Sonntag, 27. September 2009

Leinen - Zwang...Lichtbeutel und Herzen

















Ohweh... mich hat der Leinen-Zwang erwischt!!

Natürlich nur das schöne Stöffchen :)))
Leinen sieht so toll aus, fühlt sich so schön an, und lässt sich so einfach verarbeiten.

Ich habe mir in den letzten Tagen Leinen in unterschiedlichen Farben besorgt.
Und jetzt wo er hier liegt, kribbelt es in den Fingern was schönes daraus zu nähen.

Habe es mal mit Herzen versucht. Und diese dann auch noch unterschiedlich bedruckt.
Sind mir recht gut gelungen, finde ich.
Entstanden sind 4 unterschiedlich beschriftete Herzen, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt.

Heute habe ich dann mal versucht einen Lichtbeutel zu nähen.
Habe diese Beutel nun schon in sooo vielen Blogs und Internet-Läden gesehen.
Bin ganz begeistert von diesen Lichtbeuteln:))
Anfangs war ich etwas überfordert, weil ich keinen Schimmer hatte wie ich anfangen soll.
Habe ja von *so nen Kram nähen* nicht viel bis gar keine Ahnung!!!
Dann ganz mutig ( ohhh der schöne Stoff)einfach mal losgeschnippelt....und anschließend alles zusammengenäht. Natürlich mit der Hand.
Was für eine Fummelei..grrr...
Noch schön mit dem Wort LICHTBEUTEL bedruckt, Leinenreste zusammengeknotet und umgebunden... .....fertig ist das gute Stück!
Ein Glasgefäß hinein gestellt und eine Stumpenkerze (Hemsjö)vom Schweden dazu getan.
.........................Fertig..................................
Jetzt freue ich mich darauf das es Dunkel wird :)))

Da ich mich nun nicht entscheiden konnte welche Bilder ich nehmen sollte, habe ich sie halt alle genommen *grins*..... So ist *frau* eben

Fazit: 4 Herzen genäht & 1 Lichtbeutel
Nicht auszudenken was ich alles nähen könnte mit einer Nähmaschine...hihi...

Hoffentlich hattet Ihr auch so einen sonnigen Tag wie ich.
Auf dem Flohmarkt war ich heute leider nicht :(
Dafür habe ich obiges getan und schön in der Sonne gesessen und gelesen!

Mädels.....habt einen stressfreien Wochenstart, und allen Kranken wünsche ich gute Besserung!!!

♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. "Weil ich keinen Schimmer hatte" haste dir einen Lichtbeutel genäht. Ne, ist klar!
    Mädel, du brauchst dringend eine Nähmaschine .....
    Super schön geworden, deine Teilchen!!!!
    Ich habe auch so ähnlich Dinge im Kopf. Muss aber leider erst nach Venedig, so ein Mist aber auch ....
    Aber dann!!!! (Die Schrift ist übrigens toll)
    Bis bald - und weiter so!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    von hand ist das ja wirklich der Hammer, aber der Erfolg ist dir sicher - superschön sind sie geworden, und ich hätte auf jeden Fall auch alle Fotos gezeigt, jedes einzelne spricht für sich und für dich. Ich saß heute an meiner Nähmaschine, Ergebnisse gibt´s morgen, denn ich muss noch 3 Knöpfe annähen, und mag nicht mehr - da darfst mich gerne auslachen :o)
    Ich habe glaube ich gar kein Leinen mehr, wo hast du dir´s besorgt?
    Komm gut in die neue Woche herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi, von hand ist das ja der Hammer und der absolute Wahnsinn, doch der Erfolg ist deutlich sichtbar - wunderschön sind sie geworden - wo kaufst Du das Leinen?
    Ich saß heute an meiner Nähmaschine, Ergebnisse gibt´s morge, ich müßte noch drei Knöpfe annähen, aber mag nicht mehr :o) -lach mich nur aus, es ist erlaubt.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Der Blogger spinnt doch total, erst läßt er den ersten Kommentar verschwinden, und dann schreib ich noch einen, und jetzt hast Du drei - hast es aber auf alle Fälle verdient :o)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Boah das hast Du alles per Hand genäht. Es sieht auf jeden Fall super aus !! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Biggi,
    wauuuuuuu kann ich dazu nur sagen.
    Die Herzchen und Lichtbeutel sind dir perfekt gelungen.
    Das macht sich absolut gut und schaut traumhaft aus.
    Liebe Grüße und viel Freude damit wünscht dir ganz herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,

    suuuper geworden, Dein Lichtbeutel und die Herzen!! Der Beutel gibt sicher ein ganz schönes Licht, so weich gedämpft! Wie hast Du die Sachen bedruckt, mit Schablone oder wie?
    Gerade heute hat mir meine Mutter ein grosses Stück Leinen geschenkt, mal sehn, was ich damit anstelle!
    Eigentlich wollte ich gerade eben einen neuen Post erstellen; leider macht mir die Elektronik einen Strich durch die Rechnung, wir kriegen die Photos nicht klar.... Dabei hätte ich Euch so schöne Dinge zeigen wollen! (Ich war nämlich auf dem Flohmarkt, hihi!!)
    Nun ja, mein Schatz hat morgen den ganzen Tag frei, vielleicht überlistet er diesen Computer noch, und ich kann abends schreiben... Ich hoffe, ich schaff' das dann noch, ich hab' morgen einen arg anstrengenden Arbeitstag (der bestimmt wieder 11 Stunden dauert, pphhh...!!)

    Eine gute Nacht wünsche ich Dir, träum schön,

    herzlichste Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Biggi, das ist ja Wahnsinn - sooooo schöne Herzchen und der tolle Lichtbeutel und alles mit der Hand!!!!!! WUNDERSCHÖN!!!!! Ich glaub ich muss auch noch mal loslegen ;)))! Bei uns war das Wetter ebenfalls himmlisch und ich war auch auf dem Flohmarkt ;))) - mehr dazu demnächst ;)!

    Eine wundervolle neue Herbstwoche und knuddel deine süßen Stubentiger, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi, what a great work!! those hearts are amazing. great idea. love them. the candle holder also looks pretty and it has a chrming soft light. have a good week,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biggi,
    Wahnsinn, alles von Hand??? Sieht ganz toll aus! Ich bin ja auch dem Leinen verfallen.....
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    deine Sachen sind ganz,ganz toll geworden .
    Dein Lichtbeutel ist traumhaft !!!
    Ganz liebe Grüße Sandra
    >P.S. Danke für die Genesungswünsche ,denn mich hat es erwischt :-)))

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biggi
    Wunderschön sind sie geworden,dein Lichtbeutel und deine Herzen...und alles ohne Nähmaschine...einfach toll...LG.Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biggi,
    deine Lichtbeutel und die Herzen sind wunderschön geworden. Mensch du hast das alles mit der Hand genäht, wahnsinn! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    ***Herzlichen Glückwunsch***
    Ja, Du hast bei meiner Verlosung gewonnen!
    Ich werde den Gewinn gleich heute noch einpacken und dann geht es auf die Reise zu Dir!
    Deine Leinensachen sind der Hammer und Du hast alles mit der Hand genäht, mein Kompliment!
    Liebe Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biggi,
    Deine Herzen und besonders der Lichtbeutel, sind ja super schön geworden :-))
    Ich muss mich da auch mal trauen , mal schauen was dabei rauskommt *gg*

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi, ich bin tief beeindruckt...deine Näharbeiten sind wunderschön geworden. Ich habe ja auch keine Ahnung vom nähen. Aber ich habe mich auch noch nicht dran getraut. Ich finde die Lichtbeutel aus Leinen auch klasse. Ob ich mich auch mal traue...neee lieber nicht. Aber mein Dickes Kompliment hast du.
    Hab eine richtig tolle Woche.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag Leinen auch sehr gerne. Was du daraus gezaubert hast sieht sehr schön aus! Und das hast du alles von Hand genäht? Toll!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. booaa, dein "kram" ist ja wunder-wunder-wunder-schöne geworden biggi !!!
    ich bin ganz verliebt in diese bilder !!!
    das bestempelte ist ja sowas von toll!!
    traumhaft, und dann noch mit der hand, hammer ...
    fleissige biggi, du
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  19. ... die sind ja ganz zauberhaft geworden, deine Herzen. ;))
    Der Lichtbeutel ist natürlich der Hit!
    GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, liebe Biggi, deine Näh-Werke sind ja PRACHTVOLL geworden!!! Und der Aufdruck macht sich auch prima! (Mir ist übrigens ebenfalls aufgefallen, wie witzig das klingt von wegen "keinen Schimmer vom Lichtbeutelnähen" zu haben ;-)) Nachdem es sich ja um einen Leinen-ZWANG handelt, wirst du uns hoffentlich bald noch mehr so schöne Stücke präsentieren - und schau dich mal um wegen einer Nähmaschine, da müssen unbedingt nooch ein paar Leinenkissen, -Vorhänge etc. her ;-) Mir geht's übrigens auch immer so wie dir, ich weiß auch nie, welche Fotos ich nehmen soll und nehm deswegen meistens alle - da sieht man dann wenigstens mehr!
    Dank dir auch für die lieben Zeilen, die du auf meinen beiden letzten Posts hinterlassen hast! (Ich hatte übrigens auch mal eine "Riesenbrille" a la Stubenfliege Puck - mit 15, ich sah unfassbar aus ;-))
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  21. Suuuperschön sind sie, deine Lichtbeutel! Eine tolle Idee!! :-))
    Ganz lieben Gruß, Sole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biggi
    Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog.
    Deine Leinenherzen sind toll.
    Übrigens war ich gerade die Nummer 1000 bei Deinen Profilansichten :)

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Biggi,
    ich liebe es auch mit Leinen zu arbeiten. Es ist einfach ein wunderschönes Material!!!! Deine bedruckten Herzchen und der Lichtbeutel sehen traumhaft schön aus!!!!! Ich liebe diese Lichtbeutel auch und sie stehen ganz weit oben auf meiner to-do-Liste.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo miss biggi!
    Deine Arbeit ist sehr toll gelungen, BRAVO! Die Herzchen sind allerliebst schön und der Lichtbeutel ist auch sehr schön geworden! Ja...nächen & Nähmaschine, wir sind auch keine grossen Freunde! Ich nähe ab und zu auch von Hand...dafür wäre es so praktisch. Aber Maschinen im Allgemeinen zu bedienen sind nicht unbedingt mein Hobby ! Aber das Resutat ist schlussendlich wichtig, oder?

    Besten Dank für Deinen Kommentar betreffend 2 Hunde...ich finde es schön, wie Du es geschrieben hast, dass DU im Leben immer für 2 bist! DU hast ja eigentlich sehr recht.
    Wir sind noch nicht 100 % sicher ob es wirklich einen 2. Hund gibt, aber innerlich sind wir ganz nervös und wir sprechen darüber & planen schon wie wir 2 hätten...Gestern habe ich mit dem Dog room umgestalten angefangen...
    Ich wünsche Dir einen schönen Herbsttag, geniesse es. Herzlichst Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Biggi!
    Also dein Leinenzwang ist doch etwas tolles! Die Windlichtbeutel sind dir super gelungen und auch die Herzchen gefallen mir total gut. Ich habe auch schon einige meiner Tilda-Figuren aus Leinen gemacht. Es ist wirklich ein tolles Material und sehr gut zu verarbeiten. Ein Pferdchen aus Leinen wartet immer noch auf seine Fertigstellung...

    Liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Biggi,
    die Herzchen schauen ja toll aus, ich kann fast nicht glauben dass du die alle mit der Hand genäht hast. Wirklich klasse geworden.
    Wie bedruckst du die denn - mit einer Schablone ??? und welcher Farbe ???.
    Muß mir dringend mal Nähutensilien zulegen, eine Maschine habe ich ja.
    Herzliche Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Schöne Leinensachen hast du gearbeitet.Sieht
    super aus.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Biggi

    die sind ja wirklich sehr, sehr schön. Das kann ja echt zum Zwang werden :-)
    Deine Kommentare in meinem Blog sind ach sehr lieb und ich möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken. Es tut mir nur sehr leid das ich nicht so viel Zeit habe, jeden Tag einen Kommentar bei dir zu hinterlassen. Aber ich versuche mich zu bessern :-)

    Wünsche dir einen wunderschönen ruhigen Abend und alles liebe
    Annie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Biggi,
    die Sachen sind einfach wunderschön - und dann noch per Hand genäht!! Da kann der Herbst mit seinen kurzen Tagen ja kommen - Du bist bestens gerüstet mit Lichtbeuteln!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Biggi...
    Ich bin total von Deiner Leinenproduktion begeistert. Würde Dir gerne ein paar Herzen und Lichtbeutel abkaufen. Die sind sooooo schön. Gib mir doch bitte Bescheid. Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Biggi,
    Deine Lichtbeutel und Herzen sind traumhaft schön geworden, ich liebe aber auch besonders diese rustikalen Leinenstoffe. Und das Du diese Sachen alle mit der Hand genäht hast, gibt mir Hoffnung. Bin nämlich auch nicht so der Näher und habe auch keine Nähmaschine. Jetzt bin ich inspiriert, es auch mal zu versuchen - per Hand versteht sich.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!