Mittwoch, 23. Dezember 2009

FROHE WEIHNACHTEN... und White Wednesday 8












Mein heutiger Post ist doch etwas spät geworden.
Aber ich möchte euch unbedingt ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Verbringt die bevorstehenden Weihnachtstage ganz gemütlich im Kreise eurer Lieben.

Viele von Euch hatten ja noch viel Stress , und schon befürchtet, dass die Zeit zu knapp werden könnte.
Aber am Schluss haben es doch sicherlich ALLE ganz pünktlich geschafft, gell?
Der Kühlschrank ist gefüllt, die Geschenke sind verpackt und der Weihnachtsbaum wartet auf seinen Einsatz...

Allen, die Krank sind wünsche ich schnelle gute Besserung!!!

Meine *Kleene* hatte am Montag noch einen Auffahrunfall. Ihr fuhr ein Auto hinten auf, als sie durch Glätte ins Rutschen geriet, und am Bordstein zum stehen kam.
Sie musste zur Behandlung, Röntgen usw. in die Klinik, brauchte aber zum Glück nicht dort bleiben.
Das Ergebnis ist eine sehr schmerzhafte HWS- Stauchung.
Das Jahr fing schlecht an und hört auch so auf... Drückt mal etwas die Daumen, dass es im nächsten Jahr mal etwas besser wird.

Es ist ja mein erstes Weihnachten hier im Bloggerland.
Und ich muss sagen, die Vorweihnachtszeit mit all den tollen Dekobildern, Geschichten, Gedichten und so lieben Kommentaren hat mir sehr viel Freude gemacht.
Es hat mir, und es macht mir natürlich immer noch sehr viel Spaß hier zu schreiben, zu lesen, zu schauen, zu lachen und auch mal zu weinen.
DANKE...dass es Euch gibt!

Freue mich auch schon auf Berichte von den Weihnachtstagen:)



Nun ist das Fest der Weihnacht,
das Fest, das alle glücklich macht,
wo sich mit reichen Festgeschenken
Mann, Weib und Greis und Kind bedenken,
wo aller Hader wird vergessen
beim Christbaum und beim Karpfenessen; -
und Gross und Klein und Arm und Reich, -
an diesem Tag ist alles gleich.
So steht's in vielerlei Varianten
in deutschen Blättern.
Alten Tanten
und Wickelkindern rollt die Zähre
ins Taschentuch ob dieser Märe.
Papa liest's der Familie vor,
und alle lauschen und sind Ohr ...
Frohe Weihnachten!

(Erich Mühsam 1878-1934)



Wir lesen uns...

♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    ich wünsche Deiner "Kleenen" gute Besserung und ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten und alles, alles Liebe für das kommende Jahr!
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi! Ich möchte Dir zu später Stunde auch noch ein schönes Weihnachtsfest wünschen - sofern das überhaupt angebracht ist... denn für Dich ist es sicher das schwerste Fest... Gute Besserung auch für Deine Tochter, verbringt "trotzdem" ein paar schöne Tage! Ich selbst muss jetzt tatsächlich noch die restlichen Geschenke einpacken und der Baum ist auch noch nicht vollständig geschmückt... Alles Liebe und Gute!

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Biggi,
    ***GUTE BESSERUNG *** an deine Tochter!!!
    Ich wünsche euch von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
    Seid ganz lieb gegrüßt,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi, ganz gute Besserung an die Kleine!Bei uns wird auch im Chor gehustet....Ein wunderschönes Weihnachtsfest, alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebste Biggi,

    so viel Aufregung, noch kurz vor Weihnachten. Ich bin froh, dass Deine liebe "Kleene" Weihnachten nicht auch noch im Krankenhaus verbringen muss, Sie hat wohl einen guten Schutzengel gehabt.
    Ich hatte vor Jahren auch mal so einen Auffahrunfall mit einem HWS-Trauma und ich weiß, dass das sehr, sehr schmerzhaft ist. Von dem ganzen Schrecken, der einem in sämtlichen Knochen steckt mal ganz zu schweigen!
    Ich wünsche Ihr ganz, ganz liebe Besserung, sie soll es langsam angehen lassen und rate ihr, anschließend zu einem Physiotherapeuten zu gehen. Man gewöhnt sich durch die Schmerzen eine Schonhaltung an, die man mit gezielter Massage nachher wieder ein bißchen los wird.

    Meine liebe Biggi, trotz des Schreckens wünsche ich Dir und Deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage. Und ich bin froh, dass Du auch noch ein bißchen was einpacken musst, dann bin ich nicht so allein :-))

    Ich schicke dem für mich tapfersten und mutigsten Menschen im Bloggerland einen ganz, ganz dicken "Weihnachtsknuddler" und sage Dir danke, daß Du uns an Deinem Leben so teilhaben läßt!

    Viele, viele liebe Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi ,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachten !
    Deiner Tochter gute Besserung !
    Allerliebste grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    ich hoffe von Herzen, dass euer neues Jahr ein "besseres" wird!
    Frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr...
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich wünsche Dir trotz des wirklich nicht schönen Jahres ein frohes Weihnachtsfest!! Ich hatte auch mal ein Jahr, in dem einige unschöne Dinge passiert sind, meist ist es tatsächlich so, daß ein Jahr irgendwie daneben geht, aber ich wünsche Dir von Herzen, daß das nächste Jahr ein richtig glückliches wird!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebe Biggi,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachten !

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi
    Gute Besserung an deine Tochter!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne und erholsame Festtage!
    Herzliche Weihnachtsgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi
    ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest,vor allem Gute Besserung für deine Kleine,ich freue mich immer über deine Bilder und liebe Zeilen
    ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    auch bei mir war es ein blödes Jahr, aber weisst Du was? Es kann nur besser werden. Zum Glück ist Deiner Tochter nichts schlimmeres passiert und so wünsche ich Dir und Deiner Familie von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und Dir Ruhe um Kraft zu tanken !
    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,


    trotz allem wuensche ich dir, dass du ein schoenes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben hast!!!!!
    Deiner Tochter schnelle Besserung!!

    Rutscht gut ins neue Jahr

    Ich freue mich auf bald :o))

    Liebe Gruesse
    Neike

    Die Kugeln sind geerbt vom Oma und im Laufe der Jahre habe ich immer mehr dazu gesammelt :o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    hier kommt ein ganz kurzes aber von erzen kommendes: Merry Christmas!
    alllerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Gela

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Biggi,
    ein schnelle aber ganz besonders lieber Weihnachtsgruß soll auch von mir kommen - feiert schön - ich denke ganz besonders auch an Euch !!
    Allerliebste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi, alles Gute deiner Tochter und trotz allem ein schönes Weihnachtsfest!
    Es ist auch mein erstes Fest im Bloggerland und mir geht es genau wie Dir!
    Hoffe auch im neuen Jahr wieder von dir zu hören, es umarmt Dich ganz lieb
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biggi, ich wünsche dir und all deinen lieben Grossen und Kleinen ein ganz wunderschönes und himmlisches Weihnachtsfest - alles Gute und weiterhin so viel Kraft und Mut und Lebensfreude - ich bewundere dich sehr dafür ! Deiner Tochter ganz bald gute Besserung - so ein Schleudertrauma ist schmerzhaft, von dem Schreck in den Knochen ganz zu Schweigen...ich weiß das aus eigener Erfahrung . Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut - und dir auch ! Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du dich erschrocken hast !
    FROHE WEIHNACHTEN und alles, alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie! Viele Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Biggi,
    oh je, schon wieder so ein Schreck! Und das kurz vor Heiligabend- ich hoffe, ihr habt euch inzwischen ein bisschen davon erholt??
    Umso mehr wünsche ich euch ganz wundervolle, festliche Tage, geniesst diese herrliche Zeit, und freut euch auf ein neues, glückliches, gesundes Jahr; das nämlich wünsche ich euch von Herzen für's 2010, gepaart mit viel Elan, Schwung und Schaffenskraft!
    Ich freu' mich riesig, Biggi, dich kennengelernt zu haben! Du bist sehr sympathisch und herzlich, und ich geniesse jeden Kommentar von dir immer wieder auf's Neue!

    Fröhliche Weihnachten, und wir lesen uns bald!

    Bis dann, ganz liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Biggi,
    auch ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest! Und gute Besserung an die "kleine"!
    Viele herzliche Grüße schicktEuch.. die Sole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biggi,
    ...wünsche Euch Allen,trotz des Schreckens , ein Frohes Fest. Sei lieb gegrüßt ,gute Besserung für deine Tochter.
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. liebe biggi,
    alles wird gut!!!!
    gute besserung für deine tochter!
    und ich wünsche euch trotz allem ein wunderschönes weihnachtsfest!
    liebste grüße,
    barbara

    AntwortenLöschen
  24. Gute Besserung an Deine Tochter; ich hoffe das Neue Jahr beginnt besser. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Tröste dich, die Stunden eilen,
    und was all dich drücken mag,
    auch das Schlimmste kann nicht weilen,
    und es kommt ein andrer Tag.

    In dem ew'gen Kommen, Schwinden,
    wie der Schmerz liegt auch das Glück,
    und auch heitre Bilder finden
    ihren Weg zu dir zurück.

    Harre, hoffe. Nicht vergebens
    zählest du der Stunden Schlag:
    Wechsel ist das Los des Lebens,
    und - es kommt ein andrer Tag.

    (Theodor Fontane / für dich herausgesucht aus meinem Büchlein "Zuversicht" )

    In diesem Sine, liebste Biggi, wünsche ich dir, dass das nächste Jahr wundervoll startet und auch so bleibt!!! Seien wir froh, dass es mit deiner "Kleenen" halbwegs glimpflich ausgegangen ist - ich wünsche ihr baldige Besserung, was die Stauchung betrifft, und euch allen, dass 2010 ein gutes Jahr wird. Dank dir herzlich für deine lieben Worte auf meinem Blog! Auf bald, ich drück dich, trau.mau
    PS: Deine WW-Bilder sind übrigens wunderschön!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Biggi!

    Dir wünsche ich ein besinnliches Weihachtsfest!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  27. Siehst Du, liebe Biggi, gestern bin ich dauernd aus Deinem Blog geflogen.....
    Ich wünsche Deiner Tochter eine gute Besserung und Euch eine gute Weihnachtszeit.
    Auch für mich ist es das erste Weihnachten in Bloggetanien und auch ich habe diese Zeit genossen.
    Lieben Dank für Deine Kommentare!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!