Freitag, 14. August 2009

mein Großprojekt ist beendet :)

























Heute kann ich das Ende meines Projekt verkünden:
Der Apothekerschrank ist fertig. Naja...fast fertig.
Die Mühe, und vor allen die fürchterliche Unordnung haben sich allemal gelohnt.
Obwohl ich ja zwischendrin gedacht hatte...
"war ja so auch ganz gut"
NEIN..war es nicht, denn in Weiß sieht der Schrank viiiel besser aus.
Beim "Shabby" machen war ich dann doch ein wenig Zaghaft gewesen.
Ich dachte mir, erstmal ein bissel, mehr kann ich dann ja immer noch..*gg*
Leider fehlen mir jetzt noch die Knöpfe (Griffe)
Es gibt ja auch so gaaanz tolle, aber bei 15! Stück doch etwas zu viel für meinen Geldbeutel.
Schlicht und Neutral ist ja auch nicht schlecht.
Habe im Internet mal beim Schweden geschaut,da gibt es Porzellanknöpfe. Muß wohl mal wieder dahin Bummeln fahren
So ganz ohne Knöpfe ist es schon etwas umständlich um die Schublade zu öffnen.

Das Kochbuch ist übrigens aus dem Jahr 1920.
Leider macht meine Digicam nicht besonders gute Bilder.
Oftmals sind sie verwackelt oder Unscharf.

Wünsche Euch allen ein herrliches Wochenende.
Und den Flohmarktbesuchern viel Erfolg!

♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Witzig das du bei mir gelandet bist - mir ging es genauso mit deinem Blog- bevor ich sah das du mich besucht hast -
    Der Schank ist ein Traum !!!- die Arbeit hat sich gelohnt
    auf bals
    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Biggi,
    oh, ist das wunderschön geworden....einfach traumhaft!!!! Also dein Aufwand hat sich mehr als gelohnt!!!!! Und soo schön dekoriert, mit deinen wundervollen alten Schätzen!!! Was die Knöpfe angeht, so würde ich nicht so schnell aufgeben - im Baumarkt gibt es manchmal auch schöne, erschwingliche Porzellanknöpfe, oder auf Märkten.......und Anja von Sofies Haus hat doch auch erst so einen Schrank aufgearbeitet - vielleicht hat sie einen Tipp! Jedenfalls hast du jetzt die schlimmste Arbeit geschafft und kannst dich täglich am Ergebnis freuen!!!
    Muss mich jetzt fertigmachen - heute ist großer Flohmarkt angesagt, freu mich schon riesig!!!!!!

    Ein herrliches Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    in weiß ist der Schrank wirklich viel, viel schöner. Das ist viel Arbeit - ich weiß - aber am Ende schnell vergessen, wnn man das Ergebniss sieht. Ich such auch noch einige Porzellangriffe. Als ich im Baumarkt geschaut habe, waren die mir auch zu teuer und nicht mal schön.
    Ich werde wie so oft im großen Auktionshaus welche kaufen. Entweder bekomme ich dort alte Griffe und wenn nicht gibt es da auvh tolle Shops.
    Hier ist morgen Flohmarkt, ich freue mich total drauf. Hoffentlich finde ich was schönes.
    Herzlichst Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Morgen,

    das Schränkchen sieht so schön aus, die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Und die Knöpfe bei Ikea finde ich sehr schön, welche Frau fährt nicht gerne zum Schweden ...

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  5. dein Schrank ist soo schön geworden,kann ich mir vorstellen wieviel Arbeit es war,aber es hat sich gelohnt da kannst du richtig stolz sein..))..LG.Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi,

    superschön geworden die Kommode. Und so eine alte Email-Mehl-Dose - ich finde keine, seufz.
    Wegen den Möbelknöpfen, guck doch mal bei ebay. Dort habe ich meine Kristallknöpfe für den Schlafzimmerschrank gekauft. Im normalen Laden hätte einer 15.- gekostet, bei ebay habe ich 1,99 bezahlt. Und große Auswahl mit vielen verschiedenen Designs gibts dort auch.

    Ja, unser Garten wird uns noch viel Arbeit machen. Aber es muß ja nicht alles gleich fertig werden, so ein Garten muß wachsen und sich entwickeln. Über unsere Scheune bin ich auch sehr glücklich - teils wird sie natürlich als Lagerplatz genutzt, einen Teil werden wir aber als Gartenzimmer umgestalten.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,

    booooaaaah, ist das toll geworden! Sei stolz auf Dich - ich bin es!!!
    Knäufe gibt es auch bei www.knaeufe.de - es gibt da sooo viele, wunderschöne Knäufe (und auch Griffe). Schau doch mal rein, vielleicht ist was für Dich dabei?!
    Jedenfalls finde ich es klasse, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Und mit den Schätzen vom Flohmarkt sieht das aus wie aus einer Zeitschrift!

    GLG und einen sonnigen Tag!
    Alles Liebe
    Cate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Biggi, Mensch der sah ja mal genauso häßlich aus wie meiner...:-))...Du hast ihn wunderbar hinbekommen!!! Einfach toll gemacht! Die Knauffs findest du im Baumarkt, beinm Schweden, bei ebay...aber um die 3,00 Euro mußt du schon rechnen pro Stück, günstiger bekommst du sie in Porzellan leider nicht:-(...GLG und einen schönen Samstag, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz tolles Stück hast du dir da geschaffen! Eine echte Mammut-Leistung, die dir aber jeden Tag durch den hübschen Anblick gelohnt wird! (Auch die Deko ist ein Traum!) Viel Glück beim Griffe suchen - ich bin schon gespannt auf das Ergebnis deiner Suche!
    GLG Traude

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft und es ist suuuper geworden!! :-)
    Wegen der Knäufe... ich hab für meine Kommode ganz lange nach Knäufen gesucht und schließlich die vom Schweden genommen, die sind echt schön und die günstigste Variante! Schau sie dir doch mal "am lebenden Objekt" an, meine Kommode hab ich grad gestern eingestellt! :-)
    Ganz lieben Gruß und viel Freude beim Genuss deiner Arbeit! :-) Sole

    AntwortenLöschen
  11. Wow...das Stück Arbeit hat sich gelohnt. Der Schrank ist echt klasse geworden. Ich hoffe, du zeigst ihn dann noch einmal mit Knöpfe, Ich würde auch nicht die erstbesten nehmen. Schließlich hast du dir so viel Arbeit gemacht, da müssen die Knöpfe doch etwas besonderes sein.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön hast Du Deinen Schrank dekoriert, für den sich der Aufwand und die Arbeit auf jeden Fall gelohnt haben!
    Liebe Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,

    das hast Du echt super schön hinbekommen. Kann man gar nicht glauben, wie der mal ausgesehen hat. Und Du hast so eine hübsche Deko. Gefällt mir alles sehr gut!! Hoffe, Du findest noch schöne Knöpfe dazu.

    Viele Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Oh Biggi,
    da hat sich die Arbeit aber gelohnt!!! Sieht toll aus und die richtigen Knöpfe findest du auch noch!
    Liebste grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Liebe Biggi

    Der Apothekerschrank ist einfach toll geworden ,was so ein bissen weise Farbe ausmachen kann :-)
    Und deine decko wunderschön .
    lg Ati

    AntwortenLöschen
  16. Ich ziehe den Hut vor Deiner Geduld :o) Solche Großprojekte muss ich immer gaaanz lang vor mir herschieben bis es was wird - aber dann ist man umso glücklicher mit dem Endergebnis!

    Wunderschön sieht sie aus - und die Porzellanknöpfe vom Schweden werden ihr sehr gut stehen!

    Liebe Grüße
    Melanie

    PS: Das Fenster für die Wand sieht auch superschön aus!

    AntwortenLöschen
  17. ..der Schrank ist echt super geworden! Warum willst du die alten Griffe nicht dranlassen, dann sieht man doch, dass es ein Apothekerschrank war. Aber die vom Schweden sind ja auch nicht so teuer, weil es sie im Doppelpack gibt....oder vielleicht an jede Schublade ein anderer?
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biggi,
    klasse ,klasse, klasse:o)))
    Ein echtes Traumstück ist der Schrank geworden.
    Und wieder alles so schön dekoriert.
    Dein Aufwand und all die Mühe hat sich gelohnt,mein Kompliment:o)))
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sommerabend wünscht dir ganz herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  19. Auf der Suche nach "Vintage" bin ich bei dir gelandet. Der Schrank sieht in Weiß viiieeel schöner aus, toll! Ich streiche gerade meine Küchenmöbel, also Tisch und Stühle.
    Liebe Grüße
    Bille

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, die ganze Mühe hat sich wirklich ausgezahlt. O.k., der Schrank war auch vorher schon sehr schön, aber jetzt mit der ganzen Deko und dann noch mit schönen Knöpfen. Schön, dass du auch so alte Schätze zu schätzen weißt!
    lg
    sabine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!