Samstag, 3. Oktober 2009

guckt mal...











...bei mir hat sich was getan...
Ich habe meinen Header etwas verändert :)

Und dann...seid Donnerstag bin ich stolze Besitzerin einer Nähmaschine.
Nichts besonderes, sondern nur eine einfache Nähmaschine vom Al..!
Sie hat 60 Programme und noch einigen Schnickschnack.
Sowas bin ich gar nicht gewohnt, und war schon glücklich als ich den normalen Stich gefunden hatte :)))
Für meine Zwecke reicht das. Ich bin ja Anfängerin.
Erst wollte ich ja Ersatzteile für die Singer besorgen, aber ich habe es mir dann doch anders überlegt. So ging es auch viel schneller.
Meine erste *Fahrt* :))) mit der Nähma. habe ich schon gemacht.
Auweia...das war krumm und schief, aber hat Spaß gemacht.
Geht doch um ein vielfaches schneller als per Hand, und ich steche mir nicht mehr die Finger wund.
Ab jetzt kann ich den Leinenzwang voll Ausleben...juchu...
Ich müßte mal wieder Nachschub kaufen.

Meine Herbstdeko für den Wohnzimmertisch ist auch fast fertig. Zum Einsatz kam mal wieder das niedliche Rehkitz, dass ich vor einer ganzen Weile mal mitgebracht habe. Es ist zwar eine Kerze, aber ich würde sie nie anbrennen. Nun fehlen nur noch Kastanien und ein paar kleine Stöcke. Muss mal schauen wo ich das passende Bäumchen finde.

Ganz zufällig habe ich diese wunderschönen Kugeln aus Bauernsilber ergattert.
Leider gab es nur noch 6 Stück. Die sehen sooo schön aus. Einen passenden Weihnachtsbaum habe ich einen Tag später auch noch gefunden. Das schönste daran ist...alles zum Schnäppchenpreis :) Da hat *frau* sich natürlich gefreut!
Die Kugeln kommen an meinen Weidenkranz der von der Decke hängt und zu jeder Jahreszeit anders dekoriert wird :)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Glückwunsch zur neuen Maschine.
    Bin gespannt, was Du jetzt alles Schönes zaubern wirst.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. Hey Biggi,
    ich hab auch nur so eine einfache Maschine, die tut es doch für unsere Zwecke. Silberglas ist sooo schön. Muß mir dieses Jahr auch noch neue Kugeln kaufen.
    Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Maschine und noch einen schönen Feiertag.
    Herzliche Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    sieht echt schön aus, Dein neuer Header. Genau die Dinge, die ich mag!
    Bauernsilber ist auch sowas schönes, nur relativ schwer zu finden bei uns.
    Og Du Glückliche kannst auch nähen, ein Talent das mir leider völlig fehlt. Aber irgendwann werde ich mich doch zu einem Nähkurs durchringen.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biggi,
    ich habe 17 Jahre auf einer A... Nähmaschine genäht und die war super! Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit und freu mich auf viele Ergebnisse!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    Glückwunsch zu Deiner Nähmaschine. Du kannst eh so toll nähen, das würd ich auch gerne können ;-)
    Ohhh, und das Rehlein ist ja sooo süß. So eins hätte ich auch gerne.
    Dein neuer Header gefällt mir sehr gut. Ist mir gleich aufgefallen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    auf, auf, zum frohen Nähen! Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Teil! Übrigens- man kann sich auch mit der Maschine in den Finger nähen...pass auf!! Ist mir auch schon passiert...hüstel...
    Das Rehchen ist ja ganz süss, und die Kugeln- der Hammer! Na, 6 Stück, das ist doch was! Da hast Du einen Grund mehr, noch ein paar andere, passende zu kramen!!

    Dann stepp' mal tüchtig,

    ganz liebe Grüsse,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ui schön, da gab's ja gleich einiges zu "mal gucken" !!! ;-) Neuer Header, neue Maschine, neues Bauernsilber, und das Rehlein hab ich (glaub ich) auch noch nicht gekannt (das würde ich übrigens auch nie als Kerze verwenden!) Toll das alles!!! Übrigens, weil du letztens bei mir meintest "Bauernsilber mit diesen schönen Perlen..hmm... jetzt weiß ich gerade keinen anderen Ausdruck dafür :)" ... ich glaube, "Perlen" ist schon okay. Zur Wahl stünde dann vielleicht auch noch Ziersteine oder Glitzerklunker oder so ;-) Jedenfalls sind deine Kugeln ein absoluter Traum (und ich glaube, das Bild darüber zeigt den Baum?) - ich hoffe sehr, dass ich so etwas Hübsches bei uns auch noch finde (wenn geht, natürlich auch zum Schnäppchenpreis ;-))!!!!!
    Viel Spaß beim Weiter-schöne-Herzchen-Nähen!!! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Dein neuer Header ist schön geworden.
    Danke, für deine Anteilnahme. Deine Katzen sind ja knuddelig. Habe die Bilder eben erst entdeckt...

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  9. Willkommen im Club der Nähwütigen!!! Toll das du jetzt stolze Besitzerin einer Nähma bist.
    Ich habe auch auf einer Aldimaschine angfangen.
    Deine Kugeln sind jawohl der Hammer, wo bekommt man denn so etwas?? Viel Spaß weiterhin beim nähen, liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch zur neuen Maschine ,ich habe auch eine und das gute aber ich kann nicht mit umgehen wie schade ,ich habe einfach nicht die Händchen für sowas ich beneide dich so sehr ,ich wünsche die viel spaße mit und ich frehe mich off neu sahen von dir .

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    lg Ati

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Biggi,
    ach, ich freu mich für dich....jetzt kanns ja so richtig losgehen, mit der Näherei!!!!! Und deine Herbstdeko mit Rehlein ist sooooo süß!!! Selbst für Weihnachten ist schon gesorgt - die Kugeln sind ja wirklich traumhaft........ich glaub ich muss mich auch langsam umsehen ;)!!!! Aber erst geht es morgen auf den Antikmarkt nach München - bin schon gespannt, ob ich was finde (gibt zwar herrliche Sachen, aber leider ziemlich teuer :((.

    Wünsch dir ein wundervolles Wochenende, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Haha
    Noch so eine Flohmarktjägerin :-)
    Die Kugeln hätt ich auch SOFORT mitgenommen! Die sind ja echt GENIAL! Falls du dich an denen satt gesehen hast, würd ich mich als Zuhause anbieten *kicher*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biggi,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähmaschine. Das glaube ich Dir sofort, dass das nähen jetzt noch mehr Spaß macht!!! Bin schon auf erste Ergebnisse gespannt!!!
    Auch Deine Herbstdeko und die Kugeln sehen wunderschön geworden.
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Eine "ganz einfache" Nähmaschine mit 60 (!!) Stichen?? Also dagegen ist meine ja ein reines Nichts! *lach*
    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß damit! Bin schon sehr gespannt auf die ERgebnise! :-)
    LG, Sole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi

    Viel Spaß mit Deiner Nähmaschine. Meine beschwerte sich auch schon, daß ich sie vernachlässige....


    LG und einen schönen Restsonntag
    Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  16. aaaaahhh (fröhlicher aufschrei) suuuper, eine nähmaschine !!!! yipppie!!!
    wirst sehen, biggi, wenn se erst dein bester freund geworden ist, willst du sie nicht mehr hergeben!!!
    vorbei ists mit den alten vintage-zeiten vom "herzen mit der hand nähen" ...
    dein neuer header ist auch klasse, ich liebs sowieso, wenn man ab und zu mal wechselt ...
    viele hugs
    mina

    AntwortenLöschen
  17. Biggi,
    ich freu mich mit Dir und hab´einen buchtipp für dich: "Nähen lernen" Elena Merten. Wenn ich Bilder einstellen soll im Blog lass es mich wissen, ansonsten toi,toi,toi.
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!