Dienstag, 15. September 2009

Der Herbst ist da







Der Herbst ist da.... mit seinen bunten Blättern.
Mir ist gerade aufgefallen wie sehr, und vor allem wie schnell sich die Blätter färben. Vor einer Woche waren die Blätter noch grün, und heute gibt es schon so unterschiedliche Farbtöne.
Es ist hier so trüb, kühl und regnerisch, da hilft nur heißer Tee und eine Kuscheldecke. Und wenn es bissel dunkler wird dann werden die Kerzen angezündet.

Ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. jaaaa, genau, ach das ist so herrlich gemütlich ... ich finde diese zeit soo fein !!!
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    ja es läßt sich nicht mehr verdrängen, und mein Mann hat bereits heute wieder die Heizung angeworfen.
    Ich trauere dem Sommer jedes Jahr etwas nach und hoffe auf einen Altweibersommer.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich werde wohl bald mal die Wintersachen raus holen! Die Gummistiefel stehen schon bereit!
    Liebe Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich liebe den Herbst! Und freue mich schon auf noch mehr verfärbtes Laub!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auch richtig auf ausgedehnte Herbstspaziergänge im Wald...wundervoll was man dort jetzt alles findet! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Mir ist das noch gar nicht so aufgefallen mit den bunten Blättern. Aber ich liebe den Herbst, es ist so ein besonderes Licht draußen. Freu mich schon soo auf Bergtouren, die Aussicht mit den bunten Blättern ist gigantisch und wenn man durch die raschelnden Blätter gehen kann - einfach toll. Daheim dann richtig einkuscheln ;-)

    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. jede Jahreszeit hat seinen Reiz, ich hoffe auf einen schönen Indian Summer, wenn die Blätter in der Sonne rot und gelb leuchten.
    ich wünsche dir auch einen kuscheligen Abend
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  8. Es ist wirklich traumhaft.........und bei uns auch noch sehr sonnig und warm!!!

    Einen wunderschönen und gemütlichen Herbstabend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. ..ich mag eigentlich jede Jahreszeit, aber Herbst und Winter sind soooo gemütlich. Wir hatten schon mehrfach den Ofen an, aber morgen soll es ja wieder warm werden.
    Wünsche dir noch einen kuscheligen Abend und gute Nacht.
    GLG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ja der liebe Herbst. Eigentlich finde ich ihn gar nicht so schlecht. All die schönen Leckereien die man jetzt essen kann und die bunten Farben der Blätter, dass hat doch was. Aber dazu gehören auch die Kälte und der Regen und das finde ich machmal gar nicht sooo schön. Aber wir können es uns ja drinnen dann schön gemütlich machen. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ja, Du hast recht- der Herbst ist dieses Jahr ganz schnell gekommen- und das freut mich sehr! Ich habe immer das Gefühl, der Herbst beruhigt alles ein bisschen, und wenn es mal neblig ist, dann kommt mir das immer vor, wie wenn die Welt in eine dicke, graue Kuscheldecke gehüllt würde!
    Zu Deiner Frage nach dem Gewicht des Telefonhörers: Nun ja, er ist deutlich schwerer als die der modernen Geräte. Aber ich habe von der Stallarbeit ja gute Muskeln an den Armen... und ich bin sowieso keine ausdauernde Telefoniererin- lieber blogge ich inzwischen! (Wenn das nur nicht zur Sucht wird....)
    Herzliche, herbstliche Grüsse aus der Schweiz, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen du Liebe! Jaaa, der Herbst ist da... und ich bin ein echtes Herbstkind: geboren im Herbst, Herbsttyp in Sachen Mode... Sich verfärbendes Laub finde ich wunderschön! (Und ich mag auch den Winter, weil ich gern skifahre!) Trotzdem freu ich mich jedes Jahr auch schon wieder auf den Frühling, wo alles wieder neu zu blühen anfängt ... und auf den Sommer, wo man nicht in so dicken Sachen rumlaufen muss! Was wäre das Leben ohne Jahreszeiten?
    Fühl dich warm geküschelt ;-)
    Traude

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich genau richtig an und so gemütlich ! Herbstzeit ist der beginn von kuschelzeit, dicken Socken, heißen Tee und kerzenlicht!
    Ich liebe es!

    GLG Angie

    AntwortenLöschen
  14. ist es nicht herrlich , die Veränderung der NAtur mitzuerleben. Ich geniesse es sehr !

    Auch einen gemütlichen Abend für dich !
    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  15. Es ist nicht zu verleugnen der herbst ist da,aber es ist so schön mit all seinen Farben.Am Tag schön sonnig und abends gemütlich in der warmen Stube,so mag ich es..)
    wünsche dir einen schönen sonnigen Herbsttag...LG.Petra

    AntwortenLöschen
  16. ... ganz eindeutig ... aber auch diese warmen Farben sind was Besonderes! GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  17. Die bunten Farben der Bäume sind wunderschön. Hast du gut eingefangen. Aber ich sehe jetzt schon die kahlen Bäume vor mir und dann dauert es ewig bis sie wieder ein grünes Kleid bekommen. Davor graut es mir.
    Hab noch einen schönen Tag
    Liebe grüße Chrissi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!