Mittwoch, 18. November 2009

White Wednesday 4
















Das ist mein heutiger Beitrag zum White Wednesday

Ein paar Impressionen zur bereits vorhandenen oder noch bevorstehenden Deko.
Aber bevor ich nach dem folgendem Wochenende richtig loslege mit der Weihnachtsdeko,
bleibt noch einiges zu tun.
Ich putze immer vorher noch alle Fenster, bevor die schönen Dinge an den passenden Platz dekoriert werden.
Gestern habe ich mit der so geliebten (lüg) Fensterputzerei angefangen.
Als ich eines der Fenster öffnete, sah ich kleine Krabbeltierchen, die es sich dort gemütlich gemacht haben....Im Sommer war ja eine richtige Plage gewesen, vor allem an der Ostsee. Aber auch hier bei uns gab es doch recht viele von diesen Marienkäfern.
Jedenfalls mehr als sonst üblich. Ich habe mal gegoogelt und erfahren, dass es sich um Asiatische Käferchen handelt, die nun ein warmes Plätzchen zum überwintern suchen.
Aber doch bitte nicht bei mir in der Wohnung..tztz... Also habe ich die kleinen Tierchen wieder in die Freiheit zurückgesetzt. Doch bei jedem öffnen der Fenster sind wieder ein paar davon im warmen Stübchen :)
Äußerlich sind sie von unseren heimischen Marienkäfern gut zu unterscheiden. Sie haben viel mehr Punkte, die auch gelb oder grün sind.....Habt ihr auch so kleine
*Blinde Passagiere?*

Da ich direkt vor meinem Wohnzimmerfenster ein richtig schönes Bäumchen habe in dem die Vögel im Frühjahr brüten, und sich ein kuscheliges Plätzchen für den Winter
herrichten, sie aber scheinbar die Fensterscheibe teilweise nicht erkennen können, wegen Spiegelung, Lichteinfall oder dergleichen, habe ich mal schnell eine Herzengirlande ins Fenster gehangen....Denn es kam nun schon ein paar mal kurz hintereinander vor, dass ein Vogel gegen die Scheibe flog :((
Die armen kleine Wesen!!
Ich hoffe jetzt nur, dass sie nun vorsichtiger sind beim Fliegen!

Scheinbar macht es den Vögeln auch einen riesigen Spaß meine beiden Katzen zu ärgern.....sie fliegen so gern auf den Balkon und machen dort einen "Spaziergang" direkt an der Balkontür vorbei. Ihr glaubt gar nicht was die Katzen für ein Theater hinter der verschlossenen Tür machen.

Hmmm...mein heutiger Post klingt irgendwie recht sommerlich, oder???
Aber wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich....schlechtes stürmisches Wetter, typisch Herbst/Winter

Wünsche Euch einen gemütlichen Abend

♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    ... und ich entführe dir im Gegenzug ein Vögelchen ;o)
    Deine Bilder sind vielleicht toll - dickes Kompliment an die Fotographin !!!
    Ich finde ja das Bild mit den Marienkäfern so putzig - bis nach Bayern sind sie in diesen Mengen nicht gekommen.
    Wir sind l a n g s a m wieder auf dem Weg der Besserung, und ich hoffe noch, dass es mich nicht schlimmer erwischt, jetzt husche ich noch schnell davon in die Apotheke.
    Dir schicke ich ganz liebe und von Herzen kommende Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Biggi,

    letzte Woche hatten wir auch Besuch von mehreren dieser Krabbeltierchen und wenn es am Wochenende wieder so warm wird, kommen sie bestimmt wieder.
    Und wieder wunderschöne Bilder.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    deine Bilder sind sooo toll !
    Wir haben und hatten keine Käferchen .
    aber vor unserem Balkon hat letztes Jahr eine Drossel gebrütet und wir konnten vom Brüten bis zum flügge werden alles beobachten .
    Im Winter trifft sich vom Eichelhäher bis zur Haubenmeise alles auf meinen Balkon.
    Ich habe seit Jahren meine Stammgäste am Buffett :-))
    Allerliebste Grüße Sandra
    P.S. habe dir ne Mail geschrieben .

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biggi,
    schöne Bilder zeigst Du uns! Du hast toll dekoriert...
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    so schöne Bilder in weiss!
    Die Natur spielt verrückt. Bei uns ist es warm wie im Frühling....
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Du machst dir eben warme Gedanken! :-)
    Dein heutiger Post über die armen Lebewesen dieser Welt...super. Es musste einmal gesagt werden. :-) Die Herzen bringen wirklich etwas?
    Vielleicht gefällt es den Tieren bei dir.
    Ein tierlieber Mensch. Mehr davon!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder! Von diesen Klemmvögelchen kann ich auch nicht genug haben!! Bei uns war übrigens heute auch recht schönes Wetter, dafür, daß es die letzten Tage nur geschüttet hat!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    das kann ich mir gut vorstellen, wie die Katzen das Verhalten der Vögel vor ihrem Fenster empört kommentieren!!! Ist ja wohl auch eine Frechheit!
    Schöne White-Wednesday-Bilder hast Du gemacht! Und mit den zarten Flöckchen sieht es auch ein wenig winterlich aus. Bei uns war heute Nachmittag herrlichstes Wetter mit ca. 15 °, fast schon sommerlich!
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Idee, Teelichter einfach in ein schönes Glas zu tun! eine toller Deko-Tipp! :-)
    Viele liebe Grüße von der Sole!

    AntwortenLöschen
  10. STÜRMISCHES Wetter???? Bei uns war heute total warm, strahlend blauer Himmel, man konnte nicht so richtig erkennen: Ist es nun Herbst oder Frühling?? (sogar die Vögel haben viel mehr gezwitschert als sonst um die Jahreszeit! Nächstens fangen die mit Brüten an!!)
    Deine weissen Dingelchen sind total hübsch, schöne Fotos!, und die roten Dingelchen an deinem Fenster finde ich auch sehr niedlich! Hoffentlich bringen sie dir viel Glück! (auch wenn es keine "richtigen" Glückskäferchen sind!!
    Die Sache mit den hysterischen Anfällen deiner Katzen kenne ich auch: Meine beiden bekommen schon Anfälle, wenn sie ein INSEKT vor dem Fenster ausmachen!!

    Ganz herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi,
    schöne weiße Deko! Und die Käfer habe ich auch an den Fenstern......mich nerven die, das Bild sieht aber voll schön aus! Ich schick dir allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi, ich glaub ich muss auch mal mitmachen beim "white wednesday". Es gibt ja schließlich unendlich viel Weißes!!!
    GLG, YVonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Fräulein "Sommer - post",
    stimmt ein bisschen ;o), bei deinen Käferchen musste ich sofort an unseren Dänemarkurlaub dieses Jahr denken, wo es von Marienkäfern nur so wimmelte ;o).Herzlichen Dank für deine wunderschönen weißen Bilder und ganz viel Spaß beim dekorieren !Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder ! Bei uns war heute auch so richtiges " Schietwetter " und gar nicht winterlich. LG sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Ach Biggi, bei dir ist es ja schon so richtig festlich und die Käferchen bringen doch bestimmt gaaanz viel Glück ;))!!!! Bei uns ist es sehr, sehr warm und frühlingshaft und so tollen die Katzen tagsüber am liebsten draußen rum und drinnen sind sie ganz friedlich und müde ;))!

    Dir und deinen beiden Süßen eine kuschligen Abend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. ...oh ja, auch hier gibt es noch Marienkäferchen!! Immer wieder finde ich welche... und in Massen sind die echt widerlich und "duften" auch... puh. Als wir im Sommer mit dem Schiff nach Schweden fuhren, war alles voll, es krabbelte überall, es war einfach nur eklig - obwohl ich sonst nichts gegen die Tiere habe, ein einzelner ist süß - aber diese Massen!! Viele Grüße Ann

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Bilder!

    Mit den Marienkäferchen hatten wir dieses Jahr noch keine Probleme...

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Biggi,
    ganz tolle Bilder.Mir ist zur Zeit überhaupt nicht nach Adventsstimmung...die Sonne scheint...ganz laue Temperaturen...wir sind heute auf der Terrasse gesessen.
    Man könnte meinen es kommt nicht Weihnachten sondern Ostern,hihihi!!!!
    Einen ruhigen schönen Abend wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  19. hihi...bevor ich neu dekoriere, putze ich auch immer erst die Fenster.... ;o)

    So schoen nostalgisch und weihnachtlich deine Deko...auch wenns noch so sommerlich draussen ist.

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Biggi,
    schöne weiße Bilder zeigst du. Das silberne Vögelchn gefällt mir supergut. Ich liebe diese kleinen Vögelchen.
    Komme gut ins Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Biggi
    Ich hatte gestern so ein kleines Himmelstierchen an meinem Stiefel, und ich fand das auch recht seltsam, ein Marienkäfer am Winterstiefel. Aber diese kleinen Tierchen sind meine absoluten Lieblingstiere und so habe ich mir gedacht, dass es ja wohl ein Glückstag werden würde. Es ist aber dann ein ganz normaler Tag geworden, was man ja auch als Glück betrachten kann. Ich wünsche dir einen schönen Tag. CLaudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bigge,

    bei Dir gibt es wieder so wunderschöne Impressionen... ganz toll! Bei uns ist es zur Zeit auch recht mild, irgendwie gar nicht winterlich ....

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  23. Es heißt natürlich

    Liebe Biggi! :-)))

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!