Montag, 2. November 2009

Geburtstage...









Gestern und heute waren die ersten beiden
November-Geburtstage.

Am 01.11 feierte mein jüngstes Enkelkind Leni ihren 5.Geburtstag.
Wir waren alle zum Brunch eingeladen.
Es gab leckeres Essen, genug zu trinken und viel gute Laune.
Leni bekam Berge an Geschenke.
Meine Geschenke hatte ich mit Rosa-Roten-Herzen-Papier verpackt.
(siehe Bild 4)
Was für eine schrille Farbe...aber kleine Mädels stehen drauf :))
Leider hatte ich bei der Feier meine Digicam nicht mit...grrr...
Deshalb auch nur das Geschenke-Foto.....

Nachmittags waren wir dann noch beim Schweden. Es war Verkaufsoffener Sonntag.
Ich habe ein paar Stoffe gekauft, und wie immer Kerzen und Kerzenhalter. Als wenn *frau* davon noch nicht genug hätte....:)))...Nöööö....:)))
Und gegenüber vom Schweden war auch noch Flohmarkt. Leider waren wir sehr spät dran und sie waren schon am Einpacken :(

Heute hat meine *Kleene* Geburtstag.
Die Arme hat heute über 2 Stunden im Stau gestanden und konnte erst Abends um
18:00 Uhr ihre Kerzen auspusten, ihre Geschenke auspacken, und dann erst den Kuchen essen......
Die Karte (siehe Bild 1) hat sie von mir bekommen, weil wir immer an unserem Gewicht rum meckern und trotzdem Witze drüber machen können :)))
....Und der Kuchen schmeckt trotzdem !!!
Da meine Kleene sooo gern den Kuchen vom Schweden ißt, habe ich keinen Kuchen gebacken sondern einen Schwedenkuchen gekauft :)
Garniert habe ich den Kuchen mit gaaaanz vielen (Glücks)Kerzen.... Der Kuchen war hell erleuchtet...Ja, so ist das wenn Kiddys groß werden :)
Lecker wars... ähm.. ist es immer noch.


Jetzt war ich das ganze Wochenende fast gar nicht am PC gewesen und habe bei Euch bestimmt ganz viel verpaßt....Habe demnach einiges nachzuholen. Muß aber wohl bis Morgen warten...sorry...


Wir lesen uns...

Ganz liebe Grüße
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi
    Dann wünsche ich Deiner 'Kleenen' noch alles Gute zum Geburtstag und Deiner Enkelin nachträglich alles Liebe.

    Ganz viele liebe Grüße
    Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  2. Na dann auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche an die Kleene und das Enkelchen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herzliche Geburtstagsgrüße auch von mir an Leni und deine "Kleene"!! Freut mich, dass ihr so schön gefeiert habt (auch wenn 2 Stunden Staustehen "etwas" zermürbend ist!). Ich mag diesen Schwedenkuchen übrigens auch SEHR - es muss ja nicht immer selbst gebacken werden! Und die Karte mit den vollwertigen Geburtstagsgrüßen find ich total süß, hübsch und originell!
    Drück dich! Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  4. liebe biggi !!!
    herzlichen glückwunsch an die beiden geburtstagskinder ... und die schwedentorte ist doch ein genuß oder ? mmmmhhh in gedanken bin ich mit dabei ..

    hast du trotzdem noch was gefunden auf dem flohmarkt ? ich war heute schnell im brockenhaus und habe einige schnäppchen gemacht. mal sehen, wann ich es schaffe, euch wieder einige dinge zu zeigen. bin im moment am vorbereiten für den markt und habe einfach zu wenig zeit für alles .... (oh der bügelwäscheberg wächst so schnell !)

    ganz liebe grüsse und eine feine gute nacht. ulli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biggi,
    dann habt ihr schön gefeiert- das freut mich! Und der Schwedenkuchen ist der Hammer.....
    Gaaanz liebe Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    dann hattest du einen super tollen Wochenstart !
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biggi
    Ganz herzliche Glückwunsche an die beiden,die Schwedentorte kenn ich bis jetzt noch nicht,aber diese Woche möchte ich auch noch einen Besuch beim Schweden machen dann werde ich mal Ausschau danach halten...Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Deiner Enkelin noch alles liebe. Wir haben übermoren auch wieder einen Geburtstag zu feiern.
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggi,
    dann warst Du das ganze Wochenende ja voll beschäftigt... :o)
    Die Torte ist aber auch sowas von oberlecker....
    Herzliche Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  10. Ganz liebe Glückwünsche an die beiden Geburtstagskinder! Da hast du ja auch einen Geburtstagsmarathon hinter dir! Die Torte vom Schweden kenne ich noch gar nicht! Die muss ich wohl mal ausprobieren. Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,

    oh bitte, nicht immer an die Figur denken!! Man muss das Leben mit all seinen Facetten geniessen, und leckeres Essen ist doch soooo schön!! (Aber die Karte ist trotzdem witzig!!)
    Ich hab's schon lange aufgegeben, auf meine Figur zu achten, esse, worauf ich Lust habe- und siehe da: seit Jahren zeigt die Waage gleich viel, Tendenz sogar eher nach unten.... :o))
    Man soll sich doch so nehmen, wie man ist! (Jaa-aa, ich weiss, klingt abgedroschen; aber wieviele Menschen gibt es, die sich ständig um ihr äusseres Erscheinungsbild sorgen und dabei das Schöne am Leben TOTAL verpassen??) Und übrigens: Ich mag rundliche Frauen viiieeel lieber als so dürre Drähte.... Und vielen Männern geht's sicher ebenso!
    Dann also noch die besten Glückwünsche an die beiden Geburtstagskinder, ein dickes "Happy Birthday" nachträglich,

    und ganz viele liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biggi da möcht ich doch auch noch nachträglich deinen lieben Gratulieren.Und wie es der zufall will mein Sohn liebt den Kuchen vom Schweden jedes jahr wünscht er sich nur diesen Kuchen ich dachte das legt sich aber er wird jetzt dan 17 und es muß immer noch dieser Kuchen sein.Fir und deinen lieben Alles liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    auch bei Dir schneit´s so schön, war das schwer hinzukriegen?
    Drück doch ma l die beiden Geburtstagskinder noch einmal ;o)
    Mir gefällt das herzige Geschenkpapier sehr gut, ich bin mir sicher auch der Inhalt ist gut angenommen worden.
    Ja, du hast recht, Kinder dürfen viel zu wenig in diese Richtung machen, ich muss zugeben, ich hab auch nicht immer Zeit, aber ich bemühe mich, heute standen Spaghetti auf dem Programm, das alles erschien mir nicht fotogen genug, berechtigte Frage: warum eigentlich nicht :o)
    Jetzt ist es zu spät, aber dann beim nächsten mal.
    Viele Kerzen auf einem Kuchen sind so was schönes !!!
    Sei auf´s allerliebste gegrüßt --- Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Auch von mir nachträglich die allerliebsten Geburtstagswünsche an die beiden Mädels!!! Die Karte ist sooooo süß ;)) und den Schwedenkuchen find ich auch immer total lecker........ich liebe alles mit viel Schokolade!!! Liebe Biggi, ich wünsch dir einen gemütlichen Abend mit deinen beiden süßen Mäusen (Küsschen) und ich schick dir gaaaanz liebe Grüße (und ich werd mir jetzt was Schokoladiges suchen ;)),

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. ... ich muss zugeben, ich hab´nur ein bißchen gekämpft ;o)
    Ich lass die Kinder grad Äpfel reiben, mehr dazu morgen !
    einen wunderbaren Abend wünscht Dir Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi! Auch von mir die besten Wünsche an Deine beiden Geburtstagskinder! Der Kuchen sieht total lecker aus, ich könnte jetzt sofort ein Stück davon essen!;O)
    Lieben Gruß Ivonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi,

    das ist ja schön, dass es was zum Feiern gibt bei Euch, ich freue mich sehr für Dich.

    Auch ich muss jetzt ein bißchen was "nachholen", wenn man mal ein Wochenende aussetzt, verpasst man wirklich was ;-)

    Mein Wochenende war wirklich schön, vielen Dank für Deine lieben Zeilen in meinem Blog.

    Und wo wir gerade bei "Gewichtsschwankungen" sind, es gibt in Hamburg nicht nur schöne Dekoläden, sondern auch Läden mit gaaaaaanz viel Leckereien (von wegen "Lebensmittelschwanger", Du weißt schon ;-)

    Hab da mal was mitgebracht, und sobald das Tageslicht zurückkommt, gibt es Fotos.

    Mach Dir noch einen ganz gemütlichen Abend und eine schöne Woche.

    Liebe Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biggi, erst einmal möchte ich mich bedanken für all die lieben Zeilen, die du immer bei mir hinterläßt ! Ich freue mich immer sehr darüber ! Und ich muß machmal ganz schön treulos auf dich wirken, weil ich nicht so oft schreibe...hat zum einen den Grund, dass ich manchmal schlichtweg keine Zeit habe und mir zwar die schönen Posts anschauen, aber zum Kommentieren bleibt dann keine Minute. Zum anderen muß ich aber auch zugeben, dass es mich zutiefst erschüttert hat, als ich gelesen habe, welchen Schmerz dir das Schicksal zugefügt hat....ich habe vor elf Jahren eine sehr liebe Freundin bei einem Autounfall verloren...sie war erst 31 Jahre alt und im 5. Monat schwanger. Ich sehe den Schmerz ihrer Mama bis heute und es ergreift mich noch immer zutiefst...wenn man selber Kinder hat, weiß man, dass es das Schlimmste auf der Welt sein muß, wenn sie vor einem gehen....Daher weiß ich manchmal schlichtweg nicht, was ich Dir schreiben soll...alles, was ich schreiben könnte, wäre vielleicht so oberflächlich...dabei ahne ich aus deinen Zeilen, wie tapfer und stark du täglich bist und dafür hast du meinen tiefsten Respekt....das wollte ich nur mal sagen....

    Deiner "Kleenen" und deiner kleinen Enkelin alles Liebe nachträglich zum Geburtstag !

    Viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  19. Nachträglich herzliche Geburtstagsglückwünsche an deine Enkelin und deine Tochter! Schön, wie du die (Daim?)Torte verziert hast. Und das Geschenkpapier finde ich richtig süss! Genau sowas mögen doch fünfjährige Mädels besonders.
    Ich mag es ja selber lieber schlicht, hell und weiss, passe mich den Kinder aber auch gerne an. Deshalb werden einige Dinge, die ich selber ganz schlicht gehalten hätte, oft ziemlich bunt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!