Sonntag, 11. Oktober 2009

Ich möchte...









...euch mal wieder zeigen was ich getan habe!
Und zwar habe ich wieder fleißig genäht.
Dieses mal habe ich weißes Leinen verwendet.
In vielen Blogs, und in den Geschäften ist ja schon alles auf Weihnachten eingestimmt.
Da dachte ich mir, Zeit wird es, auch was Weihnachtliches zu nähen :))

Die Herzen habe ich beschriftet mit GOD JUL und NOEL.
Die Aufhänger sind aus roten Filzband
Heute habe ich auch mal versucht Sterne zu nähen. Für den ersten Versuch ist es gut gelungen. Einen Stern habe ich beschriftet mit NOEL, die anderen habe ich Uni gelassen. So passen sie überall hinzu. Sie werden wohl teilweise meinen Weidenkranz weihnachtlichen Flair verleihen :)))

Ich habe noch weitere Sachen gemacht, aber leider noch keine Bilder dazu.
Als nächstes möchte ich es mal mit einem Stiefel versuchen. Muß aber erstmal überlegen wie ich da vorgehen muß.
Werde berichten ob es geklappt hat.

Mit einer Nähmaschine kann man die Ideen, die im Kopf kreisen, wirklich viel schneller umsetzen. Es war also eine prima Anschaffung gewesen.
Aber das Chaos, dass man dadurch verbreitet ist schon gewaltig. Überall liegen Nähutensilien rum, oder Stoffe. Auf dem Fußboden tummeln sich Fäden, Stoffschnippel, Füllwatte und so weiter.... Scheinbar kreatives Chaos.
Und mitten drin hockt Kater Sumo, der das alles super toll findet. Er verteilt das Chaos dann auch im GANZEN Raum. Verschwindet mit der Garnrolle. Die ich dann mühsam wieder aufwickeln muß..grr...Er versteckt sich gern in dem Stoff den ich gerade benötige und abmesse. Und er liegt zu gern auf dem Nähmaschinen-Fußpedal. Ach, und er krallt immer in die Garnrolle beim nähen mit der Nähmaschine. Die bewegt sich dann ja, und er denkt ich spiele mit ihm.
Schlimmer kann ein Kind nicht sein!!!
Aber das ist Katerchen. Er kriecht auch Handwerkern in die Tasche, oder guckt mit ihm unterm Schreibtisch wenn eine Störung am Pc ist:)
Krizia hingegen denkt... "wie sieht es denn hier wieder aus"... sucht sich ein gutes, und übersichtliches Plätzchen und beobachtet alles ganz genau!

So ihr Lieben, habt noch einen gemütlichen Sonntagabend!!!
Es grüß Euch
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi...
    Du bist so kreativ, die nächste Bestellung kommt bestimmt. Frohes Arbeiten wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Biggi,

    die Herzchen sind ja toll geworden, womit bedruckst Du sie? Ich warte schon ganz sehnsüchtig, daß mein Nähzimmerchen fertig wird, damit ich auch endlich wieder loslegen kann ... ich habe so viele Ideen, die möchte ich so gerne umsetzen.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Herzen und die Sterne (die ich mir noch um einiges schwieriger vorstelle) sind wundervoll geworden! Ich bin zwar noch nicht in Weihnachtslaune, aber deine neuen Werke haben doch irgendwie auch was Ansteckendes ... Das von deinem Katerchen Sumo kommt mir bekannt vor - meine Katzen "helfen" auch immer. Besonders "praktisch" ist das, wenn man irgendwas streicht und sie sich dann unbedingt an die frische Farbe schmiegen wollen ;-)
    Ich schick dir ganz liebe Grüße und warte gespannt auf das, was du sonst noch gemacht hast! (Und 1000 Dank für deinen lieben Kommentar!)
    Auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
  4. süsse weihnachtssachen hast du gemacht !
    ich sehe, ich muss langsam auch was machen, nur leider kommt bei mir die stimmung noch nicht, oh oh, bin ich dann zu spät?
    na ja hoffentlich kommt sie bald..

    viele liebe grüße
    und nachträglichen glückwunsch zu deinem award
    barbora

    AntwortenLöschen
  5. hi, danke für deine lieben kommentare! die rahmen müssen erstmal warten. bin auch gerade an einem stiefel. mal sehen wie deiner aussieht - denke meiner ist morgen oder übermorgen fertig! glg anke

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie süüüüß, liebe Biggi!!! Erstens deine wunderschönen Herzchen und Sterne und dann natürlich dein fleißiges Katerchen ;)) - kann es mir lebhaft vorstellen ;))!!!! Hab dieses Wochenende auch erstmals Weihnachtliches eingekauft........die Zeit vergeht ohnehin rasend schnell! Viel Freude beim Weiterwerkeln - bin schon sehr gespannt - und einen gemütlichen Sonntagabend mit deinen beiden Süßen (Küsschen an die beiden),

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. *WUNDERSCHÖN*!! Ich finde bei dem Wetter draußen wirds einem schon weihnachtlich...wir sollen nachts die Woche minus 3 Grad bekommen -und das im Oktober!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. danke für deine lieben worte !
    die stempel habe ich bei e.bay ersteigert, manchmal findet man dort wirklich schöne dinge..
    vlg barbora

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und ländlich Deine Jul-Herzchen, Biggi. Gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    ich saß heut auch schon an der Nähmaschine, doch bei mir sind keine so herzigen und süßen Herzen und Sternchen entstanden, nein, ich habe mich an die Schabraken in der Küche gemacht, da waren noch die alten in rot-weiß dran - Ergebnisse gibt´s dann morgen. Ich find´s dann doch immer etwas verzwickt, und deshalb hab ich´s so lange vor mir her geschoben.
    Deinen Sumo stelle ich mir gerade in Gedanken vor und muss herzhaft lachen, wenn´s einen nicht direkt betrifft, gell ?! :o))))
    Einen schönen Abend noch - herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,

    die sind ja wunderschön geworden. Die Nähmaschine hat sich echt gelohnt. Besonders der NOEL-Schriftzug ist sooo schön. Ach, ich beneide Dich.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biggi,
    Wunderschöne Sachen hast du da gemacht :-)
    Das macht richtig Lust auf die Vorweihnachtliche
    Zeit! LG Renate

    AntwortenLöschen
  13. *lach* jaja, mit den lieben Tierchen hat man schon `ne Menge Spaß, gell!? :-))
    Sind toll geworden, deine Anhänger! Wie beschriftest du die eigentlich - hast du Stempel dafür? Sieht echt klasse aus!
    Ganz lieben Gruß, Sole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    wunderschön sind Deine Nähsachen geworden!
    Hihi, meine Mietzen wollen auch immer helfen- jetzt z.B. auch beim Tippen. Toffee sitzt direkt vor meiner Nase und verfolgt gebannt alles, was sich auf dem Schirm bewegt.... Gar nicht einfach, so Kommentare zu schreiben!
    Ja, es "weihnachtelt" schon ein wenig hier und da- ich habe heute auch ein Teil aus dem Keller geholt, um es neu zu gestalten- Bilder kommen dann später mal. Und die ganzen Wohnzeitschriften haben sich des Themas auch schon angenommen- es dauert halt auch nicht mehr allzu lange bis zum Fest....

    Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude beim Werkeln und
    grüsse Dich herzlich

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. liebe biggi,
    also wenn dann nächste woche wirklich schon der erste schnee fällt, dann werd ich mich dann wohl auch auf weihnachten einstimmen lassen.
    auf jeden fall finde ich deine herzen und den stern richtig schön. und ehrlich gesagt, machst du mir schon den mund ein bißchen wässrig mit deiner nähmaschine ... du meinst ich soll ... ? na ja, im kopf schwirren bei mir auch tausend sachen, aber von hand nähen ist dann nicht wirklich so mein ding ... mal sehen.

    übrigens danke für deine bemühungen bzgl. geschirr. ich habe es dir eh geschrieben, leider unerreichbar für mich ... da stuttgart nicht um die ecke liegt für mich ...

    ich wünsche dir weiterhin viele kreative stunden ... die du ja wie berichtet nicht alleine verbringst. und ich kann mir deine "schnurris" lebhaft vorstellen .... ich habe ungefähr dasselbe, allerdings in form von kleinen patschhänden die immer und überall mit drin und dran müssen ...

    liebe grüsse ulli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Biggi,
    wie schön sind wieder die Herzchen und der Stern geworden.
    In sieben Wochen haben wir den ersten Advent....wie schnell vergeht die Zeit...also man kann mit weihnachtlichen Kreativitäten wirklich schon anfangen.
    Es freut mich das du mit deiner Nähmaschine eine so eine große Freude hast.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir ganz herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bigi
    Wunderschön sind die Herzchen und der Stern geworden. Ich stehe auch im Startloch, aber meine Nähma ärgert mich massiv. Das macht dann keinen Spaß.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Da bist Du ja ordentlich fleissig und kreativ gewesen. Die Herzen und Sterne sehen toll aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Olá amiga!
    Conheci seu cantinho... é tudo de bom... lindo, criativo e alegre!
    Parabéns pelo seu trabalho!
    Espero você em:
    magiadaines.blogspot.com
    Uma ótima semana!
    Beijinhos carinhosos.
    Itabira - Brasil

    AntwortenLöschen
  20. ... wirklich schön! Ich habe mich jetzt auch mal rangewagt. ;O
    GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  21. Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche!

    Tolle Herzchen, Sternchen!!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biggi

    Die Herzen und Sterne sind toll, auch wenn mir noch so garnicht nach Weihnachten ist...

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Biggi

    das ist schön zu sehen was du für schöne Sachen machst, du bist so Kreativ!
    Bei mir kribbelt richtig in den Fingern um auch so was schönes zu machen wenn ich das bei dir so sehe. Ich hoffe das ich auch bald dafür Zeit finde:-)

    Ich wünsche dir weiterhin so viel Spaß bei nähen!
    GLG Angie

    AntwortenLöschen
  24. hahaha, ich find das sooooo witzig mit deinem kater sumo !!!
    hahaha, da möchte man arbeiten und fleissig nähen und der lausbub meint man spielt mit ihm, hahah, herrlich !!!
    hugsis mina

    AntwortenLöschen
  25. ohhhh wie schön... du hast aber fleißig genäht!!

    Menno, was ist das denn für ein obersüßes Geschirr auf dem Foto von deinem vorigen Post?? Das ist ja schöööööön. Wo gibts das denn??

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  26. Na da ist ja ganz schön viel los in deiner Nähecke, wenn dein Kater solchen Unfug treibt... herrlich, wie du das beschrieben hast! Wie fleissig du warst und welch schöne Dinge bei dir entstanden sind! Die Anschaffung einer Nähmaschine hat sich wirklich gelohnt.
    Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass beim Nähen!
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Biggi,
    ich selbst bin überhaupt kein Näh- oder Handarbeitstyp, mir gefallen aber deine Näharbeiten sehr gut. Und ich kann mir gut vorstellen wieviel Arbeit es ist. Derzeit bin gedanklich und gefühlsmäßig noch weit entfernt von Weihnachten, aber deine Herzen rufen Sehnsucht hervor, nach der für mich eine der schönsten Zeiten des Jahres. Ich liebe den November, mit seiner Stille, dem alles einhüllenden Nebel, und den Dezember mit vielen Gedanken über das vergangene Jahr, gemütliche Zurückgezogenheit ins eigene Heim. Die Adventzeit mit dementsprechend geschmücktem Haus, das alles hat der Anblick deiner Weihnachtsherzen- und Stern bei mir hervorgerufen. Ist das nicht wunderbar, dass du solche Gefühle mit deiner Handarbeit hervorrufen kannst?
    Sumo find ich toll, mein Sebastian war auch immer mittendrinnen im Geschehen. Sobald mein Mann etwas zusammengeschraubt, genagelt oder gebastelt hat, war er schon da. Begutachtete jeden Handgriff und er bekam den Titel "Ingenieur" von uns verliehen.
    Ganz liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde deine Weihnachstdeko spitze!

    Bin schon auf deinen Steifel gespannt!

    Über deine Geschichte mit dem Kater mußte ich schon etwas lachen. Das Kerlchen ist einfach zu knuffig.
    Und ja, Kinder sind genauso. Meine Tochter wickelt auch gerne die Garnrollen ab und möchte auch am liebsten gerade mit dem Stoff spielen, den ich gerade abmessen möchte,
    Nähutensilien werden gerne verschleppt, aber sie setzt sich auch gerne zu mir und sieht mir beim Nähen zu.
    :-)
    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  29. Oh sind die schön geworden! Da kribbelt es richtig in den Fingern - ich will auch mal wieder Nähchaos machen :o)))

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Biggi
    Deine Herzen sind wunderbar geworden und die Schrift dazu passt hervorragend,schön wenn deine Katze so interessiert an deiner Tätigkeit ist,mir gefällt es wenn Katzen so aktiv sind da kann man nicht böse sein...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche..LG.Petra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Biggi,
    so schöne Sachen hast du da gezaubert! Ichbin auch schon total auf Weihnachten eingestellt...es kann also losgehen:-). GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Biggi,
    danke für Deinen netten Kommentar!:O)
    Deine Herzen sind super schön geworden und auf den Stiefel, den mal ausprobieren willst bin ich auch schon gespannt!
    Liebe Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Biggi, sehr schöne Herzen, von denen kann man wirklich nie genug haben, denn sie passen immer oder???
    Ja und es wäre keine richtige Katze besser Kater, wenn man nicht immer mittendrin ist grins!!
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!