Donnerstag, 15. Oktober 2009

Wasserlandschaften















Bevor sich der Winter breit macht, möchte ich euch mal die Wasserlandschaften der Stadt zeigen:)
Schön anzuschauen...und für die Kinder im Sommer eine tolle Abwechslung.
Es kam auch schon vor, dass ein Kind vom Rand ins Wasser rutschte. Danach war dann ein Einkauf im Klamottenladen nötig!!
Auch der ein oder andere Hund hat sich in so einer Wasserlandschaft schon abgekühlt.
Leider konnte ich die restlichen 2 Wasserbrunnen nicht knipsen weil die Batterien der Digicam plötzlich leer waren :((

Gestern war es ganz schön kalt bei uns, aber die Sonne schien und so spürte man die Kälte in der Stadt nicht so sehr.

Aber der Winter kommt wohl mit großen Schritten. Heute waren die Autoscheiben zum ersten mal gefroren...bibber...

Zieht Euch warm an !!!

♥-lichst
biggi

P.S. Vielen Dank für die viiielen lieben Kommentare.
Ich freue mich immer SEHR darüber!!! :)))

Kommentare:

  1. Jaaaa, Wass er hat auf Kinder schon eine gewaltig magische Anzeihungskraft, aber auf mich ehrlich gesagt auch ;o)...herzlichen Dank, für den kleinen Rungang und einen wunderschönen Abend!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi, das ist ja mal eine nette Idee, und wieviel Wasserspiele ihr da gleich habt - toll.
    Ja, und bei uns schaut´s heute schon unglaublich anders aus ;o)
    Herzliche Grüße - ich würd´gern was abgeben -- Gabi

    AntwortenLöschen
  3. liebe biggi,
    entschuldige bitte, daß ich mich erst jetzt melde ... mich schleudert`s im moment ein wenig. beide mädchen krank, möbel aufbauen und morgen werden endlich die randleisten montiert (nach gewarteten 15 wochen ...!) juhu ....
    na ja komm einfach kaum zum bloggen. ich wollte dir natürlich von ganzem herzen danke sagen, daß du schon mit dem gedanken gespielt hast, mir das geschirr zu kaufen .. wäre wirklich super nett von dir gewesen. danke !!!
    aber du hast vermutlich recht, wahrscheinlich wartet etwas anderes auf mich ...

    ich wünsch dir auf jeden fall einen ganz fein warmen ofen und trotz der kälte einige sonnenstrahlen die dir den tag erhellen ! liebe grüsse ulli

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Kunstwerke in Eurer Stadt, da können unsere Brunnen aber bei weitem nicht mithalten!!! Ja, bald werden sie wohl abgeschaltet werden, wenn das so weiter geht!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biggi,
    ihr habt ja wirklich ganz besondere Kunstwerke - das könnte Sheila auch gefallen ;))! Ja und bei uns ist mittlerweile alles tiefverschneit - unglaublich, dass es vorige Woche noch total sommerlich und heiß war!!!! Meine armen Rosen und was sonst noch alles draußen steht und blüht!!!! Und höchste Zeit für Winterreifen ;)), Mütze, Schal und Handschuhe....musste erst mal alles rauskramen!!!

    Einen gemütlichen Abend und gaaaanz liebe Grüße auch an deine beiden süßen Mäuse, herzlichst Jade

    PS: muss dir schnell erzählen, was mir mein Mann eben sagte: Katie und Pablo liegen ZUSAMMEN in Sheilas Korb am Ofen!!!! Unglaublich, denn Pablo kann Katie nicht ausstehen und entweder er macht einen großen Bogen um sie, oder er verklopft sie richtig böse........dass sie jetzt zusammen in einem Korb liegen (wenn auch etwas auseinander;)) freut mich riesig!!!!! Muss gleich mal schauen!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Biggi,
    der Winter ist bei uns da......es schneit gerade so dicke Flocken....wie man sich das an Weihnachten wünscht.....unglaublich!!!!
    Mollig warme Stunden und einen gemütlichen Abend wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,

    Bei Deinen Bildern könnte man denken, Du hast sie im Sommer geknipst! Schöne Brunnen sind das.... Aber ans Baden denke ich jetzt beim besten Willen nicht mehr...brrrr...!! Bei uns ist es s..kalt, wir haben heute Morgen "notfallmässig" meinen Topfgarten winterfest gemacht und die "frostbeulengefährdeten" Pflanzen in den Keller geräumt. Jetzt ist alles klar, der Schnee kann kommen...
    Unsere Berge ringsum sind schon weit hinab überzuckert, aber bis runter hat's noch nicht gelangt. macht nichts, er kommt noch früh genug, der Schnee- muss zuerst noch die Winterreifen montieren!

    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi
    Da hatten wir es ja heute mal richtig gut. 14 Grad und herrlicher Sonnenschein. Und das in dieser Jahreszeit. :)

    LG
    Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  9. ach, habt ihr viele wasserspiele ...
    ich liebe das ja im heiiisssssen sommer an sowas vorbeizugehen, da würde man sich dann am liebsten hineinschmeissen ...
    gute idee uns das zu zeigen ...
    noch schnell bevor der winter kommt, hahaha
    bei uns schneits heute schon ganz schön dicke flocken ...
    bis bald liebste biggi
    mina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biggi,
    deine liebenswerte Stadt hat ja wunderschöne Wasserlandschaften! Nun ja für Kinder ist das wirklich ein magischer Anziehungspunkt! Aber auch Erwachsene können mit solchen interessanten Wasserspielen unliebsame Erfahrungen machen.In Enschede auf dem Marktplatz gibt es so ein nettes Wasserspiel was nur sporadisch anfängt zu blubbern und wenn man Pech hat steht man zufällig auf so einem Wassserloch...habe ich schon öfters miterlebt!! Was bei der im Moment vorherrschende Kälte ja wohl nicht so angenehm wäre!!Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sind aber tolle Brunnen!!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, eigentlich eine gute Idee, sich ins Wasser rutschen zu lassen, um an neue Klamotten zu kommen ;-)
    (Allerdings wohl nicht bei der momentanen Kälte - ich bin seit gestern mit dem wärmsten meiner Wintermäntel unterwegs, denn vorgestern, mit dem (shabby)-Leder-Trenchcoat, habe ich gefroren wie ein Schneider! Kein Wunder, ist ja auch viel zu schnell gegangen...)
    Wärmende Umärmelungen von Traude

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biggi,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Die Stulpen fertige ich ganz individuell aus den verschiedensten Stoffen an.Ich verwende gerne Jersey, Wolle u.ähnliches. Hauptsache schön strechig. Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ganz lieben Dank für die Genesungswünsche. Wenn du magst, darfst du dir gerne meine Dankeskarte abholen kommen. Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja wirklich recht ausgefallene Brunnen und bei dem schönen Sonnenschein kann ich mir gut vorstellen, das sie für Kinder sehr verführerisch sind - Wasser hat immer eine unwahrscheinliche Anziehungskraft!!
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich unglaublich, was für schöne Brunnen ihr habt! Und die Fotos davon sind echt spitze!
    Ganz liebe Grüße schickt dir die Sole! :-)

    AntwortenLöschen
  17. Wasser zieht auch mich magisch an und ich habe auch schon mal nasse Füsse deswegen bekommen... Die Wasserlandschaften in eurer Stadt sehen wirklich toll aus und sind so abwechslungsreich gestaltet.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend meine Liebe...
    Nochmals vielen Dank für die Herzen und Lichtbeutel. Wurden schon bewundert und auch schon gut gekauft. Weitere bestellung folgt demnächst, Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Biggi,

    Ihr habt aber wirklich viele Wasserlandschaften in der Stadt und so individuell verschieden! Wir hatten ursprünglich sogar vor, einen kleinen Bach in unserem Garten anzulegen, doch ist der Garten einfach zu klein. Dafür habe ich nun ein Seerosenbecken, weil Wasser im Garten wollte ich schon haben.
    Liebe Biggi, ich war heute auf Flohmarkt und habe etwas gefunden, was mich sofort an Dich erinnert hat und natürlich habe ich es mitgenommen. Morgen zeige ich es auf meinem Blog und bin gespannt, was Du dazu sagst.

    Viele liebe Grüße,

    rosenresli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biggi,
    ja wir müssen uns auch schon ganz schön warm anziehen. Hier war schon einige Male Frost.
    Unsere Hunde wären bei diesen Brunnen wohl nicht mehr zu halten und wären da Ruck Zuck drinnen.
    Alles Liebe, Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Biggi
    Man kann es gar nicht glauben,letzte Woche noch Sommer und diese Woche kalt und Schnee...Gott sei Dank bleibt er nur am Berg liegen...So schöne Wasserlandschaften gibt es bei uns nicht nur kleinere Brunnen...Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir..Petra

    AntwortenLöschen
  22. Toll! Die haben sich ja richtig was einfallen lassen! So kann man seine Kids sicher gut zum Shoppen überreden: Komm, ein Geschäft, dann ein Brunnen, dann ein Dekoladen, dann ein Brunnen ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Supertolle Bildr die du uns da gezeigt hast.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!