Donnerstag, 17. September 2009

Herzilein...











Heute habe ich mein erstes Herzilein genäht. Natürlich ganz unprofessionell mit der Hand. Es hat Spaß gemacht, und ging auch recht schnell. *Beduftet* habe ich es mit Lavendelblüten.
Wird bestimmt nicht das letzte Herz gewesen sein.
Morgen werde ich mal meine alte Nähmaschine vorkramen die ihr Dasein schon Jahre im Keller fristet. Vielleicht kann ich sie ja wieder zum Leben erwecken:))

Von meinem Nachbarn habe ich Zwetschgen aus seinem Garten bekommen. Also habe ich auch noch Zwetschgen-Marmelade gemacht.
Der Winter kann kommen wenn es sein muß. Verhungern kann ich nicht, habe ja nun einen großen Marmeladenvorrat:) Fehlen nur noch die Zutaten für Brot *grübel*

So Mädels, ich hoffe ihr hattet heute auch so schönes Wetter wie ich hier.
Wenn es so bleibt dann habe ich nichts gegen den Herbst *zwinker*

Wünsche Euch einen schönen gemütlichen Abend
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    dein Herz ist ganz toll geworden .
    Richtig süß!!!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biggi,
    Ist das nicht köstlich, sich im Winter die eigenhändig gekochte Konfiture (ich bin halt Schweizerin!) auf's Brot zu streichen?? Bei mir steht im Kühlschrank auch noch eine Schüssel voll Träubchen, die zu Gelée verkocht werden wollen. Aber zuerst muss ich noch ein bisschen bloggen!
    Dein Herz ist doch total schön geworden, und ich kann mir grade so richtig vorstellen, wie es duftet; ich liebe Lavendel!
    Glg und einen gemütlichen Abend wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggi,
    herrliche Bilder sind das - muss auch unbedingt noch Zwetschgenmarmelade kochen (hab gar keine mehr :((! Und dein Herzchen ist einfach wunderschön - hab neulich auch wieder welche genäht....mehr im nächsten Post ;))!
    Bei uns hat es heute ausnahmsweise mal geregnet, aber es war trotzdem sehr warm.......und ich hoffe natürlich auf ein schönes Wochenende (Flohmarkt ;)))!
    Küsschen an die süßen Miezen und euch allen einen wunderschönen und gemütlichen Herbstabend,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Herz hast du da gezaubert :o)!Hmmmm und Zwetschgenmarmelade hört sich auch ziemlich lecker an, ein bisschen Sommer im Glas ;o)!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. das herz ist voll schön...!!
    das bild mit den zwetschgen in der waage ist total süss ... !!!
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi, dein Herz ist super schön geworden!
    Ich habe in diesem Jahr auch soviel Marmelade gemacht, das mir zum erstenmal die Gläser ausgegangen sind ;.)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, LG Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ist ja ein schöner Zufall! Ich habe meine Zwetschgen übrigens eingefroren - für den Winter, wenn ich mal so eine Heißhunger auf Zwetschgenkuchen kriege :o)

    Die Herzen sind sehr schön geworden - und passen farblich prima zu den Pflaumenbildern :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biggi,
    das ist super schön geworden!!!!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi, ein superschönes Herzilein hast du genäht - und gleich beim ersten Versuch! Und dann warst du auch noch so fleissig und hast Marmelade eingekocht! Toll!!!
    Bei uns hat's heute genebelt und genieselt - also so RICHTIG "Herbst" ... naja.
    Vielen Dank auch für deinen total lieben Kommentar! Wenn dir solche Geschichten mit nostalgischem Hintergrund gefallen, schau doch mal zum heutigen Tag bei Renate D.
    http://meinequiltsundich.blogspot.com/
    - ihr Beitrag hat mich sehr fasziniert!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  10. hallo biggi,
    was für ein schönes herz !!! bei diesem erfolg, "darfst" du gar nicht aufhören noch weitere zu machen ...

    aber warum von hand, wenn du eine maschine im keller hast ? obwohl, das mit dem stürzen find ich so eine fummelei, dann doch gleich von hand. na ja, ich bin auf jeden fall schon gespannt, ob du sie vom dornröschenschlaf erwecken kannst ....

    ich wünsch dir einen schönen abend - herzliche grüsse papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  11. Mensch das ist wunderschön geworden!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Herz. Ist dir super gelungen. Mmmmm... Zwetschgen. Ich habe heute lecker Pflaumenpfannkuchen gehabt. Marmelade hört sich auch gut an.
    Hab einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Dein Herz gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich, deine Fotos! Die Farben passen so wunderbar zusammenpassen! Das Herz ist toll geworden und Herzen kann man doch nie genug haben. Bei mir entstehen auch immer wieder welche.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Dein Herzchen ist Dir sehr gut gelungen. Sieht richtig schön aus!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. ...hol sie raus, kann ich da nur sagen! Das gleiche hab ich der lieben Jade eben auch schon mal zugerufen! Was glaubst du, in welcher Rekordzeit du dann Herzen produzierst...lach...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Biggi
    respekt vor dem handnähen...ich weis wieviel arbeit in *echter* handarbeit steckt und jeder der so tolle sachen erstellt, hat jeden respekt verdient... ein schönes wochenende wünsche ich dir...bei uns ist es auch richtig sonnig draußen
    liebe grüße tanja*s homestyle

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Biggi,
    dann bin ich ja froh, wenn ich nicht so alleine vor mich hin nähen muss ;))......vielleicht raff ich mich heute Abend noch mal auf?!!! Termin ist übrigens erst Anfang Jan., aber Zwillinge kommen ja häufig etwas früher.......mal sehen, ob sich bis Weihnachten etwas tut?!!!

    Einen wunderschönen Abend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Liebe Biggi


    Ein wunderschönes Herz hast du da gezaubert
    Vielen Dank auch für deinen total lieben Kommentar bei mir :-))
    wunderschönen und gemütlichen Herbstabend WUNSCHE ICH DIR

    LG Ati

    AntwortenLöschen
  20. Also Dein Herz sieht absolut nicht unprofessionell aus!! Unprofessionell sähe es aus, wenn ich es machen würde *grins* Tolle Farbzusammenstellung Deiner Fotos - lila/weiß!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!