Sonntag, 20. September 2009

neue Schätze vom Flohmarkt













Was für ein herrlicher Sonntag
Tolles Wetter... es ist wieder Flohmarkt...und ich habe eine Fahrgelegenheit!

Heute konnte ich ein paar Dinge auf meiner immer länger werdenden Liste abstreichen.
Ich habe ein schönes altes Notenheft aus dem Jahr 1972 gefunden.
Daheim auch gleich ein wenig Experimentiert, wie man auf dem Bild sehen kann :))
Toll zum verschenken oder selbst behalten :)))
Zum Schnäppchenpreis habe ich dieses tolle Waschbrett bekommen.
Hihi... Der Händler hat es sogar für mich von Spinnweben befreit.
Eigentlich wollte ich das Waschbrett ja weiß streichen. Werde es aber im Originalzustand belassen, weil mir die beiden Wörter
** Starke Zinkeinlage **
ausgesprochen gut gefallen, und dem Waschbrett den besonderen Touch geben.
Gesäubert und dekoriert mit einem gestrickten Handtuch und selbst gemachtem Herz wohnt es nun im Bad. Und ich kann mich täglich dran erfreuen.
Und...Juchuu... nun habe ich endlich ein Kreuz gefunden.
So was sieht man ja hier in der Gegend überhaupt nicht.
Habe es gleich weiß gestrichen und nun findet es ein schönes Plätzchen im Wohnzimmer.
Na wer weiß, vielleicht läuft mir ja eines Tages auch mal eine Madonna über den Weg.

Und weil bummeln und stöbern hungrig macht, wurden die *Kleene* und ich von der männlichen Begleitung auch noch zum Griechisch Essen eingeladen.
Kann das Leben schöner sein ?! :)))
Das kleine Röschen auf den Bildern ist wohl das letzte sooo gut riechende Exemplar für dieses Jahr auf meinem Balkon :((

Hmmm... wie wird das bloß im Winter sein wenn KEIN Flohmarkt ist ???

Wünsche Euch einen wundervollen sonnigen Wochenstart!
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Hallo meine Süße.
    da hast du ja wieder mächtig zugeschlagen! Und auch sooo schöne Teilchen...
    Wenn ich dir sagen, dass meine Madonne € 2 gekostet hat, ärgert es dich dann ? Nein, oder?
    Hihi! Außerdem habe ich noch einen Laufstall für mein Finchen, einen alten Nähkasten, ein Holzbord, 2 alte Leinensäcke, ein weisses Windlicht für draußen und noch einen alten Topf ergattert. A propos ergattert: Als mein Gatte heute morgen aufstand, habe ich ihm meine Schätze zu Füßen gelegt. Er hatte gar nicht mitbekommen, dass ich schon so früh mit seinem Kombi unterwegs war..... Überraschung am Morgen - macht kaum Sorgen!!!
    Bis bald mal ...
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Dinge hast Du wieder ergattert.
    Und zum Griechen würde ich auch mal wieder gerne wollen, mmh!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggi,
    tolle Schätze sind dir heute über den Weg gelaufen. Ein gelungener Tag!

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, tolle Fundstücke!! Du hast also auch eine Flohmarktliste? Ich bin öfter mal am Überlegen eine anzulegen, oft steh ich nämlich dann da und denke, was wollte ich jetzt noch suchen?? :o) Andrerseits finde ich auch ohne Liste oft zu viel, hihi!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen hast du gefunden Biggi, ich würde das Waschbrett auch so lassen, ist ein richtiges Schätzchen ;-))
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. ach , das hört sich doch nach einem herrlichen tag an: am flohmarkt stöbern bis man hungrig ist, dann gemüüüütlich essen - traumhaft !!!
    hahaha!!!
    tolle sachen, biggi!!
    das waschbrett mit den herzchen ist voll süss dekoriert!!
    viele hugs mina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    das war wirklich ein erfolgreicher Sonntag; für mich hätte es schon das Waschbrett getan!! Das würde ich nun wirklich auch nicht weiss anmalen!
    Keine Flohmärkte im Winter? Da hab ich einen ganz kleinen Vorteil: Bei uns im nächsten Dorf gibt es einen fest stationierten Flohmarkt in einem ehemaligen Gewächshaus; da kann man immer Mittwoch und Samstag stöbern. Und ab Dezember, wenn ich dann keine Reitstunden mehr gebe, habe ich auch endlich mal wieder Zeit, dahin zu fahren und vielleicht das eine oder andere Schätzchen zu finden...:-)

    Einen schönen Abend mit Blick auf Deine Trouvaillen wünsche ich Dir,
    ganz herzliche Grüsse

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biggi,
    da hast du ja heute viele wundervolle Schätze gefunden und danach noch lecker Essen gehen.....ein Tag genau nach meinem Geschmack ;))!!! Hab dieses Wochenende auch wieder so einiges gefunden (nur kochen musste ich selber ;)) - werde es bestimmt morgen oder übermorgen zeigen! Aber jetzt bin ich erst mal völlig erledigt, von der Gartenarbeit (war ich gar nicht mehr gewohnt ;))....

    ....einen herrlichen Sonntagabend und GLG (auch an die beiden süßen Miezen), herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,

    tolle Sachen hast Du wieder gefunden. Ich beneide Dich da schon, wie oft ihr Flohmärkte habt. Bei uns ist irgendwie nie einer.
    Und gegen eine Einladung zum Griechen hätte ich auch nichts ;-)
    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi, da hast du aber wirklich ganz wunderbare Schätze gefunden ! So ein Flohmarkt-Tag mit anschließendem griechischem Essen ist doch unübertrefflich schön, nicht wahr ?!?!?!?
    Das Notenheft würde ich auf jeden Fall behalten !
    Einen schönen Sonntagabend, alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi!

    Deine ergatterten Dinge vom Flohmarkt... traumhaft!!! Und so schön schon dekoriert!

    Du hast recht... wie wird das erst im Winter, wenn keine Flohmärkte mehr sind...

    Ganz viele herzliche Grüße an dich und eine schöne Woche

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Biggi,

    toll, Deine Schätze vom Flohmarkt! Hast recht, ich würde das Waschbrett auch genauso lassen! Dein Kreuz finde ich superschön!
    Ich weiß gar nicht, ob es bei uns im Winter Flohmärkte gibt - oh Gott, was mach ich dann nur Samstagmorgens??? Ausschlafen vielleicht ... ;o)))
    Liebe Grüße und schönen Abend
    Cate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Biggi, deine Flohmarktfunde sind mal wieder berauschend toll ausgefallen. Alles schon fertig bemalt und dekoriert. Du bist ja richtig fleißig. War das Essen lecker? Beim Griechen war ich ewig nicht mehr.
    Hab einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. liebe biggi,

    wow wie wundervoll ... !! klingt nach einem perfekten sonntag ... ich war heute ebenfalls auf einem flohmarkt - endlich wieder mal. und habe auch wieder einiges gefunden.
    weißt du, bei diesen waschbrettern kommt mir immer der faschingsumzug in den sinn. wir sind vor ganz, ganz vielen jahren mal im fasching als "waschweiber" gegangen und alle trugen passend ein waschbrett. war ein sehr gelungenes faschingskostüm und ist somit eine sehr schöne erinnerung.

    ganz liebe grüsse und dir auch einen guten wochenstart ... papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  15. Hach, sind das schöne Schätze!!! Und du hast sie auch gleich so liebevoll dekoriert! Gefällt mir total gut! Bei so einem wunderbaren Waschbrett (das bei uns im Wiener Umland übrigens Wäscherumpel heißt ;-)) hätte ich auch nicht widerstehen können!!! (Und ich find's toll, dass du es pur natur beläßt; weiß ist schön, aber manchmal hat die originale Patina - oder gar so eine hübsche alte Aufschrift - eben doch noch viel mehr Charme!
    Viele Freude mit deinen Funden auch weiterhin und einen herrlichen Wochenenanfang! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Hallo....

    kurzer durchflug...bitte einmal per emial die adresse schicken...wegen dem magazin ;o)

    white-vintage@arcor.de

    AntwortenLöschen
  17. Halo liebe Biggi,
    deine Schätze sind wieder erste Sahne.
    Ich habe fast das gleiche Kreuzchen und auch das Waschbrett.
    Liebste Grüße und mach´s gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biggi,
    da hast Du ja auch ganz tolle Dinge aufgegabelt und wunderschön auf den Fotos in Szene gesetzt. Die Noten gefallen mir so gut. Heute ist erst Montag, aber am Samstag.....juhu!
    Apropos bestellen - wer bestellt, der zahlt, da sind die Flohmarktpreise oft viel viel civiler.
    Einen schönen Abend noch wünscht Dir herzlich Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Biggi!

    Danke für deine netten Worte, du hast Recht, durchlesen, kurz ärgern und dann ab damit in den Papierkorb! :)

    Viele liebe Grüße an dich

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Biggi, nun wie ich sehe warst Du ja auch in Sachen Trödel unterwegs und hast dir auch ganz zauberhafte Sachen an Land gezogen, dazu würde ich auch nicht nein sagen!!
    Auch Dir einen schönen Wochenbeginn und gaaaanz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. ... was für schöne Schätze ...für das schöne Waschbrett hätte ich auch noch ein trockenes Plätzchen. ;)) GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  22. ...ohje, daran denke ich auch schon ganz verzweifelt...was ist im Winter....Aber zwei Märkte liegen noch vor mir, dass muss dann erst mal reichen! Das Waschbrett ist mein absoluter Favorit...und: es muss nicht alles weiß sein!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Das war ja der perfekte Sonntag! Deine Schätze sind ja wudervoll.Ich glaube ich sollte auch mal auf einen Trödelmarkt gehen! Was ich hier in den Blog´s immer so sehe ist alles wunderschön. Ich wünsch dir einen zauberhaften Tag, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Biggi
    Glück muss man haben oder einfach nur lange genug suchen,das Kreuz ist wunderbar und gleich noch weiß gestrichen...)) Nach einer Madonna und Jesusfigur habe ich auch lange gesucht,letzte Woche bin ich fündig geworden,aber das wahre ist es noch nicht..))
    Wünsche dir eine schöne sonnige Woche...LG.Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hi Biggi,


    was für ein herrlicher Tag für dich !! :O)

    Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Wäsche rubbeln ;O)))))

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  26. Halli Hallo du glückliche Miss Biggi! Freut mich für Dich!!!
    Danke für Deine Geburtstagswünsche es hat mir sehr gefreut!
    Deine Flohmarktschätze sind allerliebst, wow und so süss dekoriert & fotografiert! Ich weiss gar nicht, was mir am besten gefällt..ich nehme alles! Ich war übrigens am Samstag auch auf dem Flohmarkt...grosse Erwartungen und nix gekauft! Ich war so traurig...tja!
    Wünsche Dir gute Nacht, träum süss, Herzlichst Lisa Libelle
    PS: Ich LIEBE die griechische Küche, mmmhhhh, ja das LEBEN kann ja sooo schön sein!!!

    AntwortenLöschen
  27. Loved your today's post and the photos on it! all the things you found at flomarket are very pretty and look great the way you display them. sweet dreams lovely biggi,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  28. Ohhhh...so ein schönes Waschbrett.
    Das suche ich auch schon sehr lange.
    Ich freue mich mit dir.

    LG Karen

    AntwortenLöschen
  29. Uiiii Jaaaa, Allwissend... das möchte ich auch mal sein! *g*

    Danke für deine lieben Worte Biggi! :)

    AntwortenLöschen
  30. So wunderschöne Schätze hast du mit nach Hause genommen! Das Waschbrett gefällt mir sehr gut und ich würde es auch im Originalzustand belassen und nach einem alten Notenheft suche ich auch schon länger.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  31. Glückwunsch zu Deinen schönen Flohmarktfunden ! Das Waschbrett ist toll. Dein selbstgenähtes Herz ist auch sehr schön geworden. Ja traue Dich mal an die Nähmascheine ran, das geht soviel einfacher als per Hand. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Biggi, wenn du möchtest, habe ich einen schönen Award für dich. Er wartet darauf von dir abgeholt zu werden.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!