Donnerstag, 8. Oktober 2009

nur mal so...und Geheimnisse









Bei uns war gestern ungewöhnliches warmes Wetter. Wir kennen es ja mittlerweile, dass es heute so und morgen so ist, aber gestern war es wirklich heiß.
Dafür fing es nachts dann an zu Donnern, zu Regnen und zu Stürmen.
Man konnte fast meinen die Welt geht unter :(
Heute Morgen goss es dann immer noch wie aus Eimern...grrr...
In den TV-Nachrichten konnte ich heute Morgen sehen, was in anderen Gegenden los war..Ohweh! Da ist man fast noch froh das nur der Balkon bissel durcheinander geraten ist,
die Tomaten von den Sträuchern gerissen wurden, und Blumen abgeknickt sind :(

Ich habe es mir mit meinem Frühstück erstmal gemütlich gemacht, bevor die Hausarbeit ruft :)
Leckeres Brötchen mit selbstgemachter Marmelade, dazu duftenden Kaffee ...mmhhh...
Was will man mehr?!
Gestern habe ich zu meiner Lieblingstasse noch den passenden Teller und eine Müslischüssel gekauft.
Mittlerweile hat es aufgehört zu Regnen und die Sonne zeigt sich sogar ein wenig. Was für ein verrücktes Wetter!!!

Hoffentlich habt Ihr besseres Wetter.

Wünsche Euch einen stressfreien Tag
♥-lichst
biggi

Nachtrag:


Jetzt hätte ich es doch fast vergessen....
Ich habe doch von dem lieben Rosenperlchen:)
Gabriele von Rosenperle
diesen tollen Award verliehen bekommen.
Vielen, vielen lieben Dank!!!
Ich habe mich riesig darüber gefreut:)))

Für den Award gibt es folgende Regeln:
1. Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat
Habe ich schon getan
2. Kopiere das Logo und platziere es in deinem Blog
Gerade erledigt
3. Verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast
Bereits geschehen
4. Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind
Das wird jetzt schwierig

Aber ich versuche es mal....

1. Ich gehe seeehr gern zum Schweden bummeln
(war gestern erst wieder da)
2. Ich habe zwar einen Füherschein, aber kein Auto.
(Brauche also immer eine Fahrgelegenheit für Dinge, die außerhalb
der Stadt sind.
3. Meine *Kleene* sagt (liebevoll): "Mama du hast ne KLatsche!"
Weil wir regelmäßig Lachanfälle kriegen wenn wir unterwegs sind.
Meine Antwort darauf lautet dann immer : "Denk dran, es ist erblich..
immer 1x mehr als ich :)))
4. Ich habe einen eigenen PC-Doktor, der Tag und Nacht Hausbesuche macht
*Meinen Sohnemann*
Er hat eine Wahnsinns Geduld mir alles zu erklären :)))
5. Ich lese keine Gruselgeschichten oder Krimis, weil ich dann nachts
nicht schlafen kann ...Habe mir jetzt aber Bücher von
Agatha Christie ersteigert, weil ich die Filme früher so toll fand und
Margret Rutherford so drollig finde
6. Ich liebe Flohmärkte und mag Sperrmüllhaufen
7. Ich habe mir mit meiner Kleenen Nordic-Walking Stöcke gekauft. Sind aber noch nicht oft damit los gewesen (Ausreden findet man ja immer ...hihi...)

Soooo...habs geschafft :)))
Viel Spaß beim lesen

Kommentare:

  1. Jammi ... sieht das leckr aus! ;))
    Hier ist es heute sonnig, aber kühle 13 Grad.
    Sonne, was will man da mehr! ;)) ;))

    Da Geschirr ist sehr schön!

    GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  2. Mach's dir schön gemütlich!
    Bei uns ist es auch so mit dem Wetter gewesen, um 5.24 Uhr war meine Nacht vorbei!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hi, da sind wir glimpflich davongekommen, kein Unwetter, nur ein paar Schauer heute, nix wildes...bei Punkt 5 stimme ich mit Dir überein!! Noch schlimmer ists, wenn gruslige Sachen im Fernsehen laufen. Bei mir muß immer alles Heile Welt sein, ich kann nicht mal Arztserien sehen :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Die Sonne ist dann wohl in den Norden gezogen, denn heute scheint endlich bei uns mal wieder die Sonne und ich werde das auch gleich mal ausnutzen....
    Herzliche Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, "mein" Geschirr......hab aber nur die Müslischalen ;)) - mit denen könnt ich mich doch glatt dazusetzen, oder?! Und ich bin soooo froh, dass es bei uns noch immer nicht regnet und sehr warm ist, so konnte ich noch den ganzen Tag streichen - jetzt bin ich aber erledigt.......dann soll ich gleich ne größere Runde mit Sheila gehen, den Haushalt irgendwie in Ordnung bringen.........:((
    Punkt 4 und 6 haben wir übrigens gemeinsam ;))!

    Einen gemütlichen Nachmittag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade
    Und Küsschen an die beiden Stubentiger!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    bei uns ist es recht warm und regnerisch.
    Dein Geschirr ist Klasse.
    Was machen wir denn im Winter ohne Flohmärkte ????
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. DAS ist ja ein cooles Geschirr!! *lach*
    Herzlichen Glückwunsch zum Award - der hat dir doch bestimmt den trüben Tag versüßt!? :-)
    Nen ganz lieben Gruß schickt die Sole!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    Glückwunsch zum Award!!
    Soo schlimm war das bei Euch letzte Nacht? Also, bei uns hat es heute erst so gegen 9 Uhr morgens zu regnen begonnen, und das auch nur mässig. Obwohl- die Natur ist froh drum, es ist alles staubtrocken gewesen hier!
    Ich für meinen Teil liebe Spuk- und Geistergeschichten, und die entsprechenden Filme dazu auch. Mein Schatzi hingegen hüpft bei gewissen Stellen im Film dauernd an die Decke, dann nämlich, wenn so ein "Schreckeffekt" kommt (obwohl man die ja immer voraussehen kann...hihi...)! Meistens amüsiere ich mich mehr wegen ihm als wegen dem Film! :o)))
    Das Geweih-Geschirr ist prima und passt so schön zur Jahreszeit!

    Ganz liebe Grüsse, und lass Dich vom Wetter nicht schrecken,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggi, schönes Geschirr ;-)...und herzl.Glückwunsch zum Award! Danke auch für deine immer so lieben Kommentare! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Teller und Tasse sind toll - deine Wetterprognose weniger (bei uns ist es heute ja noch schön, aber wenn's dann so kommt wie bei dir beschrieben, na gute Nacht, wer will denn das?!), aber da kannst ja nichts dafür ;-) ... und das mit den Mutter-Tochter-Lachanfällen kenn ich auch! Ist doch herrlich!
    Mach's gut und knuddel mal deine Kätzchen von mir, auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
  11. liebe biggi,

    mich hat es nun fast vom stuhl gehauen ... bitteschön dieses geschirr ist soooooo wunderschön. die tasse hattest du ja schon mal gepostet, aber sag mal, ist das neuware ? ich dachte das war ein glückstreffer am flohmarkt ?
    ich bin verliebt .... in dein geschirr. kannst du mir bitte mal sagen, was für ein hersteller und wo ich es bekommen kann ? bitte, bitte, bitte, bitte ...

    ach und was deine geheimnisse betrifft: toll. vor allem punkt 6 bin ich ganz deiner meinung !!!! eventuelle "suchtgefahr" nicht ausgeschlossen ... *grins*

    so nun gute nacht liebe grüsse und süße träume papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch zu deinem Award. Du hast recht, das Wetter spielt wirklich irgendwie verrückt. Gestern noch heisse 29 Grad und heute laufe ich mit dicker Weste rum. Kein Wunder wenn man verkühlt ist.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    PS: Ich liebe genauso den Schweden und auch die Flohmärkte.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biggi,

    darf ich mal zu Dir zum Frühstücken kommen? Sieht sehr lecker aus ;-)
    Tja, das mit dem Wetter kann ich gar nicht glauben. Bei uns in Bayern hat es schon seit Wochen nicht mehr geregnet und die Woche hatten wir sommerliche Temperaturen und Sonne pur. Aber auch hier soll es umschlagen. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie bei Euch.
    Glückwunsch zu Deinem Award.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Lächel...es ist schön, zu hören, dass du dich mit deinen Kindern so gut verstehst.
    Meine Mutter und ich haben auch eine sehr gute Beziehung zueinander.

    Liebe Grüße!

    P.S. Hast du dein "Wild-Geschirr" bei Art Depot gekauft?

    AntwortenLöschen
  15. liebe biggi,

    ach das geschirr .... ich bin sooo traurig. leider gibt es bei uns dieses geschäft nicht. nicht mal in der nähe. ich kenne es aus stuttgart und köln. vielleicht ist es aber für meinen geldbeutel besser, wenn kein solcher laden bei uns in der nähe ist .... *grins*.

    und im internet ist das geschirr nicht erhältlich ... leider ! wenn, dann hätt ich schon bestellt ...

    liebe grüsse ulli

    AntwortenLöschen
  16. Danke! ich meinte auch Depot. :-) Ich Dummi.
    Was deine Lampen vom Flohmarkt angeht, mein Freund meint, dass der Kronleuchter geerdet sein muss, wenn er aus Metall ist.
    Erkennbar an einer kleinen Schraube (Erdungs-schraube), die mit dem Gehäuse verbunden ist bzw. an der Halterung (Metall-Lampenaufhängung).
    Die einzelnen Zuleitungskabel zu den Glühlampen beim Elektriker überprüfen lassen.
    Desweiteren müssen die Glühlampenfassungen überprüft werden, ebenfalls von einem Elektriker. Elektriker bitte fragen, wie hoch die max. Wattzahl sein darf, z.B. 25 oder 40 Watt. Alles zu deiner Sicherheit. Aber bei diesen schönen Lampen lohnt sich das bestimmt.
    Ca. 30-60 Euro bei einer 1/2- 1 Stunde Arbeit beim Elektiker. Wenn teurer, lohnt es sich leider nicht mehr. Kostenvoranschlag einholen bei mehreren Anbietern. Wir hoffen, dass wir dir helfen konnten. Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!