Sonntag, 20. Dezember 2009

4. Advent...und noch anderes









Ich wünsche ALLEN einen besinnlichen 4. Advent!
Nun dauert es gar nicht mehr lange bis es Heiligabend ist.
Die Zeit verging wie im Fluge...
*****
Wir wünschen Euch in diesem Jahr
Mal Weihnachten wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.

Wir wünschen eine Stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht.
Wir wünschen Euch ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück.

Wir wünschen Euch in diesem Jahr
'ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist's her,
da war so wenig so viel mehr.

(Verfasser ist mir nicht Bekannt)

Am Freitag hat es nun endlich auch bei uns geschneit. Als ich morgens die Gardinen beiseite schob, strahlte mir eine weiße Pracht entgegen!

Auf dem Weg zum Doc dachte ich schon mal darüber nach warum es gerade heute schneien musste....*bibber*
Mit Minus 12° war es bitterkalt. Mir blieb fast der Atem stehen und ich glaubte, dass beim kleinsten Nasenrümpfer die Nasenspitze zu Boden fällt...

Am Nachmittag habe ich mit der Kleenen alle Weihnachtsgeschenke für die lieben Kleinen in der City besorgt. Es war recht voll, aber so was stört mich ja eigentlich ganz selten.....Außerdem oute ich mich als eine...

**auf den letzten Drücker Weihnachtsgeschenke Käuferin**

Es hat richtig Spaß gemacht, keine Spur von Hektik oder Stress.
Mit voll beladenen Tüten ging es dann wieder Heim ins warme Stübchen

Jetzt fehlt mir nur noch eine tolle Idee für ein kleines Wichtelgeschenk?!?!
Aber ein paar Tage habe ich ja noch :)

Am Samstag habe ich, natürlich wieder mit der Kleenen, noch mal leckere Kekse gebacken.
Mal wieder Kokosmakronen....die sind soooo lecker, und daher auch immer schnell verschwunden.
Dann haben wir noch große Steh-Elche gebacken.
Leider hatte ich bei Tageslicht kein Foto gemacht...Daher gibt es auch
keine Bilder :)

Nach der Weihnachtsbäckerei haben wir dann noch Bratäpfel im Teigmantel gemacht.
Nach dem tollen Rezept von Jade.
Dazu gab es Bratapfelsoße.
Das war .... himmlisch...

Wie ihr nun lesen könnt, vergingen die letzten Tage rasend schnell.
Ich hatte es nicht mal an den PC geschafft, sondern es mir abends mit einer Kuscheldecke und heißen Tee auf dem Sofa gemütlich gemacht.
Oder habe noch schnell ein paar Nähwünsche erfüllt, indem ich noch
Lichtbeutel mit unterschiedlicher Beschriftung gefertigt habe.
Soll ja alles rechtzeitig zu Weihnachten fertig sein.

Also ihr Lieben, lasst Euch nicht stressen...bislang hat man es doch immer bis Weihnachten geschafft.
Und...was man nicht hat...braucht man auch nicht :)

Wir lesen uns...

♥-lichst
biggi

Vielen lieben Dank für die soooo vielen wunderbaren Kommentare.
Ich freue mich immer riesig darüber.

Leider war ich ja wegen PC-Abstinenz die letzten beiden Tage gar nicht bei Euch.
Habe bestimmt jetzt ganz viel zu lesen :)

Kommentare:

  1. Ach liebe Biggi,

    ich freu mich immer, von Dir zu lesen! Und ich muss zugeben, ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die schon im August an Weihnachtsgeschenke denken (ich wünschte aber manchmal es wäre so, dann drückt´s nicht immer so zum Schluß :-))

    Ich finde auch, wir sollten uns nicht stressen lassen, denn das wichtigste ist doch am Schluß, dass man bei den Menschen ist, die man liebt, ob mit oder ohne Weihnachtsgeschenk.

    Wünsche Dir noch einen kuschelig gemütlichen Abend, auch wir sind mittlerweile total eingeschneit!

    Liebste Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Biggi,
    ich gehöre auch zu den auf-den-letzten-Drücker-Einkäuferinnen ;o), aber morgen geht es los ;o)!Dein Elchausstecher ist ja obersüß!Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Runde hier und einen wundervollen Restabend!Viele,liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi, ich wünsche Dir auch einen wunderschönen vierten Adventabend...und bei mir fehlt auch noch ein Geschenk...Ich sende Dir GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    deine Worte lesen sich so ruhig und besinnlich ,da kann gar kein Streß aufkommen :-))
    Wünsche dir noch eine wunderschöne adventszeit
    allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, ich habe Deinen Blog gerade entdeckt und bin begeistert. Ich werde jetzt öfters bei Dir vorbeikommen, um nix mehr zu verpassen ;-))
    Liebe Grüße und ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Dir und Deiner Familie
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Biggi.
    Ich hatte schon viele Geschenke vor der Adventszeit.
    Allerdings habe ich noch nicht ALLE.
    Ich hoffe, Du hast einen schönen Adventsonntag verlebt.
    Ich hatte heute und gestern Mal-Tage.
    GlG und einen schönen Wochenstart.
    Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Biggi
    Mir geht es genauso ich kaufe die meisten Geschenke auf den letzten Drücker,somit werden es noch hektische Tage!!!Deine Lichterbeutel sind wunderschön,es sieht bestimmt zauberhaft aus wenn darin ein Teelicht leuchtet!!
    ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Biggi,

    das Gedicht ist ja schön, gefällt mir so richtig gut. Ich nehme mir jedes Jahr wieder aufs Neue vor, rechtzeitig mit den Geschenken anzufangen ... und jedes Jahr habe ich zwei Tage vor Heiligabend immer noch nicht alle.

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    schöne Bilder hast du uns eingestellt. Vielen Dank!
    Nachdem ich in der letzten Woche glaubte, bis Weihnachten (oder an Weihnachten) einen Nervenzusammenbruch zu erleiden, haben sich die meisten Probleme gelöst und es ist Land in Sicht!
    Nur noch das Nähgeschenk für Finja ist noch zu arbeiten. Ich hoffe, das klappt heute...
    Das letzte Paket geht gleich zur Post. Eingekauft ist alles. Gar nicht sooo schlecht, oder?
    Es ist eben nicht so leicht, mit einem 10monatigen kleinen Wildfang seinen Plan abzuarbeiten. Da will sie nicht so wie ich und schläft tagsüber kaum....
    Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest, an dem dich deine kleinen Mäuse ablenken und dir ein frohes Herz bereiten! Liebe Grüße an deine "Kleene", unbekannterweise!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    Deine Bilder sind toll geworden. Ich muß heute noch ein paar Geschenke nähen und dann habe ich alles. Nur noch einkaufen und dann freue ich mich auf ganz entspannte Weihnachtstage.
    Herzliche Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi,
    ich finds toll das du die Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker holst, ich fange immer früh an und habe trotzdem Stress...
    Ich schick dir die allerliebsten adventsandrellagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    solang du dich nicht stressen lässt ist alles in Ordnung und wann wer welche Geschenke besorgt ist doch egal. Mein Mann kauft auch auf dem letzten Drücker. Ich hab seine schon eingepackt und er weiß noch nicht mal was er mir schenken soll. So sind die Menschen verschieden und das ist auch gut so.
    Deine Beutelchen finde ich sehr gelungen!
    Hübsche Bilder die du uns da zeigst.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir alles, alles Liebe

    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    ach, Stress lass nach, und du hast vollkommen recht, was jetzt noch nicht da ist, wird es wirklich so dringend gebraucht?
    Wir haben in der Verwandtschaft auch reduziert, dann wird vieles einfacher.
    Bei uns hat es so schön geschneit, doch habe ich so meine Zweifel, ob das am Donnerstag noch da ist.
    Ich freue mich auf die Ferien, habe mir viel vorgenommen ;o) - wir werden sehen.
    Sei liebst gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Biggi,
    meine Güte, was bist du ein fleissiges Bienchen! Was du nicht alles tust und machst...!!
    Das mit "auf den letzten Drücker"- geht bei mir gar nicht! Da fühle ich mich sofort to-tal gestresst! Ich brauche ganz viel Ruhe und Musse, um meine Geschenke auszusuchen und einzupacken- und das hab ich ja auch schon alles seit einem Weilchen geschafft.... Was noch zu tun ist: Kärtchen schreiben, aber auch nur noch ein paar wenige, das kriege ich heute Abend noch hin. Ansonsten bin ich soweit ganz gut in der Spur, jetzt noch bis Donnerstag Mittag arbeiten, und dann- juhuu!!- FERIEN! Ich freu' mich so darauf, und ich hab sie auch nötig.....die letzte Zeit in der Praxis war wieder mehr als anstrengend!
    In den Ferien möchte ich mal wieder ausgiebig Sachen umlackieren (ich denke da an den Rahmen einer gewissen Trulla, hihi!!), basteln, handarbeiten, oder ich fläz' mich auf's Sofa und gucke ganz furchtbar kitschige, sentimentale, tränendrüsenreizende Filme- hach, wie schööööön!

    Dir, meine Liebe, wünsche ich einen geglückten Endspurt, Weihnachten steht vor der Tür!!,
    und ganz liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi...
    Vor lauter Weihnachten komme ich im Moment zu gar nichts mehr. Mir ist es aber trotzdem ein großes Bedürfnis Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Fest zu wünschen. Es ist sicher keine leichte Zeit für Dich. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft. Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi
    Du hast immer so schöne Bilder auf Deinem blog. Einfach herrlich!
    Ich wünsche Dir auch noch ein paar ruhige Tage vor dem Fest.

    Ganz liebe eingeschneite Grüße
    Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  18. Hhhhhmmm...leckere Plätzchen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie fröhliche Weihnachten!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Biggi,

    Du warst ja seeeeehr fleißig. Ich hoffe, Du hast noch das letzte fehlende Geschenk gefunden. Bei mir seit vorher alles komplett fertig gebastelt, geschrieben und verpackt. Freu!!! Und morgen hab ich frei. Passt perfekt und die Feiertage können kommen.
    Ist der Schnee bei Euch noch da? Bei uns war heute Tauwetter angesagt, aber da wir fast 50cm haben, ist noch einiges da.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfet und hoffe, Du bist nicht zu traurig.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biggi...

    Danke, danke, danke... für deine immer lieben Kommentare!

    Ich wünsche dir & deiner Familie ein besinnliches schönes Weihnachtsfest.
    Ich hoffe das ihr alles gut verkraftet und all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

    Herzliche Grüße aus dem lille Hus wünscht Annie

    AntwortenLöschen
  21. Biggi♥
    du bist ein wundervoller Mensch,
    ich wünsche dir und deiner Familie
    ein wundervolles Fest mit allem was dazugehört.
    Kerzenschein,Wärme und Gemütlichkeit und viele tolle Gespräche!Sende dir weihnachtl.Grüße Tanja*

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biggi,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes, friedliches und frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Biggi
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches
    neues Jahr!!!
    Herzlichst,Regina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Biggi, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ich hoffe, Du kommst dazu nun Ruhe zu genießen.
    Ganz herzliche weihnachtliche Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  25. ach ich lese immer so gerne bei dir. danke für die tollen posts, bilder, ideen und denkanstösse.
    und so selten schreibe ich mal...
    ich wünsche dir von herzen ein frohe weihnachtsfest!

    gglg anke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!