Dienstag, 4. August 2009

meine Flohmarkt-Schnäppchen











Ich war wieder mit meiner *Kleenen* auf Entdeckungsreise!

**Jetzt muß ich mich doch mal bei Linda (meine Kleene) bedanken
Sie fährt immer mit mir zum Flohmarkt
(denn ich habe gar kein Auto, aber die *Kleene* )
und schlendert mit mir ganz geduldig durch die Reihen
Schleppt auch mal meine Einkäufe zum Auto,
und zu Zweit macht es einfach viel Spaß.. *DANKE BUSSI*

So, und das sind meine Mitbringsel vom Flohmarkt:

Mal wieder, und wie immer, **Bettwäsche*
Davon kann "frau" gar nicht genug bekommen.
Und an das ständige Bügeln habe ich mich auch mittlerweile gewöhnt

Obwohl...als ich letzte Woche 7 Bettbezüge und 11 Kopfkissen
bügeln mußte, hörte man mich doch schon das eine oder andere mal
leise fluchen *Zwinker*

Nur geht mir jetzt fast der Platz aus
Was mache ich dann?? :(

Dann habe ich noch 2 alte Emaillekellen mitgenommen.
Die sollen an das Tellerregal, dass ich auch endlich gefunden habe *freu*
Eigentlich wollte ich euch schon das gestrichene Regal zeigen,
aber es läßt sich so blöde streichen.
Das Regal ist mit so seltsamen Ölkram gestrichen.
Habe schon kräftig geschmirgelt *jammer*
Muß wohl mal andere Farbe kaufen und es damit versuchen
Was nehmt Ihr eigentlich für Farbe???
Zum Schluß habe ich mich noch über die Zitronenpresse gefreut

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag!
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Hallo, so schöne Sachen hast du gekauft! Und ich freu mich schon auf das Regalergebnis! Ich nehme Acryllack...wenn dir das weiter hilft?:-), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biggi,
    aha auch Pressglas, es gefällt mir immer sehr gut.
    Bitte zeig uns das Regal dann in weiß, ich nehm auch für alles Acryllack.
    Weißer Damast? Toll !
    Sei lieb gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast du da gefunden!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Danke für Deinen lieben Kommentar auf meiner Seite - da mußte ich doch gleich mal schauen, wer dahinter steckt...und habe sehr geschmunzelt über Deinen letzten Post. Das mit dem mangelnden Platz für all die schönen Sachen, die es auf dieser Welt gibt und die man ja auch unbedingt besitzen muß, kenne ich nur zu gut...
    Wenn altes Holz nur beschichtet oder geölt ist, nehme ich immer erst Vorstreichfarbe ( gibt es in jedem Baumarkt )- das macht das Holz irgendwie rauer, so dass die nächste Farbschicht besser haftet und dann weiße Acrylfarbe. Viel Spaß beim Streichen - stellst Du ein Bild vom weißen Regal ein ? Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Biggi,
    ich finde es auch so süß wenn deine Kleine mit dir so geduldig durch den Flohmarkt schlendert.
    Deine Fünde sind einmalig.Diese Flohmärkte haben´s schon in sich, gell;o))))
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Biggi!

    Erst einmal vielen lieben Dank für Deine Kommentare - hab mich sehr gefreut!
    Deine Flohmarkt-Schnäppchen sind spitze! Ich freue mich schon auf Bilder vom weißen Tellerregal. Musste mich damals auch mit dem Streichen abmühen, weil ich noch nicht so geübt war. Hab ein paar Mal mit meinem weißen Lack drübergepinselt und fertig! Viel Spaß dabei :)

    Ganz liebe Grüße von
    Cate

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du ja tolle Sachen ergattert! Ich nehme übrigens auch Acryllack!
    GLg, YVonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi!
    Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir!! Habe mich sehr gefreut und war natürlich auch ganz schön neugierig, wer Du bist ;o)
    Deine Flohmarktschätze gefallen mir gut!! Weisse alte Wäsche ist sowieso das Schönste und das Regal ist toll! Davon kann man auch nie genug haben *lach*.
    Zum *Malern* nehme ich auch immer Acryl-Lack.
    Vielleicht hilft Zitronensaft oder Benzin, um das Öl ein wenig wegzubekommen? Einfach mal an einer versteckten Ecke ausprobieren. Evtl. ist es Leinöl, dann nützt gar nichts, es zieht zu tief ins Holz ein. Allerdings hat es einen Effekt, der auch ganz interessant ist. Der neue Lack kann nach einer Weile Risse bilden und verfärbt sich manchmal leicht. So sieht das Möbel dann schon alt aus ;o) Schön, wenn man es mag.
    Viel Freude mit Deinen Schätzen und einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggi, danke für Deinen Besuch bei mir. Habe mich sehr darüber gefreut. Dein Blog, und natürlich auch Deine beiden Pelznasen, gefallen mir aber auch seeehr gut. War eben ein wenig stöbern und habe viele gemeinsame Interessen festgestellt. Darum nehme ich jetzt mal gleich Deinen Link mit ;-). Damit ich Dich auch wieder finde.
    Liebe Grüße, Birgit (auch oft Biggi genannt)

    AntwortenLöschen
  10. oh wie schön.. da Regal! Und vor allem auch de alten Kellen hätte ich auch sofort mitgenommen! Wirklich toll! Glückwunsch zu diesen tollen Funden!
    LG Sole

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!