Freitag, 6. November 2009

Heute ist...






Heute brennen wieder den ganzen Tag die Kerzen...

Heute ist der Geburtstag meiner ältesten Tochter!!!

Ganz still und Leise, ohne ein Wort,
gingst Du ganz plötzlich von uns fort...

Eine Stimme,
die uns vertraut war, schweigt.
Dein fröhliches Lachen, erklingt nicht mehr.
Auf einen Anruf von dir, warten wir vergebens.
Ein Mensch,
der immer für andere da war,
lebt nicht mehr.
Was uns bleibt sind Liebe,
Dankbarkeit und Erinnerung an viel zu kurze wunderschöne Jahre!!!

Was man ganz tief im Herzen besitzt, kann man auch durch den Tod nicht verlieren!

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen!!!!!

Bei der Trauerfeier wurde dieses Lied gespielt

http://www.youtube.com/watch?v=1eS4fYLuprM

Haltet die Welt an...von Glashaus

Seltsamerweise war bei der Trauerfeier meiner Mutter im März 09
und bei der Trauerfeier meiner Tochter im Juli 09
jedes Mal ein Schmetterling in der Kapelle

Seitdem sind Schmetterlinge ganz besondere kleine Lebewesen!
Und deshalb auch der Engel mit dem Schmetterlings-Spruch, den wir unserer Tochter schenken möchten

Wir werden heute wieder fassungslos am Grab stehen und uns immer und immer wieder Fragen...........

.W.A.R.U.M.???


Biggi

Kommentare:

  1. Lass Dich druecken meine Liebe. Auch mein Papa haette heute Geburtstag und waere 62 Jahre alt geworden. Ich denke heute auch ganz fest an ihn.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  2. liebe biggi,
    ich wünsche dir ganz viel kraft & stärke um diesen tag zu begehen. deine tochter wird niemals vergessen werden und immer in euren herzen weiterleben!
    fühl dich gedrückt! ich denke ganz fest an dich!
    viele liebe grüße,
    barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    da fehlen mir die Worte...ich will aber auch nicht ohne Worte gehen.....
    Ich denk an Dich!
    andrella

    AntwortenLöschen
  4. Ja Biggi man fragt sich warum müßen die Guten so früh gehen.Eine Antwort habe ich nie bekommen,mir fehlen auch oft die Menschen die von mir gegangen sind.Ganz fest werde ich heute an Dich denken.Ganz liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    mit Tränen in den Augen lese ich diesen so wunderbar formulierten Post, in gedanken drück ich dich ganz ganz feste - Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi
    auch mir fehlen die Worte die dir Trost geben könnten,der Spruch mit dem Schmetterling hat etwas sehr tröstendes und vielleicht war es ja ein kleines Zeichen....ich denke heute ganz fest an dich (habe ja selbst Töchter wahrscheihnlich sogar im gleichen Alter)...Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Fühl Dich auch von mir gedrückt!! Es ist sicher ein sehr schwerer Tag für Dich. Das mit den Schmetterlingen ist in der Tat seltsa. Bei der Beerdigung meines Opa (ich konnte leider nicht anwesend sein) sah ich hier im Garten immer wieder denselben Vogel. Wie ein Zeichen. Manche Dinge im Leben kann man einfach nicht erklären.
    GLG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    auch ich möchte nicht ganz ohne Worte gehen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen die Dir Halt geben!
    Herzliche Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  9. biggi, sei ganz warm umarmt von mir ...
    auch ich finde hier keine worte, nicht die richtigen worte, aber ich möchte dir sagen, ich wünschte ich könnte dich jetzt fest umarmen und möchte dir sagen, mein herz ist traurig mit dir zusammen ...
    mina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi, ich drücke Dich ganz fest! Eigentlich wollte ich mich bei Dir noch bedanken,für Deine Geburtstagswünsche gestern, und dabei hast Du heute einen so schweren Tag!
    Ich wünsche dir viel Kraft heute!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi, sei herzlich umarmt. Viel Karaft und Stärke für den heutigen Tag.
    Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  12. "Man muss immer die Erinnerung von allem, was schön war, in einem guten und feinen Herzen behalten. Das tue ich mein ganzes Leben lang. Darum ist es nie ganz dunkel. Wir haben alle in Erinnerung zu leben."
    (Albert Schweitzer)

    Liebe Biggi,
    ich sitze hier schon sehr, sehr lange, um die richtigen Worte zu finden, aber angesichts eines so großen Schmerzes gibt es wohl nichts, um das in Worte zu fassen und ich schick dir deshalb all meine Gedanken und ganz viel Kraft - ich umarme dich ganz herzlich und denk ganz fest an dich,
    alles Liebe Jade

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi

    Es ist schwer in dieser Situation die richtigen Worte zu finden. Richtig wären sie wahrscheinlich sowieso nicht. Fühl Dich umarmt und sei versichert, daß ganz viele Menschen an Dich denken.

    Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    ein sehr trauriger Tag, an dem ich an Dich denke... Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein trauriger Tag!
    Meine Gedanken sind bei Dir.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  16. liebe biggi,
    manchmal tut es gut, nichts zu sagen, sondern einfach da zu sein. ich bin bei dir. ganz nah. in gedanken. und geb dir all meine wärme und liebe.

    ich öffne meine hände und laß ihn frei, meinen bunten himmelsschmetterling ....
    flieg kleiner schmetterling ! flieg hinauf zu den schönsten farben ... und genieß die leichtigkeit des seins. mein kleiner schmetterling. und eines tages kommst du wieder um mich abzuholen ... damit ich gemeinsam mit dir wieder fliegen kann !!!

    liebe grüsse ulli

    AntwortenLöschen
  17. ich zünde eine Kerze an und denke an Dich und Deiner Tochter ! Lass Dich umarmen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Ach Biggi...
    Am liebsten würde ich dir sagen "Komm her, heul dich bei mir aus"... aber da liegen wohl doch zu viele Kilometer dazwischen. Würde dir wenigstens gerne auf schnellen Schmetterlingsflügeln Kraft, Wärme, Energie senden, um durch diesen Tag zu kommen...
    Im Hintergrund höre ich jetzt gerade "Haltet die Welt an"... und bin bei dir! Wie geht das? Vielleicht können unsere warmen Gedanken, Gefühle die lange Strecke schneller überbrücken? Traude

    AntwortenLöschen
  19. Ach, meine Liebe, das tut mir alles so leid für Dich! Wie unendlich schwer muss es sein, gleich 2 liebe Menschen innert so kurzer Zeit zu verlieren...
    Der kleine Schmetterling wollte Dir eine Botschaft bringen von Deinen beiden Lieben, da bin ich mir sicher. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die können wir mit dem Kopf nicht verstehen; die versteht nur das Herz!

    Ich drück Dich und denke an Dich,
    liebe, mitfühlende Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biggi,
    ich bin Gedanken bei dir.
    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Positive.
    Fühl dich gedrückt,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  21. Ach liebe Biggi,

    ich weiß gar nicht was ich tröstendes schreiben könnte. Ich fühle mit Dir.
    Das mit den Schmetterlingen ist wunderschön. Immer wenn Du einen Schmetterling siehst, soll er Dich an schöne Stunden mit Deiner Tochter und an ihr Lachen erinnern.

    Als meine Oma starb, bei der ich aufgewachsen bin, war es mir ganz wichtig ihr etwas von mir ins Grab zu legen, einen Brief und ein Sträußchen aus meinem Garten. Ich weiß noch genau, was für Blumen das waren und sie werden mich immer an sie erinnern.

    liebe, mitfühlende Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biggi, ja die Frage nach dem "Warum" ist die allerschlimmste, denn sie kann uns niemand beantworten!
    Lass Dich ganz lieb umarmen, ich denk auch an Dich!!
    ganz liebe Grüße und einen Schmetterling (wenn auch nur in Gedanken für Dich)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Ach, liebe Biggi, sei herzlich umarmt. Meine Gedanken sind bei dir und ich wünsche dir ganz viel Kraft.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Biggi,

    die ganze Woche hatte ich keine Zeit, auch nur einen Kommentar irgendwo zu hinterlassen, und war sehr traurig darüber.
    Man hetzt so oft durch die Woche, erledigt dies und jenes, weil es einem wichtig erscheint.
    Ist es das wirklich?
    Nein, wenn ich hier bei Dir ankomme ist alles auf einmal unwichtig und man fragt sich: was macht man bloß mit der so kostbaren Zeit?

    Liebe Biggi, ich umarme Dich von Herzen und sende Dir ganz viel Licht und Liebe.
    Auch in schweren Zeiten den Mut zu finden und immer wieder aufzustehen, das ist wahre Stärke.

    Ich bin in Gedanken bei Dir!
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Biggi,
    mir fehlen leider die richtigen Worte.Fühle dich ganz,ganz doll von mir gedrückt!Alles erdenklich Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Biggi,
    auch von mir viel Kraft und ein fester Drücker! Ich finde es toll, wie offen Du Deine Trauer leben kannst. Ganz ehrlich...ich kann das nicht. Das hilft bestimmt.
    Alles Liebe
    claudia

    AntwortenLöschen
  27. Ach, welch trauriger Tag... mich berührt das immer wieder - ich sitze da und denke nach... Das mit den Schmetterlingen.... ja, echt schon "komisch", aber irgendwie auch eine sehr schöne Vorstellung... Weiterhin alles Liebe, LG Ann

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Liebe Biggi

    mann weist nicht was mann sagen soll ich wurde gerne dich jetzt in arm nehmen um die zu zeigen das du nicht alleine bist .

    trotzt allem wünsche ich dir ein erholsames Wochenende herzlichst Ati

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Biggi,
    auch mir fehlen die richtige Wörter...
    aber in meinen Gedanken drucke ich dich ganz fest an mein Herz und heute brennt bei mir eine Kerze für deine Tochter.

    Alles liebe,
    Angie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Biggi,
    leider lese ich erst heute deinen Post. Ich habe Gänsehaut bekommen. Ich drücke dich nachträglich. Und das ein Schmetterling, dieses zarte und filigrane Wesen, bei beiden deiner Liebsten dabei war, ist bestimmt eine Botschaft für dich. Sie sollen dir die Stärke geben, die du brauchst.
    Herzlichst, Chrissi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!