Samstag, 12. Dezember 2009

in der Weihnachtsbäckerei...

...gibt es so manche Leckerei...

Gestern habe ich mit meiner *Kleenen* die Weihnachtsbäckerei eröffnet.
Vorher waren immer Klausuren, Prüfungen, und Hausaufgabenbetreuung
die Linda in der Schule gibt, dazwischen gekommen.
Aber gestern passte es sich.
Wir haben 5 Sorten Plätzchen gebacken.
Zimtsterne - Kokosmakronen - Mürbeteiggebäck - Vanillekipferl - Herzplätzchen

Das hat so lecker geduftet und auch geschmeckt :)))
Wir haben Tränen gelacht und Spaß gehabt.

Das wiederholen wir ganz bald nochmal.
Müssen wir wohl auch, wenn wir Weihnachten auch noch Plätzchen essen wollen.
Und ich habe ja bei Euch noch so viele tolle Rezepte gesehen!

Meine *Lebensmittel-Schwangerschaft* ist mittlerweile schon recht weit fortgeschritten
*zwinker zu Sonja*

Mein guter Vorsatz fürs nächste Jahr wird dann wohl das Ende
der Schwangerschaft sein :))
(Neujahrs- Vorsätze klappen ja meistens(fast immer) doch nicht)

Aber damit es nicht zu sehr ausartet haben wir Zwei dann noch ca. 3 Stunden mit der
WII ein paar Kalorien abtrainiert.
Autsch...ich wusste gar nicht mehr, dass ich sooo viele Muskeln habe, die heute natürlich weh tun:(
Vor allem die *Lachmuskeln* wurden gut trainiert...
(sollen ja einen flachen Bauch machen)......







Bevor die Flügelchen lahm wurden habe ich Armstulpen gestrickt.
Habe sie mit einem Löchlein für den Daumen gemacht, so kann nichts verrutschen und halten super warm.
Bisher brauchte man sowas ja nicht wegen der warmen Temperaturen.
Aber nun kommen sie doch schon mal zum Einsatz.




Dann bekam ich von Luna einen Award verliehen.



Vielen Dank liebe Luna!
Ich freue mich natürlich darüber.
Der Fragenkatalog ist sooo lang, dass ich erst mal darüber nachdenken muß.
Den Award lasse ich einfach mal hier stehen...und wer mag darf ihn sich gerne mit nach Hause nehmen :)

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.
Manche werden den Tag gemütlich Daheim verbringen.
Andere werden den Weihnachtsmarkt besuchen, oder Freunde treffen.
Und wieder andere schuften an diesem Tag, auf Arbeit, Weihnachtsbasar oder Zuhause.

Habt trotzdem alle einen schönen 3. Advent!

Wir lesen uns...
♥-lichst
biggi

P.S.
Sumo & Krizia möchten allen Vier,-und Zweibeinigen Tierchen, auch liebe Grüße senden!
Seid schön brav, dann bringt der Weihnachtsmann auch für Euch was tolles!!!

Sumo ist momentan der liebste Kater der Welt!
Normalerweise ist er ja eigentlich ein Raufbold.
Sooo verschmust ist er zur Zeit und sogar lieb zu seiner Krizia.
Besuch wird *beschmust*...sonst bekommen Besucher seine Krallen zu spüren

Krizia war gestern krank, aber heute geht es ihr zum Glück wieder gut!

Miau...Wuff...Mümmel...Piep...usw...Pfötchenwink an ALLE...

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,

    oh Lebensmittelschwangerschaft ist ja wohl gleich mein neues Lieblingswort *kicher* selbst schuld, wenn Du sowas von leckere und viele Plätzcken backst. Die würden bei mir allerdings auch nicht bis Weihnachten halten ;-)

    Dir und Deinen beiden Fellnasen wünsche ich auch einen schönen dritten Adpfent !
    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebe Biggi

    das sind schon gut aus ich bekomme richtig Hunger ,wir sind leider noch nicht so weit mit denn Weinnachts bäckereien aber morgen ist es auch bei uns soweit .

    Ich wünsche dir und deine Familie auch einen besinnlichen 3 Advent

    Herzlichst

    Ati

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    ....ohh wie lecker...und so viele verschiedene Sorten, da wäre ich schon überfordert.Aber zu zweit macht das ja auch besonders viel Spaß!!
    Die Armstulpen sind echt schön geworden, davon kann man bei Kälte nicht genug haben...!
    Wünsche Euch einen wunderschönen 3.Advent.Liebe Grüße sendet Dir Anja
    Mein Racker (Dackel) ist im Moment krank,hustet, bessergesagt hat wohl eine Kehlkopfentzündung...ist leider nichts Neues,aber er tut mir schon leid.von mir ein Paar Streicheleinheiten an Deine Vierbeiner

    AntwortenLöschen
  4. *mmmmhhhhh..* ich rieche sie sogar hier! :-) Leeeecker!! Ich wünschte, ich könnte backen.. aber wahrscheinlich ist es sogar ganz gut, dass ich das nicht kann! ;-)
    Viele liebe Grüße (auch von Simba & Nala an Sumo & Krizia!), Sole

    AntwortenLöschen
  5. ooooh lecker!
    Schade, dass es noch kein Riech-Internet gibt *bedauer*
    Ganz ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Lecker, lecker...da waren aber ganz fleißige Lieschen am Werk. Die Armstulpen sehen ja richtig toll aus. Ob ich auch mal versuche, welche zu stricken...Aber ich glaube, ich bekomme es nicht hin. Sumo weiß sicher, dass er artig zu sein hat wenn er was vom Christkind möchte. Wartet nur ab...nach Weihnachten zeigt er wieder seine Krallen. ;o)
    Dir und deinen Liebsten einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm....wie lecker! Soviele leckere Plätzchen!! Bei uns neigt sich der Plätzchenvorrat auch! Aber noch einmal backen...ich glaub das lasse ich lieber wegen deiner oben genannten Schwangerschaft!!!*grins*
    Ich wünsche dir einen schönen 4 Advent, liebste
    Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Biggi,

    ich bewundere immer alle, die so fleißig Plätzchen backen. Das ist ja zum Leidwesen meiner beiden Mädels nicht so mein Ding. Aber ich befürchte, ich muß auch noch mal ran.

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir,
    ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!!
    Mmmh, die Plätzchen sehen verführerisch aus!! Und gleich so viele!! Wir haben nur zwei Sorten geschafft, aber die sind ja immer so schnell verspeist..Die Armstulpen sind toll! Ich glaub, so welche schaff ich mir auch mal an. Und danke für die Katzengrüße :-) Meine Katerchen sind etwas verwirrt, da gestern bei den Nachbarn ein Labrador(!)welpe einzog und sie gleich freudig begrüßte, was nicht so auf Gegenliebe stieß :-)
    Einen schönen 3. Adevent (bei uns hats geschneit, was sehr selten ist!!!)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Ach, was bist Du eine Fleißige! Soooo viele leckere Weihnachtsplätzchen!
    Grüß´ mir Deine beiden Stubentiger und knuddel sie recht herzlich von mir!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  11. Mhm, sehen die Plätzchen lecker aus!

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe biggi
    eine wunderbare Weihnachtsbäckerei,gemeinsam macht es einfach viel mehr Spaß und die Arbeit geht lockerer von der Hand!! Ich habe auch noch nicht viel gebacken,heuer bin ich mit allem spät dran aber naja es wird schon noch werden!!
    Vielen Dank für die lieben Grüße an unsere Vierbeiner,Anton sieht mir gerade über die Schulter und tut so als ob er lesen könnte,manchmal ist es richtig zum schmunzeln aber gerade das macht es soo schön..))
    viele liebe Grüße und einen schönen gemütlichen 3. Advent...Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    lecker sehen deine Plätzchen aus !!
    Leider habe ich eine starke Zimtallergie, das macht sich gut zu Weihnachten :-))
    Einen schönen 3. Advent ,kuschel deine Mietzen von mir !
    Allerliebste grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    ich kann mir direkt vorstellen, wie lustig das bei euch beim Backen abgegangen ist!! Und das Resultat ist sehr verlockend und sieht so lecker aus!! Kein Wunder, werdet ihr dauern lebensmittelschwanger (hihi!!) von solchen Leckereien, die sind ja auch zum Naschen gemacht und nicht zum Aufbewahren!!

    Ganz herzliche Grüsse,
    und einen gemütlichen Sonntag,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  15. 5 verschiedene Sorten ?!Die schaffe ich nur einzukaufen ;o)......Aber es hört sich sehr gut an, sehr lecker und sehr fröhlich ,herrlich!!!!Ich wünsche dir einen wundervollen 3.Advent und alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich zu hören, dass ihr beim gemeinsamen Backen eine Menge Spass hattet! Lecker schauen sie aus, eure Plätzchen! Deine Armstulpen sehen sehr schön und so kuschelig warm aus!
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!
    Liebe Grüsse
    Doris

    P.S. Den Bauchmuskelkater vom Lachen spüre ich am allerliebsten...

    AntwortenLöschen
  17. Oh Biggi, das ist ja der Wahnsinn, Plätzchen über Plätzchen... und ich habe keine mehr, alle weg!! Habe es aber auch nicht geschafft zu backen, da ich auch gestern den ganzen Tag gearbeitet habe und heute möchte ich mich bei Euch umschauen!!
    Ach deine Armstulpen sehen richtig schön kuschlig aus, vorallem hast Du schöne Hände! Ich würde meine Hände nie zeigen schäm :o((
    Dann kurier deinen Lachmuskelkater mal gut aus
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Oh ich kann den Duft förmlich aus Eurer Weihnachtsbäckerei riechen; sieht toll aus. Noch einen schönen Adventsabend, lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Biggi,

    oh, wie lecker!!! Darf ich zum Probieren kommen? Zimtsterne liebe ich!!!! Das hat sicher viel Spaß gemacht mit Euch beiden.
    Und so schön gestrickt hast Du auch noch. Die Stulpen könnte ich heute gut gebrauchen bei dem SChnee und den eisigen Temperaturen.

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen 3. Advent!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Oh, aus jedem Glas lacht mich da was anderes an, ich habe heute noch eine neue Sorte ausprobiert, und weißt Du was, sie sind nichts besonderes, und jetzt ärgere ich mich ein bißchen, denn eigentlich fehlt noch etwas rotes am Plätzchenteller, und ich D...kopf habe für das die gute Zeit geopfert.
    Bin gespannt, ob ich die Kurve nochmals kriege, oder ob jetzt einfach Schluß ist.
    Hab´noch einenschönen Abend - herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Biggi,

    jetzt machst Du mir aber langsam Angst, nicht nur nähen kannst Du wie eine Zauberin sondern auch noch stricken?? Und auch noch leckere Plätzchen backen... (ich kann sie fast riechen !!) Wann machst Du da bloß alles?
    Im Stricken habe ich mich letztes Jahr auch versucht (ne, war doch schon vor 2 Jahren). Da gab´s für meine zwei besten Freundinnen selbsgestrickte Schals, ich war richtig stolz und meine Freundinnen ganz baff ;-) Aber das war nur ein kurzes Strohfeuer, irgendwie ist mir das zu "fiddelig" und ich kann eh nur "eins links, eins rechts".

    Ich find das total schön, dass Ihr so viel Freude beim backen hattet. Lachen ist ja sooo gesund und macht glücklich!
    (und Kekse essen auch!)

    Und wenn Du möchtest, geh ich bei Gelegenheit mal meine "Tassen im Schrank" zählen :o)
    Ich wette, es sind fast so viele, wie ich Weihnachtskugeln im Keller haben.

    Mach Dir noch einen gemütlichen Adventsabend, ich schicke Dir tausend liebe Grüße.

    Bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Biggi....gut, daß es kein "Kalorienfernsehen" gibt.....
    Aber diese Kekserlgeschichten....die machen es einem wirklich sehr schwer...
    Ja, Lebensmittelschwangerschaft habe ich auch.
    Mindestens im 12. Monat....;D
    Und...wuff...auch mein Paulchen grüßt Deine Fellnasenschar zurück.
    Schönen Wochenbeginn...danke für Deine lieben Kommentare...freu....daß Du den Award angenommen hast...und lg von Luna

    AntwortenLöschen
  23. Schmunzel! Ja, das Problem mit der Wii kenne ich auch. ;-)

    AntwortenLöschen
  24. liebe biggi,

    5 sorten plätzchen auf einmal, sowas habe ich noch nie geschafft, aber zu zweit macht es natürlich viel mehr spaß ! und sie sehen so lecker aus ! kein wunder, dass ihr das wiederhollen musst !
    deine armstulpen haben es mir besonders angetan, hauptsächlich die bunten ! sehr sehr schön !
    und gratuliere zum award !
    ich hoffe, wenigstens ein paar antworten können wir dann bei dir lesen, ehrlich gesagt, waren mir die 30 bei der luna auch zu viel, so habe ich sie abgespeckt, hihi !

    viele schöne adventstage
    wünscht dir und deinen lieben
    barbora

    AntwortenLöschen
  25. Also ich bin ganz bescheiden und nehme 'nur' die Kokosmakronen - den Rest dürft Ihr selber essen :o)
    Bin ich eine schlechte Hausfrau weil ich noch gar keine Plätzchen gebacken habe? Mir macht es zum einen keinen Spaß und zum anderen jammert immer jeder weil sooo viele Plätzchen übrig bleiben - na da nasche ich doch lieber bei Muttern ;o)

    Die Armstulpen sind super! Heute Früh hab ich mir erst wieder vorgenommen, dass ich mir unbedingt auch welche zulegen muss - die sind so wohlig warm!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Biggi,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und für´s Daumen drücken !Ich wünsche dir einen wunderschönen und superentspannten Abend, ganz viele, liebe Grüße, petra ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Biggi, mmmmmh, deine Plätzchen sehen so verführerisch und lecker aus !!!! Ich bin dieses Jahr leider nicht dazu gekommen, Plätzchen zu backen und bin darüber richtig traurig, denn eigentlich lieben die Kinder und ich das gemeinsame Backen...naja, vielleicht schaffen wir es ja doch noch in den nächsten Tagen, denn Dank Physiotherpie geht es meinem Fuß täglich besser und ich fühle mich schon wieder viel fitter ! Deine Armstulpen sind wunderschön ! Ich liebe Armstulpen und finde es besonders süß, wenn man an ganz eisigen Tagen noch gleichfarbige Fingerhandschuhe drunter trägt. Allerdings habe ich noch nie selber welche gestrickt ! Ist das schwer, das Daumenloch zu stricken ? Würde es ja gerne mal ausprobieren !
    Danke dir für deine lieben Worte und Wünsche, die du immer bei mir hinterläßt. In letzter Zeit bin ich leider nicht besonders viel zum Schreiben gekommen, aber das wird sich jetzt allmählich wieder ändern ! :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Spaß beim Plätzchen-naschen, liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  28. Hei Biggi,

    da habt ihr ja ordentlich zu schmausen!

    Sieht alles sehr lecker aus, vor allem in den schoenen Glaesern!

    Die Stuplen sind super geworden, muss meine auch mal aus dem Korb graben...aber mir ist so kalt, dass ich eher Handschuhe trage ;o)

    Einen gemuetlichen Abend wuensche ich dir !

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man in der Schwangerschaft (woher auch immer die nun rührt ;-)) vor allem viel Spaß haben sollte, das wirkt sich einfach positiv auf den Nachwuchs und aufs eigene Gemüt aus. Hier ist der Beweis: Dein Nachwuchs und dein eigenes Gemüt, ihr habt die Backaktion genossen - und genau so soll's sein!!! Dass der Nebeneffekt auch noch lecker ist, naja, damit werdet ihr wohl jetzt leben müssen. Wow, und die Armstulpen, die wirken extra-schick - tolle Teile!!! Ich schick dir ganz liebe Küschelbüschel - und Nina & Maxwell schnurren freudig zurück an Sumo & Krizia! Von mir ebenfalls softe Streicheleinheiten an die beiden, auf bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  30. Hallöööchen Biggi,
    ach, selbstgebackene Plätzchen sind doch was feines, Deine sehen super lecker aus... und dann noch fünf verschiedene Sorten auf einmal, ganz schön fleissig, also ich finde danach darf man sich auch ruhig welche gönnen...
    Weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit an dich und Deine fleissigen Helferlein und naürlich die lieben Vierbeiner
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Biggi, vielen Dank für die Anleitung ! Da werde ich gleich mal in den stilleren Weihnachtstagen mein Glück versuchen...:-) Sollte ich mich besonders doof anstellen, komme ich bestimmt sehr gerne auf dein liebes Angebot zurück und melde mich noch mal bei dir !
    Viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!