Mittwoch, 19. August 2009

Markttag - Reh und Topflappen...









Heute war ich kurz humpelnd (bin Fußlahm) in die Stadt gegangen um ein paar Dinge zu besorgen.
Es war auch wieder Markt-Tag. Da habe ich heute so richtig schön herrlich duftende Wicken gesehen und natürlich gleich mitgenommen. Die erinnern mich immer an meine Kindheit,wir hatten früher auch immer welche im Garten.
Letztens hatte schon jemand einen Post über Garten und Wicken ( konnte den Beitrag leider nicht wieder finden) da wünschte ich mir schon, den Duft zu riechen. Jetzt kann ich es tun ..hihi..
Dann habe ich noch dieses niedliche kleine Kerzen-Reh entdeckt ..seufz..
Ist das nicht süß??
Ich finde die ganzen Stickdateien(sagt man das so) mit dem Reh so zauberhaft

Sooo.. und dann habe ich doch tatsächlich angefangen TOPFLAPPEN zu stricken, nachdem ich den Post von Claudia ...Kleines Rosenhaus...gesehen habe :))
Hoffe sie ist mir nicht böse, weil ich das gleiche Muster gewählt habe. Das konnte ich nämlich noch.
Werde das Ergebnis dann zeigen.

Mein nächster Versuch soll dann ein Handtuch werden . Kann mir jemand sagen wie das Wabenmuster ( heißt das überhaupt so?)gestrickt wird, oder wo ich die Anleitung für das Handtuch finde???
Wäre super lieb!

Ach...und meine Zwetschgen-Marmelade ist super leeecker *angeb*

So, nun wünsche ich allen noch einen wundervollen Sommertag
♥-lichst
biggi

Kommentare:

  1. Hallo liebe Biggi,
    was für ein süßes Bambi und die Wicken sind auch wunderschön....man muss sich ab und an auch selbst beschenken ;))!!! Viel Spaß auch mit deine Handarbeiten (da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen ;).....bin sehr gespannt, auf das fertige Ergebnis!!!
    Jetzt muss es nur noch mit deinem Fuß besser werden - bin leider auch nicht ganz fit....schlimme Allergie, wegen einiger Mückenstiche :((.

    Einen herrlichen Sommerabend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biggi,

    oh, das Bambi ist aber süüüüüß. Ich mag Rehe total gerne. Und die Wicken sind auch sehr schön.
    Wünsche Dir alles Gute für Deinen Fuß und dass es bald besser wird.
    Leider bin ich im Handarbeiten auch nicht gut, aber hier gibt es ja viele "Spezialisten" ;-)
    Liebe sonnige Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    leider kann ich dir mit dem Wabenmuster nicht helfen. Ich kann gerade mal rechte und linke Maschen.
    Ich hole mir auch jede Woche hier beim Markt Blumen. Deine sind schön farbenfroh.
    Gute Besserung für dein Füßchen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner Blumenstrauß. Ich liebe diese Farben! Ich bin nur gut im Sockenstricken und Mützenstricken. Topflappen häkle ich lieber !!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biggi,
    das Bambi ist so süß! Also ich stricke am liebsten die Tücher so 2re 2li alle 2 Reihen im wechsel!
    Allerliebste Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    wieder ein toller Post, würde mir alles am liebsten bei Dir vom Bildschirm holen!
    Ich gehe jetzt Haare lassen und shoppen (die Mädels sind auf Übernachtung), vielleicht kann ich irgendwo Wicken ergattern die duften doch sooo(!!!) herrlich und dann nehm ich mir noch Samen mit, damit ich sie im nächsten Jahr selbst ansäen kann.
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    schau doch mal auf meinen Blog, ich habe da eine kleine Überraschung für dich!

    LG, Daniela

    PS: Das Rehlein ist wirklich super-süss!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Biggi!
    Das Reh ist wirklich süss!!! Und die Wicken haben eine wundervolle Farbe!! Sie erinnert mich schon ein wenig an den Herbst, den ich so herbeisehne!!(Ich glaube, diese Erinnerungen haben nur etwas mit der Sehnsucht zu tun - überall wo ich hinschaue, erinnert mich irgendetwas an den Herbst ;o)!)
    Klasse, Du strickst auch Topflappen!! Habe meinen ersten auch vor zwei Tagen beendet! Leider reicht das Garn nicht für einen zweiten, aber egal!
    Mein angefangenes Handtuch habe ich allerdings wieder aufgeribbelt (deswegen de Topflappen, wenigstens ein kleiner Erfolg *lach*), das war mir im Moment zuviel Arbeit nebenher...
    Ich wünsche Dir eine schnelle gute Besserung!!! Ist wirklich doof, wenn man so eingeschränkt ist, oder?
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag!!
    Manou

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
Have a nice day!