Donnerstag, 26. November 2009

Miniatur...und weiß...und Kontrolleur

Ich habe in den letzten Tagen auf einigen Blogs so schöne dekorierte weiße Schlittschuhe gesehen.
Das sieht so schön nach Winter-Weihnachten aus.
Leider habe ich keine....na ja, ich könnte mir ja welche beschaffen, aber dann mangelt es leider immer noch am fehlenden Platz...Anbauen kann ich ja auch nicht.
Also muß ich mich darauf beschränken alles klein zu halten.
Deshalb habe ich gestern Schlittschuhe in Miniatur genäht!
Größe ca. 9x7cm
Habe ich auch schon auf einigen Blogs gesehen, und dachte, dass probierste jetzt mal aus.
...Nun kann ich auch Schlittschuhe aufhängen *freu*
Zwar nicht am Fensterladen(weil ich keinen habe) oder ähnliches...aber immerhin am Dekofenster, am Strauch oder wo immer ich mag.



Dann habe ich es gestern auch endlich geschafft den Rahmen des Engelsbildes weiß zu streichen. Das Bild stammt noch von meiner Oma, oder sogar der Uroma.
Ich habe es nach dem Tod meiner Mama mit zu mir genommen.
Nun hängt es im Schlafzimmer, und ich kann mich täglich daran erfreuen.


Tja....Katerchen Sumo war bestimmt im früheren Leben Kontrolleur!!!
Sobald ich mit der Digicam hantiere um etwas zu knipsen ist er sofort mitten im Bild...
Wie oft hatte ich schon seine breite Boxernase im Bild, oder ein Ohr, oder ein Teil des Schwänzchens :))
Fotogen ist er ja, und ihm macht es wohl auch Spaß
Überall muß er dabei sein, und wenn es mit dem Kopf untern Schreibtisch ist.
Keine Tasche und kein Karton ist vor ihm sicher....*sooo süüüß!!!* :)))

...und weil Sumo fotografiert wurde, brauchte Krizia nun auch etwas Aufmerksamkeit.
Also wird dem Frauchen immer hinterher gerannt und mit
...Miau...Miau...Miau...Miau...Miau...Miau...
um ein Foto gebeten.



Die Miezen-Bilder sind leider bissel verschwommen,
weil Camera zu langsam und Katzen zu schnell!!!

Vielen lieben Dank für die schönen Kommentare!
Ich freue mich riesig, dass euch mein Weidenkranz auch so gut gefällt!

NACHTRAG: VIELEN DANK!!!!! für die positiven Gedanken, Damen drücken, und die sooo lieben Worte an meine *Kleene* zur schriftlichen Prüfung!!!
Das kann ja nur klappen:)

Wir lesen uns...

Ganz liebe Grüße
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. OH WIE SÜÜÜÜÜSS!!!! Als erstes mal die Miezchen (kommen ja immer an erster Stelle ;)) und die Schlittschuhe sind auch allerliebst, eine wundervolle Idee, liebe Biggi!!!!! Und das Engelsbild gefällt mir auch ganz besonders gut..........ein wunderschönes und sehr seltenes Motiv, mit diesem traumhaften Bett!!!!! Und ganz besonders wertvoll macht es natürlich, dass es schon so lange in Familienbesitz ist - ein wunderbarer Schatz!!! Einen gemütlichen Abend wünsch ich dir - Küsschen an die beiden zauberhaften Models ;)),

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi...

    Jetzt muss ich mich noch ganz schnell & herzlich bei dir bedanken für deine lieben Kommentare. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht so oft melde. Finde nur leide nicht immer die Zeit, ich hoffe das sich das bald mal ändert. Gleich muss ich aber auch schon wieder los... Bastelabend in der Schule meiner kleinen...
    Ich sehe auch schon das die Schlittschuhe ja richtig süß sind und deine zwei Miezis herzallerliebst!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend.
    Herzliche Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  3. ...auch ich hab die Schlittschuhe schon im letzen Jahr genäht, gut, dass du mich dran erinnerst, die muss ich auf jeden Fall noch mal rauskramen!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    traumhaft ist es geworden, dein Engelsbild- die lieblichen geflügelten Wesen werden nun doppelt so aufmerksam über deinen Schlaf wachen!
    Und diese entzückenden Mikro-Schlittschühchen- wie allerliebst! Man muss sich eben nur zu helfen wissen! ;o)) Gibt es sie nicht in klein- macht man sie in klein!....
    Das kommt mir bekannt vor, die Sache mit den Mietzen- meine beiden torpedieren auch immer meine verzweifelten Versuche, ganz in Ruhe irgendwas zu basteln, Post's zu kommentieren oder einfach nur eine schöne Illustrierte zu lesen...

    Ganz herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biggi
    So einen Kontrolleur hat man ja gerne um sich,bei dir haben sie ja viel Gelegenheit all deine wunderschönen Dekos zu bewundern..))
    Die Schlittschuhe sind traumhaft geworden und das Bild ist schon was besonderes...
    Ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend...liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Schlittschuhe sind super, eine klasse Idee!! Und das Bild ist auf alle Fälle etwas besonderes. Die Katzenbilder sind süß!! Da stimme ich Dir zu, Katzen zu fotografieren ist wirklich nicht einfach (das Gähnbild hat mein Sohn geschossen!)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Trotz Verwackelung, ich finde deine beiden Stubentiger extrem fotogen ;o)!Deine Schlittschühchen sind ein Traum, einfach hinreissend, ich bin total begeistert, so süß finde ich sie!Und dein Engelsbild ist einfach wuuuunderschön!Ich wünsche dir einen ganz,ganz gemütlichen Abend und sende dir die liebsten Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biggi die sind ja wieder aller liebst man muß sich nur zu helfen wissen gell:)
    Wenn man kein Platz mehr hat dan halt eine nummer kleiner süß...Und die Mizis auch liebe grüße nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,

    oh, die zwei Miezen sind ja süß. Das Foto von Krizia hat es mir besonders angetan. Unser Charlie läuft auch überall mit hin, nur fotografieren mag er nicht so gerne.
    Ich bin ganz begeistert von Deinen Schlittschuhen. Bin momentan auch auf der Suche nach "richtigen" Schlittschuhen, ist echt schwer, welche zu finden.
    Das Bild ist wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. liebe biggi,
    deine katzen sind ja süß!
    und erst die schlittschuhe...in solchen momentan bedaure ish wirklich, das ich nicht nähen kann *schnief*
    herzliche grüße,
    barbara

    AntwortenLöschen
  11. Oooh, ganz süß sind deine Schllittschuhe geworden! Ich hab mir ganz ähnliche bei Andrella bestellt, die hab ich eh gliech nach der Lieferung gezeigt und noch einmal siehst du sie dann nächste Woche in meinem Advent-Posting, aber ganz-selber-gemacht, das ist etwas noch viel Besondereres! Das könntne ich nie! Wun derschön!!! Das Engelbild macht sich im Weißen Rahmen auch toll! Ja, und deine Kätzchen, die erinnern mich natürlich an meine - Neugierde ist eine ihrer Haupteigenschaften, aber ich find das total süß! Drück und knuddel die beiden bitte von mir! Und auch an dich ganz ganz liebe & herzliche Vor-Advent-Grüße, Traude
    PS: Dank dir auch SEHR für deine lieben Zeilen zu meinem letzten Post! Ich werde auf das Thema "Schreiben" am Ende meines nächsten Posts noch einmal eingehen...

    AntwortenLöschen
  12. Süüüß, die Schlittschuhe! Das ist echt eine schöne Idee.
    Und dein Sumo muss ganz direkt verwandt sein mit meinem Simba - der drängelt sich auch immer ins Bild (wenn er nicht gerade in irgendeinem Karton liegt - die ich mittlerweile ja immer schon extra 2-3 Tage irgendwo rumstehen lasse)! :-)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und schicke einen lieben Gruß! Sole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biggi, danke für deine mail, na da bin ich aber mal gespannt...
    Die Verkleinerung der Schlittschuhe ist Dir ja wirklich gut gelungen, nun und Schlittschuhe am Fenster hat längst nicht jeder!!!
    Tja und das man als Katze seine Nase immer mit dabei haben muss ist normal oder??? Deine beiden sind aber auch äußerst fotogen :-)))

    liebe voradventliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    die Schlittschuhe sehen wirklich toll aus...eine gute Idee. Dein Bild ist auch wunderschön.
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi,
    ...Deine Schlittschuhe sehen so wunderschön aus,und sie gefallen mir viel besser als echte.
    So ein schönes Bild ...schön wenn es Dich an Deine Oma und Mutter erinnert.
    Na Deine zwei beiden sind ja süß.Tiere bereichern einfach das Leben.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi
    Ich weiß garnicht was mir besser gefällt...die Katzen oder die Schlittschuhe. Alles drei ist putzig.
    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi,

    also ich kenne ansonsten keinen Kontrolleur, der so weich und süß aussieht. Zu putzig, wie neugierig er dreinblickt.
    Unsere Hundis lassen sich auch schwer fotografieren. Aber als mein Mann die Zimmer unseres Hauses für ein Wertgutachten fotografierte, waren die Zwerge neugierigerweise auf jedem Foto mit drauf, lach.
    Deine Mini-Schlittschuhe sind wirklich sehr sehr schön und Du hast ja sogar kleine Kufen drangemacht. Ich wünschte, ich könnte auch so hübsche Sachen nähen.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biggi, Deine Schlittschuhe sehen toll aus. Ich habe mir letztes Jahr auch welche genäht in mini!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Biggi,
    deine Schlittschuhe sind der Ober-Hammer !
    Super niedlich !
    Deine Kätzchen sooo süß ! Neugierig ist mein Timmy aber auch ,sein Kopf wandert auch überall hin .
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Die Schlittschühchen sind supersüss...und deine Fellnasen sehr unterhaltsam!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Deine Schlittschuhe sind ja su...per schön geworden! Ich habe hier auch ein paar rumhägen, aber so schön genähte habe ich nicht!!! Ich wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Die Schlittschuhe sehen klasse aus und ist eine tolle Alternative. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Biggi, jetzt wirds wirklich Zeit, daß ich mir eine neue Nähmaschine kaufe, wenn ich Deine hübschen Schlittschuhe angucke!
    Toll gelungen.
    Dein Katzenpärchen ist allerliebst!
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent!
    GlG von Luna

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Biggi,

    so schöne Bilder darf ich bei Dir anschauen, und so herzlich amüsante Geschichten lesen, das ist Freude und Lachen auf einmal :-)
    Als erstes ein gaaaanz dickes Kompliment an Dich für Deinen traumhaft schönen Kranz. Er ist einfach wunder- wunderschön, und wirkt wie ein Märchenkranz. Und Deine Schlittschuhe..... ich bin sprachlos, das man sowas überhaupt nähen kann! Damit sollest Du "in Serie" gehen, ich bin mir sicher, sie würden Dir aus den Händen gerissen. So etwas zauberhaft genähtes sieht man wirklich nicht überall,es ist wirklich etwas ganz besonderes.

    Und zu den beiden Hauptdarstellern, Deines Foto-Shootings: sie können sich wirklich sehen lassen, die beiden süßen Miezen :o)
    Katzen sind so allerliebste Menschenbegleiter, gern dabei wenn sie es wollen, aber immer mit eigenem Kopf dem Menschen zeigen, wer "der Herr im Haus ist".

    Und Deine beiden sind ganz besonders possierlich :-)

    Liebe Biggi, ich wünsche Dir einen ganz, ganz wunderschönen ersten Advent und sende Dir ganz viele liebe Grüße!

    Bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Biggi..schön,dass ich durch Zufall deinen Blog entdeckt habe,denn sonst hätte ich die selbstgenähten Schlittschuhe nicht bewundern können....sie sehen echt toll aus..für sowas habe ich leider 2 linke Hände und auch keine Geduld.Ich wünsche dir ein schönes . Adventwochenende LG Irene

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Biggi,
    herzlichen Dank, für deinen lieben Kommentar ;o)!Ich wünsche dir eine Gute Nacht und ganz,ganz zauberhafte Träume !Ausserdem einen superschönen 1.Advent ;o)!Herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!