Mittwoch, 11. November 2009

White Wednesday 3
















.... Heute ist wieder White Wednesday

Daher mal wieder ein paar Impressionen in WEISS

Am Montag habe ich meinen weißen Baum wieder aus dem Keller vorgekramt,
und ins Wohnzimmer gestellt.
Leider sind fast alle Bilder vom weißen Baum nichts geworden. Es ist einfach zu dunkel!
Das Bäumchen ist eigentlich ganz toll, es kann in einigen verschiedenen Varianten Blinken und Leuchten...je nach Lust und Laune.
Ich muß allerdings zugeben, daß mir die einfache
Leucht-Variante am besten gefällt. Es soll ja auch kein weihnachtlicher Discobaum sein...obwohl, im Amyland kann es ja nicht schrill genug sein :)))
Mein Baum dürfte sogar im Freien überwintern,
-technisch gesehen,- aber ich hab ihn lieber drinnen.

Meine letzten Kürbisse habe ich nun auch endlich in die Biotonne umdekoriert:)
Bei dem dunklen und trüben Wetter muß einfach die Weihnachtsdeko aus der Versenkung geholt werden.
Mein Verbrauch an Kerzen ist auch schon enorm gestiegen. Mit diesem schönen Kerzenschein, Duftkerzen die den Raum so gut riechen lassen,
(mein Favorit sind momentan Vanille-Duftkerzen)
einen leckeren Tee, einen interessanten Buch und etwas zum knabbern,
ich sage nur Lebensmittelschwanger,
läßt es sich ganz gut aushalten
und auf den Sommer warten :)))

Damit es auch im Bettchen ganz gemütlich ist, habe ich mir einen *Schlafi*
mit Rehmotiven gekauft...so kuschelig und gemütlich.

Gerade bin ich dabei meinen Weidenkranz (der von der Decke hängt)
ein passendes Outfit zu verpassen. Dafür habe ich gestern Unmengen an kleinen Leinenherzen genäht. Auch ein paar größere Herzen und Sterne. Die brauchen alle noch Bändchen und dann dürfen sie am Kranz hängen. Der Kranz selbst bekommt noch Kugeln in Bauernsilber und Weiß!
Ich muß aber erst noch weißes Schleifenband besorgen.

Auf dem Flohmarkt habe ich am Sonntag ganz alte silberne Kugeln bekommen, die kommen an das Weihnachtsbäumchen.
....Dann macht es ...Blink Blink...ich fühle mich bei solchen Sachen immer wie eine diebische Elster...
*habenwill-habenmuß*
Auf dem Markt habe ich auch endlich ein altes Kuchengitter gefunden. Danach hatte ich schon so lange Ausschau gehalten. Es ist zwar das kleinere, aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut.
Auf dem Bild sieht man aber fast nichts vom Kuchengitter.
Wohl bissel zu üppig dekoriert :)
Gefunden hatte ich auch eine kleine Tafel, Baumkerzenhalter,
Agatha Christie Bücher, tolle Wolle usw... Aber davon später mal mehr.
Die Zapfen habe ich auf dem Heimweg vom Flohmarkt gesammelt, als ich den Wald durchforstet habe.

Auf dem letzten Bild meine vorläufige *Winter-Weihnachtliche-Tischdeko*!

Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim dekorieren!
Freue mich schon auf Bilder

Ganz liebe Grüße
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    deine Deko ist zauberhaft.
    Ich bin auch schon am überlegen mal in der Weihnachtsdeko-Kiste zu kramen :-))
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi
    Bei Dir sieht es ja schon richtig weihnachtlich aus. Gefällt mir sehr gut.

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    schön hast du dekoriert! Und sooo fleißig genäht. Die Herzen sind ja süß und sehen bestimmt toll aus an dem Kranz. Sicher zeigst du uns den ja, wenn er denn hängt!? Das Fenster gefällt mir besonders gut. Meines ist wohl gerade auf dem Postweg. Ich hoffe, ich bekomme es auch nett dekoriert!!!!
    Alles Liebe für dich von der Rosenperle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi, soooo zauberhaft hast du dekoriert.... einfach wunderschön, deine Herzen sind total süß :-)
    so ein Fenster suche ich schon sehr lange!

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder!

    Ich halt mich mit der Adventsdeko noch ein bisschen zurück, sonst bin ich es im Dezember so schnell leid!
    Aber am 27.11.2009 habe ich Urlaub, dann geht's hier rund!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    was für schöne Bilder. Du hast alles wunderschön dekoriert. Besonders gut gefällt mir das 1. Bild!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, vor allem das mit den Leinenherzen! Ich fange auch schon gern früh an mit der Weihnachtsdeko, da hat man so viele schöne Sachen und dann sind sie nur ein paar Wochen dekoriert (meine Macke ist es, alles Weihnachtliche am 30. Dezember wieder einzupacken, ich kann das an Sylvester nicht mehr sehen!!). Ihr erzählt immer alle von Flohmarktschätzen...habt ihr Glück...bei uns ist das vorbei. Nur noch Händler, das macht keinen Spaß.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Biggi, ich bin begeistert........soooo viel WEISS mit Silber und die Kugeln auf dem ersten Bild sind einfach der Hammer!!!!!! Der Kranz mit den weißen Leinenherzen muss himmlisch aussehen.........da bekomm ich direkt Lust, mir auch welche zu nähen - mal sehen, ob ich es zeitlich schaffe!!!!! Du musst uns unbedingt bald das Ergebnis zeigen!!!! Und ich muss schnell wieder in die Küche.....das Ergebnis gibts im nächsten Post zu sehen.......davon werd ich auch bald (lebensmittel-)schwanger aussehen ;))!!!! Übrigens hab ich auch eine himmlische Vanillekerze - ich liebe sie!!!!!!!!

    Viel Spaß beim Weiterdekorieren und GLG, herzlichst Jade und Küsschen an die Miezen!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,

    du solltest mein Gesicht sehen- ein breites Grinsen- auch so eine, die schon mitten im Weihnachtsfieber ist!! (Ich höre sogar schon Weihnachtslieder- mein Manni schüttelt nur noch mit dem Kopf!!) Du hast schon dein Bäumchen rausgeholt- soweit bin ich noch nicht! Dein Rehchenanzug ist total süss, und sicher wunderbar kuschelig! Und soooo viele Herzchen hast du genäht- ist ja toll! Den Kranz stelle ich mir aber sowas von hübsch vor!
    Nachdem ich jetzt überall bei euch so schöne, alte Fenster gesehen habe, muss ich jetzt auch mal die Augen aufsperren und gucken, ob ich auch eines auftreiben kann! Das sieht einfach umwerfend aus, v.a. wenn noch so schöne Kränze wie bei dir dranhängen!

    Viel Spass beim Weiterdekorieren,
    liebste Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    komm mal schauen !
    Ich habe Fotos gemacht.
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bilder von lauter tollen weißen Dingen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi, wunderschön, dein "WW-Beitrag"!!! Vor allem die länglichen "Kugeln" haben's mir absolut angetan, so schöne hab ich wohl noch nie gesehen (oder höchstens mal in Zeitschriften)... Vielleicht schaffe ich's ja heuer endlich mal auf den Wiener Christkindlmarkt, dort verkaufen sie neben schlimmem Kitsch zum Teil auch sehr edle Kugeln (allerdings leider zu edlen Preisen ;-))
    Kicher, "Weihnachtlicher Discobaum", "in die Biotonne umdekoriert", Katers *Tacker-Massage* , ich könnt mich kringeln! Dein Stil ist auch nicht grad ohne - du würdest sicherlich ebenfalls einen tollen Roman zustandebringen!!!
    Alles Liebe, drück dich, trau.mau

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Biggi
    Dein neuer post ist so schön ich weiß gar nicht was mir am besten gefällt,die weißen Zapfen und das alte Fenster mit den kleinen Flügelchen einfach traumhaft...und Kerzen mit Vanillieduft muss man jetzt einfach haben..
    Ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hi Biggi,
    wunderschön dekoriert, da komme ich sofort in Weihnachtsstimmung!
    Auf dein tolles Kuchengitter bin ich besonders neidisch ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Cate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biggi,
    die weißen länglichen Kugeln, die vielen weißen Herzen und die Deko mit den Kugeln und Zapfen finde ich wunderschön! Jetzt fehlst nur noch Du in dem weißen Kleid (Du weißt schon!), das wäre der Oberhammer!
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe,

    was für wunderschöne Bilder ... ich bin auch schon im Weihnachtsfieber und jeden Tag wird die Deko weihnachtlicher.
    Die *Kugeln* auf Bild 1 sind soooo toll, hast Du die vom Flohmarkt? *ichauchhabenwill*

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  17. Ich glaube es ja nicht, habe ich schon wieder den weißen Mittwoch verpasst , puhhh bin mal gespannt, ob ich das noch jemals auf die Reihe bekommen werde ;o)!Herzlichen Danke für deine weiße Pracht, habe ich mich hier sehr dran erfreut!Gute Nacht und schöne Träume, Petra

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful whites today. Thanks for sharing. I don't think i have your blog name on my list of participants. Do you want to be added? Let me know.

    Enjoy the rest of your week.

    Kathleen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Biggi,
    ich muss wohl auch in den Wald um Zapfen zu suchen und zu finden ;o)
    Deine Deko ist traumhaft schön, und ich finde es auf dem Kuchengitter überhaupt nicht zu üppig.
    Das Fenster, die weißen Herzen, der Hirsch, ich könnte ständig rauf und runter scrollen, so liebevoll ist das alles.
    Inzwischen habe ich mir auch Leinen besorgt, zu mehr bin ich aber noch nicht gekommen. Die Idee ist schon da ;o)
    Sei allerliebst gegrüßt --- Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biggi, die weißen Kugeln sind wunderschön!!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Auf dem Flohmarkt geht es mir ganz wie Dir, Biggi. "Diebische Elster" ist super ausgedrückt. Auf Dein weißes Bäumchen wäre ich schon gespannt. Aber ganz toll sind die weißen Zapfen. Sie sehen himmlisch aus.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Die weissen Kugeln sind traumhaft schön! Zauberhaft, wie du alles dekoriert hast! Der Kranz mit den weissen Herzen wird bestimmt wundervoll aussehen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Oh, die weißen Zapfen sind sooo schön.... Ich hab heute bei meiner Mama ganz viele alte silberne Kugeln abgestaubt *freu* Und am Wochenende will ich auch schon ein wenig weihnachtlich dekorieren.

    Bei Dir siehts schon ganz zauberhaft aus!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Biggi!

    Deine Bilder sie wie immer TRAUMHAFT schön geworden, so viel Weiss... was gibts schöneres. :) Und deine Herzen sind klasse geworden! Hast du die alle per Hand oder mit der Maschine gemacht? Ich bin ja leider etwas unbegabt im Kurven nähen, aber mit der Hand gehts zum Glück ganz gut! :) Leider dauert das immer so lange (da kommt irgendwann die Ungeduld in mir auf *lach*).

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Biggi,

    ich hoffe es geht Dir gut?
    Vielen, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte bei mir. Ich freue mich immer so sehr darüber. Ich muss das kommentieren mal wieder auf das Wochenende verlegen.... :-)
    Deine Bilder sind soooo schön, alles ist so weihnachtlich stimmungsvoll. Vor allem der "Schlafi" sieht so schön und kuschelig aus (ich bin ja der totale Fan von Kuschel-Sachen. Sobald ich nach Hause komme, werfe ich alle getragenen Sachen von mir und kuschel mich in meine Lieblingssachen :-)

    Und Agatha Christie Krimis liebe ich sehr... habe vor Jahren mal fast alle am Stück gelesen. Perfekt für ein gemütliches Wochenende!

    So schön hast Du dekoriert, vielen Dank für die Inspirationen!

    Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende ich schicke Dir viele liebe Grüße.

    Bis bald
    Sonja

    P.S. der Weihnachtsbaum im Hintergrund auf meinem Foto ist aus Zink.

    AntwortenLöschen
  26. Danke für deinen Kommentar, liebe Biggi.
    Wunderschöne Bilder, eins wie das andere.
    ...muß schon zieml. weihnachtlich zugehen bei dir :o)
    L.G. Karin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!