Sonntag, 13. September 2009

Flohmarkt - Paradies























Heute war ich im Flohmarkt - Paradies....Juchuuu :))

Nach ca. 30 Minuten Fahrzeit waren wir da....im PARADIES.!!!
Heute mal wieder zu dritt:)
Meine *Kleene*, ich und unser
männlicher *Begleitschutz - Fahrer - Träger* :))
Obwohl das Wetter nicht so besonders gut war, war es sehr voll. Viele Verkäufer, aber auch viele Flohmarktbummler. Der Flohmarkt ist riesig groß. Zum letzten mal war ich da vor ca. 10 Jahren.
Gleich am Anfang fand ich die schöne alte Küchenwaage. Meine Güte ist das Ding schwer. Dann sammelte ich nach und nach die 2 Bilderrahmen, Wäscheknöpfe, Handtuch und Spitzenband ein.
In einem großen Karton Weißwäsche habe ich dann wieder schöne Leinenlaken gefunden.
Als es dann zu regnen begann, deckten die Verkäufer nach und nach ihre Stände ab.
Unter all den Planen und sonstigen Abdeckungen war dann nicht mehr so viel zu sehen. Doch dann..... dann sah ich IHN..........den Kronleuchter :))
So richtig nach meinem Geschmack war er, und sogar zum größten Teil schon Shabbyweiß.
Daneben lag gleich noch einer. So habe ich nun endlich einen 3-armigen und einen 5-armigen Kronleuchter....ich freue mich sooo sehr darüber.
Und soooo STAUBIG waren die Dinger... Hust...Da ist bestimmt eine 1cm dicke Staubschicht drauf. Und das bei meiner Stauballergie...tztz...
Auf den Bildern ist der Staub aber teilweise noch super zu erkennen.
Ich war so froh, dass ich nicht allein auf dem Flohmarkt war, sonst hätte ich das alles gar nicht zum Auto schleppen können.
Die Lampenschirmchen sind allerdings der *brüller* und bleiben nicht dran ..hihi..
Es war interessant zu hören was die Leute zu solchen Kronleuchtern sagen...
Im vorbei gehen hörte ich ab und an.. oh, guck mal das hässliche Ding... oder .. wow ist der schön, den hätte ich auch genommen, oder... sowas suche ich auch noch.
Ich sage ja immer...viele Menschen - viele Meinungen...

Dann wurde der Regen heftiger und es war an der Zeit zu gehen...Zum Glück waren wir gerade fertig :))
Auf dem Weg zum Auto sah ich dann auch noch die schöne große Holzkiste, die super als Tisch ins Wohnzimmer gepaßt hätte....suche ich schon länger...
Aber ich war brav und habe sie stehen gelassen. Vielleicht beim nächsten mal.....
Der Wettergott meinte es heute wirklich gut mit mir.
Nach den letzten eher bescheidenen Tagen, ging es mir heute wieder richtig gut.
Ich danke Euch auch nochmal für die vielen lieben Kommentare!!

Die Kronleuchter müssen nun auf dem Balkon warten bis ich mit dem Putzlappen komme. Heute aber nicht mehr. Ich bin so kaputt vom vielen gucken und tragen. Deshalb gibt es heute auch nur die ungereinigten Schnäppchen zu sehen. Wenn alles sauber ist und dekoriert seinen Platz gefunden hat, dann gibt es nochmal Bilder.

Ach übrigens... Habe mal eine Frage... Ist es sehr schwer die Elektrik der Kronleuchter zu erneuern? Kenne mich ja mit sowas überhaupt nicht aus.

So Mädels, nun werde ich schauen was es bei Euch zu sehen und zu lesen gibt.
Habt einen schönen Wochenstart
Es grüßt Euch
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Hallo liebe Biggi, freut mich, dass es dir wieder besser geht. Du hast ja richtg dick abgeräumt. Tolle Sachen hast du ergattert. Bin gespannt, wie sich die Kronleuchter unter der Decke machen werden. Mit der Elektrik kann ich dir leider nicht helfen. :o(
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag und einen tollen Wochenstart.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Biggi - das sind wunderbare Funde, ich gratulier dir von Herzen!!! Leider bin ich elektrizitätsmäßig auch voll von meinem Mann abhängig, kann dir also nicht helfen. Aber vielleicht habt ihr ja einen eher kleinen Elektroladen in eurer näheren Umgebung, wo es noch sowas wie Beratung oder Service gibt - dort wird man dir vermutlich helfen können... (oder es gibt einen netten Menschen in der Nachbarschaft, nen Pensionisten oder so, der vielleicht mal Elektriker war??? Gerade ältere Luete freuen sich über solche Einsätze!)
    GLG von Traude, die dir auch einen schönen Wochenstart wünscht!

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh...hast du vielleicht schöne Funde ergattert. An den Lampen hätte ich auch nicht vorbei gehen können.
    Ich frage nachher mal meinen Freund, was seine Meinung zu den Lampen ist. Der ist nämlich Elektro-Techniker-Meister und müsste sich damit auskennen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so viele wundervolle Schätze - mit neuen Schirmchen und ganz in WEISS (und ohne Staub) werden die Kronleuchter traumhaft aussehen!!!! Bin sonntags auch immer beschäftigt, all die Flohmarktfunde zu säubern, aufzuarbeiten und an Ort und Stelle zu verfrachten ;))....aber es macht einfach Spaß!!!
    Viel Freude mit deinen Schätzen und einen wunderschönen Sonntagabend, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. jaja,, das flohmarkt-paradies mach ganz schön müde ... ;-)
    hugs mina
    auch hier:
    http://minasthisnthat.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. ...weiß genau, wie du dich fühlst, wenn man mit so schönen Schnäppchen nach Hause kommt...lach...leider bin ich beim nächsten Antikmarkt verhindert "grummel"...aber das ist vielleicht auch gut so, denn sonst sammelt sich einfach zu viel an...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    Suchtgefahr!!!!
    Meine Mädels hab ich schon angesteckt - tolle Sachen hast du ergattert, ich war nicht ganz so erfolgreich gestern, dafür aber klein und fein.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du aber eine grosse Ausbeute gemacht und eine wundervolle noch dazu! Die Leuchter sind wunderschön! Von Knöpfen, Spitzen und Leintüchern kann ich nie genug haben...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Du warst wirklich im Paradies! So tolle Sachen! Da komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus! So was nennt man wohl eine fette Ausbeute ;-) !!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Was für zauberhafte Sachen! Die Kronleuchter sind der Brüller!! Die hätte ich auch genommen, nur wohin damit? Das war ja dann ein schöner verregneter Sonntag, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi, eine tolle Ausbeute hast du da erhascht heute. Einen schönen abend wünsch ich dir.
    Liebe grüße Tanja*s Homestyle

    AntwortenLöschen
  12. liebe biggi,
    auch mir gefallen die kronleuchter - und ich bin auch bei denen, die sagen - die hätt ich auch genommen. allerdings müsste ich noch ein paar leitungen legen lassen um alles anzuschließen. und da sind wir schon beim thema.
    also nicht daß ich mich wirklich damit auskenne, aber irgendwie schon. ich habe ja auch so einen "splen" und kaufe keine neuen lampen, weil mir die nicht gefallen und zudem sind sie viel teurer als die alten schönen. leider ist die elektrizität ein kleines aber machbares problem.

    gerade vor zwei wochen hab ich wieder mal ganz günstig ein wunderschönes stück ergattert. mit ganz vielen glitzersteinen dran. mein nachbar war so nett und hat trotz alten kabeln anschließen können. es funktionierte einwandfrei und wunderschön. bis vor zwei tagen in der ganzen wohnung auf einmal der strom weg war und auch nicht mehr funktionierte .. bzw. nur, wenn man den strom vom flur wegschaltete. nun hängt also die wunderschöne lampe, aber ich kann sie im moment nicht einschalten, da ich noch keinen elektriker da hatte. und mein nachbar meinte, daß das aufgrund der alten kabel sein müsste ?
    ach wenn ich doch nur selber könnte. aber ich kann nicht und so muß ich warten bis die handwerker wieder mal zeit finden. ich mag das so überhaupt nicht. warten .... igitt.

    und weil diese lampen so schön sind (ich zeig sie mal auf einem post ) hab ich noch gleich eine für den esstisch gekauft. allerdings beim "türken" um die ecke. ja eine ganz alte aus einer moschee ... nur waren die kabel desolat bzw. eher für einen autoradio als für eine lampe.
    da hat mir nun ein bekannter neue käbel eingezogen, was ein aufwand war - aber machbar - also was solls ... leider hängt diese aber noch nicht, weil ich da ebenfalls auf denselben handwerker warten muss.
    ich hoffe, daß ich sie spätestens zu weihnachten hängen habe ... *grrr*. also kopf hoch, such dir einen zuverlässigen, flotten handwerker - ich drück dir mal die daumen !!!

    liebe grüsse papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Biggi, die Küchenwaage ist mein Favorit, die ist wunderschön und ich glaub DIr das die ganz schön schwer war:-),
    bei uns war heute auch kein schönes Wetter...möchte auch sooo gerne mal wieder trödeln gehen!
    GLG ANja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    ich freue mich das es dir wieder besser geht.
    Da hast du aber viele schöne Sachen gefunden .
    Der Flohmarkt hier war so groß das du nicht wußtest wo du zuerst hingehen solltest :-)))
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, meine Liebe,
    ich habe gerade einen Deckenleuchter gefunden...
    Leider kann ich ihn hier nicht einfügen. Im aktuellen Katalog vom Glitzerstübchen (www.glitzerstübchen.de ist ein sehr ähnlicher Leuchter drin für € 2.793! Die roten Lampenschirme kosten nochmal etxra pro Stück 14.90 €. (Aktueller Katalog, Seite 13) Du kannst es im Internet aufrufen und anschauen...
    Viel Spaß mit dem edlen Teil!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi,
    na solche Lampen hätte ich auch gerne und deine Küchenwaage ist viel schöner als meine. Die sieht auch sehr schwer aus.
    Da bin ich ja mal neugierig wie die Lampen ausschauen wenn du sie hergerichtet hast.
    Herzliche Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi,
    Die Leuchter sind ganz toll, mir gefallen vor allem die roten Schirmchen..schmunzel... Nein, Spass beiseite, die sind wirklich echt schön, die würden sich bei mir auch gut machen. Allerdings müsste ich da noch gaaanz viel Überzeugungsarbeit bei meinem Schatz leisten; der könnte die Leuchter zwar elektrifizieren, würde sie aber wohl nicht so gerne an der Decke hängen haben.... Aber mit viel sanfter Gewalt von meiner Seite her würde er sie wohl schlussendlich noch eigenhändig anbringen! Das Bild mit dem Blumenmädchen ist auch ganz entzückend!
    Ich wünsche Dir viel Spass beim Abstauben, Polieren, Schirmchen basteln etc.!
    Herzliche Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Tach miss biggi,

    man o man...was für schöne sachen ;o)

    bin ganz hin und weg..*lach*

    es ist ja immer beeindruckend, mit was für schätzchen die leute so vom trödel kommen.
    ich schließe mich anja an und muss sagen, die waage war auch mein favorit. und die weiße lampe ist toll...ich wünsche dir auf jeden fall vel spaß damit ;o)

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Biggi,
    huch, den Leuchter kenne ich.... den hatten meine Eltern glaub ich auch mal, aber mit gelben Schirmchen....bin schon auf Deine Bilder gespannt, wenn er etwas hergerichtet ist...
    Die anderen Sächelchen sind auch wirklich toll, das Bildchen ist so süüüüß...
    Viele Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Biggi,
    ich kann mich all den anderen nur anschließen.Deine Schätze vom Flohmarkt simd echt der Hammer.
    Will unbedingt auch Bilder sehen wenn die Leuchter fertig sind;o)))
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Biggi, ich habe mir auch vor 2 oder 3 Jahren einen alten Kronleuchter vom Flohmarkt mitgebracht. Einen mit blauweißer Keramik. Richtig alt. Mein Mann hat einfach die alten durch neue Kabel ersetzt. Nun hängt er im Kaminzimmer und ich freue mich immer noch darüber.
    Vielen Dank noch für Deinen Tipp in Bezug auf den Shop. Werde hier in Hannover mal in den Laden gehen und nachschauen, ob ich eines bekomme.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!