Mittwoch, 4. November 2009

White Wednesday ll











Heute möchte ich euch mal ganz besondere White Wednesday-Bilder zeigen!!!

...eine weiße Giraffe...


Diese Skulptur wurde Ende Oktober am Stadteingang aufgestellt und begrüßt nun alle Besucher.
Ich war von der Giraffe so beeindruckt, dass ich am nächsten Tag gleich mit der Digicam loszog um ein paar Bilder zu machen. Und ich dachte auch gleich, dass sie so gut zu einem weißen Mittwoch passen würde.
Anfangs glaubte ich auch noch, dass sie auch noch den typischen
Giraffen-Anstrich bekommt.......Aber zum Glück bleibt die Giraffe WEISS!!!
Ihr glaubt gar nicht wie toll es aussieht wenn man direkt davor steht.
Ich gehe nun immer, wenn ich auf den Weg in die Stadt bin, auf der
gegenüber liegenden Straßenseite an der Giraffe vorbei :)))

Die Giraffe wurde von der Künstlerin Sina Heffner erschaffen.
Sie ist ca. 4 Meter hoch, und wiegt ca. 300 Kilogramm

Die Giraffe sieht aus wie aus Papier, ist aber dank einer dreifachen
Glasfaser-Beschichtung sehr stabil.
Unter der wasserabweisenden Schicht ist eine Styropor und Stahlkonstruktion verborgen.
Abends wird sie dann von einem tollen Licht in Szene gesetzt. Das sieht dann wirklich wunderschön aus!

Nun bin ich gespannt, was es bei Euch am White Wednesday zu sehen gibt:)

Ganz liebe Grüße
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Hallo liebe Biggi,
    die sieht ja wirklich klasse aus, Eure Giraffe! Tolle Idee - ich mag ja solch ausgefallene Highlights auch total gern..
    Liebe Grüße, Sole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi
    Die Giraffe ist ja total süß. Ich glaube sie würde gut in meinen Garten passen :)

    Ganz liebe Grüße
    Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    hihi, die ist ja witzig! Wenn man der nachts begegnet denkt man doch, die ist echt! Und sie ist auch mal ein so GANZ anderes Sujet für einen White Wednesday----!!
    Von meiner Seite her gibt's da nicht sooo viel beizutragen.... oder- ach, doch- ich könnte ja meinen Schimmel fotografieren! Wobei- von white kann ich Moment nicht die Rede sein- mit dickem Winterfell und nach einem ausgiebigen Gelage auf dem (nassen) Sandplatz... :o))

    Ganz herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biggi,
    ich habe gerade so gelacht...die Giraffe ist wirklich originell...
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    Das ist ja toll! Vielen Dank für diese außergewöhnlich schöne Giraffe ;.)

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Biggi,
    die Giraffe sieht ja wirklich sehr beeindruckend aus - das wär ja mal was für den Garten ;))! Vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen - ich freu mich immer sehr darüber! Bei uns ist es heute übrigens sehr sonnig, aber auch sehr stürmisch....werde heute mal wieder stundenlang das Laub auf der Straße zusammenfegen dürfen :((! Ich wünsch dir noch einen wundervollen Tag - Küsschen an die beiden Stubentiger - und schick dir gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    die Giraffe ist der Knaller.
    Gefällt mir super gut !
    Danke für die Foto`s !
    Schade ,in klein würde sie gut auf meinen Balkon passen :-))
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Cool ! Und sehr passende Bilder ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja originell - und sooo schön weiss!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Biggi,
    ist die schöööön, es gibt Tiere, die es mir besonders angetan haben: Delfine, Esel, Eichhörnchen, Elefanten, Giraffen und zur Zeit Rehe ;o)
    Darf ich mir dein oberstes Bild speichern und es als Desktophintergrund verwenden ?
    Sollte ich ihn dann veräußern, geht der Erlös selbstverständlcih auf dein Konto, lach.
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ja wie klasse ist die denn? Da würde ich auch gern mal davor stehen. Total originell das weiße Langhalstier. Origineller weißer Post dazu.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    so ein ausgefallener White Wednesday...bin aber total begeistert.Würde zu gern die Giraffe in natura sehen.
    Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Mittwoch wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi, Deine Bilder sind wirklich etwas ganz besonderes!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Wie cool ist die denn ?!Herzlichen Dank, für die tollen Fotos, ich würde da auch gerne mal dran vorbei maschieren ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Toll! Diese weiße Giraffe ist ja echt DER Hingucker! Wirkt viel besser als wenn sie in "naturfarben" wäre!! Eine schöne Idee, mal etwas anderes. LG Ann

    AntwortenLöschen
  16. liebe biggi,
    die giraffe wirkt obwohl sie weiß ist so echt .... sieht super aus. ich finde giraffen ja besonders schöne tiere. sie faszinieren mich immer wieder. ihre scheinbare gemächlichkeit, die augen (!!!!) und natürlich die zeichnung des felles.
    obwohl mir die weiße ja auch gefällt. liebe grüsse ulli

    AntwortenLöschen
  17. I'm loving that great big "white" giraffe. Thanks for sharing today.

    Take care,

    Kathleen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biggi,
    die Giraffe ist in Tat orginell!! Super Idee zum White Wednesday !!! Ich weiss jetzt auch wo du dein Lager aufgeschlagen hast!!!*grins*
    Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja mal eine super Idee!! Finde ich total gut sowas auch öffentlich zu zeigen. Bei uns werden auch die Skulpturen, die die Kinder zum Stadtsommerfest entwerfen, in der Stadt aufgebaut.
    Danke für diese interessanten Bilder :-))
    Dir noch einen schönen Tag
    LG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Biggi,
    Du darfst ! - was für eine Frage ;o))))
    die Frage der Apfelsorte, unser Apfelsorte ist eine ganz ganz alte, ich nehme immer auch Boskop dazu, und könnte mir vorstellen, dass es mit Elstar oder Jonagold genauso gut schmeckt.
    Probier´s aus - es ist absolut nicht schwierig, ansonsten ruf um Hilfe !
    Hab einen schönen Tag - ich würde heute gerne mal so richtig mit mir allein shoppen gehen.
    Gegrüßt und gedrückt
    von Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön sieht das Giraffenkunstwerk aus, das du uns diesmal zeigst, liebe Biggi! Und es passt wirkich prima zum WW - ist mal ganz etwas Anderes, da hab ich Freude dran! Bei mir ist's diesmal nix geworden mit dem WW, ich hab stattdessen heute den zweiten Teil meiner Schmiedestory gepostet...
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  22. hahahaaha, dein white wednesday ist ja sooo toll und voll lustig ...
    ich glaube so einen white wednesday hat nicht so schnell einer ;-)
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  23. übrigens: toll dein tauschblogg, ich glaube ich lege mir jetzt auch so einen blog zu ...
    ich find das soooooooooooo super !!!!!
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Biggi

    Das ist ja eine süße Giraffe... ;-)
    Die hätte ich gerne im Garten stehen... *kicher*

    ICh wollte mich mal ganz herzlich bei dir bedanken für deine lieben Kommentare. Leider habe ich immernoch schwierigkeiten einigen Bloggern Kommentare zu hinterlassen. LEider auch bei dir. Ich hoffe das diesesmal die Einstellungen meiner Optionen endlich richtig sind und ich nun allen immer ein Kommentar hinterlassen kann.

    Vielen Dank Biggi, für deine lieben Worte. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!!

    Herzliche Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Biggi,
    die Giraffe ist der Knaller. Ein Kunstwerk ganz nach meinem Geschmack. Die hätte ich auch gerne in meinem Garten.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!