Sonntag, 4. Oktober 2009

Wetter doof...Flohmarkt doof...alles doof...











Da ich ja letztes Wochenende auf keinem Flohmarkt war, freute ich mich dafür heute umso mehr darauf.
Der Wecker war früh gestellt und der Fahrdienst
( meine Kleene) war bereit
um mich zu kutschieren :)) --->♥DANKE♥<---

Kaum angekommen war die Enttäuschung groß... Es war richtig kalt und sehr windig.
Und nach dem gestrigen kalten und nassen Wetter hatten sich heute sehr wenige Verkäufer auf den Flohmarkt verirrt........Wundert mich nicht, denn ich würde mich bei dem Shitwetter auch nicht zum Verkaufen hinstellen.
Die Verkäufer hatten teilweise Mühe die zum Kauf angebotenen Schätze vor dem Absturz oder vor dem Wegfliegen zu bewahren.
Meine ***haben-will-liste*** konnte ich heute getrost in der Tasche lassen...grrr...
Trotz des schlechten Wetters waren doch so einige Schnäppchensucher unterwegs, und waren natürlich auch enttäuscht. Es gehen halt viele auf Jagd am WE.
Die vorhandenen Stände waren dann auch schnell abgegrast.
An vorletzten Stand war dann wieder meine Lieblings-Buchverkäuferin :))) Sie verkauft neue Bücher um einiges günstiger. Oder sehr gut erhaltene Bücher zum *mußichmitnehmenpreis*
Bei ihr habe ich mal wieder ein Buch von Iny Lorentz gekauft. Dieses ist eines von zweien ihrer neuesten Werke.... Iny Lorentz schreibt Historische Mittelalterromane, die ich sehr gerne lese!
Sie schrieb z.B. das Buch...Die Wanderhu..(re)!!!...ähmm... ich weiß nun gar nicht ob ich das "böse Wort" hier schreiben darf :)))
Ich mag die Bücher sehr, und habe auch alle gelesen und sie stehen nun im Bücherschrank:)
Vielleicht ist das auch mal ein Buch-Tipp für den einen oder anderen!
Denn es kommen lange Winterabende auf uns zu.

Der letzte Stand war dann der Blumenstand. Da habe ich mir nochmal ein weißes Alpenveilchen mitgenommen...riesengroß das Blümchen.

Wieder daheim habe ich dann noch mit der Kleenen ge(t)ratscht.
Später dann wieder eine Fahrt mit der Nähma gemacht...Ergebnis siehe oben.
Das Nadelkissen ist nur aus einer Laune heraus entstanden, weil Katerchen ewig die Nadeln vom Tisch fegt. Rest hier, Rest da..fertig
Naja...und beim Herz war ich zu faul den Stoff zu bügeln;) tztz..ich weiß

....Ach, bevor ich es vergesse: Es ist doch nicht ALLES doof :)))

So, nun drehe ich eine Blogrunde um zu sehen was es bei Euch neues gibt!

Wir sehen uns...
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Ach Biggi, schön wenn Du sagst es ist doch nicht alles doof - deine Bilder sehen so gar nicht danach aus! Das Herz samt Alpenveilchen sind doch herzallerliebst!!!
    Aber man muss auch solche Stimmungen aushalten, gell.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Restsonntag.
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Na also, das hört sich aber wirklich nicht so schlimm doof an! *lach*
    Ganz liebe Grüße und hab einen kuscheligen Abend!
    Sole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    manchmal hat frau halt auch kein Glück beim Flohmarkt. Dafür hast du aber ein ganz schönes Alpenveilchen gekriegt und das geflügelte Herzchen ist ja süß.
    Mach`s dir noch schön gemütlich....mit den Katzies.
    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ach Biggilein.......ist doch nicht alles doof - hast doch ein paar hübsche Sächelchen bekommen!!! Wenn ich dir doch nur von hier ein paar herrliche Sonnenstrahlen schicken könnte (hab schon bald ein schlechtes Gewissen, soooo lange ist hier schon schönes Wetter).

    Aber du wirst sehen, die neue Woche wird toll!!! Gaaaaanz besonders liebe Grüße - auch an die süßen Miezen - herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mich schon damit abgefunden, daß die Flohmarktsaison wohl vorbei ist..bei dem Wetter verkaufen hier doch eher die Profis, das mag ich nicht...aber der Tag ist ja dann doch noch nett geworden, so mit Blümchen. Lesestoff und Näherei :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Nöööö, nicht alles doof- Deine Nähsachen sind sind doch total hübsch!- und das Buch, das Veilchen.... Manchmal geht's halt nicht grade so, wie man gerne hätte (bzgl. Flohmarkt), aber irgendwo warten sicher ein paar Schätzelchen nur auf Dich! Die nächste Chance zum Rundumschlag kommt!
    Auch ich getrau mich fast nicht, es zu sagen: Wir haben hier seit Wochen to-tal bombiges Wetter- mal ein bisschen diesig, aber das ist schon das Schlimmste, was wir zu ertragen hatten! Ach Biggi, denk' dran: Hab Sonne im Herzen...!

    Ganz liebe Grüsse, nimm's nicht tragisch,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi, manchmal klappt es nicht mit Flohmarkt, ging mir auch schon oft so. Da hätte ich Dir ein Brise Sonne schicken können, denn die hatten wir heute genug!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich garnicht so doof an. War wohl die erste Enttäuschung.
    Das Herzchen ist doch ganz süß, trotz nciht gebügeltem Stoff.

    Gela

    AntwortenLöschen
  9. Ja Flohmarktwetter war bei uns heute auch nicht. Ich finde Dein Herzchen mit Flügel und Nadelkissen gelungen und gar nicht doof. Hab einen schönen Abend. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Obwohl wir eigentlich sonst auch jeden Sonntag auf irgendeinem Flohmarkt sind, haben wir es uns heute bei dem Schietwedder erspart. Genauso hätte es bei uns sicher auch ausgesehen. Trotzdem sind Dir doch heute super süße Werke gelungen und ein Herzchen kann man bestimmt noch anschließend bügeln, oder?
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi...
    Solche Tage gibt es nun manchmal.Das kenne ich leider auch. Morgen scheint bestimmt wieder die Sonne. Habe Dir gerade eine email geschrieben. Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Biggi,
    hier war das Wetter auch soooo blöd, ich wäre auch gerne auf einen Flohmarkt gefahren. Aber Dein Herz ist wirklich schön geworden :o)
    Einen kuscheligen Abend!
    Herzliche Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  13. liebste biggi,
    auch von mir ein paar sonnenstrahlen ... bei uns hört es gar nicht mehr auf, das super-schöne herbstwetter. ich kann mir kaum vorstellen, daß es irgendwo anders regnen soll .... ?

    und zu deinem flohmarktbesuch ... der war bei uns heute auch nicht besser, trotz schönstem wetter. aber die ausbeute blieb sehr gering. eine glaskaraffe und eine siffonflasche zum schnäppchenpreis ...wenigstens etwas.

    und zu deinem kauf ... ich bin mir das auch schon länger am überlegen. dann könnte ich endlich mal ungestört loslegen. das von hand nähen macht mich so überhaupt nicht an.... igitt.

    so und nun leg die füße hoch, genieß den abend und für die kommende woche wünsch ich dir das allerbeste. liebste grüsse papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    Blumen trösten immer.
    Bei uns war das Wetter heute auch igitt .
    Dafür habe ich heute meinen eigenen Flohmarkt-Blog gemacht :-)))
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen miss Biggi! Ich hoffe, dass DU wenigstens gut geschlafen hast und süsse Träume hattest! Und wünsche Dir eine "dooflose" Herbstwoche :)...ich kenne das Gefühl: die "Musshabenliste" riesig gross, die Erwartungen überdimensional und die Realität dann am Flohmarkt unbeschreibbar doof! Meine 2 letzte Flohmarktbesuche waren ähnlich !!! Aber was solls...das Leben ist ja schön!
    Schicke Dir liebe Grüsse und ein paar dicke Sonnenstrahlen, herzlichst Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi
    Manchmal gibt es so Tage da hat fehlt eienm das bißchen Glück etwas zu finden,aber deine Herzen sind so schön und mit einem schönen Buch sieht es gleich viel besser aus..))
    Wünsche dir einen sonnigen Wochenanfang..LG.Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ach, meine Arme! Immer kann frau halt kein Trödelglück haben! Überleg doch mal, was du in den letztn Wochen schon alles ergattert hast....
    Beim nächsten Mal klappt es wieder, versprochen! Deine Nähkunststücke bewundere ich mal wieder - das alles ohne Maschine - nicht doof - sondern Klasse!
    Ich schicke dir auch Sonne - aber die aus meinem Herzen. Die andere hat sich bei uns auch verabschiedet - soll aber wieder kommen.
    Eine traumhafte Woche wünsche ich dir.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  18. Mensch Biggi,
    nächstes mal klappt es dann um so besser! Dein Tag ist doch gar nicht so blöd verlaufen, du hast doch wieder ganz schöne Sachen gezaubert. Wann ist auch schon ein Tag ganz perfekt! Auf ein neues, schönen Montag, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Biggi,
    schau mal in mein blog.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biggi,

    besuch mich doch mal, hier gibt´s Sonne pur und das schon seit Wochen ;-)
    Du kannst ja sooo toll Nähen, das würd ich auch gerne können.....
    Das Alpenveilchen ist richtig schön. Also, so schlecht war der Tag und die Ausbeute ja nicht.

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Na siehst du ;))) - wir haben getauscht, denn zum ersten mal seit langer, langer Zeit regnet es hier ein paar Tropfen, der Garten freut sich!!!!! Küsschen an die Süßen und dir einen gemütlichen Abend,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, ich hab mich königlich über deinen Post-Titel amüsiert! Fleißig warst du auf jeden Fall mal wieder, trotz "alles doof".
    Zu deiner Buch-Neuerwerbung: Ich glaube, wenn es ein Buchtitel ist, ist das ja schließlich Literatur! Da darf man wohl so ziemlich alles, oder?
    Danke für deinen lieben Hundekommentar - ich hoffe, es kommt genug für Jeannie zusammen. Ich hab jedenfalls mal Fotopostkarten gekauft. Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  23. Hej Biggi,
    so eine alles doof Stimmung geht vorüber. Ich hab`s wie Traude ganz lieb gefunden wie du deine Stimmung mit doof doof doof beschrieben hast. Deine Alpenveilchen und Herz dazu ist aber gar nicht doof, sondern sehr hübsch. Ich gebe dir gerne ein paar herrlich warme Sonnenstrahlen ab, wir sind derzeit noch sehr begünstigt mit dem Wetter, mittags so um 25 Grad.
    Schicke dir ganz liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Biggi,
    es ist doch nicht alles "doof"!!!
    Wie sehr haben sich die Alpenveilchen gefreut ein so schönes Zuhause zu bekommen....und dein nächster Flohmarkt wird bestimmt wieder besser.
    Danke für deinen lieben Kommentar.........habe mich sehr darüber gefreut!!!
    Einen wunderbaren Dienstag wünscht dir ganz herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  25. Neee, ist nicht alles doof! Deine Bilder sind zum Beispiel wunderschön und Iny Lorentz Bücher laden direkt dazu ein, eine Tasse Tee zu machen und zu lesen! Der nächste Flohmarkt kommt bestimmt!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Ich hoffe, daß Deine doofe Phase wieder vorbei ist. :)

    Ganz liebe Grüße
    Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  27. hihihi, ein post zum mitfuehlen....gehts nicht jeder von uns mal so ?

    Hast ja noch schoene Sachen gefunden!


    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  28. OHHHH liebe Biggi!!; nicht alles ist doof!!! you still found some things you liked. flowmarkets in which there's a lot to buy and you can't spend that amount of money are DOOF! see!! there's worst! when we go to a flowmarket we find the unexpected and that's the charming of it!! beautiful photos!
    Be happy,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Biggi,

    bei uns ist zwar das Wetter traumhaft - 25 Grad bei strahlendem Sonnenschein - doch sind unsere Flohmärkte zumeist nur Ramschmärkte, auch wenn viele Aussteller da sind. Ich vermisse die bayrischen Flohmärkte sehr. Doch habe ich am Wochenende wieder ein paar Kleinigkeiten gefunden.
    Und sicher kannst Du auch bald wieder tolle Sachen finden.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!