr verdrängt.
    Schön, wenn der Nikolaus, mit oder ohne Bischofsmütze ;D brav war und Dir eine Freude bereitet hat!
    GlG von Luna und weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    ....ach sind das fröhliche Bilder...und Dein Kater sieht ja wohl total süß aus....
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Leni, das hast Du ganz toll gemacht!!

    Hihi, ich glaube, Ida hatte ähnliche Gedanken wie Euer Katerchen - wir Frauchen haben aber auch immer Ideen ...

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. ohhh wie goldig ist den das!!!!Ein Niklauskätzchen.Dir ein tolle Woche.Liebe Grüße nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi!
    Deine Nikolaus-Katze finde ich super und ich finde er hat das toll gemacht!
    Meine Stiefel sind leer geblieben, hab aber auch keine vor die Tür gestellt!;O)
    Viele Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder von Eurem Nikolaustag, süß Deine Kleine ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Da möchte man wieder Kind sein!
    Kater Sumo macht sich ganz toll als Nikolausi.
    Vielleicht kommt er bald als Christkind oder Weihnachtsmann daher. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Einen Nikolauskater na sowas habe ich noch garnicht zu Gesicht bekommen!! Super Foto, ich wundere mich immer das deine Katzen das so mitmachen!!

    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Ich danke dir für deine Anteilnahme -

    es ist schön, die Freude der Kinder in ihren Augen zu sehen...
    unsere beiden Katzen hätten alles schon abgestreift und runtergerissen, bevor ich die Kamera an hätte.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    jaja, der Niko ist ein stattlicher Mann und macht arg viel Eindruck!! Wir sind als Kinder bei der Gelegenheit immer unter dem Esstisch verschwunden....
    Und deine Mietze macht sich sehr gut als Santa-Wichtel! Es liegt ja in der Natur der Samtpfoten, dass sie zuerst immer mal das Gegenteil tun von dem, was man von ihnen gerne hätte- aber deine Bilder sind ganz süss geworden!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung (armes Aermchen!!) und eine schöne Adventswoche,
    ganz liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi

    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis mit dem netten Nikolaus.

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  13. Das ist aber ein hübscher Nikolaus! Und wie mutig Leni vor ihm steht! Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Schön, dass der Nikolaus auch an dich gedacht hat!
    Süss, deine Katze! Unser Kater würde ja nie und immer herhalten.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,

    Leni ist ja süß und ich find das immer so schön, wenn die Kleinen noch an den Nikolaus und das Christkind glauben. Ich hatte auch immer Angst und war seeeehr brav, wenn der Nikolaus gekommen ist :-)
    Und Sumo fühlt sich ja nicht so wohl in seinem Kostüm. Ich bin immer noch erstaunt, dass mein Charlie das so über sich ergehen hat lassen. Aber das Leckerli hat er sich trotzdem verdient - Dein Sumo.

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Süß ist der Sumo als Nikokater!!! Und steht dem "echten" Nikolaus an würdevollem Blick um nichts nach ;-) Ja, an dem Foto sieht man, dass Leni ihre Sache toll gemacht hat und sich über ihre Belohnung freut! Jetzt bin ich aber natürlich auch gespannt, was St. Niklaus dir in die nicht ganz so perfekt geputzen Stiefelchens gesteckt hat - du machst es aber spannend! Also, dann bis zum nächsten Mal, wenn du das Geheimnis lüftest ;-)
    Alles Liebe und eine schöne Adventwoche!!! Traude

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,

    vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich hatte einen wirklich schönen 2. Advent und konnte ein bißchen ausspannen :o)
    Ihr habt ja einen wirklich stattlichen Nikolaus besucht. Die kleine Leni ist wirklich sehr mutig, ich wäre als Kind vermutlich weggelaufen, da ich immer ein wenig ängstlich war.
    Und Dein Katerchen macht sich richtig nett als Nikolausi :-))

    Ich hoffe, Deinem Arm geht es schon wieder ein bißchen besser, und Du kannst Dich gut erholen.

    Dir auch einen guten Wochenstart, liebe Biggi,
    schicke Dir viele liebe Grüße!

    Bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Biggi,
    was für zauberhafte Nikolausbilder.....es ist so schön, wenn die kleinen Mäuse so ehrfurchtsvoll ihre Geschenke entgegennehmen.....das sind so ganz unvergessliche Momente!!!! Und Katerchen Sumo ist einfach zum Küssen - sooooo süß!!! Du musst ihn gaaaanz fest knuddeln - ich fürchte Pablo würde sich nicht so ohne weiteres schmücken lassen ;)!

    Ich wünsch dir und deinen Süßen eine wundervolle Woche, allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    PS: und ich bin sehr gespannt, auf deine Nikolausüberraschung!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!